Beiträge von Nagi Nagisa

    Etwas blöd dass man die normale Switch nicht als Handheld für unterwegs verwenden kann, oh wait (jk).

    Ging mir auch ehr darum das die Switch Lite kompakter für unterwegs ist :)
    Momentan habe ich keine funktionierenden Joy-con und sonst hab ich nur die riesigen Daemon X Machina Controller als Joy-can Ersatz, die eignen sich nicht unbedingt zum Mitnehmen xD

    Kann man sie zumindest sptäer zurückübertragen?
    Auf Nintendos Website steht man könne jederzeit bestimmen welches der beiden Systeme die Haupt- und Nebenkonsole ist.
    Was Datenübrtragung angeht kann die Switch manchmal ziemlich kompliziert sein. Das neue Animal Crossing wird da wohl auch wieder recht schwierig.

    Eventuell wollte ich mir eine Switch lite als Zweitkonsole holen.
    Jetzt hätte ich da noch eine Frage im Bezug auf Pokémon Schwert/Schild. Laut der Nintendo Website ist es möglich seine Spiele und Speicherdaten auf zwei Switch Systemen zu haben, einer Hauptkonsole und eine Nicht-Hauptkonsole. Zählt das auch für Pokémon Schwert/Schild? Einige Spiele haben ja einige Limitationen bei der Speicher Cloud und ich konnte bisher keine eindeutige Antwort finden.

    Im Grunde möchte ich nur wissen ob man Speicherdaten von Pokémon Schwert/Schild zwischen 2 Switch Systemen teilen kann :)

    Momentan spiele ich Touhou Genso Wanderer -Reloaded- auf Switch
    Im Grunde ist das einfach nur Mystery Dungeon mit Touhou Charakteren. Das Spiel folgt aber ehr der Formel der alten Mystery Dungeon Spiele. Jeder Tod bedeutet von vorne auf Lv. 1 anfangen zu müssen. Klingt sehr schwer, aber es gibt im Spiel einige Mögllichkeiten sich den nächsten Durchlauf einfacher zu machen. Wenn man schon mit Pokémon Mystery Dungeon vertraut ist erkennt man hier viele Gameplay Elemente wieder. Am Anfang ziehen sich leider nur einige der Story Cutscenes sehr in die länge.

    Würde auch mal gerne wieder ein paar Online Kämpfe in Pokémon Schwerrt/Schild austragen.
    Was die Kampfart angeht spiele ich ehr zum Spaß. Zwar hat mir ein Freund gezeigt wie ich effektiver Pokémon spielen kann, aber ich kämpfe nicht auf einem hoch kompetetiven Level. Dennoch spiele ich auch gerne gegen erfahrene Spieler, einfach um dadurch auch was zu Lernen :)


    Wenn ihr gegen mich kämpfen wollt könnt ihr mir gerne einfach eine Nachricht hier im Forum hinterlassen oder mich über Discord kontaktieren: Nagi Nagisa#7818

    Mein Switch Freundescode ist 4804-0324-6516
    Für einen Kampf könnte ich fast jeden Tag etwas Zeit einräumen, das wäre kein Problem.

    Willkommen im Forum, David
    Wenn du magst mache ich auch gerne bei ein paar deiner Raids in Schwert/Schild mit :)


    Schön das du dich auch so sehr auf as Pokémon Mystery Dungeon Remake freust ^^

    Von mir auch Herzlich Willkommen :)
    Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel ist ein toller Favorit von dir.
    Welchen Pokémon Hauptteil findest du denn am besten und spielst du auch Pokémon Schwert/Schild?

    Mein erstes Shiny traf ich in Pokémon Feuerrot. Es war ein goldenes Kleinstein am Mondberg. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur noch ganz wenig Pokébälle, deswegen habe ich Kleinstein so weit es geht geschwächt da es aus normalen Pokébällen gerne mal ausbricht. Es hat auch schon mit Einigler mehrmals seine Verteidigung erhöht und mein einziger Angriff im Kampf war Tackle. Mit einer letzten Attacke wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen, doch plötzlich landete mein Pokémon einen Volltreffer und der dabei entstandene Schaden war viel höher als ich erwartet hatte. Danach habe ich für viele Jahre keine Shinys mehr gesehen. Erst bei Pokémon Y und der Virtual Console Version von Pokémon Gold hatte ich wieder Glück.


