Beiträge von CaptainOlimar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also so einer bist du. Ich dachte schon du würdest sachlich bleiben :whistling: Es ist ziemlich herablassend gegenüber den Gläubigen Gott mit der Zahnfee gleichzusetzen. Genau so ist es auch, wenn du sagst, dass Gläubige in ihrem Handeln unlogisch sind, wie gesagt, man kann es nicht wiederlegen und beweisen, wieso ist es dann unlogisch an Gott zu glauben.


    Richtig. Aber in solchen Fragen geht man dann meistens nach Wahrscheinlichkeit. Auch die Existenz des Weihnachtsmannes kannst du nicht beweisen und nicht widerlegen. Seine Existenz ist aber einfach extrem unwahrscheinlich.
    Und um hier fortzufahren, kommt es immer darauf an, wie der Begriff "Gott" ausgelegt ist. Wenn man "Gott" als irgendeine höhere Macht sieht, die das Universum und alles erschaffen hat, wie auch immer sei nun aussehen mag, ist völlig offen ob es sie gibt oder nicht. Wenn man "Gott" allerdings christlich auslegt, also als eine Gestalt, die sich im Himmel befindet, alle (gläubigen) Menschen überwacht und sie für guten Taten belohnt oder für Sünden bestraft, die einen hört wenn man zu ihnen spricht etc, dann ist dessen Existenz so unfassbar unwahrscheinlich und es kommen so viele Ungereimtheiten auf, dass sie so gut wie auszuschließen ist. Und ja, nicht alle Christen denken so, aber das gibt es durchaus. Das Problem ist einfach, dass das Christentum, wie jede andere Religion auch, dieser völlig unbekannten höheren Macht, von der wir absolut nichts wissen, nicht einmal ob sie überhaupt existiert, irgendwelche Taten andichtet, die so überhaupt nicht möglich sind. Das Unsinnige ist der Glaube an das Fiktionale, das in der Bibel von Menschenhand niedergeschrieben wurde, nicht der Glaube an eine höhere Macht an sich. Sämtliche Religionen sind einfach völlig unzeitgemäß und das einzige verbliebe Stück Mittelalter in unserer modernen Welt. Eine höhere Macht kann es durchaus geben, aber dieser irgendetwas nachzusagen, wie die Religionen es tun, ist sinnlos. Daher ist es sehr wohl unlogisch, an einen Gott zu glauben, der die Welt erschaffen hat/Sünde bestraft/whatever (also wie er von den Religionen dergestellt wird), weil dies nur angedichtete Taten/Eigenschaften sind, die sich irgendwelche Leute in der Antike mal ausgedacht haben.

    Das Notensystem in Deutschland ist einfach nur unfassbar scheiße, und fertig. Jede mündliche Note die vergeben wird ist zu 100% vom Lehrer abhängig. Neben der tatsächlichen Mitarbeit des Schülers fließen Symphathien des Lehrers, die Mitarbeit der restlichen Klasse, die Notenauslegung des Lehrers, und, und, und, in die Note ein. Das kann zwar zum positiven ausfallen, aber oft fällt es zum negativen aus. Man müsste mal eine Klasse je eine Woche von drei unterschiedlichen Lehrern unterrichten lassen und die gegebenen mündlichen Noten vergleichen, da gäbe es sicherlich große Unterschiede.


    Das eigentliche Problem ist aber, dass mündliche Leistung viel mehr zählt als schriftliche. Bis zur Oberstufe beist 2/3, später maximal die Hälfte der Note. Anstatt die tatsächliche Kompetenz des Schülers, die durch die schriftlich Note gezeigt wird (wobei in Fächern wie Deutsch auch immer eine gewisse Subjektivität mit einfließt), wird der mündlichen untergeordnet, die sich der Lehrer praktisch zurechtlegen kann wie er grade Lust hat. Hinterher zählt nur noch was auf dem Zeugnis steht, da fragt keiner mehr danach, ob die Note jetzt gerecht ist oder nicht. Daher sollte der Wissenstand (schriftliches Abfragen von zuvor gelerntem Wissen) viel höher stehen als die mündliche Beteiligung, da er viel weniger subjektiv bewertet werden kann. Tut er aber leider nicht. Deshalb sind die Noten in Deutschland deutlich zu objektiv, ja.



