Beiträge von Cay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    der von Jadalmatiner in die Wege geleitete Granny Claim wurde einfach... nicht gemacht

    Der Plan wurde allerdings auch aufgestellt bevor er wusste, dass es einen Gunsmith gibt. Wäre der Claim mit einer Gun im Dorf überhaupt noch gut gewesen?

    Schuppenviech und ich durften zum kennenlernen direkt mal Starter, Starter+ und Standard spielen. Und abgesehen von einer Toilettenpause und ein bis zwei Matches, die etwas früher beendet waren, hatten wir eigentlich nur spannende Spiele, die mehr oder weniger bis zum Ende offen waren. Ergebnisse:


    Starter Nr. 2 ging 2:1 an mich.

    Starter+ Nr. 2 konnte ich ebenfalls 2:1 gewinnen.

    Standard Nr. 2 musste ich leider eine 1:2 Niederlage einstecken (dabei war mir Standard am wichtigsten ;//).


    GGs und danke für die Spiele nochmal, gerne wieder. Dann aber bitte nicht 9 am Stück. :')


    Melde mich wieder für Starter, Starter+ und Standard!

    Hab jetzt nochmal die Beiträge von Mipha und Viper rereadet, um vielleicht irgendwas zu finden, aber entweder ist da nicht wirklich was oder ich sucke im Reading, lol. Das einzig erwähnenswerte bei Mipha wäre, dass sie gefühlt Max ein wenig im Visier hatte. Könnte jetzt natürlich ein Pushversuch, aber auch Antiteaming gewesen sein. Neige aber eher zu ersterem, da ich Max momentan eher im Dorf sehe.


    Oh, aber wenn Jadama Dorf war, dann hat Darling ja praktisch einen Guilty-Report auf Kaios und könnte Sane Cop sein. Macht es dann Sinn zwischen Darling und Kaios zu lynchen, auch wenn sie Miller/Suspect sein könnte?

    "Kaios ist böse"


    Lynche Kaios

    Hä?!

    Musste mir gerade auch nochmal alle Rollen im Setup anschauen, lol.


    dann muss es wenn ich nichts übersehe die N1 gun von Johny bei einem maf gewesen sein.

    Ja, würde ich auch am ehesten von ausgehen.


    Oder wir haben zusätzlich noch nen Santa und dessen Gun ist bei nem Maf gelandet.

    Wenn das der Fall ist, sollte der uns mitteilen, wem er eine Gun gegeben hat.


    Rereade jetzt nochmal weiter, wollte nur nicht bis kurz vor knapp warten, um mich zu melden.

    Vorwiegend dieser Beitrag hier, der doch ein paar Überlegungen beinhaltet aber generell halt einfach im Vergleich zu anderen Runden, wo seine Beiträge genau so gut Twitterbeiträge sein könnten.

    Zum einen war der Beitrag maximal ein Minimum, was man erwarten dürfte und zum anderen kam er literally erst auf zwei Mal nachfragen und einen Lynch von mir.


    Schreibe jetzt zwar keine ewig langen Vorwurfsposts hier, aber inaktiv bin ich auch nicht :D

    Dass deine Beiträge aber auch so oft so verdammt nichtssagend sind, hilft irgendwie auch nicht. Außerdem gehst du gottverdammt nochmal nie auf Nachfragen ein.


    Finde nach D1 John Snom doch ein wenig seltsam. Ich habe zum Beispiel nicht verstanden, was du mit "werde wohl bald einen Bandwagon auf mir haben". Also Bandwagon selbst verstehe ich, aber wieso gehst du davon aus?

    Wollte er das nicht auch nochmal genauer aufklären? Oder hab ich das übersehen? Webu Johnson?


    Btw gefällt es mir nicht, dass Sirius' Vorschlag mit der Gun auf Darling jetzt so überdramatisiert wird. Erstens hat er selbst direkt gesagt, dass das wohl weniger Sinn macht und zweitens: Wieso sollte Sirius als Maf sowas machen? Als ob er hofft, dass TosTos den Vorschlag trotz Gegenargument einfach so umsetzen würde. Fool seh ich schon eher, aber deswegen darauf eine Gun zu setzen wäre Verschwendung.

