Beiträge von Pokéchamp90

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay danke dir für die ausführliche Antwort. Dann weiß ich bescheid, und schenke dem erst mal keinen glauben auch wenn es recht interessant klingt. Wie sagt man so schön, hinter jedem Gerücht steckt auch ein bisschen Wahrheit. 😉

    Willkommen im Forum.

    Die Gameboy Advance Games wie Pokemon Smaragt und Blattgrün kannst du übrigens auch auf dem Handy über Emulatoren Spielen.

    Oder falls du die Spiele hättest, kannst du diese im unteren Slot des Nintendo DS Lite spielen. Da hättest du zwar beim Kauf der Games noch das Risiko, das die kaputt sind. Allerdings sind viele auch noch einsatzbereit und kosten nicht so viel.


    Besonders Smaragt war unter den Spielen sehr gut.

    Danke dir, einen DS Lite besitze ich nicht aber die Info mit dem Handy ist gar nicht mal so schlecht. Da ich vor vielen Jahren mal einen DS Emulator für das Handy gekauft hatte, glaube Drastic heißt der. Das ist aber schon so viele Jahre her dass er doch glatt in vergessenheit geriet. Danke dafür!^^

    Ich spiele zwar eigentlich gar nichts auf dem Handy, aber da könnte ich doch mal eine Ausnahme machen um zumindest die so gefeierte Smaragd Edition nachzuholen, muss ich mich mal mit auseinander setzen wie das ganze nochmal funktionierte.:thumbsup:

    Hey Arrior, vieles davon klingt recht interessant und macht Lust auf die DLC's, ich hätte da mal eine Frage:

    Weißt du ob die Quelle in irgendeiner Form zuverlässig ist? Also hatte er oder sie in der Vergangenheit schon einmal mit etwas Recht behalten oder ist das irgendeine random Person?


    Ansonsten klingt das alles mehr oder weniger recht stimmig, und diese Verbindung zur Sinnoh Region erweckt den Anschein auf dass wir uns tatsächlich auf kommende Remakes der 4.Gen freuen dürfen.

    Ich finde auch dass es wieder mehr Rätsel geben sollte, zum einen sind sie eine nette Abwechslung, und zum anderen fühlt es sich einfach gut an wenn man auch mal ein bisschen seinen Hirnschmalz anstrengen muss. Wenn sie dann noch dazu dienen um an Legis zu kommen, umso besser, gerade in Zeiten von Questmarkern, ellenlangen tutorials, oder Brotkrümel Anweisungen würde das echt mal wieder gut tun.

    Für mich klingt das alles Andere, als nur bekannte Pokémon, sodass weiterhin neben den bekannten Regionalformen durchaus noch ein paar unbekannte Regionalformen vorhanden sein können.

    Dass darunter keine neuen Regionalformen sind, hab ich auch nicht ausgeschlossen

    Aber diese 100+- Pokémon, die da dazu kommen, sind keine "neuen" Pokémon ("neu" im Sinne von "neue Generation-neue-Pokémon"-neu)

    Beim erneuten durchlesen ist mir aufgefallen

    dass du mich glaube ich missverstanden hast oder ichmich einfach nur zu ungenau ausgedrückt habe. Sorry, Ich sprach die ganze Zeit auch nicht von neuen Pokémon im Sinne von komplett neu^^ Ich dachte ehrlich gesagt dass das jedem klar sei, sondern von altbekannten mit evtll. neuen Galar Formen. 😅

    Pokémon ist in erster Linie ein Kinderspiel

    Pokémon ist laut Masuda ein Spiel "für alle" (auch wenn es aufgrund eines mangelnden einstellbaren Schwierigkeitsgrad und abnehmender "Substanz" eher nicht den Eindruck macht), deswegen veranstalten sie auch so etwas wie Online-Turniere, verbessern die Zucht oder bringen die Aprikoko-Bälle zurück

    Im Kern ja, aber laut GameFreak/Nintendo und The Pokémon Company , ist die Hauptzielgruppe Kinder das ist nicht von der Hand zu weisen und merkt man an allen Stellen. Weshalb ich auch sagte "in erster Linie" :upsidedown:

    Also auf der offiziellen Pokémon Seite steht nur was von 100 Pokémon pro DLC, in der Tabelle dazu ist ein häckchen. Wenn man also danach geht, und ich persöhnlich richte mich nur an offiziellen Quellen, ist es wohl Auslegungssache.