    Thema G8, ganz einfach das beste Beispiel dafür wie die Politik null mitdenkt und in einer Welt komplett ohne Realitätsbezug agiert. Bei uns in der Gegend kehren die Schulen langsam wieder zu G9 zurück, weil sie gemerkt haben, dass G8 nichts ist, aber wieso dekt maqn nicht einfach mal vorher über sowas nach anstatt es einfach durchzusetzen?
    Jetzt muss ich eh damit leben, und es ist auch einigermaßen erträglich, aber G9 wäre einfach vieeeel angenehmer.

    Die meisten Fleischesser hier versuchen durch irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen und falschen Argumenten ihre Essgewohnheit zu rechtfertigen (z. B. ohne Fleisch fehlen einem Nährstoffe - völliger Unsinn bei richtiger Ernährung). Ich sage allerdings geradeheraus: Ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt und ich nicht darauf verzichten möchte. Das heißt aber nicht, dass die Herkunft des Fleisches mir egal ist. Ich esse lieber teuereres Fleisch, das dafür aber von Tieren stammt, denen es besser geht als dem Billigprodukten. Außerdem steht und fällt die Qualität des Fleisches meist mit (un)artgerechter Haltung der Tiere, und Qualität ist mir ebenfalls sehr wichtig.

    Wer wird bei der WM 2014 Weltmeister?
    Puh, schwer zu sagen. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es nicht für Deutschland reichen wird, zumindest wenn der Löw nicht endlich mal seine Strategie ändert. Spabnien ist für mich wieder Topfavorit, aber die sind ja auch nicht perfekt wie das Confed Cup Finale gezeigt hat. Ansonsten erwarte ich auch von Brasilien, Italien noch viel. dieses Mal ist es aber sehr offen denke ich.


    Wer gewinnt die CL?
    Einer der üblichen verdächtigen. Bayern, Barca, Real, ManU, evtl. auch mal Inter oder Milan. Dortmund kommt diesmal nicht so eit wie letztes Jahr.



    Tabelle zu Ende der Saison:


    Hier Mal meine Tipps für morgen:

    Prognose? Ganz einfach, früher oder später (aber eher früher) wird Nordkorea nachgeben müssen.
    Sollte Nordkorea wirklich so dumm sein und einen Krieg anfangen, werden sie schneller untergehen als sie gucken können, und dann hat sich die Sache da oben. Sollte es zu einem Angriff seitens der Nordkoreaner kommen, wird die USA vermutlich militärisch Einschreiten, und das sollte sie meiner Meinung nach auch tun. Ich glaube allerdings nicht dran, da 1. selbst die nordkoreanische Regierung einsehen muss dass das total hirnrissig wäre, da Nordkorea total chancenlos ist und 2. weil ich die Drohungen Nordkoreas ohnehin für heiße Luft halte.
    Wenn es nicht zu einem Krieg kommt und so weitergeht bisher, wird Norkorea irgendwann ganz allein dastehen, und ohne Fremde Hilfe (=China) ist Nordkorea ebenfalls dem Untergang geweiht. Nordkorea ist auf Einfuhren aus China angewiesen, und diese werden sich vermutlich früher oder später komplett von Nordkorea abkapseln (was sie ja jetzt schon teilweise tun), und damit wird Nordkorea seinen einzigen Verbündeten verlieren, was fatal für sie wäre.


    Ein derartiges Regime, wie es momentan in Nordkorea regiert, hat bisher noch nie dauerhaft bestehen können. Und so viele Fehler, wie der gute Kim momentan macht, wird Nordkorea vermutlich auch bald den Bach runtergehen. Ich denke, das Land wird von innen zerfallen, da sie auf Dauer allein nicht "überleben" können (ich hoffe es ist klar was gemeint ist). Sie befinden sich momentan in einer Lose-Lose-Situation und Kim sollte schnellstmöglich die Lage entschärfen, wenn er das Land noch halbwegs stabilisieren will.

