Beiträge von zaniancie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh, noch jemand der Garys Pokemon viel lieber hat, als die von Ash. Ich finde es schade, dass Gary so wenig Aufmerksamkeit in der Serie bekommen hat. Dabei ist das so ein interessanter Charakter.


    Mit Kanto verbinde ich auch viele nostalgische Erinnerungen. Als Kind habe ich Stunden für meine Ziele im Spiel gebraucht, das hat was - irgendwie. Heutzutage reicht nur ein kurzer Blick auf YouTube, wenn mal mit dem eigenen Latein am Ende ist und schon kommt man weiter.

    Generation 8 habe ich schon ein paar Mal durchgespielt, das letzte Mlal hatte ich den Rekord von knappen 24 h. Jetzt möchte ich meinen Spielstand aufgrund dessen [und wegen dem DLC, der nun endlich in zwei Tagen ins Spiel gebracht wird] nicht mehr löschen. Besondere Pokemon habe ich da zwar nicht, dennoch bedeutet mir dieser Spielstand etwas.

    Ich wünsche Dir viel Spaß im BisaBoard.


    Ich denke schon, dass Du hier viele Gleichgesinnte findest - immerhin hat uns dieselbe Leidenschaft ins Forum geführt.


    Was sind so Deine Lieblingseditionen, Pokémon und Regionen?

    Ich poste hier mal eine kleine Anekdote [nennt man das so?] wie es dazu kam, das die gute Seravena von euch erfahren hat. War keine große Sache eigentlich: Ich habe ihr einfach nur erzählt, dass diese Community schon sehr lange besteht und es hier anders zugeht, als in den meisten anderen Boards. Das hier auch mal durchgegriffen wird und es auch einen Mitgliederschutz gibt. Sowas kennt meine bessere Hälfte nämlich kaum von anderen Seiten her. Da wir Pokemon seit der ersten Generation an lieben und gerne kreativ sind, habe ich mir gedacht, dass sie eine Bereicherung für dieses Board wäre.

    Einerseits finde ich es schon toll, dass Niantic eine Möglichkeit für die Spieler gefunden hat an diesem Event von Zuhause aus teilzunehmen. Andererseits weigere ich mich 16,99€ für so ein Ticket zu bezahlen [mag Echtgeld Investitionen in Games eh nicht] und werde daher die kostenlose Variante nutzen.

    Das Geld wird zu 100% einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen. Niantic wird durch das GO Fest nichts verdienen. Außerdem gibt es keine kostenlose Variante. Dadurch wirst du keinerlei besondere Spawns wie Kaumalat bei dir bekommen.

    Ich mag dieses Pokémon sowieso nicht besonders und bleibe bei meiner Entscheidung.

    Wer lebt sich nach so einem netten Empfang denn nicht direkt ein? Ja, Unratütox und auch Deponitox sind einfach nur zum Liebhaben. Schande über mich, dass ich den beiden damals so wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Aber wie heißt es doch so schön? Besser spät, als nie.

    Bei mir ist es irgendwie Pokémon Go. Es nervt mich einfach nur, dass Niantic einen dazu regelrecht drängt einen Beutel/Tasche nach nur so wenigen Items mit Echtgeld zu kaufen. In meiner Kindheit hat in so eine Tasche schließlich noch ein komplettes Fahrrad hinein gepasst [kleiner Scherz am Rande].


    Ansonsten gibt es kein Spiel, welches ich nicht mag, ich kann mich nur nicht mit einzelnen Regionen wirklich anfreunden.


    Edit: Was ich nicht wirklich mag und nur ab und an spiele ist Pokémon Go, weil dieses Game ziemlich eintönig ist. Klar ist es schön, dass man Pokémon in der realen Welt nun fangen kann, aber es gleicht nicht den originalen Spielen.



    Hallo ihr lieben!


    Heute steht wieder der gute Asami im Vordergrund bei mir. Es sind allerdings schon etwas ältere Werke und wenn ich ein wenig Selbstlob ausüben darf, so gefallen mir das obere Set und der Hintergrund in Rom am meisten.

