Beiträge von Alththani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe das Spiel noch nicht durch, ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden. Ich finde das Open World Prinzip cool, ich fand das mit den mehreren Storys zum durchspielen auch nett, aber ich weiß auch nicht, mich packt es einfach nicht...

    Ich finde die meisten Pokémon echt nicht cool, es gibt nur eine handvoll die ich zumindest okay finde. Mich fesselt es einfach nicht....ich muss mich immer dazu überwinden die Switch anzumachen um es zumindest durchzuspielen. Grafik und so ist mir relativ egal, klar ist es nicht das beste aber man kann trotzdem Spaß dranhaben. Naja, vielleicht wenn ich irgendwann bei den letzten Punkten in den Storys angekommen bin packt es mich auch wer weiß, habe jetzt 6 Orden und brauche noch ein Herrscher Pokémon und muss noch Cassiopeia besiegen. Ich habe auch mit Absicht keine Videos geschaut oder irgendwelche Leaks, da ich absolut blind und überraschend ins game gehen wollte, aber das war wohl ein Fehler. Das nächste Mal schaue ich mir alles genau an bevor ich es kaufe, aber so wie es im Moment aussieht wird es wohl das letzte Pokémon Spiel gewesen sein das ich kaufen werde, ich glaube es ist langsam einfach nichts mehr für mich, hat vielleicht auch gar nicht so viel mit den Spielen an sich zu tun.

    Raichu-chan Das kann ich sogar zu einem gewissen Teil nachvollziehen.

    Als ich damals auf die Realschule ging waren meine 2 Cousins und ich nach der Schule immer bis nachmittags bei Oma, weil unsere Eltern arbeiten waren. Meine Mutter war alleinerziehend, mein Vater hat uns allein gelassen als ich noch sehr klein war. Sie hat viel gearbeitet um uns beide zu ernähren, doch damals habe ich das nie so wirklich verstanden und mochte meine Oma immer mehr, da sie immer da war. Heute sehe ich das natürlich anders. Aber ich schweife ab.

    Meine Oma war immer sehr dickköpfig. Obwohl sie durch Cortison Wasser in den Füßen hatte und nicht mehr laufen konnte, wollte sie nie einen Rollator oder Rollstuhl haben. Stattdessen trotz der Schmerzen lief sie immer (so gut es ging) normal zum einkaufen, zum kochen am Herd, usw. Mit den Jahren ging es mit ihrer Gesundheit immer mehr bergab, und vor ca 3 Jahren kam sie in ein Pflegeheim. Anfangs vorrübergehend, doch es zeigte sich schnell das sie nicht mehr nach Hause kommen würde. Sie lag nur noch im Bett, hatte extrem abgenommen weil sie fast nichts mehr gegessen hat, noch weniger als vorher. Ihr Hund war jeden Tag allein zuhause. Meine Mutter, mein Onkel und ich haben uns immer abgewechselt um mit dem Hund ein paar Stunden rauszugehen damit sie nicht so alleine ist. Wir hätten sie alle gern genommen, aber wir wohnen alle im 2. Obergeschoss und der Hund war leider auch schon relativ alt und konnte die Treppen nicht hochsteigen...

    Nach ein paar Monaten ist sie dann schließlich friedlich eingeschlafen. Doch sie war bereits in einem Zustand wo sie teilweise nicht mal mehr wusste wer ich bin, oder dachte ich gehe noch in die Schule. Von meiner kämpferischen Oma von früher war einfach nichts mehr zu sehen. Es war ziemlich hart und die Beerdigung war traurig, aber für mich auch schön, da ich wusste das es ihr jetzt besser geht. Oder zumindest habe ich mir das so vorgestellt.

    Nachdem mein Cousin und seine Frau ihr Haus soweit fertig hatten, haben sie den Hund aufgenommen. Doch der Hund starb nur wenige Wochen später...Ich habe sie auch nicht mehr wiedergesehen

    Ich würde gerne auch nochmal bisschen Dampf ablassen, bezüglich der Schule meines Sohnes.