    Lustigerweise traf ich dann in Let's Go Pikachu ein Shiny Georok. Es war fast so als wäre das Kleinstein von damals auch erwachsen geworden und wollte mir nochmal eine Chance geben. Diesmal konnte ich es auch fangen. Eigentlich war ich nie sehr erpicht auf ein Shiny Kleinstein oder Georok, doch es war ein schöner Zufall :)

    Vor kurzem hatte ich noch extremes Glück was ein Shiny Grolldra betrifft. Hab einfach mal zum Spaß angefangen zu züchten und nach ca. 30 Eiern kam dabei ein Shiny raus. Für mich war die Prozedur ziemlich eintönig, nur alle anderen meinten ich hatte extremes Glück das es so schnell geklappt hat xD

    Meine Liste an Titeln die ich noch durchspielen muss ist leider auch länger als ich sie gerne hätte. Habe mir jetzt zumindest ein paar da rausgepickt die ich möglichst mal abschließen möchte.

    Kingdom Hearts III
    Ich habe selber keine Ahnung was da mit mir los war. Seit so vielen Jahren habe ich auf den dritten Kingdom Hearts Hauptteil gewartet und dann höre ich mittendrin wieder auf. Jetzt wo auch noch ein umfangreicher DLC dazu kam möchte ich endlich das Hauptspiel abschließen.

    Luigi's Mansion 3
    Obwohl ich direkt hin und weg vom dritten Luigi's Mansion Teil war habe ich auch diesen mittendrin pausiert. Eine Zeit lang war mir ehr nach kurzweiligen Spiele und momentan habe ich Luigi's Mansion 3 an einen Freund verlieren. Jetzt hoffe ich nur er hat es schon durch, denn ich würde es gerne wiederhaben xD


    Gravity Rush
    Zuerst wollte ich es einfach auf der PS Vita durchspielen, doch jetzt greif ich wohl lieber zur Remastered Version für PS4. Die Stil, die Charaktere und die Welt in der das Game spielt sind genau mein Geschmack.

    The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake
    Ich wollte mal zusehen das ich nach und nach endlich mal die Spiele abschließe die noch auf meiner Warteliste stehen. Mit Links Awakening bin ich dann fast endlich fertig. Die Original Game Boy Version habe ich damals sehr gemocht, da war es mir wichtig endlich mal das Remake abzuschließen. Besonders Grafisch und vom Stil her find ich es wunderschön, nur trübt es dann dann Spaß doch etwas wenn das Spiel öfter mal die Framerate nicht halten kann, gerade weil das Spiel eben to toll aussieht.


    Pokémon Schwert
    Das spiele ich zwischendurch immer wieder mal. Vor kurzem hat mir ein Freund nähergebracht wie man effektiver Kompetetiv spielt, seitdem bin ich auch etwas motivierter Pokémon Schwert zu zocken.

    Ganz klar in Johto.
    Ich hatte schon immer was für den oft altjapanischen Stil dieser Region übrig und es wirkt dort einfach recht entspannt. Am liebsten wäre ich dann in Teak City. Es ist nicht die aufregendste Stadt, doch ich mag dessen Legenden um Ho-oh, Lugia und die legendären Bestien sehr. Von dort aus kommt man auch gut in einige weitere Städte. Einem spontanen Großeinkauf in Dukatia City stünde also auch nichts im Wege :)

    Schon vor dem Release war ich sehr skeptisch im Bezug auf Schwert/Schild. Das Spiel machte in vielen der Trailer und Präsentationen einen recht unfertigen EIndruck. Für mich gäbe es eine recht lange Liste an kleineren Kritikpunkten, doch ich mag hier nur ein paar der größeren Aufzählen.