    Die Idee, dass ich jetzt mehrere Werke von mir gleichzeitig hochlade gab mir übrigens die gute Cassandra , nachdem ich in ihrer Galerie vorbei geschaut habe [Ehre wem Ehre gebührt]. Vielen Dank dafür.


    Wünsche euch mit diesen Werken einen schönen Start in die neue Woche.


    P.S. Eigentlich sollten diese Werke eine Überraschung für die kommende Woche werden, aber mir hat es zu sehr in den Fingern gekribbelt. Auf ihnen sind meine liebsten Pokemon aus jeder Generation zu sehen, die ich gespielt habe. So fange ich gleich mit der ersten an:



    Wieso es zwei Versionen davon gibt? Nun ja, weil mir die schwarz weiße besser gefällt und ich die andere einfach so dazu gemacht habe. Zu den Pokies:


    Als erstes wäre da Relaxo:

    Als Kind wusste ich nicht, dass es enorm stark ist und habe es daher meist in der Box versauern lassen [Schande übwe mich :D]. Irgendwie ist dieses Pokemon schon ziemlich ähnlich. Warum? Weil ich gutes essen und erholsamen Schlaf sehr wertschätze.



    An Stelle zwei folgt das stolze Arkani:

    So einen Hund an seiner Seite zu haben wäre echt toll, oder nicht? Deswegen liebe ich unter anderem Let's Go Evoli, weil man darauf reiten kann. Wieso kannst Du nicht ein echter Hund sein Arkani :(?


    In der goldenen Mitte befindet sich Dragonir:

    Zu diesem Pokemon muss ich leider schreiben, dass ich es in keiner der ersten Editionen gehabt hab. Dennoch gefällt es mir sehr,vor allem vom Sprite der zweiten Generation her.


    Es folgt nun das legendäre Vogel Pokemon Lavados:

    Zugegeben, den ersten Sprite mochte ich nicht besonders, aber er passte einfach zu diesem Werk. Was das Pokemon an sich betrifft,so war ich schon immer von Phönixen fasziniert und freue mich jedes Mal aufs neue darauf es zu fangen. Nur schade, dass man es erst gegen Ende des Spiels der ersten Generation bekommt.


    Last, but not least Mewtu:

    Ich war damals riesiger Fan des ersten Pokemon Films. Mewtu durfte daher in meinen ersten Teams nie fehlen. Es war auch eins der wenigen Pokemon, die ich auf Level 100 gebracht habe.


    Na? Erkennt ihr die Stadt im Hintergrund? Für eingefleischte Pokemon Fans sollte dieses kleine Rätsel von mir kein Problem darstellen, oder?



    Ich fahre fort mit Generation 2:



    Hier hätten wir als erstes Skorgla. Als Kiddie habe ich echt angenommen, dass dieses Pokemon von Batman ins Leben gerufen wurde. Lustige Vorstellung, oder? Heute benutze ich diese starke Fledermaus gerne in dem einen oder anderem Hack [ja, steinigt mich ruhig, aber ich liebe diese Spiele :D].


    Stahlos folgt als Nummer zwei:

    Da niemand mit mir getauscht hat, hatte ich Stahlos auch in keiner Edition. Ich habe mich auch nicht getraut irgendwelche Leute wegen Pokemon anzusprechen. Als Kind hatte ich auch ein wenig Angst vor dieser Schlange aus Stahl, weil ich ernsthaft dachte, dass sie mich frisst, wenn ich unartig bin.


    Kommen wir nun zu Pottrott:

    Auf dieses Pokemon wurde ich erst durch Seravena aufmerksam. Ich hielt es nämlich für schwach, da es mir damals optisch nicht besonders gefiel. Deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Dank meiner besseren Hälfte hat sich das zum Glück geändert.


    Das legendäre Ho-Oh:

    In der goldenen Edition hat mich dieser Feuervogel echt den letzten Nerv gekostet. Als ich ihn endlich nach etlichen Hyperbällen hatte war ich total stolz und brauchte ihn schlussendlich auch auf Level 100.


    Last, but not least Suicune:


    Ewigkeiten habe ich verbracht auf der Suche nach diesem Legi. Hin her, hin her, doch leider war es nirgendwo zu finden. Das einzige, was ich im Endeffekt hatte, war dieses Leih Suicune in Pokemon Stadium 2 :(.