    Das ist keine Auslegungssache. Es wurde im Ankündigungstrailer seitens Masuda und Ohmori offiziell bestätigt, dass es sich bei diesen 100+- Pokémon um die Pokémon handelt, die bisher in ST/SD fehlen

    Damit könnten ja trotzdem neue Formen gemeint sein, das eine schließt ja nicht das andere aus. Es sagt ja eigentlich nur aus dass bekannte Pokémon einzug gewinnen in welcher Form auch immer. So verstehe ich das jedenfalls.

    Doch gerade die Einmaligen Pokémon wie Arceus zb. die man ausschliesslich so bekommen kann, dienen einem ganz anderen Zweck, und die haben mit belohnen reichlich wenig zu tun.

    Es gibt so viele Gründe weshalb man sowas verpassen oder die Daten gar verlieren kann, und auch Fans werden damit abgestraft ohne dass sie vielleicht etwas dafür können.

    Deswegen werden Events auch öfters wiederholt (und auch per einfachem Download) damit jeder die Chance hat, sie zu bekommen, siehe das Jubiläumsjahr, wo das 20-Jährige Jubiläum gefeiert wurde und alle Mysteriösen Pokémon in einem Jahr vereilt wird

    Das ist mir bewusst aber es ändert ja nichts an der Tatsache dass sie einem ganz anderen Zweck dienen wie die der Belohnung.

    Pokémon ist in erster Linie ein Kinderspiel, aber wie Kinderfreunlich ist es seinem 10 Jährigen Kind zu sagen dass er gewisse Pokémon nicht haben darf aus wessen Gründen auch immer, zudem die meisten Filme sich eben auch um genau diese drehen. Da ist jedes Kind erst mal enttäuscht und traurig.

    Ich gehe sogar fest davon aus, ich meine gelesen zu haben dass pro DLC knapp 100 Pokémon dazu kommen sollen.

    Damit sind ältere Pokémon gemeint, welche in Schwert/Schild aktuell fehlen, da ST/SD die ersten Pokémon-Spiele bisher sind, wo nicht alle Pokémon in den Code einprogrammiert sind (es fehlen knapp 450 Pokémon)

    Also auf der offiziellen Pokémon Seite steht nur was von 100 Pokémon pro DLC, in der Tabelle dazu ist ein häckchen. Wenn man also danach geht, und ich persöhnlich richte mich nur an offiziellen Quellen, ist es wohl Auslegungssache.

    Ich finde Event Verteilungen generell ehrlich gesagt absolute Grütze und sehr Spielerunfreundlich. Dem Spieler Pokémon zu enthalten und sie für Werbezwecke einzusetzen um damit Kunden in die Läden zu locken

    Wobei man hier aber sagen muss, dass es nur noch wenige Event-Pokémon gibt, die (bisher) nur per Seriencode verteilt wurden oder man dafür in den Laden gehen musste (wie bspw beim Michina-Arceus)


    oder davon auszugehen dass man sich 24/7 auf dem laufenden halten muss, um solche Event-Verteilungen mitzubekommen halte ich für sehr grenzwertig.

    Mit solchen Events will Pokémon (die Videospielreihe) wie viele andere Spiele auch (bspw MMOs) durch solche Zeitlimitierten Events ihre treuen Fans belohnen, weswegen es neben Mysteriösen Pokémon auch sehr, sehr oft normale Pokémon mit einem bestimmten OT oder Shiny-Status sind

    Jedes Einzigartige Event Pokémon ist eines zu viel in meinen Augen, da ich es schlicht und ergreifend für ungerecht halte.


