Beiträge von cthael

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mega, vielen lieben Dank <3

    Hi,


    it's me again. Spiele mit den Nichten wieder einmal einige Runden. Jetzt habe ich drei Fragen und wäre euch verbunden, falls ihr mir helfen könnt:


    1) Alola-Sleima (127/236) hat die Attacke "Sammeln", die augenscheinlich keine Energiekarte benötigt? Kann das sein?

    2) Dragoran (151/236) hat die Fähigkeit, bis zu zwei Energiekarten auf beliebige Pkmn zu verteilen, vermutlich auf sich selbst. Das wären ja drei Energiekarten pro Runde

    3) Es gibt ja auch nicht Basis-Energiekarten. Kann dann theoretisch zwei ode mehr Energiekarten gespielt werden? 1* Basis + nicht Basis-Energien?


    Vielen Dank im Voraus.

    Wir haben zwar eine menge Spaß!

    @Triplit


    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Natürlich verstehe ich die Schwierigkeit ein Deck zu empfehlen ohne den Kartenpool oder die anderen Rahmenbedingungen zu kennen. Aber deine Tipps zu möglichen Pkmn und Taktik nehme ich gerne an und werde mir ein Deck zusammenstellen.


    Die Kleinen werden natürlich nicht auf ihre starken Pkmn verzichten :)


    Daher muss ich schauen, welche Pkmn ich dann noch setzen kann.


    Sollte ich irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten etwas haben würde ich hier ein Update posten.


    Vielen Dank an euch alle

    Naidran und wurmundmaus


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin nicht früher dazu gekommen zu antworten.


    Also vorweg: Ich hatte weder unter all den gebrauchten Karten noch in den Boostern irgendeinen Bisasam dabei, was ziemlich traurig ist. Daher würde ich mir über Cardmarket die passenden erwerben.


    So wirklich Gedanken habe ich mir nicht gemacht, aber befürchtet, dass ein Basis-Pkmn keine Chance gegen all die GX-, V- und allg. zweite Evolutionspokemon bestehen kann.


    Die Idee mit Schwächewächter-Energie gefällt mir aber :)


    Sollte es keine weiteren Trainer und Stadium-Karten geben, die mir helfen, sehe ich leider keine Chance für ein Bisasam-Deck :(

    Bisaknosp und Bisaflor müssen dann wohl mindestens mit dabei sein. Oder gar ein ganz anderes Pkmn als finisher oder so XD

    Hallo liebe Community,


    ihr habt alle letztes Jahr einen wunderschönen Start in die Sammelkartenwelt für mich und meine Nichten ermöglicht. Vielen Dank dafür!


    Einige Euros und damit Starterdecks, Trainerboxen, eBay-Kleinanzeigenkäufen und wenigen Boostern später finden wir es immer noch schwer an Karten außerhalbvon Seiten wie cardmarket zu kommen und nicht ein Vermögen loszuwerden.


    Da wir nur unter uns spielen, achten die Kleinen nicht auf Set-Rotationen oder gebannte Karten o.ä. Ich versuche in meinen Decks darauf zu achten, ist aber im Prinzip unwichtig.


    Wir haben Pickachu, Evoli und Glurak Fans, die nun alle entsprechende Decks haben. Ich bin ein Fan von Bisasam (und nur vom Basis-Pkmn und nicht von den Erweiterungen :upsidedown:) und würde mir gerne ein Pflanzendeck Rund um Bisasam basteln wollen, welches nicht gleich in Flammen gegen die Feuer-Pkm aufgeht... falls das möglich ist.


    Habt ihr evtl. Tipps, Hinweise und Karten, die ihr mir empfehlen könntet?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hi Leute,


    entschuldigt bitte. Noch eine kleine Frage.


    Cottini kann mit der Attacke Familienruf bis zu 3 Pkmn direkt auf die Bank befördern.

