Beiträge von sunny Chansey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fange mir zwar generell alle Legendären für die Herausforderung und den Spaß, trainiere sie aber eher selten. Die Spiele sind generell sowieso schon nicht schwierig und bei Legendären und ihren tollen Werten habe ich noch mehr das Gefühl, mich selbst zu betrügen :D zumal ich, wie es einige User hier schon vorangegangen gesagt haben, auch schon so ein tolles, eingespieltes Team an meinen Lieblingen habe, dass ich die gar nicht mehr eintauschen will. Meistens gefallen mir die Legendären vom Design oder Typ-Kombi oder sosntwas eh nicht so, dass ich die unbedingt brauche.

    Oh, es gäbe sicher viele Länder, die sich als nächsten Standort für eine PKMN-Region eignen würden. Ich könnte mir für die verschiedenen KUlturen bzw. Länder viele tolle Umsetzungen vorstellen :)


    Bei den japanischen Regionen, bzw. Frankreich und auch England/Schottland hat das meiner Meinung nach sehr gut geklappt (schade, dass man in Schild/Schwert keinen Whisky trinken kann :P kleiner Scherz).


    Sehr gut eigenen würden sich, zusammengefasst, denke ich auch die skandinavischen Länder - also dann eine Mischung aus Finnland, Schweden und Norwegen. Oh, diese wunderschönen Ortschaften zum stöbern, entdecken und reisen! Und die hübschen Häuser und die ganzen kulturellen und gesellschaftlichen Bräuche und Eigenarten :3 stellt euch mal vor, so eine Art Mittsommernachtevent 'schwärm*... oder die Walpurgisnacht! Oder der Brauch Narrenbriefe zu schreiben... ^^ oh ja...


    Auch Deutschland würde sich meiner Meinung nach gut eigenen! Die Reise zu unseren wudnerschönen Berglandschaften bishin zur Ostsee, die alten, deutschen Städtchen mit ihren mittelalterlichen Charme; Dörfchen... statt Pofflés gibt es Poké-Brezn :D Merkel als Professorin und Endboss, höhö... ich denke da könnte man, nun als ganz unausgereifte Gedanken, mit vielen Ideen, auch Klischees und Hommagen ganz liebreizend spielen.


    Der afrikanische Kontinent wäre mit seiner Vielfalt sicher auch sehr spannend umzusetzen! Aber da gibt es sicher viele tolle Ansätze, wie sie auch hier schon einige User gebracht haben. Ich kann da nicht so ins Detail gehen, da bräuchte ich zum Ideenentwickeln länger.

    Ein schönes Thema, @Smaarty , danke dafür :)


    Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke dazu folgender: welches bekannte Franchise hat denn kein Maskottchen? Bei Pokemon sind es, wie du so schön angeführt hast, beispielsweise Pikachu, Glurak oder Evoli. Bei Disney sind es Mickey und Donald, Super Mario hat eben... Mario und Gumbas und Zelda Link und Kettenkunde.

    Solche Figuren dienen eben dazu, dass auch der letzte Hinterwäldler, der nie ein PKMN-Spiel gespielt hat, die Marke sofort erkennt. Oder dass die Mutti im Einzelhandel zu den richtigen Spiel greift und es nicht mit Digimon verwechselt...


    Das heißt nicht, dass man mit jedem Maskottchen auch etwas anfangen kann. Schließlich ist das noch immer persönlicher Geschmack. Ich persönlich finde, dass die Aushängeschilder ganz gut gewählt sind und da ist für jeden was dabei. Nicht umsonst sind die meisten davon auch eher die "generischen" Pokemon...


    Ich will mal zu den spannenden Fragen kommen :3


    Als Fan eines der Pokemon, freut ihr euch noch oder wird es euch langsam zu viel?

    Glurak ist einer meiner Lieblinge und nö, stört mich nicht. Ich beschäftige mich gar nicht sooo stark damit, als dass es mich störte.