    Das ist mir auch aufgefallen, hat mich ein wenig an D1 mit Max und Darling erinnert. Nur dass jetzt irgendwie fast jeder darauf angesprungen ist, lol.


    Haben wir denn überhaupt schon festgelegt, das wir sie heute nutzen wollen? (Kann mich grad wirklich nicht dran erinnern, dass das bereits festgelegt wurde)

    Dass Tos sie nutzen will wurde ja schon gesagt. Nachdem eine geclaimt wurde, macht es aber auch generell Sinn, sie zu verwenden, da sie ansonsten potenziell geklaut werden oder der Besitzer gekillt werden kann.

    Den Claim selber find ich persönlich zwar bisschen verfrüht

    > D1: Will Darling lynchen, weil hält Sachen zurück

    > D2: Findet, dass Darling länger Sachen hätte zurückhalten sollen


    Ist nicht mal negativ gemeint, fand's nur zu witzig, um's nicht zu teilen, lol. Ist ja immer noch eine FUNrunde. Habt ihr auch alle FUN??

    Keine Ahnung, warum du in meinen Beiträgen in dieser Runde ständig Sachen liest, die da gar nicht stehen. :D

    Wie kommst du auf confirmte Mafs? Das habe ich auch nie behauptet.

    Ist nicht ein großer Teil vom Mafia spielen zwischen den Zeilen zu lesen?

    Ging mir darum, dass wir etwa sechs Seiten Material hatten und von dir trotzdem ein NL kam, obwohl du ja für einen D1-Lynch warst. Nach sechs Seiten solltest du zumindest leichteste Tendenzen haben, sodass du nicht "ins Blaue" lynchen musst. Hattest halt auch von einer "großen Überraschung" geredet, was ich als Report oder Claim interpretiert habe, welche, in den meisten Fällen, zu sicheren Mafs führen.


    Würde mir von dir, Sirius, und allen anderen D1 NLern, also Kaios, JeCel und Vix (wobei ich's bei letzterem als Sub nicht allzu streng sehe, da es nicht sein NL war) heute wünschen, dass sie zumindest die Person(en) nennen, die sie am ehesten lynchen würden. Ehre übrigens an Wattmacks für die Lynchliste(n), weil ich jetzt nicht ewig rumsuchen musste, wer NLt hat.

    Noch bisschen "Nachgeholtes", weil ich D1 ja nicht ganz da war:

    Oh dann hab ichs missverstanden, für mich las es sich wie ein "spätestens 20 uhr", aber okay, ändert an sich nicht viel daran, dass ich das alles iwie weird finde, dass man nicht gleich mit der Sprache rausrückt.

    Fand interessant, dass du das bei Darling die ganze Phase als Argument genutzt hast, aber bei Jadama maximal kurz angemerkt, obwohl dieser auch Gedanken "zurückgehalten" hat.



    Was ja nicht mal stimmt. Die Aussage ist nicht widersprüchlich, wenn ich sage, pro Lynch, nur nicht ins Blaue hinein. Das ist eher eine persönliche Bedingung.

    Falls nicht noch jemand eine große Überraschung vorbereitet hat:


    Lynche niemanden

    Nicht direkt widersprüchlich, da hast du natürlich recht. Aber nicht ins Blaue scheint bei dir, vor allem mit dem NL und der "Begründung", zu bedeuten, dass du D1 nur quasi confirmte Mafs lynchen willst. Was an D1 halt unwahrscheinlich ist. Komplett ins Dunkle will/wird wohl kaum einer lynchen, aber confirmte Mafs wird man D1 halt auch nur selten haben, lol.


    Sirius war imo genügend aktiv und die Inhalte der Beiträge zumindest nachvollziehbar

    wo lol


    Schlimmer finde ich aber seinen relativ unbegründeten Teaming-Verdacht in Bezug auf Wattmacks und John Snom. Vor allem glaube ich eher nicht, dass John Snom ein Maf ist, weil er schon ziemlich provokativ spielt.

