Weißnebel
Auroraschleier
Beschwörung
Magnetregler
Hilfsmechanik
Weißnebel
Auroraschleier
Beschwörung
Magnetregler
Hilfsmechanik
Banette
Traunmagil
Skelabra
Noktuska
Darkrai
Tengulist
Zobiris
Maskagato
Schneeflocke
Zylinder
Buntblume
Schillok
Sandamer
Vulnona
Sleimok
Ditto
Aquana
Kronjuwild
Maracamba
Hydragil
Sternenstaub
Silberkronkorken
Normaljuwel
Eisenkugel
Steinknochen
Mumie
Flauschigkeit
Langstrecke
Brandsand
Dunkelklaue
Funkenflug
Gefriertrockner
Hochspannung
Kramurx
Piccolente
Morlord
Sesokitz
Vulnona
Wiesenior
Beerenfelder
Lili'i
Wela-Vulkanpark
Tenkarat-Hügel
Hanohano-Strand
Tauchball
Timerball
Premierball
Sitz so da und dann plötzlich so ausm Nichts mein Kopf so:
Fluffeluff
Bidifas
Olini
Eguana
Sesokitz
Amarino
Ampharos
Anego
Aquana
Agiluza
Nach nem Monat Pause mal wieder nen paar Ründchen Derail Valley weiter gespielt. :3
Gestern endlich den Gütertransport vom Sägewerk zur Maschinenfabrik erledigt.
Bei der Maschinenfabrik gabs dann leider nicht ganz so viel zum Rangieren. Fast alles, was da stand, konnte ich mit meinen aktuellen Lizenzen nicht machen. Viele Gefahrgüter und die Lizenzen dafür sind noch etwas zu teuer.
Hatte auch gehofft, dass im Lokschuppen in der Maschinenfabrik eine S060 steht weil ich mir die Lizenz für die endlich gekauft hab. Aber da hatte ich auch kein Glück. Sobald ich mal eine finde dann werd ich mal nen paar Rangieraufträge mit der machen. Dampfloks sind einfach cool und die S060 is ne echt knuffige kleine Dampflok. :3
Habe da dann also nur den Güterzug, den ich vom Sägewerk hierher gebracht hab, noch entladen und die Wagen auf den Abstellgleisen verteilt und dann gings auch schon direkt mit dem nächsten Güterauftrag weiter zur nächsten Station. Metallschrott zum Stahlwerk bringen.
Heute bin ich dann da angekommen. Nachdem ich noch im letzten Moment beim Einfahren in die Station einen großen Unfall dort vermeiden konnte weil ich rechtzeitig noch ne Weiche umgestellt habe, konnte ich dann den Auftrag abgeben und dann mal schauen, was es da so zum erledigen gab.
Da gabs dann auch gar nichts zum machen mit meinen aktuellen Lizenzen.
Ich hab aber nen Haufen Aufträge da, für die ich die LONG 1 Lizenz bräuchte. Da hab ich dann also die Gelegenheit endlich genutzt und mir die Lizenzen gekauft, welche ich mir schon als nächstes alle geplant hatte:
- LONG 1
- Concurrent 1
- Mehrfachtraktion
- Leerzüge
Die Leerzuglizenz hab ich mir nur geholt weil die anderen drei Lizenzen zusammen meine Zeit, die ich für nen Auftrag habe um noch nen Bonus zu bekommen, um 5 % verringert hätte. Die Leerzuglizenz erhöht das wieder um 5 % also wurde mir die Zeit da also nicht verkürzt. :3
Und meine Selbstbeteiligung an der Versicherung ist durch die neuen Lizenzen jetzt von 100 Geld auf 11.000 Geld gestiegen, aber jetzt kann ich auch Aufträge erledigen, die mehr Geld bringen. 70k Geld haben mich die Lizenzen alle zusammen gekostet und diese 70k hab ich jetzt schon fast wieder drinnen nachdem ich zwei Rangieraufträge im Stahlwerk machen konnte für die ich LONG 1 gebraucht hab.
Als nächstes noch den Entlade-Rangierauftrag machen, das ist der Zug welchen ich von der Maschinenfabrik hergebracht hab, und dann gehts auch schon wieder weiter.
Hab da jetzt ziemlich viele Optionen was das angeht, muss ich mir beim nächsten mal wieder genauer anschauen dann. Wegen Concurrent 1 kann ich jetzt auch zwei Aufträge gleichzeitig machen und weil dann aber die Züge dadurch zu schwer für nur eine DE2 werden hab ich mir die Mehrfachtraktion Lizenz geholt. Damit kann ich jetzt zwei DE2 zusammenschließen was mir mehr mögliche Anhängelast gibt.
Ich mag Pfefferminztee sehr gerne. Hab hier sogar deshalb was von dem Zeug im Garten am wachsen was man dann zum Trocknen hinlegen kann um draus dann Tee zu machen. :3
Ich weiß gar nicht, ob in einem von den ganzen Rennen heute irgendwo auch mit Stopps überhaupt gefahren wird. Die gehen halt jeweils so ne halbe Stunde, das is dafür dann wohl doch zu kurz weshalb da ganz ohne Stopps gefahren wird.
Gestern gab es bei den ganzen Rennen gar keine Stopps außer beim letzten welches aber auch nicht ne halbe Stunde sondern 90 Minuten ging. Aber da wurde auch nicht getankt wenn ich mich nicht irre.
Mir hat YouTube gestern zufällig auf der Startseite nen Stream vom Nürburgring empfohlen. Da findet momentan das ADAC Nürburgring Classic statt.
Heute gehts wieder weiter dort. :3
Ich find das einfach echt cool diese alten Autos da auf der Strecke zu sehen.
Da finden mehrere verschiedene Rennen statt, welche so um die 30 Minuten dauern. Definitiv sehr interessant anzusehen find ich.
Das Wetter is da momentan nur sehr nebelig, da sieht man deshalb dann vielleicht nich ganz so viel wie gestern.
Und wenn ich das noch richtig im Kopf habe geht dieses ganze Event heute noch bis irgendwann um 17:00 Uhr rum, also noch ne Menge zu sehen da. :3
Ich mag Schach. :3
Ich hab mir vor paar Jahren mal so gedacht damit anzufangen es mir beizubringen aber ich bin einfach zu doof für dieses Spiel. Schaffs auch nicht einmal den Level 4 Stockfish auf lichess zu besiegen. :3
Hab mir dafür erst damals™ nen Account auf chess.com gemacht. Dann gabs hier mal vor ein paar Jahren nen Schachturnier, bei dem ich mitgemacht hab, und dafür hab ich mir dann nen lichess Account erstellt und seit dem "spiele" ich auch nur noch auf dieser Plattform. Mit spielen mein ich, dass ich eigentlich nur diese Aufgaben dort mache oder Partien gegen Stockfish spiele. Gegen echte Menschen trau ich mich nich zu spielen.
Wirklich regelmäßig spiel ich das auch nich.