    Ist es gerecht, das bestimmte Pokemon mehr Aufmerksamkeit erhalten als andere?

    Dabei geht es ja nicht um "Gerechtigkeit", sondern um Marketingstrategien und Verkaufszahlen. Denke mal, die haben sich schon immer damit beschäftigt, welche Designs am besten ankommen und nutzen das halt entsprechend. Man will ja auch Geld damit machen. Und die Pokémon sind letztendlich noch immer leblose Wesen und Spielereien, wenn ich das mit "Gerechtigkeit" verbinde, kommt mir das ehrlich a bissal komisch vor, weil man zu einer Sache doch nicht ungerecht sein kann, sondern zu einem Lebewesen :)


    Reicht es euch mit den zig verschiedenen Formen, Fanartiklen und hohen Präsens?

    Ich muss davon nichts kaufen oder beachten, zwingt mich keiner ^^ also nein. Alles easy für mich.


    Ist unter den Lieblingen eines dabei, über dessen Präsens ihr euch freut?

    Die Präsens ist mir egal, auch wenn zb. Glurak dazu gehört. Ich achte da nicht so darauf :)


    Welches Pokemon braucht auch Aufmerksamkeit?

    Wenn du so fragst (klingt für mich wieder sehr vermenschlicht, was ich lieb finde), dann bräuchte doch jedes PKMN welche. Und das tun sie auch. Ich denke mal fast jedes PKMN hat seine Fans und so bekommt es doch auch seine Aufmerksamkeit :)

    Kann man zu alt für Pokémon werden? Oder für Zelda? Für Lego; Animationsfilme oder Disney?


    Nein. Nein, das denke ich nicht. Und deshalb braucht man auch keine Angst davor haben. Es ist simple, genau genommen. Entweder genießt du eine bestimmte Sache oder halt nicht. Was andere darüber denken, was allgemein als "kindisch" betrachtet wird ist mir mittlerweile furzegal.

    Aber natürlich gab es für mich, wie für die meisten wohl, auch eine Zeit, als das anders war. Gerade als Backfisch zur heranwachsenden, jungen Frau ist man oft unsicher und hängt an den Meinungen anderer ab. Plötzlich gehst du in die Realschule und willst nicht als "Nerd" oder was auch immer gelten. Been there; done that. Ausgrenzung ist scheiße und so versucht man doch alles mögliche um dazuzugehören. Und zumindest damals, vor gut 15, 18 (?) Jahren gehörte PKMN jetzt nicht zu den coolen Hobbies für Teenies und Erwachsene. An dieser Ansicht hat sich für die Allgemeinheit nicht viel geändert. Manche Franchises sind halt als "Kinderkram" verschrieben oder werden auch so vermarktet. Ich persönlich krieg immer Wut, wenn man zB. von "Kinderserien" oder "Kinderfilmen" spricht. Familienserien, -filme! Für alle geeignet, verdammt nochmal!


    Und so passierts, dass man Interessen und Hobbies aus dem Auge verliert. Mal davon abgesehen, dass ein Mensch sich doch tatsächlich ändert - auch seine Hobbies, Vorlieben und Interessen. Nicht zwangsweise, aber es passiert. Wer hat sich in zehn Jahren denn nicht zumindest ein bisschen verändert? Eben. Und dann kanns, von ganz alleine, passieren, dass du aus Pokémon heraus wächst und das hat nichts mit "zu alt" zu tun, sondern, weil man das Interesse verloren hat. Und selbstverständlich ist das okay...


    Ich habe mein Interesse für PKMN nach wenigen Jahren Abwesenheit wiederentdeckt und das ist wohl auch der Nostalgie geschuldet. Ich genieße es noch immer und spiele gelegentlich, gucke die Animes, liebe es aber vor allem mich mit dem BETA-Content zu beschäftigen! Als jemand, der immer Interesse an Vergangenes und Geschichte hat, ist das noch immer faszinierend.

