Beiträge von Gufamarino

    Ich hab vor paar Wochen auf meiner Insel das 5-Sterne Rating erreicht.

    Hat mich selber etwas überrascht, als ich auf meiner üblichen Runde morgens auf der Insel plötzlich ein Maiglöckchen gefunden habe, sehr nice.

    Hab meine Insel auch größtenteils sehr natürlich gelassen, weils mir so halt auch einfach am meisten gefällt.

    Terraforming hab ich praktisch gar nichts gemacht, nur ein mal minimal was für einen Aufgang angepasst.

    Wenn ich dann mal wieder aus Langweile ne Trauminsel besuch sind die meistens auch recht hübsch und so, aber sehr oft einfach so sehr mit Zeuch zugestellt, dass das dann auch wieder etwas zu viel is und sowas wollte ich mit meiner nicht machen, da gibts schön viel Platz zum rumlaufen.


    Bewohner habe ich immer noch nur 9/10 auf der Insel, der zehnte Platz ist ja für Gerrit reserviert, welcher sich bisher leider noch nicht auf dem Campingplatz gezeigt hat.

    Und von meinen Aktuellen bin ich grad am überlegen, ob ich Jimmy nich vielleicht mal gehen lasse wenn er mich das nächste mal fragt wegen ausziehen... langsam fängt der nämlich an mir nimmer zu gefallen.

    Pipette evtl. auch ne Kandidatin, welche ich irgendwann mal in der Zukunft gehen lassen würde... mal schauen.


    Das DLC hab ich auch vor einigen Wochen "durchgespielt", also die 30 Ferienhäuser eingerichtet. Das hat mir auch recht gut gefallen.

    Uh, ne. Leider falsch.


    Muss mir mal Tipps überlegen...


    Es kam raus im Mai 2015

    Es ist auf Steam erschienen

    Ist noch im Early Access

    Es ist recht bekannt für sein sehr realistisches Schadensmodell.

    Das is auch mehr son Sandbox Spiel würd ich mal sagen.

    Nen Ubisoft Account hab ich ja eh schon ne Ewigkeit und hab Vogestern irgendwie einfach mal Bock auf TM bekommen, da dacht ich mir einfach mal, warum nich das neuere mal ausprobieren? :D


    Schlecht find ichs jetzt auch nich unbedingt, nur ganz ungewohnt.


    Und das hab ich da beim Spielen auch schon bemerkt, dass da so Dirt Straßen oder Eis Untergrund benutzt wurd.

    Is mir auch neu das, weil in Stadium gibts das nich, zumindest nich das ich wüsste.

    Bisher mag ich die Eis Sachen gar nich so wirklich, Dirt is noch etwas... weird zum fahren, aber geht an sich.


    Und das Abo-Modell vom neuen sagt mir auch absolut nich zu.
    Werd am Ende wahrscheinlich einfach zwischen TM 2020 und Stadium so hin und her switchen.

    Mal schauen, ob und wie sehr mich das neue noch überzeugen kann aber Geld werd ich dafür auf jeden Fall nichts ausgeben, mag solche Bezahlmodelle einfach echt gar nich.

    Hab zufälligerweise mal vorgestern bisschen gespielt.
    Hab mir mal das neueste runtergeladen aber ich blick nich so ganz durch da.


    Da gibts irgendwie nich so ne Serverliste, wie ichs aus Stadim gewohnt bin.

    Hab da nur diese Clubs gefunden unter Arcade aber denen kann ich wohl mit der Starter Version nich beitreten. Zusätzlich dazu, dass die eh irgenwie fast immer als offline angezeigt werden.


    Was ich aber fahren konnte da war Kampagne.

    Die Strecken da haben mir aber nich so ganz zugesagt, waren in nem ganz anderem Stil als die, die ich in Stadium meistens gefahren bin. Die Strecken waren meist eher so "langsame" die, die ich mir so erwartet hätte wären solche wo man mit richtig high speed so rumbrettert wie in Stadium, so mit Loopings und Zeugs.

    Seit ner weile wieder ziemlich viel Minecraft.

    Um genauer zu sein son Modpack, Enigmatica 6 Expert.

    Spiel das zusammen mit jemandem anderes, welcher dafür nen eigenen Server hat.

