Beiträge von Hoodie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokemon mit versteckter Fähigkeit bekommst du aus einem Raid mit lila Strahl. Einfach Wunschbrocken in das Nest mit Gastella werfen und hoffen das er lila ist. Wenn nicht ein Wunschbrocken in einen anderen Raid werfen und dann wieder einen Brocken in das Nest mit Garstella werfen , so lange bis der Strahl lila ist. Wenn der Strahl lila ist, einfach das Pokemon resetten(Switch 1 Tag vorstellen) bis ein Garstella im Nest ist ,als 5 Sterne Raid. Ich glaube man hat eine 50% Chance, dass das Pokemon die VF hat. Am besten mit Freunden machen ,dann habt ihr das Pokemon in 30 min, wenn jeder einen Lila Strahlen macht.:grin:

    D.h. die einzige Chance ein cp-fähiges Agostrella mit Belebekraft zu bekommen ist im 5 Sterne Raid ein weibliches Gastella zu fangen und zu züchten?

    Hallo zusammen,


    welcher Mode ist der "offizielle" Kampfmodus bzw. der weitverbreiteste aller Kampfmodi?


    Mir ist klar, dass man alle Modes spielen kann aber ich möchte hinterher nicht in irgendeiner Nische landen.


    Ich hab Mal gelesen, dass 4vs4 Double am meisten gespielt wird bzw. der offizielle Mode von Nintendo ist . Smogon ist meine erste Anlaufstelle für Movesets und Skillungen und dort ist der Mode 6vs6 ohne dynamax.


    Also welcher Mode ist am beliebtesten/wird bei Turnieren und in der ladder gespielt.

    Hallo Weltenbummler,


    wenn ich irgendwann mal Zeit habe, werde ich das mit Gen 5 - 7 mal nachholen. Scheinen ja doch nicht ganz so übel zu sein, aber jetzt ist erstmal Schwert an der Reihe :-)


    LG

    Hoodie

    Hallo zusammen,


    ein weiterer Thread von mir: Diesmal geht es um das Trainieren der Pokemon. Wie ich in anderen Thread bereits erwähnt habe, möchte ich mir im Laufe des Spiels ein Team für Online Ranglistenkämpfe zusammenbasteln.

    Wie ich bereits gelernt habe, benötigt man dafür zunächst einmal Pokemon mit 6*31 DVs als Grundvoraussetzung. Was muss ich anschließend alles beim Training beachten, um am Ende ein Pokemon mit den maximalen Statuswerten zu bekommen?


    Lasst es mich am Beispiel Katapuldra erklären:


    Max Stats laut pokewiki: HP/A/V/SpA/SpV/I 380 / 372 / 273 / 328 / 273 / 421


    Auf smogon.com steht jetzt etwas von EV: SpA 252, 4 SpD, Speed 252. Das hat wohl etwas mit der EV-Verteilung zu tun. Kann das einer erklären?



    Ich habe noch etwas von Machtitems gelesen, aber die beschleunigen doch nur das EV leveln oder?

    Nochmal: Was muss ich alles (beim Training) beachten, um ein Max Stats Pokemon zu bekommen, falls das überhaupt möglich ist?


    LG und vielen Dank

    Hoodie

    Wow, ganz schön viele Informationen. Da muss man als blutiger Anfänger erstmal durchsteigen. Vielen Dank dafür J

    Also das Aussehen von den Bällen ist mir wurscht ehrlich gesagt. Interessant sind also nur Wesen, Fähigkeit und die DVs.

    An Items benötigt man: Ewigstein, Fatumknoten und die entsprechenden Machtitems.


    Nochmal mein Ziel ist es ein CP fähiges Team aufzubauen. Also benötige ich z.B. für ein Katapuldra ein Grolldra mit 5x 31DVs? Da man lt. Smogon.com Katapuldra als Special Attacker spielt, wären die DVs bei Grolldra dann optimalerweise: Stats KP/A/V/SA/SV/I 31/x/31/31/31/31 ?


    Wie bekomme ich das nun?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, organisiert man sich jetzt ein Ditto mit 5x31 DVs und den Fatumknoten. Das 5*31 oder gar 6*31 DV Ditto bekommt man nach meiner Recherche bei einem bestimmten lila DynaRaid in der Naturzone. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

    Nun paart man das 5*31 DV Ditto ausgestattet mit dem Fatumknoten mit einem weiblichen Grolldra, welches die Fähigkeit Schwebedurch hat, Item Ewigstein und das Wesen mäßig(+SpA; -A). Vorher muss man sich dann ggf. in mehrere Schritten ein Grolldra heranzüchten, welches die oben angegebenen Eigenschaften aufweist.

    Und joa um sich das perfekte Team zu züchten bräuchte man entweder ein 6*31 DV Ditto oder die 6 verschiedenen Kombinationen der 5*31 DV Dittos, damit man sich den Randomwert des Zuchtpokemons aussuchen kann?


