Beiträge von Evoluna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin gerade auch nicht so motiviert, mir noch Gründe für einen Lynch zu suchen. Da heute nicht so viel passiert ist, wäre das vermutlich eh nicht mehr als Zufall, weshalb ich auch nix gegen einen NL einzuwenden hab. Rexy würde ich tendenziell nicht lynchen wegen seiner Spekulation über die Identität der Maf-Rollen, aber insgesamt würde ich vermutlich für keine Person hier einen sinnvollen Lynchgrund finden :s


    Lynche niemanden

    "Das" Pokémon? Also gehst du davon aus, dass es nur eine Rolle aus Pokémon im Setup gibt, und wenn ja, weshalb?

    Nö, weiß ich natürlich nicht und selbst wenn ich es wüsste, würde ich das wohl nicht zugeben c:


    Bin mir noch unsicher, ob ich heute lynchen würde. Ich denke, ein Verhältnis von 9:4:1 oder 9:3:2 würde wohl am meisten Sinn machen, wobei bei letzterer Option dann wahrscheinlich sowas wie ein Traitor dabei wäre, der nicht gegen die Mafia arbeitet. Da übrigens in der Siegbedingung steht, dass "alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht" sein müssen, würde ich auch mal vermuten, dass es keinen Fool gibt. An sich würde ich schon lieber lynchen, um den Tag nicht so zu verschwenden, aber hab gerade auch noch keine Tendenzen.

    Neolii :c Und einfach erstmal das Pokémon gekillt, smh.


    Bzgl der Radio-Nachricht würde ich Jadama in seiner Vermutung komplett zustimmen. Übrigens fehlt im ersten Satz der Nachricht ein Komma und TosTos lässt die ja gern mal weg, aber das nur so nebenbei. Auf der anderen Seite fände ich es auch seltsam, wenn die Mafia einen Puppenspieler hat, weil das Neos Fähigkeit ja irgendwie komplett antitown machen würde, wenn die Mafia beim Kill nicht mal geblockt wird? Ich meine, vermutlich kann sie dann irgendwelche Zusatzfähigkeiten der am Kill beteiligten Mafs nächste Nacht nicht einsetzen und muss mit stärkeren Rollen zum Kill gehen, aber trotzdem fände ich das irgendwie komisch.

    Außer natürlich, die Mafia hat ihren Puppenspieler gar nicht benutzt. Aber in dem Fall wäre das Verhältnis einfach umgedreht. Dann wäre mehr als die Hälfte geblockt, dafür kann die Mafia N2 ihren potenziellen Puppenspieler nutzen, um einen weniger zum Nightkill schicken zu müssen.

    Das würde tatsächlich nicht funktionieren, wenn die Mafs geradzahlig sind. Bei zB vier Mafs müssen drei zum Kill mit, also wenn ein Puppenspieler nicht eingesetzt wurde und er der eine Maf war, der N1 nicht beim NK war (warum auch immer man das tun sollte), würden in N2 nur zwei Personen zum Kill zur Verfügung stehen, was aber nicht reichen würde. Sofern aber ein Puppenspieler eingesetzt wurde, können sie den Block einfach umgehen, ja. Allerdings schlägt zumindest beim normalen Puppenspieler die Aktion auch fehl, wenn das Ziel selbst eine NA hat, und davon gibts ja in Closed Runden meistens relativ viele.


    Ich möchte übrigens noch davor warnen, dass die SL offenbar parteiisch ist, denn ich wurde in meiner Rollen-PN gemobbt >:(

    Hochseilkunst

    Icon von Flocon


    Fliegende Finger

    balancieren so wendig

    auf Schwarz und auf Weiß:

    Die Bedrohung ist ständig,

    Ein Fehler fordert den Preis.



    Lyriklist Fluffeluff


    mein Haiku war frech

    wurde einfach ein Tanka

    dann schreib ich noch eins



    Portale Charmian


    S äuselnder Wind weht durch einsame Orte,

    U nmerklich verdunkelt ein Dämon die Welt.

    Z um Schließen der Tür, die das Wunder enthält,

    U ntergeben vom Tosen das Wispern der Worte:

    M ein Stühlchen und ich, und die magische Katz',

    E in Weg durch die Welten, zum ewigen Schatz.