    Entschuldige bitte ohne das böse zu meinen, aber das klingt wie aus der PR Abteilung.


    Wenn sie nur Normale Pokémon verteilen die besondere Fähigkeiten haben, oder den Shiny-Status haben würde ich das mit dem belohnen noch glauben können und ich hätte dem nix entgegen zu setzen.

    Doch gerade die Einmaligen Pokémon wie Arceus zb. die man ausschliesslich so bekommen kann, dienen einem ganz anderen Zweck, und die haben mit belohnen reichlich wenig zu tun.

    Es gibt so viele Gründe weshalb man sowas verpassen oder die Daten gar verlieren kann, und auch Fans werden damit abgestraft ohne dass sie vielleicht etwas dafür können.

    Hey Spyro ich schließe mich ebenfalls der Menge an und finde das Thema recht gelungen ausgewählt.


    1)

    Da ich viele Event Pokémon selbst noch nicht hatte fällt es mir schwer mich da zu entscheiden. Wenn es nur nach der Optik geht würde ich sagen: Celebi, Darkrai, Zeraora, Zarude und Marshadow.

    2)

    Bisher hatte ich nur Mew, (Pokeball Plus) Celebi, (Code-Verteilung) Deoxys, (gefangen in Oras) und Marshadow. (Code-Verteilung)

    3)

    Ich finde Event Verteilungen generell ehrlich gesagt absolute Grütze und sehr Spielerunfreundlich. Dem Spieler Pokémon zu enthalten und sie für Werbezwecke einzusetzen um damit Kunden in die Läden zu locken, oder davon auszugehen dass man sich 24/7 auf dem laufenden halten muss, um solche Event-Verteilungen mitzubekommen halte ich für sehr grenzwertig.

    Zumindest benötigt man diese nicht für den Pokédex, und dennoch ist es gerade für Sammler ziemlich bitter dort nicht ohne weiteres ranzukommen.

    Dass man solche Event-Pokémon nicht an irgendwelche schwierigen, oder langwiedrigen Aufgaben anknüpft in den jeweiligen Spielen, zeigt deutlich wofür diese eben nur dienen sollen, aber da gehe ich jetzt mal nicht näher drauf ein sonst schweife ich zu sehr ab.^^

    4)

    Nein, für mich sind sie nur für die Sammlung genauso wie auch die normalen Legendären Pokémon. Vielleicht werde ich aber mal in Zukunft eines ins Team aufnehmen und auch trainieren, denn ganz ausschließen möchte ich es nicht. Da ich gerne bei jedem Run der Editionen mir komplett neue Teams aufstelle.

    5)

    Für mich persöhnlich sind das ebenso Legendäre Pokémon, sie sind lediglich durch die künstliche Limitierung schwerer zu bekommen, aber das ändert eigentlich nix an ihrem Status.

    Ansonsten Ehamriel Ist deine Lungenfunktion denn wirklich so stark runtergefahren, dass du die Maske keine halbe Stunde bei niedriger körperlicher Belastung tragen kannst?

    Vllt. sind meine Masken die ich geschenkt bekommen habe auch zu dick und ich sollte es einfach mit einem dünneren Tuch versuchen.

    Atemprobleme und schwaches Herz ist halt ne blöde Kombination, wenn man nach 10min im Laden schon Schwindel bekommt.

    Hey Ehamriel, bei mir ist es aufgrund eines erlebnisses psychisch bedingt, wieso ich die Krise bekomme beim tragen von Masken. Ich konnte keine 10Min. im Rewe einkaufen ohne Zustände zu bekommen. Seitdem ich aber auf von den Stoffmasken auf die Einweg Masken gewechselt bin, geht es einigermaßen, daher kann ich dir diese nur empfehlen. Da ist sofort ein spürbarer Unterschied.