    Bitte um Bestätigung/Korrektur meiner Annahmen!


    Nochmals Vielen Dank. Das war schonmal sehr hilfreich.

    Hallo zusammen,


    ich bin Neueinsteiger was die neueren Generationen anbelangt und habe nun einige Stunden Pokemon Schwert hinter mir.

    Da ich mir im Laufe des Spiels ein Team für das competetive Play zusammenbauen möchte, muss ich mich mit dem Thema Zucht auseinander setzen um die stärksten Pokemon zu bekommen. Ich habe schon etwas von 31DV dittos gelesen, die man dafür braucht.

    Gibt es für die Generation 8 einen step-by-step Guide? Ich habe leider nichts brauchbares weder in den stickies hier noch anderswo für die gen8 gefunden, auch auf anderen Seiten nicht.

    Am liebsten wäre zum lesen aber YouTube geht auch.

    Könnt ihr außerdem einen YouTube Kanal empfehlen, wo es um gen8 geht? Am liebsten wären mir gameplay Videos von high Tier online Matches. Mir ist klar dass die Generation 8 ganz neu ist und vieles erst noch aufgebaut werden muss, aber vllt gibt es ja schon empfehlenswerte Kanäle in der Richtung.


    Vielen Dank schonmal.

    Hallo, willkommen im Forum. : )


    Ja, das stimmt, die Community hier ist wirklich sehr nett. Wie kommt es, dass du die Generationen 5, 6 und 7 nicht gespielt hast? Zumindest die 6. Generation ist eine meiner Favoriten, sowohl von der Grafik als auch den Shiny-Hunting-Methoden. :D


    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß hier. : )

    Vielen Dank an alle für das Willkommen heißen!


    Ja gute Frage. Ich habe die dritte und vierte Generation nur so als Zeitvertreib auf dem Handyemulator gespielt. Und ich muss sagen, dass ich jetzt im Hinblick auf Pokemon schon so ein bisschen der Fraktion angehöre "Früher war alles besser, das war noch authentisch".

    Es ist ja auch so, dass die ersten Generationen viel mehr zu bieten hatte, was die Handlung anbelangt. Man musste Team Rocket besiegen, musste Tunnel, Türme, Kraftwerke usw. meistern und viele Trainer dabei besiegen, musste VMs und Items finden, bevor man weiterkam. Dieser Content fehlt mir aktuell bei Schwert komplett.

    Du durchquerst eine Route, besiegst ein paar Trainer, fängst die Pokemon und kommst dann in eine Stadt, wo du letzten Endes eigentlich nur die Arena Challenge hinter dich bringst. Es gibt kaum bis keine besonderen Gebäude, Charaktere, Ereignisse in den Städten.


    Ich hoffe wirklich, dass sich im späteren Verlauf des Spiels mit den DynaRaids, der Naturzone und vor allem den Online Ranglisten Kämpfen der Spielspaß erhöht.

    Guten Morgen Hänky,


    vielen Dank.

    Ja definitiv. Ich habe gestern mein erstes Thema geöffnet und habe innerhalb von kürzester Zeit die nötigen Informationen bekommen. Eine Userin wollte mir sogar unaufgefordert ein DV maximal gezüchtet Grolldra schenken. Das macht definitiv Lust auf mehr.

    Ja in die Zucht werde ich mich noch einarbeiten und die Themen hier durchlesen.

    Vielen Dank :)


    LG

    Hoodie

    Hallo zusammen,


    ich bin Hoodie, 27 Jahre alt und zähle mich zu den Veteranen bzw. Nostalgikern im Pokemon Universum. Ich habe damals die Editionen Rot und Gold mehrmals auf dem Gameboy Colour durchgespielt. In der ersten Generation haben wir in unserem Freundeskreis sogar mal ein kleines Turnier gespielt, welches ich deutlich gewonnen habe. Allerdings ist die erste Generation schon sehr imbalanced. Mein Relaxo und Chaneira haben alles zerlegt :D

    Die dritte und vierte Generation habe ich auf einem Emulator gespielt und hatte auch daran meine Freude.

    Alle nachfolgenden Generationen kenne ich nicht.


    Nun habe ich mir vor zwei Wochen Pokemon Schwert geholt und bin aktuell auf dem Weg zum siebten Orden. Von der Story bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen. Da hatten die ersten beiden Generationen deutlich mehr zu bieten. Aber der Fokus liegt auch glaub ich eher auf DynaRaids, Naturzone und Online Matches. Der Plan ist das Spiel erstmal durchzuspielen und dann ein schlagkräftiges Team für die Rangliste aufzustellen.

    Hier kommt viel Arbeit auf mich zu, weil ich zum Beispiel von der Pokemonzucht fast noch gar keine Ahnung habe und mich hier erst einlesen muss.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was noch so kommt.


    Die Community hier scheint echt super zu sein.