    Nun, ich hatte ja einige Probleme mit dem Schulkindergarten meines Sohnes, wenn ich mich Recht erinnere war meine letzte Nachricht das mit der Teilbeschulung? Obwohl ich halt nebenbei arbeiten gehe und alleinerziehend bin da meine Ex in Hamburg lebt. Ich habe einen guten Bekannten der sich um meinen Sohn kümmert, aber der ist auch schon Rentner und ich kann ihn auch nicht 5 Tage die Wochen 8 stunden meinen Sohn aufdrücken. Dann sollte er auch mal eine Woche einfach zuhause bleiben, wenn ich mich richtig erinnere habe ich das auch erwähnt.


    Nun, es ging so viel hin und her. Meine Ansprechperson beim Jugendamt kam auch aus dem Urlaub wieder, und meine Familienhilfe hat sie sofort ins Boot geholt. Ich hatte noch ein paar Termine zur Besprechung im Schulkindergarten, wo unter anderem die vom Jugendamt, eine Kollegin von ihr, eine Ranghöhere die sich um Integrationsplätze kümmert (kenne jetzt leider die ganzen Fachbegriffe nicht mehr so genau) und eine Förderschullehrerin. Der Schulkindergarten ist so überfordert mit 3 Kindern (unter anderem mein Sohn) da die selbst in einer kleinen Gruppe von 6 Kindern wohl nicht klarkommen. Das Beste wäre wohl das er nochmal in einen Kindergarten geht. Dazu muss ich leider auch sagen das er nie in einem Kindergarten war. Ich musste halt viel Arbeiten da ich meine Ex den Jungen und mich ernähren musste und meine Ex nie viel Geld bekommen hat vom Staat, da wir als Bedarfsgemeinschaft eingetragen wurden und es hieß ich ernähre und ja schon. Sie hatte im prinzip ihre 219 Euro Kindergeld, 30 Euro oder so kamen dann durch die Bedarfsgemeinschaft und das wars. Lange Rede kurzer Sinn, Ich war zu beschäftigt mit arbeiten und habe mich auch nie genug gekümmert, und meine Ex auch nicht und er kam nie in einen Kindergarten.


    Nun gut, das Problem ist jetzt das es keine Integrationsplätze mehr gibt. Anscheinend. Und selbst diese ganzen Ranghohen Leute, teilweise angeblich wurden auch irgendwelche Oberschulräte oder wie sie heißen ins Boot geholt, sagen alle nur "Hm oh ja das ist natürlich alles sehr schlimm. Aber wir können nichts machen." Danke dafür. Das bedeutet ich muss mich jetzt darum kümmern ob ich irgendwo noch einen Kindergartenplatz mit i-Platz auftreiben kann.

    Die Schule hat sich einen Stundenplan für alle 6 Kinder überlegt, alle aber Teilbeschulung. Und da ging es schon los. Die anderen Eltern, besonders die dessen Kinder halt "nicht das Problem sind" können und wollen das nicht. Die müssen halt alle arbeiten und haben keinen Bekannten wie ich der sich um alles kümmert. Da habe ich absolutes Verständnis für. Ich finde es sowieso ungerecht das auch die anderen 3 Kinder mit denen sie wohl "gerade so arbeiten können" jetzt auch leiden müssten. Aber es ist ja nichts erzwungen, wenn die Eltern nicht zustimmen geht es halt nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn, jetzt waren Ferien. Ich hatte eigentlich gedacht die Schule meldet sich nochmal wie es jetzt mit den Schulzeiten aussieht. Bis jetzt ging er immer von 10:50 bis 12:45, laut diesem neuen Stundenplan soll er dann jetzt die ersten beiden Stunden kommen. Ich habe dem Schulbusfahrer geschrieben und gefragt ob er von der Schule einen Plan bekommen hat. Er meinte regulär wie immer, also 10:50 bis 12:45. Okay.