    [Die unvollständig wirkende Story]

    Pokémon Spiele waren bisher nie Meisterwerke was Storytelling betrifft, nur die von Schwert/Schild wirkt simpler denn je und an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht. Zwei Beispiele dafür sind der Kampf von Hop gegen Betys und die ausser Kontrolle geratenen Dynamax Pokémon. Hop hat sich seine Niederlage gegen Betys ja sehr zu Herzen genommen, doch als Spieler es es schwer für ihn mitzufühlen da der Kampf Offscreen verlief. Kaum wollten die beiden ihren Kampf starten verschwinden sie plötzlich und wir bekommen das Ergebnis nur gesagt.


    Die größte Enttäuschung für mich war dabei aber die Wiederkehr der finsteren Nacht und die Ereignisse kurz davor. Immer wieder sagt man das in Galar willkürlich Pokémon dynamaximieren, doch als Spieler sieht man davon überhaupt nichts. Stattdessen blockiert Delion oder ein anderer Charakter uns den Weg mit der Begründung "Ich kümmere mich darum. Setz du deine Reise einfach fort". Nachdem Rose Endynalos erweckt hat hieß es ja das in ganz Galar Pokémon dynamaximieren und ausser Kontrolle geraten. Auch hier sieht man wieder nichts davon und niemand in der ganzen Region verliert auch nur ein Wort darüber. Plötzlich kommt einfach der große Kampf gegen Endynalos, und so schön die Umsetzung des Kampfes auch ist habe ich dabei nicht viel empfunden. Der Storyaufbau bis zu diesem Punkt war einfach viel zu schwach.


    So oder so haben viele der neuen Charaktere wenige Möglichkeiten einen Eindruck zu hinterlassen. Betys und Mary z.B. waren zwar interessant und hatten gute Ansätze, doch man weiß immer noch recht wenig über sie. Hier seh ich einfach viel verschenktes Potential.



    [Die Animationen der Charaktere und Pokémon]

    Dieser Punkt stieß ja einigen Fans sauer auf. Bereits in den Trailern des Spiels machten viele der Animationen keinen besonders guten Eindruck. Natürlich sind immer noch toll inszenierte Signaturangriffe und einige tolle Zwischenszenen dabei, doch andere Animationen wirken wie fast nicht vorhanden oder sehr primitiv. Bei manchen Attacken bewegen sich die Pokémon Modelle fast gar nicht und NPC Charaktere laufen immer noch auf einem Grid, ähnlich wie zu Game Boy Zeiten. Ein Beispiel dafür ist Olivia als sie im Claw City Stadion vor dem Aufzug hin und herlief. Teilweise wurde sogar ganz auf Animationen verzichtet und man gab sich mit einem simplen Fade to Black Effekt zufrieden.



    [Galar bietet wenig zum Entdecken]

    Nachdem ich das tropische Feeling der Alola Region etwas satt war hat sich Galar direkt wie ein firscher Wind angefühlt. Auch nach dem durchspielen bin ich immer noch von der Region angetan was die Atmosphäre betrifft. Leider reicht ein schöner Look allein nicht aus. Abgesehen von der Naturzone ist Galar sehr gradlinig und bietet wenig zu entdecken. Das Fluchtseil war in diesem Spiel zu ersten mal fest als Schlüssengegenstand eingebaut wobei man keinen richtigen Grund hat es zu benutzen, da die Dungeon Areale alle sehr klein und gradlinig sind. Ich hoffe der kommende DLC bringt auch neue Gebiete ins Spiel die dem Fluchtseil einen Nutzen geben.


    Am Ende mochte ich Schwert/Schild dennoch ganz gern. Das Grundprinzip von Pokémon ist zeitlos und das miteinander spielen ist einer der wichtigsten Aspekte der Serie. Was die Hauptstory betrifft empfinde ich es nur leider als eines der schlechtesten Main Games der Serie.