    Können diese Pkmn dann in meiner nächsten Runde direkt entwickelt werden da sie quasi eine Runde im Spiel waren? Oder müssen die Pkmn tatsächlich eine ganze Runde im Spiel sein?

    Hi Leute,


    habe zwei Verständnisfragen:


    1) Angenommen 1 Pkm des Typs Feuer nutzt eine Attacke, die keine Feuer-Energie benötigt. Zählt das dann dennoch als Feuerattacke und bei einem zB Pflanzen-Pkm muss Schwäche mitberechnet werden? Oder würde diese Attacke als Normal-Attacke durchgehen?


    2) Angenommen eine Attacke benötigt eine Pflanzen-Energie und eine Normal/Beliebig und der Schaden wäre 60+. Zusätzlich steht der Folgende Text: Diese Attacke fügt fügt für jedes an dieses Pkm angelegte Pflanzen-Energie 30 Schadenspunkte mehr zu. Zählen dann schon die bereits für die Attacke benötigten Energiekarten dazu oder nur die evtl. zusätzlich angelegten Energiekarten?

    Also sei eine Pflanzen- und Wasserenergie angelegt. Ist der Schaden dann 90 oder nur 60 weil die angelegte Karte für den Angriff notwendig war?

    Danke für das Feedback.


    Ich dachte, ich würde mit Chillabel, Flunkifer, Cottini (und im Wasser-Deck mit Alola-Sandamer) an Karten rankommen.

    Aber an einem Theme fehlt es beiden Decks. Eine Kombo kann ich mit den mir zur Verfügung stehenden Karten nicht aufbauen und meine stärksten Pkmn sind in diesem Fall Kingler, Kaocto, Rihornior.


    Zum einen habe ich nicht viele Doppelten (die drei hätte ich aber jeweils noch einmal mehr), zum anderen war die Überlegung tatsächlich, dass ich sie mit den übrigen Karten einfach raussuchen könnte.

    Einzig an Trainerkarten komme ich nicht ran. Da fehlt es entweder an Karten, um diese direkt zu ziehen oder einfache "Zieh-Karten". Auch hier baue ich darauf, dass ich mit Chillabel und Alola-Sandamer da rankomme XD


    Vllt bau ich da zwei mal "Zieh 3 Karten"-Hau o. Tapi mit rein XD


    Ja, meine Karten sind hauptsächlich aus Schwert u. Schild und ein Themendeck von Nacht in Flammen.


    Die Kinder haben andere und mehr Karten. Die gehören aber denen :)

    Hey, danke nochmals. Habe hier noch drei Verständnisfragen:

    -) 2 Energietypen pro Deck laut Regeln. Aber das Deck ist nicht beschränkt auf 2 Pkmn-Typen, oder?

    -) Rare umfasst alle Karten, oder? Und Ultra Rare und Holo und so sind nur andere Coverart usw.? Oder gibt es UR, die keine entsprechendes Rare Äquivalent haben?

    -) Falls eine Trainer-Karte +X Schaden geben würde, aber die Attacke eigentlich keinen Schaden anrichtet, sind es dann 0+X oder 0 Schaden?


    Einige der von dir genannten Karten hatte ich, viele jedoch nicht. Ich habe mal versucht mit den mir zur Verfügung stehenden Karten zwei Decks zusammenzustellen. Bitte entschuldigt, dass ich das hier poste und nicht im entsprechenden Bereich. Ich würde hier gern die Kontinuität der Konversation bewahren.