    Abgabe (1) - 10/10
    Abgabe (2) - 8/10
    Abgabe (3) - 9/10
    Abgabe (4) - 8/10
    Abgabe (5) - 9/10


    Es sind einfach viel zu viele gute Charaktere noch nicht nominiert, uff q.q


    Wibke (ORAS) – Definitiv meine absolut liebste Arenaleiterin. Sie ist so cool, so hübsch, so süß, so stark und trainiert Flug-Pokémon, ich liebe sie ♥


    Maike (RSS/ORAS) – Vielleicht ein kleines bisschen von ihrem Auftritt im Anime beeinflusst, aber ich finde Maike auch in den Spielen supersüß. Auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste Rivalin ist, hat sie ein meiner Meinung nach gutes Verhältnis von Freundschaft und Rivalität und am Ende shippt sie sich einfach selbst mit dem Protagonisten x3


    Heiko (RSS/ORAS) – Auch wenn Heiko leider nicht so viele Auftritte in den Spielen hat, finde ich, dass er trotzdem eine tolle Charakterentwicklung als Rivale hat. Und im letzten Kampf gegen ihn kommt seine Stärke dann einfach noch überraschender, nachdem er immer so ein ängstlicher Junge war.


    Enigmara (KaPu) – Ich glaube zwar, Enigmara wird entweder geliebt oder gehasst, aber ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Gruppe x3 Ich finde die Idee mit einer Influencerin als Arenaleiterin einfach total witzig und Enigmara ist cute.


    Azett (XY) – Und noch ein XY-Charakter für die Quote x3 Azetts Story in den Spielen ist herzzerreißend traurig und hätte zwar noch ein bisschen mehr thematisiert werden können, aber er ist in meinen Augen trotzdem ein super spannender Charakter.



    Honorable Mentions: Heureka (XY), Alba (XY), Diantha (XY), Professor Platan (XY), Xenia (ORAS), Saida (SwoSh), Betys (SwoSh), Olivia (SwoSh), Amura (KaPu), Grusha (KaPu) – bitte nominiert noch was davon D:

    Spektrum Vivillon Fantasiemuster


    Farben umgeben

    das Leben, begleiten uns

    stets auf den Wegen.


    Farben beleben –

    doch im Regen, da gehen

    sie unter im Grau.



    Fernweh Wingull


    Die Möwe segelt über's Meer,

    Mit Sehnsucht sehe ich ihr nach.

    Wie gern flög' ich ihr hinterher!

    Die Möwe segelt über's Meer,

    Zum Horizont, so menschenleer,
    Wo niemals eine Welle brach.

    Die Möwe segelt über's Meer,

    Mit Sehnsucht sehe ich ihr nach.



    Sucht? Togekiss


    suche mit sehnsucht,

    sehne mich nach meiner sucht,

    suche nur nach dir.

    Was? Enton


    Wir würfeln Wörter,

    wählen witzige Wünsche

    wie Wackelpudding.



    le péché Lunastein


    trop tard, pendant la nuit noire

    je libère mes pensées,

    mais chaque matin, j'ai bien caché

    les trop jolis espoirs

    Die nächste Form ist heute dran...

    3. Anregung: Contrerime

    Neben dem Zählen von Silben und Wörtern sind auch Reime oftmals ein wichtiger Bestandteil von Lyrik. Wenn ihr dieses Stilmittel auf einfache Weise ausprobieren möchtet, könnt ihr euch an einer Contrerime versuchen! Diese Form, die übersetzt "Gegenreim" bedeutet, besteht ähnlich wie eine Paarreim- oder Romanzenstrophe aus vier Versen, die allerdings mit einem umarmenden Reim verbunden sind. Dieser folgt dem Schema a-b-b-a, mit anderen Worten, der erste und der vierte Vers sowie der zweite und dritte reimen sich. Die einzelnen Verse haben hingegen eine abwechselnde Länge von acht, sechs, acht und wieder sechs Silben. Das Metrum ist dabei frei wählbar. Durch diesen Aufbau kann in einer Contrerime ein asymmetrischer Eindruck entstehen.


    Beispiel:

    So viele Silben schon gezählt,
    Das ist nun nicht mehr schwer,
    Auch Reime mag Dedenne sehr,
    Hat diese Form gewählt!


    Auch thematisch möchten wir euch nicht warten lassen: Wenn euer Kopf nur noch im Karussell fährt, schreibt doch ein Gedicht über "Gedanken" oder "Gegensätze"!


    Was sie uns wohl erzählen kann?

    Ferien Mampfaxo


    Mein Frühstück im Bett:

    wozu überhaupt soll ich

    da noch aufstehen?



    Ankunft Knospi


    Draußen ist es hell und lind,

    Die Bäume blühen schon geschwind

    In weißer und in rosa Pracht –

    Der Frühling kam wohl über Nacht.



    Aua Mobai


    Heile, heile, Katzendreck,

    Mach diesen Schmerz am Finger weg! :c

    Naturgesetz Picochilla


    Wieso ist Ordnung

    so viel schneller beseitigt

    als die Unordnung?



    Ich muss mal wieder Pantun-Liebe verstreuseln, wuhu ♥


    Willkommen und Abschied Zwieps


    Mein Blick schweift über leere Gleise,

    Langes Warten ist vorbei.

    Der Zug beendet seine Reise,

    Alles ist von Sorgen frei.


    Langes Warten ist vorbei,

    Hab eilig deine Hand genommen.