    Zum Hintergrund kann ich nur eins sagen: Ich habe Stunden dafür gebraucht, um da wieder rauszukommen, weil ich trotz der Steine [welche durch diese Löcher fielen] ständig weggerutscht bin.

    Also wenn, dann definitiv X/Y. Nicht nur die Grafik ist der Hammer, sondern auch die Story an sich ist sehr herzzeißend. Ich habe Bäche geweint, als ich X das erste Mal durchgespielt hatte. Ansonsten unbedingt den zweiten Teil von Schwarz/Weiß.

    Habe ich ehrlich gesagt nicht. Es sind zwar nicht mehr die Emotionen, die man als Kind empfunden hat und auch nicht mehr die Eindrücke [die Generationen wirken auf ältere nun mal anders], aber ich schäme mich nicht zu älteren Fraktion zu gehören, die gerne Pokémon spielt. Was andere drüber denken ist mir egal. Ich denke mir immer: Diese Menschen haben auch Spiele, die sie gerne spielen.

    Meine Lebensgefährtin sagt immer: Man ist nie alt genug für etwas, was einem Spaß bereitet. An diesen Leitsatz halte ich mich schon mein halbes Leben lang und bisher bin ich ganz gut damit weggekommen.

    Pokémon wird somit immer ein Teil meines inneren Kindes bleiben und ich sehe auch keinen Grund für andere sich diesbezüglich zu schämen.


    Zum Schluss dieses Beitrages möchte ich noch erwähnen, dass ich vor Monaten Senioren in einem Park gesehen habe, die Pokémon Go spielten. Sie machten auf mich nicht den Eindruck, dass sie sich diesbezüglich schämen würden [nahmen an einem Raid teil].

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:

    Ganz klar Michael Jackson!

    -Seit wann seid ihr Fan? :

    Seit frühester Kindheit.

    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :

    Irgendwann stieß ich als Kiddie auf das Video zu Remember The Time und war von Michael Jackson sofort in den Bann gezogen worden, obwohl ich ihn damals für eine Frau hielt und überhaupt kein Englisch verstand.

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :

    Michael Jackson war jemand, der die Nationen gestalten hat, wie kein anderer. Ich persönlich bewundere ihn für all die Humanität und all das, was er den Kindern dieser Welt geschenkt hat.

    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :

    Leider war ich nie auf einem Live Konzert von Michael, da ich dafür noch zu klein gewesen bin.


    Lieblingslied:

    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :

    Ich habe mehrere Lieblingslieder von Michael, aber keins bleibt mir so im Gedächtnis, wie der Earth Song. Michael spiegelt darin das Leid der Erde sehr gut wieder.


    Lieblingsalbum:

    - Warum gerade dieses Album?


    Ich favorisiere keine Alben, sondern einzelne Lieder.

    Da hast Du vollkommen recht. Ich verwechsel immer die rz mit dem z, weil ich da nur ein z höre, wo ein rz hinkommt. Da ist es wirklich viel einfacher russisch zu lernen, da kommt man wenigstens nicht so durcheinander.

    Komischerweise habe ich Slovakei immer mit v geschrieben und das wurde mir ständig als Tippfehler angezeigt. Ich finde auch, dass so ein w in dem Wort nichts zu suchen hat.

    Ich kann Deinen Schmerz auch teilen.Als Kiddie war ich nämlich so schlau und habe alles, was irgendwie mit Pokemon zu tun hatte verschenkt. Heute könnte ich mich dafür echt treten, wenn ich mir die Preise der älteren Spiele so ansehe.

    Ich kann fließend deutsch und polnisch [Muttersprache] sprechen. Mit der polnischen Grammatik tue ich mich ziemlich schwer, da ich nie wirklich Gebrauch von ihr gemacht habe.

    Die eine, oder andere Konversation kann ich auch in Englisch führen. Dennoch verbessere ich meine Kenntnisse in dieser Sprache fast täglich.

    Mich interessiert russisch irgendwie sehr. Ich mag den Klang dieser Sprache und irgendwie auch das Alphabet. Dicht gefolgt von japanisch. Dieses würde ich allerdings nur benutzen, um Anime und Manga im Original zu verstehen :D.