Beiträge von Leon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, da es hier ja viele gibt, die ein eigenes Forum haben oder vielleicht auch interessiert sind, ein Forum zu starten, möchte ich hier mal nen Help-Thread zu dem Thema starten.
    Ganz besonders wichtig ist immer, dass ihr eure verwendete Forensoftware und die Version angebt. Achtet besonders beim WBB darauf, ob ihr WBB2 oder WBB Lite 2 sagt. Das macht einen großen Unterschied.

    Also auf Rubin ist das nicht möglich, das geht bei den GBA-Adis nur auf Smaragd. Hie rne NAleitung zu Smaragd:


    Geh in den Duellturm mit 6 Pokis (2 müssen im Duellturm zugelasenn sein). Jetzt stellst du dicvh vor den PC und speicherst. Dann legst du 5 Pokis in eine Box, loggst dich aus dem PC und speicherst wieder. Nun wieder in den PC einloggen und die Pokis wieder rausnehmen. Jetzt gehst du zuder FRau ganz rechts im Duellturm und wählst dann offene Kämpfe. Als Kämpfende Pokis wählst du einfach 2 zugelassene und wartest bis auf dem Bildschirm "Möchtest du jetzt speichern" zu lesen ist. Jetzt musst du den GBA abschalten und beim nächsten anschalten hast du de Pokis im Team und in der Box.

    Erstmal musst du alle Silbersymbole schaffen. Wenn du die alle hast, kannst du erst versuchen, die Goldsymbole erkämpfen. Eigentlich läuft es genauso ab wie bei den Silbersymbolen: Du muusst so lange ohne Unterbrechung in einer Einrichtung gewinnen, bis die Kampfkoryphäe auftaucht. Nur kommen die diesmal um einiges später als bei den Silbersymbolen. Und alle haben andere Pokemon.

    Also um zwischen 2 Rubin Edis zu tauschen, muss man noch nicht die Liga geschafft haben. Also is entweder eine der Edis kapputt, oder der Anschluss fürs Kabel an einem GBA oder das Kabel selbst is kaputt.

    Hast du vielleicht mal gecheatet? Denn wenn ja, kann es daran liegen. Denn cheats verändern das Game sehr Stark und da kann dann sowas auch passieren.

    Ich hab für Raikou gestimmt. ICh bin nämlich ein großer Elektro-Pokemon-Fan und da es leider sehr wenig gute Elektro-Pokemon gibt, find ich es toll, dass es wenigstens mit Raikou ein starkes gibt. Und ich finde auch, dass es von allen drein am besten aussieht.

    DAs is zwar ne tolle Info und lässt uns auch hoffen, dass wir das Spiel etwa ein Jahre später auch in deutschland haben werden, aber eins is echt schade: IChn würde mir Ranger 2 eigentlich schon in Amerika vorbestellen, aber das Problem is ja, dass ich dn die Pokis nict von Ranger 2 auf meine deutsche Diamant schicken kann.

    dieses spiel ist einfach ein muss für jeden resi fan aber ich finde es schade das es keine zombies mehr gibt und es auch nichts mehr mit umbrella zu tun hat schade...

    Naja, das war ja eigentlich auch schon bei Resi 4 so und trotzdem is es das bis jetzt beste Resi ever. Nur Resi 5 wird zu 99% besser. Aber ansich find ich es auch schade, dass die Umbrella Corp. keine Rolle mehr spielt. Denn die Umbrelle is sehr interessant (ich kann die gesamte Firmengeschichte auswendig).

    mein Lieblingslegi is Shaymin in der Luftform. Ich fand Shaymin schon in seiner normalen Form schon sehr knuddelig, aber in der neuen Form sieht es endlich auch mal ein bisschen besser fürs kämpfen aus.


    Und nach Shaymin kommt bei mir Deoxys. An dem gefällt mir so, dass es die 4 Unterschiedlichen formen hat.

    Also ich hab auf Feuerrot Glumanda genommen und auf Blattgrün hab ich Bisasam genommen. Glumandahab ich genommen, weil ich es schon damals auf der roten genommen hab. Und auch vom Typ her, is Glumana mein Favourit.


    Bisasam hab ich genommen, weil ich noch einen der drei anderen Starter gebraucht hab. Und weil mir da Bisasam am besten gefiel, hab ich halöt das genommen.

    Ich hab für Hoenn und Sinnoh gestimmt. Hoenn war schon vor D/P meine Lieblingsregion. Dort gab es halt in Vergleich zum Vorgänger Johto duch viel mehr zu entdecken. War halt damals einfach was neues.
    Und für Sinnoh hab ich gestimmt, weil es dort eben so viele abwechslungsreiche Regionen gibt. Und auch die neue 3D-Grafik sieht echt gut aus.

    Meien Lieblingedi is Smaragd. Erstmal natürlich, weil es die einzge GBA-Edi is, in der man klonen kann. Aber auch vom Rest in Smaragd bin ich total begeistert: KAmpfzone, andere neue Orte...

    Ich find Lösungsbücher manchmal ganz hilfreich. Besonders die ganzen Listen (Attacken, Items, wesen) sind sehr hilfreich. Aber grad beim D/P Lösungsbuch is mir was aufgefallen: Dort feheln sehr viele Items. Und im Smaragd Lösungsbuch stehen manchmal total falsche Infos in der Attackenliste.

    Also wenn du den Haken gesetzt hast, solltest du eigentlich beim nächsten Besuch angemeldet sein. Wahrscheinlich hast du in der Zwischenzeit die Cookies gelöscht. Du darfst halt den Cookie vom BB nicht löschen.


    Und das man nach ner gewissen inaktiven zeit ausgeloggt wird, ist normal.

    Ich find den Rival ganz ok. Er sieht zwar besser aus, als die bisherigen Rivalen, aber stärker war er nicht. Und das hat mich schon immer gestört: Die Rivalen sind zu schwach.
    Abeer sein Vater sieht echt cool us und der ist (jedenfalls beim 2.Mal ne richtige Herausforderung.

    Nein, die selbe Uhrzeit muss nur im DS und in D/P sein. Die Uhrzeit in Smaragd spielt keine Rolle. Und falls die Uhrzeiten im DS und D/P nicht übereinstimmen, werden die sinchronisiert und du musst 24 Stunden warten, bis du wieder zu D/P rüberwandern lassen kannst.