Beiträge von Evoluna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Name: An Angel came down

    Interpret*innen: Trans-Siberian Orchestra <3

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=RDWZ9Vtyqss


    Name: Do you want to built a snowman?

    Interpret*innen: Disney's Circle of Stars

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=1APv9t_LyOY


    Name: Sind die Lichter angezündet

    Interpret*innen: Rundfunk-Kinderchor Leipzig

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=ClVLN43sU6s


    Kann bitte noch jemand "In der Weihnachtsbäckerei" nominieren? Was wäre schon eine Abstimmung zu den besten Weihnachtssongs ohne dieses Lied :3

    Huhu Thrawn!


    Es wird höchste Zeit, dass ich nicht nur still mitlese, sondern dir auch einen Kommentar hinterlasse. Ich freue mich immer sehr über Gedichte und andere Werke von dir, weil dein Schreibstil wirklich beeindruckend ist. :3

    So, zuletzt warne ich dich schon mal vor, dass ich bestimmt irgendwann wiederkommen werde. Ich sehe nämlich schon, hier gibt es noch eine Menge anderer spannender Werke.

    Liebe Grüße ^-^


    Hat dir schon mal jemand gesagt, dass der Tag "Lying Press" in einem Pokémon-Forum ziemlich genial ist?

    Zu meinem Drapfel bastele ich mir ein Schlapfel.

    Ich habe ja noch den stibitzten Apfel übrig, dessen Schale für Drapfel draufging. Jetzt nehme ich den geschälten Apfel und lege mit Marzipanstreifen das Muster darüber. Ich schneide kleine Löcher in die Unterseite des Apfels und stecke dort kleine Gurkenstücke als Kopf und Beine hinein. Dann lege ich noch eine halbe Kirsche als Hut auf den Kopf. Nun hat Drapfel einen Freund (wenn es nicht schon verspeist wurde).


    Ich wünsche mir ein Evoli.

    Huhu Laura!


    Es ist wirklich beeindruckend, wie viele verschiedene Zeichentechniken du schon ausprobiert hast. Vor allem deine realistischen Tierbilder wie der Fuchs und der Leopard sind wunderschön, aber die Pokémon-Bilder mag ich auch sehr.


    Das Mew aus deinem letzten Update ist so niedlich und du hast es in einer tollen, verspielten Pose gezeichnet, die gut zu diesem Pokémon passt. An die violetten Schattierungen muss man sich zwar etwas gewöhnen, dafür sind dir die Luftblasen sehr gut gelungen! Verrätst du, was dort in der rechten oberen Ecke des Bildes steht? Ich kann leider kein Japanisch x3


    Bei deinem Glumanda ist mir aufgefallen, dass die Hände hinter dem Muffin versteckt sind und es daher so aussieht, als würde Glumanda ihn gar nicht festhalten. Aber der Gesichtsausdruck und die Pose sind so putzig wie auf dem Originalbild ^-^


    Eines meiner Lieblingsbilder von dir ist das dreiteilige Bild "Zen". Vor allem die Orchideenblüte sieht richtig echt aus und die Farben passen wunderschön zusammen. Das würde ich mir auch in die Wohnung hängen ^^


    Übrigens mag ich auch die Art, wie du deine Bilder fotografierst, indem du immer Stifte oder zum Motiv passende Objekte dazulegst. Dagegen sind Scans ja schon langweilig! Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir :3

    LG Luna Partner Evoli

    Heute Abend hatte ich die Ehre, gegen Saint8b und seine giftigen Monsterchen anzutreten.

    Trotz Typennachteil haben sich meine kleinen Todesfeen nicht entmutigen lassen und beschworen nach der ersten deutlichen Niederlage alle ihre Kräfte herauf. Tatsächlich konnten wir so einen märchenhaften Sieg gegen das Toxin-Team herbeizaubern, doch am Ende zeigte Saint uns noch einmal, dass es gegen seine vernichtenden Elixiere keine Heilung gibt.