    Ein Tipp am Rande: wenn du mal wo im Laden bist ohne das Personen direkt neben dir stehen (zb.allein im Gang) leg die Nase mal kurz frei, und atme nebenher ein paar mal ruhig und tief durch und zieh die Maske dann wieder über die Nase. Mir persöhnlich hat es bisher bei den derzeitigen Temperaturen geholfen. Ich weiß selbst wie sehr man aufgeschmiessen ist wenn man alleine ist.

    Hey Geilsun da hast du dir aufjedenfall ein interessantes Thema ausgedacht. Da hatte ich vor Jahren selbst mal drüber nachgedacht, wie cool es doch wäre wenn das ein oder andere Pokémon doch eine Vorentwicklung bekommen würde.

    Aus deinen genannten Vorschlägen gefallen mir persöhnlich am besten:

    Lanessi, Briseron, und Drashar, das sind so Pokémon wo ich bis heute nicht verstehe wieso sie nur für sich stehen.


    Zu deinen Fragen:

    1. Ich tu mich immer sehr schwer bei all den Pokémon mich auf eines festzulegen, weshalb ich meine engere Auswahl einfach mal aufzähle. Rabauz, Mobai, Mampfaxo, Riolu, Toxel.

    2. Ich hatte sie schon alle, da ich gerne den Dex vervollständige

    3. Ich empfinde es jenach Pokémon, als eine Bereicherung. Für die Pokémon Welt ansich um sie etwas lebendiger wirken zu lassen. Das kommt der Tierwelt einfach sehr nah und wirkt dadurch für mich etwas greifbarer, auch wenn Pokémon natürlich nur Fabelwesen sind die teilweise der Tierwelt nachempfunden sind.

    4. Nur wenn ich sie für das vervollständigen des Dexes benötige, da ich im CP Bereich keinen Anschluss finde, und bis heute den DV und EV Kram nicht ganz verstehe.

    5. Das ist eine sehr gute Frage, die sich nur schwer beantworten lässt. Wenn Pokémon in Zukunft wirklich nur auf einer App rumliegen, sehe ich das etwas kritisch. Natürlich würden auch sie irgendwann mal dran kommen und der Welt etwas mehr Leben verleihen aber da bliebe auch immer der fade Beigeschmack. Sodass man sich denken könnte, wieso gibt es dieses und jenes Baby Pokémon was keinen spielerischen Mehrwert bietet, schliesslich musste dafür ein vielleicht besseres und sinnvolleres Pokémon weichen. Ich denke die Nachteile überwiegen dann den Vorteilen gegenüber. Letzlich kann man erst mal nur hoffen das TPC/GameFreak doch noch mal eine Kehrtwende macht, bezüglich der gecutteten Pokémon. Dann wäre ich ganz klar für neue Baby Pokémon.

    Ich würde mir Remakes der 4.Gen wünschen, allerdings habe ich etwas Angst davor dass sie dort Inhalte rausschneiden werden um dann erneut einen Pass anbieten zu können.

    Hier bleibt wenigstens zu hoffen, dass mindestens die Pokémon aus SwoSh enthalten sein werden, die entlarvte Ausrede von wegen "die Assets neu zu machen war zu aufwendig" kann man ja nicht mehr bringen (die Switch Models stammen ja auch eigtl. vom 3DS, war also eh Käse).


    Ich fürchte allerdings, dass man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden muss, dass Pokémon Spiele nun mit kostenpflichtigen DLCs ausgestattet werden.

    Es wird zwar wahrscheinlich nicht so krass ausarten wie "Boden-Pokémon Pack: 4,99€", aber bestimmte Inhalte werden wohl immer ausgelagert/zurückgehalten als kostenpflichtiger Zusatzinhalt, der Markt bestätigt es ihnen.