    LG

    Hoodie

    Super Arrior, vielen Dank. Das hilft mir schon Mal sehr weiter.


    Gibt es denn irgendwelche Tipps im Hinblick auf das Online Competetive Gaming, die man früh umsetzen kann/sollte? Ich habe im Storymodus gestern den sechsten Orden geholt und der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich viel zu leicht(die gegnerischen Pokemon werden fast immer geonehittet).


    Ich vermute mal, dass man sich erstmal ein "Offline"-Team für die Pokemonliga in der Hauptstory zusammenstellt und sich danach ein Online-Team zusammenbaut oder? Der DV-Richter wird ja bspw. erst freigeschaltet, wenn man mit dem Hauptspiel durch ist, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Gibt es denn schon Erfahrungswerte, wie hoch der Zeitaufwand für ein gutes Online Team sein wird? Ein Grolldra z.B. kann man lt. Pokewiki mit einer Wahrscheinlichtkeit von 2% am Wutanfall-See fangen(zu bestimmten Jahreszeiten). Bis man da ein passendes Exemplar gefunden hat und ggf. noch gezüchtet werden muss, vergehen doch mit Sicherheit hunderte von Stunden?

    Klar für ein nahezu perfektes Team wird man wohl einiges an Zeit investieren müssen.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist mir klar, dass sich die Movesets deutlich von denen aus der Hauptstory unterscheiden. Vielleicht habe ich mich auch nicht so gut ausgedrückt.


    Aber es ist schon so, dass man hauptsächlich im Onlinemodus(Rangliste) seine eigenen gefangenen/gezüchteten Pokemon aus dem Offline Storyspiel verwendet und nicht irgendwelche Leihteams verwendet(auch wenn das möglich ist).


    D.h. um das bestmögliche Team für die Rangliste zusammen zu stellen, muss man unter Umständen sehr, sehr viel Zeit im Storymodus investieren, um erstmal die Pokemon zu bekommen(z.B. durch Zucht) mit den entsprechenden Attacken und Statuswerten/Fähigkeiten/ Items usw.


    Wird bei Turnieren ebenfalls sein eigenes individuelles Team verwendet?

    Wow vielen Dank für die schnelle Antwort. Züchten heißt konkret: Pokemon in der Pokemon Zucht in der Hauptstory kreuzen? Da habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt.

    D.h. zum Beispiel mein Garados aus der Story, welches ziemlich stark ist, würde Online wahrscheinlich abstinken, weil es nicht entsprechend gezüchtet wurde mit Stats usw.?


    Der Movepool/ die Items der Pokemon werden aber schon 1 zu 1 aus der Story übernommen oder?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, lese aber seit Jahren immer wieder spezielle Themen auf bisafans nach.

    Ich bin ein Veteran und habe damals Generation 1 und 2 auf dem Gameboy gespielt. Die nachfolgenden Generationen 3 und 4 habe ich nur mit einem Emulator auf dem Handy durchgespielt. Nun habe ich Pokemon Schwert erworben und habe schon ein stattliches Team für die Story zusammengestellt.

    Die Grundlagen von kompetetiven Kämpfen sind definitiv bekannt(Begriffe wie Sweeper, Staller etc. sind keine Fremdwörter für mich).

    Dennoch bin ich was die letzten Generationen anbelangt ein Newbie.


    Ich möchte demnächst auch Online durchstarten und habe nun einige Fragen dazu:


    1. Trägt man die Online Kämpfe (Rangliste sowie Trainingskämpfe) mit dem Team aus, was man sich in der Offline-Story zusammenstellt? Die Frage mag für viele dämlich sein, aber ich habe tatsächlich keine vernünftigen Infos dazu im Netz gefunden(vllt. ist es zu offensichtlich?!?) Dass es Kämpfe mit Leihteams gibt, weiß ich.


    2. Falls man mit dem eigenen Team kämpft: Wie läuft das mit dem Level, Stats, Movepool, Items etc.

    Wird das Level der eigenen Pokemon auf einen Einheitswert z.B. Level 100 hochgezogen? Werden die Statuswerte dann entsprechend angepasst? Der Movepool und das Item wird wahrscheinlich übernommen. Bitte hier um ein paar Infos zu dem Modus, in dem Online gespielt wird.


    3. Passt jetzt nicht zum Thema: Habt ihr Vorschläge für spezielle Sweeper, die man in der Story jetzt nicht vielleicht erst ganz am Ende bekommt? Ich habe bisher noch nichts gefunden, was mir zusagt. Ich habe zwar ein Psiana, aber dieses finde ich zu schwach. Ich ärgere mich etwas, dass ich mich für Liberlo und nicht für Intellon entschieden habe. Physische Sweeper gibt es mehr als genug Alternativen wie ich finde.


    Ich hoffe ich verstoße gegen keine Regeln. Das wars erstmal. Freue mich auf konstruktive Antworten.


    LG

    Hoodie