    Damit 1:2 gegen Saint8b. GG, waren spannende Kämpfe :3

    Huhu Mandelev :3


    Ich war schon lange nicht mehr hier, und da ich im NaNoWriMo doch nicht dazu gekommen bin, ein paar Kommentare zu schreiben, hole ich das jetzt nach. Zwar mangelt es dir anscheinend aktuell nicht an Feedback, aber im Dezember gibt es doch kaum etwas Schöneres, als mit einem heißen Tee und in eine warme Kuscheldecke eingewickelt Gedichte und Drabbles zu lesen.



    Damit wünsche ich dir auch schon eine gute Nacht!

    Arrivederci ^-^


    Entschlossen kämpfte Riolu sich durch das Schneegestöber. Es war von Zuhause davongelaufen, denn dort lebten nur blaue Riolu und das junge Pokémon war aufgrund seiner ungewöhnlichen Färbung nicht willkommen. Nur sein geliebtes Glöckchen hatte Riolu mitgenommen. Das leise Klingeln schallte einsam durch die Nacht. Auf einmal ließ der Schneefall nach und der Himmel über ihm klarte sich auf. Riolu schaute nach oben und blickte dem Mond entgegen. Der Mond lächelte freundlich und fragte: "Tapferes Riolu, was kann ich für dich tun?"

    Das Riolu antwortete: "Lieber Mond, ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein liebevolles Zuhause."

    "Nun, das kann ich dir nicht geben, aber ich werde dir helfen, eines zu finden." Und der Mond schenkte dem kleinen Riolu einen Teil seines Glanzes, der das Fell von Riolu wie goldenen Samt schimmern ließ. "Du bist etwas ganz besonderes, Riolu. Du bist ein schillerndes Pokémon", sagte der Mond und verschwand wieder hinter den dichten Schneeflocken. Mit neuem Mut setzte Riolu seinen Weg fort. Nach einer langen Reise erreichte es ein kleines Dörfchen inmitten eines mysteriösen Waldes. Ein flauschiges braunes Pokémon begrüßte ihn.

    "Der Mond hat uns schon wissen lassen, dass du bald kommst. Folge mir."



    Liebe Gäste, wir freuen uns, dass ihr den weiten Weg nach Fairballey auf euch genommen habt. Während der Adventszeit wird hier ein kleines Giveaway stattfinden. Ein Shiny Riolu sucht ein neues Zuhause! Riolu (schillernd)



    Dieses Pokémon wird an eine der Personen verschenkt, die sich für das Giveaway anmelden. Um teilzunehmen, müsst ihr nur Folgendes tun: Schreibt einen Beitrag hier im Topic, in dem ihr

    • euren Wunschspitznamen für Riolu angebt (den es tragen soll, wenn ihr es adoptieren dürft) &
    • kurz erklärt, warum ihr das Shiny Riolu gern gewinnen würdet (schließlich soll es ein gutes Zuhause bekommen!)

    Das Pokémon wird nur mit Spitznamen vertauscht, wer also keine angibt, kann sich nicht qualifizieren. Die Anmeldung läuft bis Weihnachten, danach wird di:er Gewinner:in bekanntgegeben. Riolu freut sich schon darauf, euch kennenzulernen!


    Euch allen eine schöne Adventszeit Sanftglocke

    Oh, was für eine schöne Aktion :3

    Könntet ihr die Webseite zum Wörterzählen noch im Startpost verlinken?



    Nächstes Thema: Weihnachten

    Verbotene Wörter: Advent, Geschenke, Tannenbaum, Lichterkette, Christkind

    ☆ Die letzte Lektion: Auswertung! ☆

    "Liebe Koordinator:innen - nachdem ihr alle Lektionen erfolgreich bestehen konntet, habt ihr euch diesen Titel wirklich verdient! Ihr habt alle sehr fleißig gearbeitet und hoffentlich viel entdeckt und erlebt!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    29
    Was ist eine auffallende und äußerst wichtige Parallele zwischen Maikes und Zoeys finalen Teams?
    Beide besitzen eine Entwicklung von Evoli (aus Sinnoh): Maikes Glaziola und Zoeys Folipurba
    Schäm dich, Lucia!