    Macht schon Spaß und da kann man halt schon echt sau viel Zeit darin versenken, bin momentan dabei bisschen was zu automatisieren.

    Aktuell in meinem Bienenhaus, da hab ich vor ner Weile mir schon ne kleine Redstone Schaltung ausgedacht, welche dafür sorgt, dass der Bienenstock automatisch geerntet wird sobald der voll is...

    Wenn der Bienenstock das maximale Honey Level erreicht hat (Level 5) dann gibt die Schaltung exakt 8 Impulse aus, das sollte dafür sorgen, dass der Level wieder auf 0 zurück geht.

    Nach paar Problemen im Ablauf über längere Zeit hinweg hab ich meine Schaltung inzwischen so weit optimieren können das sie jetzt auch wirklich zuverlässig läuft.

    Hauptproblem war eigentlich nur, dass irgendwann der Honeylevel im Bienenstock sich nich mehr auf Null zurücksetzen wollte, obwohl der das eigentlich sollte, die Schaltung selber hat ja funktioniert. Da hab ich meine Schaltung dann einfach ein kleines bisschen erweitert sodass die jetzt selbstständig erkennen kann, ob der Honey Level sich nach einem Erntevorgang auch wirklich wieder auf 0 zurückgesetzt hat und wenn nicht kann sich der Vorgang von selber neu starten.

    Davor musste ich den Vorgang immer manuell wieder starten lassen, wenn sich das ganze mal wieder so aufgehängt hat.

    Als nächstes will ich die Weiterverarbeitung der Honigwaben voll automatisieren. Momentan hole ich die noch selber aus der Kiste raus und pack die in die Zentrifuge rein.


    Und ansonsten spiel ich nach wie vor noch Animal Crossing New Horizons.

    Glaub schon fast 500 h oder so in dem Spiel, habs letztens zu Weihnachten bekommen und seitdem jeden Tag gespielt.

    Ich warte immer noch darauf, dass ich endlich meinen Zehnten Bewohner bekomme, den Platz hab ich nämlich für einen ganz betimmten reserviert... Gerrit.

    Aber er hat sich bis jetzt leider noch nie aufm Campingplatz gezeigt.

    Irgendwann...


    Dafür hab ich vor ner Weile, als ich endlich wieder einen ungewollten Bewohner los geworden bin, auf ner Meileninsel Tanja gefunden.

    Ich hab mir 5 Tickets gezogen und gleich beim zweiten hab ich sie gefunden, richtig nice, dabei hatte ich gar nich geplant sie zu finden oder so.

    Seitdem einer meiner Liebsten Bewohner auf meiner Insel. Tanja is echt knuffich. c:


    Momentan wohnen auf meiner Insel:

    Nadine

    Siggi

    Pipette

    Felix

    Martin

    Jimmy

    Marika

    Sandra

    Tanja


    Und irgendwann hoffentlich auch endlich noch Gerrit. Der bekommt als allererstes Geschenk von mir erstmal ne Modellbahn, die ich doppelt hab.

    Standings
    Standings
    www.formula1.com


    Is Ferrari wieder back?

    Mercedes irgendwie ganz schön abgestunken, selbst Bottas war schneller als Russell... rip. xD

    Und echt starke Leistung von Haas.


    Nur schade um McLaren und Aston MArtin.

    Hat die Deutsche Bahn nicht eigene Simulatoren mit aufwändigen Aufbauten? :unsure:


    Ich sage aber mal Zusi...?

    Zusi lass ich gelten, Zusi 3 um genauer zu sein. ^^


    Deutsche Bahn verwendet auch kein Zusi soweit ich weiß, aber andere Gesellschaften tun das soweit ich weiß.

    Einen dude aus nem anderen Forum kenn ich und die haben das da soweit ich weiß verwendet.

    Und auf der Webseite von Zusi wir die Professional Version auch so beworben.


    Auf jeden Fall bist du jetzt dran. c:

    Sollte ich vielleicht mal Tipps geben, falls noch jemand versuchen will zu raten.


    Deutscher Entwickler

    Es gibt eine Hobby und eine Professional Version

    Die Professional Version wird sogar für echte Schulungen genutzt.


    c: