Beiträge von Gufamarino

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bräucht jemanden, der mir nen Felori tauschen könnte. :3

    Also wär ganz cool wenn jemand Zeit und Lust hat mir dabei zu helfen.

    ich könnte dafür im Gegenzug nen Krokel oder diese Wasserente tauschen oder irgendein anderes Karmesin exklusives Pokemon.


    EDIT


    Hat sich erledigt, vielen Dank an DoWHound und Woodstock :D
    Hab ich nicht mit gerechnet von zwei Leuten gleichzeitig angeschrieben zu werden, hab ich jetzt noch ein zweites für meinen Bruder.

    Nochmal vielen Dank an euch beide! :3

    Zeichnen... Das wär zumindest was, was ich gerne mal lernen würde.

    Das denk ich mir zumindest schon so... seit ein paar Jahren.

    Hab ich da jemals mal wirklich was gemacht dafür?

    Nein!

    Warum?

    Ich kann mich am Ende nie dazu bringen es wirklich mal auszuprobieren...

    Weiß auch nich wie ich das am besten angehen soll.

    Und mir mangelt es auch sehr an kreativität.

    Aber hey, dafür hab ich vor fast drei Jahren mit 3D stuff mit Blender angefangen... habe nur so ziemlich fast gar nichts fertig gemacht, was ich auch mal angefangen hab, nice! Da könnt ich auch mal wieder etwas mehr machen.

    Oke, probier ichs mal.
    Bin halt nich so wirklich gut darin Dinge zu bewerten, oder so. Kommentare kann ich auch vielleicht nur so vereinzelt abgeben und auch nichts ausführliches.


    Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 6 / 10
    Abgabe 3 7 / 10
    Abgabe 4 7 / 10
    Abgabe 5 10 / 10
    Abgabe 6 7 / 10
    Abgabe 7 4 / 10
    Abgabe 8 8 / 10
    Abgabe 9 7 / 10
    Abgabe 10 8 / 10
    Abgabe 11 8 / 10
    Abgabe 12 6 / 10


    Bilder sind halt alle an sich halt echt nich schlecht, tu mich da immer bisschen schwer anständig zu bewerten.


    Zu Abgabe 7 fehlt mir irgendwie einfach der Bezug zum Winter, und ich hab Elden Ring nie gespielt. Von daher kenn ich den Kontext nicht, welcher evtl. ja nen Bezug haben könnte, aber dieser fehlt mir wie gesagt einfach.


    Abgabe 5: Animal Crossing -> 10/10 für mich, auch weils halt echt knuffich is und es sieht auch sehr gemütlich aus.


    Abgaben 1, 2 und 4: Ich kann mit Genshin absolut nix anfangen. Von den dreien hat mir optisch das erste am meisten gefallen.


    Abgabe 6: Hmm ja schwierig irgendwie. Sieht an sich schön aus, wirklich! Vor allem der Hintergrund!

    Aber wo schnee? Bei Winter denkt man sofort an Schnee und Eis. D:

    Na ja, Die Farben passen dafür sehr gut und es hat halt dadurch schon so ne kalte Ausstrahlung, von daher. Ich hätt dem zuerst ne 8/10 gegeben weils wirklich hübsch ist.


    Abgabe 12: Ok hmm. Es ist nicht schlecht, keine Frage, sehr winterlich auf jeden Fall. Die Gegend sieht mir aber ein bisschen leer aus oder so.

    Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass die Bewohner einem nur dann was anbieten aus ihrem Haus etwas zu kaufen, wenn man auch Sternis im Geldbeutel hat.

    Ich hab immer so nen paar tausend bei mir und wenn mich mal einer zu sich einlädt, dann bieten mir die recht häufig etwas von ihrer Einrichtung zum verkaufen an wenn ich die etwas öfter dann anspreche.

    Ich bin schon seit ner Weile endlich Jimmy los geworden. Hat sich aber auch bisschen Zeit damit gelassen aber immerhin isser endlich weg.

    Dannach, als das Grundstück dann endlich frei war mir über Meilentickets nen neuen Bewohner gesucht.


    Das letzte mal hatte ich ja richtig Glück gleich beim driitten Ticket Tanja zu finden.

    Dieses mal, nachdem dann Jimmy ausgezogen is, hats bisschen mehr Tickets gebraucht und dann hab ich jemanden gefunden, mit dem ich eingentlich nicht geplant hab aber hab diesen Bewohner dann einfach auf meine Insel geholt.


    Ich hab da fast 50 Tickets gebraucht und dann irgendwann mal Mischka gefunden.

    Die is zwar nen Tanja Klon, also Katze und Peppy Persönlichkeit, aber ich hab mir dann einfach gedacht, dass ich die mal einziehen lasse bevor ich nochmal 50 Tickets verwenden kann um wieder nen anderen anständigen Bewohner zu finden.


    Na ja, sie wohnt jetzt auf jeden Fall schon ne Weile auf meiner Insel. Ihr Foto habe ich vor paar Tagen auch schon bekommen.

    Ob ich sie irgendwann mal wirklich ausziehen lasse weiß ich noch nicht.


    Und Gerrit ist nach wie vor immer noch nicht auf meinem Campingplatz aufgetaucht.

    In letzter Zeit dauerts bei mir immer richtig lang, bis mal wieder überhaupt einer da auftaucht.

    Zuletzt hab ich da glaube fast zwei Wochen gewartet.

    Ich mach im Grunde zu allem möglichem nen Screenshot.

    Entweder, wenn irgendwas dämliches/lustiges passiert oder am häufigsten aber, wenn ich irgendwo mal nen schönen oder interessanten Ort finde.

    Die meisten Bilder werd ich wohl sehr wahrscheinlich in Elite Dangerous gemacht haben, is halt auch eins der Spiele, wo ich wirklich sehr viel Spielzeit habe, 1.260 h um genau zu sein.


    Ein paar der Bilder, die ich so mache, verwende ich dann auch immer wieder als Hintergrundbilder auf meinem Desktop, manchmal auch noch für andere Dinge. So ganz unbenutzt vergammeln die dann also auch nich auf meiner Festplatte.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Elite Dangerous:



    Hier auch noch das Originalbild, welches ich hier als Profilbanner eingestellt habe.




    Dann noch zwei aus The Hunter Call Of The Wild:




    Und hier mal eins aus War Thunder, was mir heut passiert ist.

    das is so eines, wo einfach irgendson merkwürdiger random Kram passiert ist... Qualitätssoftware aus dem Hause Gaijin.



    Wunderschön, nicht wahr?


    Oder sowas hier, auch War Thunder.
    Ich verpasse da meinen Fahrzeugen am liebsten lustige ähm... Gesichter, oder so.


    Ich hab vor paar Wochen auf meiner Insel das 5-Sterne Rating erreicht.

    Hat mich selber etwas überrascht, als ich auf meiner üblichen Runde morgens auf der Insel plötzlich ein Maiglöckchen gefunden habe, sehr nice.

    Hab meine Insel auch größtenteils sehr natürlich gelassen, weils mir so halt auch einfach am meisten gefällt.

    Terraforming hab ich praktisch gar nichts gemacht, nur ein mal minimal was für einen Aufgang angepasst.

    Wenn ich dann mal wieder aus Langweile ne Trauminsel besuch sind die meistens auch recht hübsch und so, aber sehr oft einfach so sehr mit Zeuch zugestellt, dass das dann auch wieder etwas zu viel is und sowas wollte ich mit meiner nicht machen, da gibts schön viel Platz zum rumlaufen.


    Bewohner habe ich immer noch nur 9/10 auf der Insel, der zehnte Platz ist ja für Gerrit reserviert, welcher sich bisher leider noch nicht auf dem Campingplatz gezeigt hat.

    Und von meinen Aktuellen bin ich grad am überlegen, ob ich Jimmy nich vielleicht mal gehen lasse wenn er mich das nächste mal fragt wegen ausziehen... langsam fängt der nämlich an mir nimmer zu gefallen.

    Pipette evtl. auch ne Kandidatin, welche ich irgendwann mal in der Zukunft gehen lassen würde... mal schauen.


    Das DLC hab ich auch vor einigen Wochen "durchgespielt", also die 30 Ferienhäuser eingerichtet. Das hat mir auch recht gut gefallen.

    Uh, ne. Leider falsch.


    Muss mir mal Tipps überlegen...


    Es kam raus im Mai 2015

    Es ist auf Steam erschienen

    Ist noch im Early Access

    Es ist recht bekannt für sein sehr realistisches Schadensmodell.

    Das is auch mehr son Sandbox Spiel würd ich mal sagen.

    Nen Ubisoft Account hab ich ja eh schon ne Ewigkeit und hab Vogestern irgendwie einfach mal Bock auf TM bekommen, da dacht ich mir einfach mal, warum nich das neuere mal ausprobieren? :D


    Schlecht find ichs jetzt auch nich unbedingt, nur ganz ungewohnt.


    Und das hab ich da beim Spielen auch schon bemerkt, dass da so Dirt Straßen oder Eis Untergrund benutzt wurd.

    Is mir auch neu das, weil in Stadium gibts das nich, zumindest nich das ich wüsste.