    Beide setzen ein unentwickeltes Normal-Pokémon ein (war zwar eigentlich nicht das, was ich haben wollte, stimmt aber natürlich trotzdem)
    Cassandra, Mipha, moxie, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    30
    Wie viele Kombinationsattacken werden im Kampf zwischen Zoey und Nando insgesamt eingesetzt?
    4
    (Energieball & Donnerwelle, Doppelteam & Doppelteam, Silberhauch & Blizzard, Aero-Ass & Psywelle)
    Cassandra, @Olynien, Rusalka, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    31
    Was sind Lucias und Zoeys Catchphrases?
    Lucia: "Scheinwerfer!"
    Zoey: "Vorhang!" (deutsch) / "Curtain!" (englisch)
    Cassandra, Mipha, moxie, Roxas Memoire, Neochu, @Olynien, peddantisch, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    32
    Lucia setzt wieder ihre einzigartige Kampfstrategie ein, die sie schon seit Beginn ihrer Reise begleitet und auch von Ash genutzt wird - welche ist es?
    Die Wirbel-Strategie (das Pokémon dreht sich um sich selbst und weicht damit gegnerischen Attacken aus)

    Imaginärer Bonuspunkt an Cassandra für die witzigste Antwort: "Planlos auf gut Glück und kurz vor Ziel scheitern"
    Mipha, moxie, Neochu, peddantisch, Rusalka, Shiralya, Tragosso, Wattmacks

    Pokémon-Wettbewerb Live!


    "Und nun sehen wir uns gemeinsam die Tabelle an! Alle Punkte sind verteilt worden, und somit stehen nun die Teilnehmer:innen auf dem Treppchen fest - doch es erwartet uns eine Überraschung!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Rang Bisafan Punkte Änderung seit letzter Runde
    1 moxie 31
    +3
    1 Rusalka 31 +4
    1 Tragosso 31 +4
    3
    peddantisch
    30
    +3
    3
    Shiralya
    30
    +4
    4
    Saphirialus 28 +2
    4
    Mipha 28 +3
    4
    Neochu 28 +3
    5
    Cassandra 27
    +3
    6
    Sweet Reptain 26 +3
    7
    @Olynien 24 +3
    7 Wattmacks 24 +4
    8
    Evo Lee 20 +0
    9
    Mandelev 14
    +0
    10
    Roxas Memoire 11
    +1
    11
    @Tai 9 +0
    12
    Mangara 8 +0
    13
    Mr. Ultracool
    4 +0

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Bonuslektion: Der Aufstieg zum Allerbesten! ☆

    "Nun haben wir also einen Gleichstand zwischen den Erstplatzierten! Doch wie ihr sicherlich wisst, kann nur eine Person den angesehenen Titel 'Top-Koordinator:in' und somit auch das wertvolle Gift-Band gewinnen! Und das bedeutet: Es ist Zeit für das alles entscheidende Stechen!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Rusalka und Tragosso haben es tatsächlich noch geschafft, die Überfliegerin moxie einzuholen. Und da wir leider nur ein Gift-Band vorrätig haben, muss jetzt entschieden werden, wer von den dreien noch eine Nasenspitze vorn liegt. Die besondere Aufgabe für das Stechen richtet sich also nur an moxie, Rusalka und Tragosso. Ihr anderen könnt sie natürlich auch lösen, wenn ihr Langeweile habt, jedoch wird das nichts an eurer aktuellen Platzierung ändern.


    Eure Auffassungsgabe habt ihr bereits bewiesen, doch hier soll nun das gefürchtete Langzeitgedächtnis geprüft werden. Die folgenden 6 Screenshots stammen alle aus Folgen, die bei diesem Quiz behandelt wurden (in chronologischer Reihenfolge, wenn ich nichts verwechselt habe), und zeigen je eine Kombinationsattacke. Auf jedem Bild sind also genau 2 Attacken zu sehen. Eure Aufgabe ist es, diese Attacken zu benennen. Die Folge oder die Pokémon, welche die Attacken einsetzen, müsst ihr nicht angeben. Falls ihr nur eine der beiden dargestellten Attacken erkennt, könnt ihr natürlich auch diese eine angeben. Sieger:in des Quizzes wird also, wer die meisten Attacken errät - das heißt, ihr müsst nicht alle wissen, sondern eben nur mehr als die anderen. Und wehe, ihr habt gleich viel richtig, darauf bin ich nämlich nicht vorbereitet...