    Heute Morgen ruft mich die eine Mutter an ob ich ihr die Nummer von der Taxigesellschaft geben kann, da sie die neuen Zeiten durchgeben muss. Denn wie sich herausstellt müssen wir Eltern und darum kümmern das der Taxifahrer zu den neuen Zeiten kommt. Das wurde ihr im Sekretariat so gesagt. Na danke auch. Das hätte man auch etwas früher sagen können, und nicht am Morgen des ersten Schultages. Nun, ich habe ihr die Nummer gegeben. Und was kam raus? Die sind gar nicht mehr für uns zuständig. Das übernimmt jetzt eine komplett andere Taxigesellschaft, aber die konnten auch nicht sagen wer. Die Schule hat auch keine Ahnung. Jetzt müssen die Eltern hinterher rennen. Nervt einfach nur noch tierisch. Ich gehe arbeiten, bin jetzt auch krank und gehe trotzdem jetzt wieder arbeiten, und mit der Schule gibt es auch nur noch Ärger. Ich hab einfach echt keine Lust mehr, das ist alles einfach nur noch anstrengend. Es kann doch auch nicht sein, das NIEMAND einem helfen kann. Wozu gibt es diese ganzen Einrichtungen denn überhaupt? Aber es kann auch nie einer was dafür. Okay das musste jetzt mal raus...wenn die nachher wieder anrufen und wollen das ich meinen Sohn abhole weil das alles bei denen mit den Stundenplänen nicht passt raste ich glaub ich komplett aus ^^'

    Hm ich bin nicht so der Seriengucker, aber letzte Woche habe ich mir doch mal eine Serie angeschaut, und zwar Inside Job und ich fand es echt super gut. Es war witzig, ich mag die Charaktere (besonders Reagan) und ich finde diesen ganzen Shadow Government Verschwörungstheorie Plot echt interessant. Warte schon gespannt auf die 2. Staffel

    Mein bester Freund ist bi, bevorzugt aber momentan Männer. Ich persönlich bin einfach hetero. Ich weiß ich mag Frauen, und ich weiß ich könnte mir nichts anderes vorstellen. Als mein bester Freund mir damals mitteilte das er bi sei, war ich erst etwas überrascht. Alle seine Beziehungen waren immer mit Frauen, ich hatte noch nie etwas mitbekommen das er mal einen Mann kennen gelernt hat. Darum konnte ich es mir am Anfang gar nicht vorstellen. Für mich fühlte es sich damals so an, da das alles nach seiner letzten Beziehung anfing, dass er sich dachte na wenn's mit Frauen nicht klappt, nehme ich halt einen Mann. Ich konnte es nicht verstehen, aber es war mir auch egal. Er ist schließlich immer noch mein bester Freund, ist mir egal ob er Männer oder Frauen bevorzugt. Ich persönlich kenne mich mit dem Thema sehr wenig aus. Wenn ich einen Begriff höre den ich nicht kenne, frage ich immer direkt ihn^^' ich finde es aber sehr interessant die Ansichten und Lebensweisen von anderen Menschen zu hören bzw. zu lesen. Es macht einen bewusst wie groß unsere Welt ist und wie viele verschiedene Ansichten und Lebensweisen es gibt.

    Das einzige was ich schade finde, sind die Firmen die versuchen mit diesen Initiativen Geld zu machen. Da fühlen sich queer Leute doch bestimmt als wären sie wie Tiere im Zoo ausgestellt zur Geldmacherei. Zumindest denke ich das, und dann tut es mir immer Leid, denn es ist meiner Meinung nach wichtig und gut sich damit auseinanderzusetzen und es zu akzeptieren und zu respektieren.