    Alles ist von Sorgen frei,

    Du bist Zuhause angekommen.


    Hab eilig deine Hand genommen,

    Sie gibt mir Zuversicht und Halt.

    Du bist Zuhause angekommen,

    Doch diese Zeit vergeht zu bald.


    Sie gibt mir Zuversicht und Halt,

    Mit dir ist jeder Tag voll Glück.

    Doch diese Zeit vergeht zu bald,

    Stets fährst du viel zu früh zurück.


    Mit dir ist jeder Tag voll Glück,

    Doch nie kann es für immer sein.

    Stets fährst du viel zu früh zurück,

    Und ich bin wieder hier allein.


    Denn nie kann es für immer sein:

    Der Zug beginnt nun seine Reise,

    Und ich bin wieder hier allein –

    Mein Blick schweift über leere Gleise.

    Pokémon Horizonte Tarundel


    Nach dem Spezialauftritt von Nidothing vor zwei Wochen geht es heute mit anderen exklusiven Gästen beim BisaWatch weiter! Wir sind in Bolardin angekommen und treffen dort auf bekannte Charaktere: "Nemila und Colzo und..." Wem wir noch begegnen und welche Bedeutung die Erlebnisse haben werden, erfahrt ihr bald beim BisaWatch!


    Danach verlassen wir die urbanen Gebiete und finden uns plötzlich in "Olithenas Wald" wieder. Dort werden unsere Helden, die Volttackle-Aeronauten, eine spannende Entdeckung machen und den Waldpokémon dabei helfen, eine große Gefahr abzuwenden.


    Um Hilfe in Not geht es auch bei unserem heutigen Special: In diesem Musikvideo sucht ein kleines Schiggy nach seiner Familie und wird von einer Gruppe seetüchtiger Pokémon auf der Reise über das Meer begleitet.


    Wenn ihr euch der Rettungsgruppe anschließen wollt, kommt um 20 Uhr in den BisaChat!



    Kaufrausch Mauzi


    "Heute hab ich echt

    schon genug Geld ausgegeb-

    Ohh, sieh dir das an!"



    Glück Wolly


    Vieles kann mich glücklich machen:

    Träumend über Wolken fliegen,

    Schlafentzug in Kuschelkriegen,

    Kekse naschen,

    Überraschen,

    Spät aufwachen,

    Unaufhörlich sorglos lachen,

    Lange Nächte ohne Ruh,

    Kurz gesagt, ganz einfach: Du.

    Laubliebe Lilminip


    Blätter der Linden,

    sie tanzen geschwind in den

    tobenden Winden



    Doppelsinn Duodino


    Flauschiges Plätzchen:

    Ideal zum Ausruhen,

    doch nicht zum Essen!



    Ungeduld Ponita


    Nur diese vier Stufen ganz eilig erklimmen,

    Schon höre ich Stimmen und Scharren von Hufen.

    Seh dich mit Entzücken, mein treuester Freund,

    Schon aufgezäumt, schwinge mich auf deinen Rücken.

    Die Zeit will nicht schnell, nur so leise verrinnen,

    Wann wird sie beginnen?

    Die Reise im Tierkarussell.


    (Ja... das sollte ein Diabolo werden, aber es wollte nicht D:)

    Die Form mag diabolisch klingen...

    2. Anregung: Diabolo-Gedicht

    Unsere nächste Anregung könnte Zirkusfans unter euch begeistern: Habt ihr schon mal mit einem Diabolo jongliert? Beim Schreiben eines Diabolo-Gedichts könnt ihr stattdessen mit Worten umherwirbeln! Diese Form ähnelt einem Schneeballgedicht und besteht ebenso aus neun Versen. Jedoch besitzt der erste Vers in einem Diabolo-Gedicht fünf Wörter und alle nachfolgenden Verse nehmen jeweils um ein Wort ab. Nach dem fünften Vers, der dann nur noch aus einem Wort besteht, werden alle weiteren Verse wieder um ein Wort länger, sodass sich ein Schema von 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 Wörtern ergibt. Zentriert man den Text, erinnert der Umriss an eine Sanduhr oder eben ein Diabolo. Reime und Metrum sind bei dieser Form nicht festgelegt.


    Beispiel:

    Welch Wuseln hier im Feenland,

    Dedenne ist ganz aufgeregt

    und positiv geladen:

    Wartet immerzu

    gespannt

    auf Versspektakel

    und geübte Lyrikakrobaten!

    Verbreitet Frohsinn jedes Jahr:

    Das Dichtkunstfest ist endlich da!


    Falls ihr für eure Werke nach inhaltlicher Inspiration sucht, haben wir auch dieses Jahr wieder thematische Vorschläge für euch, die ihr in euren Gedichten umsetzen könnt. Die heutigen Anregungen lauten "Karussell" & "Warten"!


    Doch sie kann euch viel Freude bringen!