    1 2 3
    4
    5 6


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Ihr habt wie gewohnt bis Samstag, den 04.12.2021 um 22:22 Uhr Zeit, die Aufgabe zu lösen (aber je eher, desto besser). Am Wochenende wird dann die finale Auswertung inklusive der abschließenden Siegerehrung und Preisverleihung stattfinden. Wünschen wir den Finalist:innen viel Erfolg! EntonMemmeonTragosso

    Ich klaue mir einen Apfel, schäle ihn und schneide Drapfels Flügel, Schweif und Hut aus der Schale aus. Anschließend stibitze ich mir noch zwei Bohnen, schneide ein Loch in die Mitte der einen Bohne und stecke die andere dort durch für den Körper. Dann spieße ich die Apfelschalenteile auf die Bohnenenden und klebe zwei Bohnenkerne mit festem Honig als Augen auf.

    Jetzt muss das Drapfel nur noch verputzt werden. (Sind echte Drapfel eigentlich auch essbar...?)


    Ich wünsche mir ein Vulnona.

    Huhu Simon :3


    Vielen Dank für diesen ausführlichen Team-Report! Ich finde es total spannend, was du dir bei den einzelnen Pokémon und ihren Movesets alles gedacht hast, das ist wirklich interessant!

    Vor allem, dass du dich nicht nur auf den Regen spezialisiert hast, sondern dein Team zusätzlich noch sowohl für Bizarroraum als auch ohne ausgerichtet hast, ist sehr beeindruckend. Jedenfalls ist dein B-Team echt toll geworden! c:

    Rocara und Tarnpignon sorgen neben der Power der anderen Pokémon auch noch für den wichtigen Cuteness-Faktor. Gegen dein Tarnpignon hatte ich zwar glaube ich leider nicht das Vergnügen (das heißt also, du musst damit nochmal gegen mich kämpfen!), aber ich kann mich noch gut an Zobiris und Branawarz erinnern ^^


    Darf ich noch fragen, wie du auf die FP-Verteilung bei Zobiris gekommen bist? Die sieht mir schon ziemlich speziell aus. Du meintest ja, durch Irrlicht braucht es nicht viel Def-Invest, aber mich würde interessieren, warum du dort noch Punkte verteilt hast.


    Hast du alles sehr gut erklärt, freu mich schon auf weitere Team-Reports von dir! Und du hast übrigens eine schöne Stimme :blush:


    Liebe Grüße Partner Evoli

    Von mir auch noch eine kurze Rückmeldung :3

    Ich habe mein äußerst ehrgeiziges Wortziel erreicht und das erste Kapitel der FF eben hochgeladen. Natürlich habe ich es so lange wie möglich aufgeschoben und bin auch erst gestern damit fertig geworden... Aber einen hübscheren Titel habe ich immer noch nicht gefunden, rip.

    Das erste Kapitel hat 3.230 Wörter, und da ich mir anfangs noch nicht sicher war, welche Teile der Handlung dort reingehören, hab ich auch den Beginn der zweiten Episode schon geschrieben. Insgesamt komme ich damit auf etwas mehr als 3.600 Wörter für diese FF (hey, das sind sogar 120%). Mehr ist es leider aufgrund von anderen Projekten nicht geworden, aber ich denke, ich bin jetzt wieder etwas motivierter, auch ohne NaNoWriMo daran weiterzuarbeiten. ^-^


    Allen anderen Glückwunsch zum Erfüllen der eigenen Ziele, oder zumindest zu den Erfahrungen, die ihr gemacht habt. ^^ Vor allem bei den höheren Zahlen ist es wirklich unfassbar für mich, wie man in einem Monat so unglaublich viel schreiben kann, Respekt dafür und viel Erfolg weiterhin mit euren Projekten!