    Mafs können auch provokativ spielen?




    Naja, crazy Nacht, lol. Wie einige schon angemerkt haben, bringt spekulieren aber vorerst nicht wirklich viel. Zumindest weniger, als zu readen und Gun/Lynchziele zu bestimmen.


    Ok spannend. Jadama und Mipha habe ich nach dem Neochu-Misslynch eh auf meiner scum-Readlist gehabt.

    Jeden, der Neo gylncht hat, auf die Scumliste zu packen, würde ich eher weniger als "Readlist" bezeichnen, lmao.


    Dabei würde ich tatsächlich Darling als Lynch-Initiator noch am wenigsten verdächtig finden, weil er seiner Argumentation, so unsinnig ich sie auch finde, immerhin treu geblieben ist.

    Jemanden für einen unsinnigen Grund zu lynchen und darauf zu beharren, ist für dich nicht verdächtig?


    Frage an die SL: Können Rollen auch doppelt vorhanden sein?

    Bin nicht die SL, aber:

    Dabei kann jede Rolle nur einmal vorkommen.


    Den Bisa-Claim finde ich somit jedenfalls ziemlich seltsam und nehme dann auch erstmal meinen Townread auf dir zurück, uff.

    Finde der Claim bestätigt die Überforderung und Unsicherheit, mit der du deinen Kaios Townread begründet hattest, fast noch mehr. Nötig wäre er natürlich trotzdem nicht gewesen.

    Da ich jetzt gleich weg bin, lass ich noch eben meinen Lynch hier, yay! :)

    Bisher sind Votes auf Johny, Darling und Neochu, wenn ich's beim Überfliegen richtig gesehen habe.

    Bei Johny sehe ich, wenn überhaupt, eher den Fool, daher bin ich da nicht dabei, lol.

    Darling momentan eher neutral, vor allem als Anfänger auch noch den benefit of the doubt von mir.

    Zu Neochu keine wirkliche Meinung, kam halt auch noch nicht wirklich was.

    Werfe stattdessen noch Sirius in den Lynch-Pool, da bisher nichts sinnvolles bzw. sogar widersprechende Aussagen ("Will D1 lynchen" und "Will nicht lynchen, weil wir D1 keine Infos haben") und auf Nachfrage auch nichts mehr kam.


    Lynche Sirius


    Hoffe ich kann vor 21 Uhr nochmal reinschauen, rechne aber nicht damit.

    Bin eh immer der Fan vom Lynchen, von daher ist meine Antwort da klar.

    Hast du schon wen im Auge?


    Denke der einzige Rollenclaim der heute Sinn ergeben würde wäre Goveneur, weil das die einzige Möglichkeit sein dürfte jemanden absolut sicher zu confirmen.

    Was würde jemand Confirmtes bei Kommuninationsverbot denn bringen?


    Generell immer pro - aber hier macht es nur Sinn, wenn es Anhaltspunkte gibt.

    Was würdest du als Anhaltspunkt ansehen und wie würden wir am besten welche kriegen?

    Zumal Tos anscheinend ein beliebtes Lynchziel zu sein scheint, achja

    Zwei Votes sind beliebt für dich? Oder habt ihr schon geplant mit mehr Mann draufzugehen?


    Außerdem könnte man wohl noch Carols veröffentlichen, falls einer erhalten wurde.

    Finde ich auch gut. Hab aber weder eine Sonde, noch ein Liedchen bekommen.


    Runde hat übrigens angefangen, Darling  Sirius.

    Ich möchte euch übrigens mitteilen, dass ich dazu ne Meinung habe, jedoch befürchte ich, dass ihr mir dann hinterherlauft

    Ich möchte dir mitteilen, dass ich dazu ne Meinung habe, jedoch befürchte, dass sie dir nicht gefallen dürfte.


    Also vielleicht zunächst einmal: Irgendwer was dagegen, dass wir Sonden claimen, wenn wir welche erhalten sollten?

    Nö.


    Ansonsten bin ich morgen ab etwa 18 Uhr weg, wär also cool, wenn wir nicht alles auf die letzten 10 Minuten verschieben.