    Ich möchte jetzt gar nicht zu weit Ausholen was die Themen der aktuellen Gen. und GameFreak anbelangt da diese doch sehr schnell sagen wir mal hitzig werden können.


    Per PN bin ich durchaus bereit darüber Sachlich zu diskutieren, nur möchte ich hier nicht ein neues Feuer entfachen und gleich negativ auffallen, nachdem das Thema (schlechtes an Swosh) geschlossen worden ist.


    GameFreak handelt willkürlich und es ist nix vorherzusehen, ich denke die aktuelle Gen. ist nix anderes als ein Prototyp um zu gucken was geht und wie weit können wir gehen. Die DLC's werden sich mitsicherheit sehr gut verkaufen, und wenn man mal zurückblickt, weiß man doch eins aus der Industrie. Wer einmal Blut geleckt hat der wird sich davon in Zukunft auch nicht mehr abbringen lassen.


    Leider gottes belügen sie uns auch oft, weshalb man sich null auf die Aussagen verlassen kann. Ich lese hier viel von Spezialedition und Let's Go Teile, aber GameFreak sagte selbst Spezialeditionen wollen sie gar nicht mehr rausbringen, und Pläne für ein weiteren Let's Go Teil gibt es auch keine aber können wir auf diese Aussage etwas geben? Die Vergangeheit hat uns klar gezeigt "NEIN" können wir nicht. Die Let's Go Teile waren vielleicht auch nur eine einmalige Geschichte um Go Spieler anzulocken, verkauft haben sie sich ja nicht sonderlich gut, da hätte man weit mehr erwarten können. Rein wirtschaftlich gesehen wären die 4.Gen Remakes denke ich das beste was sie machen könnten.

    Ich würde mir Remakes der 4.Gen wünschen, allerdings habe ich etwas Angst davor dass sie dort Inhalte rausschneiden werden um dann erneut einen Pass anbieten zu können.


    Und bitte GameFreak macht den EP-Teiler wieder optional, ich war in keiner Edition so überlevelt wie in Swosh. Bleibt nur zu hoffen dass die Japanische Community sich darüber beschwert haben, und sie diese Kritik auch annehmen werden.

    Herzlich willkommen^^

    ausser die auf dem Game Boy advance da ich nie einen besaß.

    Willkommen im Club, aber solltest du wirlich nachholen, es lohnt sich^^

    Danke


    Ja ich hatte mit dem Gedanken mal gespielt mir die nochmals zu kaufen samt GameBoy, aber diese alten Spiele haben ja oft dieses Problem mit der Batterie weshalb es mir dann doch zu Riskant war diese zu kaufen.


    Ich hatte mir zu den Editionen vor Jahren Let's Plays angeschaut.


    Mit den Remakes auf dem 3ds kam ich ja dann doch in den Genuss durch die Hoen Region zu reisen.^^


    Ich denke du meinst mit besonderen Bereich hier im Forum?!^^

    Eigentlich schon, nur kannst du uns auch gerne aus Bereichen deines normalen Lebens erzählen, solange sie jugendfrei sind(also bitte keine Entscheidung über Leben und Tot-Sachen, die man beim Militär treffen muss oder so)

    Danke für das Angebot, mit privaten Dingen halte ich mich aber meist sehr bedeckt. 😉


    Nein keine sorge, ein paar Regeln hatte ich mir gestern mal durchgelesen und das meiste von dem was dort stand, ist in meinen Augen normal und selbstverständlich.^^

    Ich sehe du machst dich mit der Zitierenfunktion vertraut. Man kann natürlich auch noch etwas dazu schreiben. Oder wolltest du nur meine Aufmerksamkeit auf irgendetwas lenken?

    Ja sorry, ich bin hier noch am ausprobieren wie das hier alles so funktioniert. Das ist mein erstes Forum wo ich mich angemeldet hab, und befinde mich noch in der Lernphase. 😁