    @rubyred Vielen Dank auf jeden Fall für die Informationen. Meine Familienhilfe hat auch gesagt sie hat erfahren das es eigentlich nicht rechtens ist was die Schule da abzieht. Ich glaube aber auch in dieser Schule läuft intern vieles daneben, da ich die eigentliche Klassenlehrerin bis jetzt so gut wie nie dort angetroffen habe, und es immer irgendwelche anderen Lehrerinnen waren, die ich beim Elternabend und der Einschulung nie gesehen habe. Diejenige mit der ich gesprochen habe war sogar die Schulleitung. Sie meinte sie hat für nächste Woche einen Termin mit den obersten vom Amt gemacht (Ich habe jetzt ehrlich gesagt vergessen wie die heißen, irgendwas staatliches halt) und will sich bei denen beschweren, wie sie das mit meinem Sohn und der Schulempfehlung so vergeigen konnten. Außerdem wiederholte sie mehrfach das sie auch Personalmangel haben, daher gehe ich eher davon aus das sie es sich einfach machen wollen. Ich persönlich hätte ihn auch lieber auf der Förderschule gehabt, zumal meine Familienhilfe und ein Kollege der nebenbei ein Praktikum als Erzieher gemacht hat meinten das die Förderschule auf die er gehen sollte sehr gut sein soll. Ich hoffe das es klappt und er dahin gehen kann, wo er hoffentlich zu Leuten kommt die sich auch wirklich mit ihm auseinandersetzen wollen. Wenn das diese Woche aber so schnell nicht hinhaut und die kommen mir damit das sie das Kind nächste Woche auch nicht in die Schule lassen möchten, dann werde ich mich wohl ans Jugendamt wenden müssen.

    Guten Morgen, ich bin extrem genervt.

    Mein Sohn kam endlich in einen Vorschulkindergarten, da er auf seinem Entwicklungsstand noch sehr zurückhängt. Letzte Woche war er jeden Tag dort und es war alles super. Ich war erleichtert das es endlich mal geklappt hat und ich alles regeln konnte.

    Dann fing es gestern an...


    Ich hatte gestern frei und bekam einen Anruf das ich meinen Sohn abholen kommen soll, da er "Mist gebaut hat", was auch immer das heißen soll. Also bin ich hin. Beim Sekretariat saß er mit einem anderen Kind aus seiner Klasse, und als er mich sah fing er erstmal an zu weinen. Da er noch nicht richtig sprechen kann, konnte er mir natürlich nicht sagen was genau los war. Ich wurde dann von 2 Lehrerinnen begrüßt. Wir hatten ein Gespräch in dem rauskam das die Lehrer dort wohl überfordert mit ihm sind, da er angeblich im Unterricht nur weint und so gut wie nichts sagt. Außer ihm sind es noch 2 andere Kinder (der andere Junge der dort saß war auch so. Der durfte nach deren Aussage auch nur 2 Stunden im Schulkindergarten sein) die da immer weinen und dann stacheln die sich immer gegenseitig an damit. Im Prinzip sind sie mit ihm überfordert und möchten das er auf eine Förderschule geht.

    Ich hatte davor mehrere Termine mit einer Lehrerin aus der Förderschule, die mir sagte das er in den Schulkindergarten gehört. Der Schulkindergarten sagt mir jetzt er gehört in einen Sprachheilkindergarten oder eine Förderschule. Heute sollte er nicht zur Schule kommen. Gut...ich habe heute Spätschicht, von mir aus.


    Heute habe ich nochmal mit denen telefoniert. Sie sagte das die dort mit ihrem Team sprechen wollen und alles in die Wege leiten wollen. Er soll den Rest der Woche auch zuhause bleiben. Toll, ich muss arbeiten, ich bin alleinerziehend, wie stellen die sich das vor?

    Ich habe ihnen gesagt wenn sich diese Woche nichts ergibt dann soll er auf jeden Fall nächste Woche erstmal wieder hin, ich habe sogar angeboten das ich an einem freien Tag mal vorbeikomme um zu schauen was genau los ist und helfen kann ihn zu beruhigen. Meine Familienhilfe wollte Nachforschungen anstellen ob es überhaupt rechtens ist das die Schule einfach sagt er soll die Woche nicht mehr kommen. Aber eines weiß ich, diese Schule ist definitiv nicht gut für ihn, und ich hoffe er kommt auf die Förderschule oder in den Sprachheilkindergarten, wo die Leute sich besser um ihm kümmern. Ich bin kein Pädagoge, und ich möchte niemanden sagen wie er seine Arbeit machen soll, aber es kann nicht sein das die bei 5!!! Kindern überfordert sind. Wenn es eine Grundschulklasse mit 20+ Kindern wäre könnte ich es absolut verstehen, aber 5 Kinder? Entschuldigung?

    Ich bin einfach nur sauer und genervt...nie kann kappt einfach mal was, andauernd ist alles fürn A*sch