    Bisher mag ich die Eis Sachen gar nich so wirklich, Dirt is noch etwas... weird zum fahren, aber geht an sich.


    Und das Abo-Modell vom neuen sagt mir auch absolut nich zu.
    Werd am Ende wahrscheinlich einfach zwischen TM 2020 und Stadium so hin und her switchen.

    Mal schauen, ob und wie sehr mich das neue noch überzeugen kann aber Geld werd ich dafür auf jeden Fall nichts ausgeben, mag solche Bezahlmodelle einfach echt gar nich.

    Hab zufälligerweise mal vorgestern bisschen gespielt.
    Hab mir mal das neueste runtergeladen aber ich blick nich so ganz durch da.


    Da gibts irgendwie nich so ne Serverliste, wie ichs aus Stadim gewohnt bin.

    Hab da nur diese Clubs gefunden unter Arcade aber denen kann ich wohl mit der Starter Version nich beitreten. Zusätzlich dazu, dass die eh irgenwie fast immer als offline angezeigt werden.


    Was ich aber fahren konnte da war Kampagne.

    Die Strecken da haben mir aber nich so ganz zugesagt, waren in nem ganz anderem Stil als die, die ich in Stadium meistens gefahren bin. Die Strecken waren meist eher so "langsame" die, die ich mir so erwartet hätte wären solche wo man mit richtig high speed so rumbrettert wie in Stadium, so mit Loopings und Zeugs.

    Seit ner weile wieder ziemlich viel Minecraft.

    Um genauer zu sein son Modpack, Enigmatica 6 Expert.

    Spiel das zusammen mit jemandem anderes, welcher dafür nen eigenen Server hat.

    Macht schon Spaß und da kann man halt schon echt sau viel Zeit darin versenken, bin momentan dabei bisschen was zu automatisieren.

    Aktuell in meinem Bienenhaus, da hab ich vor ner Weile mir schon ne kleine Redstone Schaltung ausgedacht, welche dafür sorgt, dass der Bienenstock automatisch geerntet wird sobald der voll is...

    Wenn der Bienenstock das maximale Honey Level erreicht hat (Level 5) dann gibt die Schaltung exakt 8 Impulse aus, das sollte dafür sorgen, dass der Level wieder auf 0 zurück geht.

    Nach paar Problemen im Ablauf über längere Zeit hinweg hab ich meine Schaltung inzwischen so weit optimieren können das sie jetzt auch wirklich zuverlässig läuft.

    Hauptproblem war eigentlich nur, dass irgendwann der Honeylevel im Bienenstock sich nich mehr auf Null zurücksetzen wollte, obwohl der das eigentlich sollte, die Schaltung selber hat ja funktioniert. Da hab ich meine Schaltung dann einfach ein kleines bisschen erweitert sodass die jetzt selbstständig erkennen kann, ob der Honey Level sich nach einem Erntevorgang auch wirklich wieder auf 0 zurückgesetzt hat und wenn nicht kann sich der Vorgang von selber neu starten.

    Davor musste ich den Vorgang immer manuell wieder starten lassen, wenn sich das ganze mal wieder so aufgehängt hat.

    Als nächstes will ich die Weiterverarbeitung der Honigwaben voll automatisieren. Momentan hole ich die noch selber aus der Kiste raus und pack die in die Zentrifuge rein.


    Und ansonsten spiel ich nach wie vor noch Animal Crossing New Horizons.

    Glaub schon fast 500 h oder so in dem Spiel, habs letztens zu Weihnachten bekommen und seitdem jeden Tag gespielt.

    Ich warte immer noch darauf, dass ich endlich meinen Zehnten Bewohner bekomme, den Platz hab ich nämlich für einen ganz betimmten reserviert... Gerrit.

    Aber er hat sich bis jetzt leider noch nie aufm Campingplatz gezeigt.

    Irgendwann...


    Dafür hab ich vor ner Weile, als ich endlich wieder einen ungewollten Bewohner los geworden bin, auf ner Meileninsel Tanja gefunden.

    Ich hab mir 5 Tickets gezogen und gleich beim zweiten hab ich sie gefunden, richtig nice, dabei hatte ich gar nich geplant sie zu finden oder so.

    Seitdem einer meiner Liebsten Bewohner auf meiner Insel. Tanja is echt knuffich. c:


    Momentan wohnen auf meiner Insel:

    Nadine

    Siggi

    Pipette

    Felix

    Martin

    Jimmy

    Marika

    Sandra

    Tanja


    Und irgendwann hoffentlich auch endlich noch Gerrit. Der bekommt als allererstes Geschenk von mir erstmal ne Modellbahn, die ich doppelt hab.