    Ich bin nicht wirklich drin in der Rapszene, kenne aber einen der sich damit oft und viel auseinandersetzt und da kriegt man halt einiges mit, sodass ich mittlerweile doch so einiges an Rap kennengelernt habe.


    Ich ich kann grundsätzlich mit so Leuten wie Kollegah nicht viel Anfangen, der mag noch so gute Skills haben, die Texte sind nunmal der reinste Müll und das zieht alles runter. Ich als vornehmlich Electro-Hörer, der ja eh nich so viel Musik mit Lyrics hört, lege da relativ viel wert drauf. Bei Kolle (oder auch andere Rapper dieser Art, wie Farid Bang etc.) geht es im jeden Text um das gleiche, jeder Track bringt das gleiche rüber (Ich bin so viel besser als du, ich deale Creck etc.), und vor allem will ich mir nicht ständig anhören müssen wie meine Mutter gefickt wird oder sonstiges in dieser Art. Schade find ich das deshalb, weil Kollegah in Videos in denen er nicht rappt eigentlich sehr cool wirkt.
    Rap den ich schon eher mag ist unterhaltender Rap a la Genetikk, oder eben Battlerap. Battleboi Basti z. B. hör ich mir ganz gern an, einfach weil ich den Typen zum schießen finde. Das VBT verfolge ich nur sporadisch, ich hör mir aber manchmal einfach so ein paar Tracks an.
    Gesellschaftskritischer oder generell ernsterer, tiefgründiger Rap (damit meine ich sowohl sowas wie Alligatoah als auch NMZS) find ich meist auch ganz gut, kenn aber nich wirklich viel davon.


    Insgesamt ist Rap keinesfalls meine Lieblingsmusikrichtung, aber zumindest Teile davon kann man sich durchaus geben. :thumbup:


    Künstlername: Souleye
    Name: Magnus Palsson
    Herkunftsland: Schweden
    Genre: Chiptune


    Diskographie:


    PPPPPP (2010)
    PPPPPPowerup! (2011, Remixalbum)
    Adventure (2012)
    dazu jede Menge weiterer Tracks, Remixes und Soundtracks für kleinere Indiegames, die keinem speziellen Album zugehörig sind.


    Eigene Meinung: Definitiv einer der besten Chiptune-Composer überhaupt. Ich habe ihn 2011 durch nen Freund von mir kennengelernt und seitdem lässt mich seine Musik nicht mehr los. Souleye fokussiert sich vor allem auf schnellere Tracks, was bei mir auf großen Zuspruch stößt. Seine Tracks sind außerdem keine reinen Chiptunes, sondern werden schon durch Drumset etc. unterstützt. Auch Leute, die nicht so viel mit Chiptune am Hut haben, dürfen gern mal reinhören ;)


    Hörbeispiel:
    Hier findet ihr Piercing the Sky, meinen Lieblingssong von Souleye.


    Generell kann man aber auf seiner Website www.souleye.se sehr viele seiner Songs kostenlos anhören.

    Vom Typen her definitiv Plinfa, wenn es sich zu Impoleon entwickelt ist es Wasser/Stahl und hat sehr viele Resistenzen.
    Vom Aussehen her favorisiere ich Schiggy.


    Generell sind Wasserstarter in ausnahmslos jeder einzelnen Generation die coolsten und auch besten Starter.

    Also ich spreichs eigentlich immer so aus, wie es da steht (Rayquaza - Raikwasa; Kyogre - Küogre; Groudon - Grudon; Raikou - Raiku; Entei - Entei (auch nicht Entai, sondern e und i seperat); Arceus - Arkeus (e und u separat); Heatran - Heatran (das erste a ist kaum hörbar). Chaneira spreche ich aber Schanera aus, weil sich alles andere ziemlich kacke anhört, genauso Farbeagle - Farbigel, aber da ist es ja irgendwie klar. Bei Suicune sag ich meistens irgendwas mit Sjuikun oder so.