    Kartentyp Beide Decks Wasser Kampf / Metall
    Pokemon
    (6 / 12 / 10)
    Flunkifer (2)
    Cottini (2)
    Picochilla (1)
    Chillabel (1)
    Lapras (1)
    Mantax (2)
    Krabby (2)
    Kingler (2)
    Knirfish (1)
    Alola-Sandan (1)
    Alola-Sandamer (1)
    Snomnom (1)
    Mottineva (1)
    Klopptopus (1)
    Kaocto (1)
    Rihorn (1)
    Rihornior (1)
    Kicklee (1)
    Nockchan (1)
    Meikro (1)
    Kramor (1)
    Kupfanti (1)
    Patinaraja (1)
    Trainer
    (23 / 1 / 5)
    Großes Amulett (2)
    Tsitrubeere (2)
    Letzte-Chance-Trank (1)
    Pkmn-Center-Dame (2)
    Superball (2)
    Mary (1)
    Adressbuch (1)
    Gewöhnliche Angel (2)
    Tausch (3)
    Rettungstrage (1)
    Fleißiges Staffelholz (2)
    Energiezugewinn (4)
    Tracy (1) Metallplatte (2)
    Sonderbonbon (2)
    Hypertrank (1)
    Energierkarten
    (- / 18 / 16)
    Wasser (18) Kampf (8)
    Metall (8)


    Ich habe keine Ahnung, ob die Decks funktionieren würden XD

    Du bist großartig, danke!


    Das Meta Game wäre für mich und nicht für die Kleinen. Sollte ich mir so ein Deck zusammenstellen, werde ich es wohl auch nicht gegen sie nutzen, da ich davon ausgehe, dass die casual decks von ihn diesen nicht gewachsen sein werden. Da kann dann ganz schnell Unmut entstehen. Werde also auch für mich ein casual deck zusammenstellen.


    Ich werde mir die Ressourcen ansehen, und schauen ob ich ein nettes deck zusammenstellen kann.


    Vielen Dank auch für die Zusammenstellung der gängigsten Karten.


    Die Kleinen hatten letztes Jahr auf der Spiel 2019 Essen das erste Mal Berührungspunkte mit dem Kartenspiel und bisher nur mit den Themendecks gespielt. Gestern sind wir dann auf die speziellen Zustände und Typenvorteile eingegangen.


    Wenn ich mich richtig entsinne gibt es auch immer ein kleines Turnier auf der Spielemesse.

    Weiß wer, ob da die Kinder ihre eigenen Decks mitbringen, oder ob es vorgefertigte Decks gibt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder in der Altersgruppe 6-10 ein Mill-Deck nutzen oder ein OHK-Deck.

    Oder sind die Karten in der Meta so konsistent, dass die notwendigen Kombos (fast) immer gespielt werden können?


    Ich würde mir wünschen, die spielen einfache Pkmn-Decks und schauen was passiert XD

    Danke für die detaillierte Antwort.

    Es scheint tatsächlich aufwändiger zu sein als von mir naiver Weise erwartet XD


    Ich konnte nun über ebay Kleinanzeigen an einige Common und Uncommon Karten rankommen, leider fehlen den Kleinen dann die dritte Entwicklung ihrer Pokemon oder schlichtweg starke Pkmn.


    Gibt es eigentlich eine gute Resource, wo man sich gut einlesen kann, was die aktuelle Meta angeht. Es ist lange her, dass ich selbst Karten gesammelt und gespielt habe, aber irgendwie möchte ich wieder *g*


    Am effizientesten wird es sein, dass die Decks dann so zusammenstelle.

    Hallo zusammen,


    bin neu und habe früher etwas MTG gespielt. Ich bringe (versuche) gerade Nichten und Neffen Pokemon beizubringen und es klappt eigentlich ganz gut.


    Ich würde auch gern ein Draft-Spiel machen, allerdings mache ich es mir schwer das vernünftig zu planen.

    In den offiziellen Turnieren scheint es solche pre build decks zu geben, welche 23 Karten enthalten. Die Inhalte dieser Decks kenne ich nicht und leider besitze ich auch nicht die notwendigen Standardkarten, wie zB Energiekarten.


    Hat hier vllt jmd eine Idee oder Anregung wie ich das so günstig wie möglich für vier Personen auf die Beine stellen kann?