    Ich bin kein tief investierter Zocker, der nach EV's und was nicht geht. Oder welche Pokémon die höchsten Punktzahlen haben, die besten Typkombos, mäh. Da fehlt mir dann doch die Zeit und auch die Lust für Commitment ^^ aber ich suche mir noch immer meine Lieblinge, zieh' sie hoch und versuch zumindest die Motivation bis zum Spielende aufrechtzuerhalten (ich bin leicht ablenkbar und meine Motivation schwer zu halten).

    Aber zu alt fühle ich mich dafür nicht, wieso auch? Das ist doch nur ein dämliches, oberflächliches Konstrukt, das einen aufs Auge gedrückt wird. Liegt an einem selbst, ob man da mitmachen will oder nicht.

    Hallo miteinander!


    Nach einige hin- und hertigern habe ich mich schließlich entschlossen, mich doch hier anzumelden. Und sei es nur aus Jux und Tollerei ;D ich kenne das Bisaboard als Board eigentlich schon jahrelang, habe mich hier aber nie angemeldet und irgendwie... Chancen verpasst :)


    Aber jetzt bin ich ja hier und werde versuchen mich hier schnell und gemütlich gleichermaßen einzugewöhnen :) Vorstellungsrunden finde ich immer komisch und die gelingen mir nie wirklich authentisch, aber ich versuche mich mal ein wenig zu verkaufen:

    Ich winke gerade meinen 20ern hinterher und begrüße bald die 30 als meine Alterszahl. Ich komme aus Bayern und lebe dort auch, geh einem sehr langweiligen Bürojob nach, der mir trotz Coronakrise hoffentlich auch zukünftig noch die Miete bezahlt. Ich bin außerdem verlobt und Mutter vier süßer, rotzfrecher Katzen.


    Wäre ich kein Pokémon-Fan, hätte ich mich vermutlich nicht angemeldet :D ich denke, ich habe PKMN Rot schon gespielt, bevor ich überhaupt richtig lesen konnte oder die Speicherfunktion verstanden habe (mein erstes Spiel war Super Mario Land und WHAT THE HECK!? SPIELE SPEICHERN!? UIII...). Hab ne Weile also immer wieder neu angefangen, bis ich kleiner Wurm es damals mal gecheckt habe. So ging es los mit der großen Vorliebe zur japanischen RPG-Reihe. Rot, Blau und auch Gelb habe ich in den kommenden Jahren immer wieder gesuchtet, genauso wie dann Gold, Silver und auch Kristall. Als dann Rubin und Saphir rauskamen, war ich fast schon zu "alt und cool" für die Spiele (denkt man halt damals), hatte an jenen aber noch meinen insgeheimen, großen Spaß. Spätestens bei Diamant und Perle habe ich aber erst einmal das Interesse verloren. Black/White habe ich gespielt, aber so richtig konnte ich mich für diese Editionen und die nachfolgenden nicht mehr so begeistern wie einst.

    Was nicht heißt, dass ich das Spielen nicht genossen hätte; ich mochte X, Sonne und nun auch Schwert gerne. Aber die nostalgische, kindliche Zeit wiegt doch recht schwer und die damalige, unschuldige Begeisterung für Dinge lässt sich ab einem gewissen Alter zumidnest für mich leider nicht mehr aufrechterhalten.


    Bin ich also ein gehasster Gen Oner mit einem Hang zur Nostalgie? Hm. Ein bisschen vielleicht :P obgleich ich mich heute nicht entscheiden kann, ob mir Rot, Kristall oder doch Rubin am meisten gefällt. Das wechselt immer wieder und übrigens, von den "neueren" (höhöh, auch schon 10 Jahre her) gefällt mir wohl Heartgold am besten.


    Ui, so viel blah blah auf einmal... :) fürs Erste darf es wohl reichen. Ihr könnt ja fragen, wenn euch was interessieren sollte (ich selbst halt mich nicht für so interessant ^^), ansonsten bin ich einfach mal gespannt, wer mich hier so grüßen wird!


    LG sunny Chansey