    Wenn ich mich dazu entscheide, auf einer Edition den Pokedex zu vervollständigen, benenne ich meine Boxen nach den Pokemon im nationalen Pokedex. In Box 1, die dann "001-030" heißt, kommen also die ersten 30 Pokemon aus dem Pokedex etc.


    Wenn ich den Pokedex nicht vervollständige benenne ich meine Boxden gar nicht um, macht dann auch ziemlich wenig Sinn weil die Pokemon überschaubar sind.

    Das habe ich sogar mal gemacht - auf meiner Perl, mit Impoleon. Ging ganz gut, aber die Pflanzen-Arena war ein richtiger Tritt in den Arsch. Habe dann immer Pokemon eingewechselt und Plinfa mit Belebern geheilt. Danach gings aber, zum Zeitpunkt der Pokemon Liga war Impoleon schon so viele Level voraus dass es (abgesehen vom Milotic von Cynthia) kaum Probleme gab.


    Also ja - das ist möglich, sehr gut sogar.

    Ich speichere eigentlich immer da wo ich grade bin, wo auch immer das ist. Dabei achte ich aber z. B. auf ner Route darauf, dass es nicht unbedingt im Hohen Gras ist, sondern auf dem Weg. Manchmal fliege ich auch in ne Stadt, wenn ich grade mit irgendner Tätigkeit fertig geworden bin, aber extra in Häusern speichere ich eigentlich nie, das kostet einfach nur unnötig Zeit.

    Ich habe Schwarz 2 zu Weihnachten bekommen und habe mittlerweile über 200 Pokedexeinträge drin. Wenn man die Möglichkeit hat, den Pokeporter zu benutzen, geht es eigentlich recht flott. Und mit Wifki erst recht.


    Das fangen geht auch, einfach immer Flottbälle schmeißen, das klappt zu 75%.

    Zitat von Cassandra


    "Gott" hingegen widerspricht keinen aktuellen Gesetzen, keiner Forschung, keinen Theorien.


    Naja, also das kommt ja wohl mal stark darauf an als was man Gott definiert.
    Zum Beispiel das, was so von diversen Christen als Gott angesehen wird ist theoretisch einfach nicht möglich. Der Gott, der im Himmel hockt und über die Erde wacht, der die Menschen je nach Verhalten bestraft oder belohnt und der sich die Gebete der Menschen anhört, gibt es nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht.
    Klar, es ist möglich dass es irgendwo eine höhere Macht gibt oder ähnliches, aber das wars auch schon. Der ganze Glaube drumherum (und zwar egal ob Christentum, Buddhismus oder jeglicher anderer Glaube), ist zum größten Teil einfach nur von den Menschen frei erfunden. Wie die potenziell existierende höhere Macht aussieht und ob und was sie jetzt genau geschaffen hat, weiß niemand von uns.

    Folgendes:


    Ich besitze einen 3DS.
    Ich stelle eine Verbindung her mittels WLAN und WPA2-Verschlüsselung.
    Ich spiele Pokemon Schwarz 2.
    Laut diesem Thread könnte ich also problemlos Pokemon Schwarz 2 online spielen.


    Mein Problem ist: Wenn ich Pokemon S2 starte und irgendwas machen will, dass mit dem Internet zutun hat (z. B. am Globalen Terminal), wird versucht eine Verbindung zur Nintendo WFC aufzubauen, ich erhalte jedoch stets den Fehlercode 51112. Dieser besagt, ich soll mal den Punkt "Internet" unter den 3DS-Einstellungen kontrollieren.
    Ich geh also in die Systemeinstellungen und dann auf "Nintendo DS-Verbindungen". Ich starte die Suche nach Access Points, aber mir wird gesagt, dass meine Verschlüsselung nicht vom DS unterstützt wird.


    Wie genau kriege ich es jetzt also hin, damit online zu gehen? Wie gesagt, 3DS und Pokemon Schwarz 2 müsste eigentlich gehen. (3DS-Spiele wie MK7 kann ich auch ganz normal online spielen.)