Beiträge von Bobby97

    Hey zusammen!


    Hatte gerade eine komische Situation. Habe mit meinem Mega Banette gegen ein gegnerisches Nachtara im Kampfbaum bei US Leidteiler eingesetzt und plötzlich stand dort, es hätte keine WIrkung auf Nachtara. Dabei hatte ich deutlich weniger KP als Nachtara. Wie kann das sein? Ich finde keine Erklärung dafür...


    LG :thumbsup:

    Hi liebe Community,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des Kampfbaums und wollte mal wissen, ob es anderen ähnlich geht.


    Ich habe so den Eindruck, dass die komplette CPU total manipuliert ist. Ich weiß nicht wie oft ich schon verloren habe, weil die Genauigkeiten und Fluchtwerte bei der CPU meiner Meinung nach deutlich über derjenigen des Spielers liegen. Wenn die Gegner ein Blendpuder tragen, liegt die Chance meiner Erfahrung nach nicht mehr bei 90 %, den Gegner zu treffen, sondern bei maximal 60 %. Auch Attacken wie Sprungkick treffen nicht zu 95 %, sondern gehen verdächtig oft daneben. Zeitgleich habe ich noch nie in 4 Jahren Kampfbaum erlabt, dass Cavalanzas, auf das man recht oft trifft, mit Vielender daneben schlägt. Das trifft ausnahmslos immer. Auch Flinkklauen aktivieren sich beim Gegner mMn viel zu häufig und vor allem im entscheidenden Moment, wenn der Gegner eigentlich keine Chance mehr haben sollte, den Kampf noch zu gewinnen. Von der ungewöhnlich hohen Trefferwahrscheinlichkeit von Donner, Blizzard, Fokusstoß und Feuersturm fange ich gar nicht erst an... Die treffen wie Aero Ass auch immer (nur bei mir nicht).


    Geht es anderen da ähnlich? Ich finde das extrem auffällig und ich verliere immer wieder aus diesem Grund total unglücklich. Würde mich über einen Erfahrungsaustauch freuen!


    LG :thumbsup:

    Hey zusammen,


    ich habe eben ein Booster aufgemacht, in dem 12 Karten anstelle von 10 drin waren... Letzte Woche hatte ich 11 in einem Booster. Passiert das häufiger? Die Packs sind ungeöffnet und kommen von einem Online Spielwarenhändler...LG

    Hi zusammen!


    Ich habe eine Frage: Steigen Pokemon Karten aus den neuen Sets noch im Wert? Ich habe am Wochenende eine Amazing Rare Rayquaza Karte aus "Farbenschock" gezogen und weiß nicht, ob ich die halten soll (weil sie im Laufe der Zeit wertvoller wird) oder direkt verkaufen? Die Karte ist laut Internetrecherche ja schon ein bisschen was wert...


    Freue mich über Antworten :thumbsup:

    Okay danke, das macht Sinn... Bei Knogga finde ich es nur ein wenig seltsam, da der KP Basiswert ohnehin so gering ist, nochmal extra EV da rein zu stecken!


    Mal ne Frage zu (Mega) Lahmus: Man liest überall, dass man die EV am besten komplett in KP und DEF investiert. Warum in die schon hohe DEF anstelle der Spez-Def? Ich hab mir jetzt sogar eins gebastelt, das den Spez Angr total hoch hat, damit ich direkt zuschlagen kann. Der Bulk ist doch schon von Natur aus vorhanden bei Lahmus

    Liebe Community,


    ich habe vor kurzem das FP Training für mich entdeckt und trainiere meine Pokemon nun fleißig gezielt für optimale ANG, DEF usw. Werte. Dabei eine Frage:


    Wann ist es sinnvoller, die FP eher in KP anstelle der DEF-Werte zu stecken und andersherum? Mein Alola-Knogga habe ich jetzt so traniert, dass es einen hohen ANG und hohe DEF bzw. Spez-DEF Werte hat. Bei den KP habe ich nicht wirklich FP dazu bekommen. Im Internet steht aber, dass man bei Knogga die FP besser in die KP gesteckt hätte. Macht das jetzt einen großen Unterschied? Wenn ich doch einen besseren Bulk habe verbrauche ich doch weniger KP. Wenn ich andererseits aber viele KP habe und einen schlechten Bulk, gehen mir die KP umso schneller flöten... Kommt für mich aufs selbe raus. Oder ist das falsch?


    LG:yeah:

    Hey zusammen! Ich hätte gerne ein Zwirrklop, das als Doppelkampfpartner mit Bizarroraum arbeiten soll. Hab mal gelesen, dass Zwirrklop mit nem Evolith ziemlich böse werden kann. Jetzt frage ich mich aber, wie ich die EVs im defensiven Bereich optimieren kann?


    Ich kämpfe immer gerne im Kampfbaum und hab neue Pokemon bis dato immer mit Medizin (Protein etc.) hochgepusht, damit die schnell (!!) einigermaßen gute Werte bekommen. Gibt es grundsätzlich noch andere Wege außer Training und Medikamente, wie ich mein Zwirrklop definsiv in Sachen EV optimal aufstellen kann? Für ein ausgiebiges Training ohne Hilfsmittel fehlt mir leider die Zeit und die Medizin ist ja leider ziemlich teuer...


    Vielen Dank schon mal :thumbsup:

    Bei Seedraking sagt der DV Richter bei allen Werten Nicht übel, nur bei Spez Vert sagt er "gut". Es ist ein akzeptables Pokemon.


    Bei Kyogre ist es deutlich gemischter:

    KP: Gut

    Angr: Gut

    Vert: Sehr gut

    Init: Gut

    Sprez Angr.: Nicht übel

    Spez Def: Gut


    Weit überdurchschnittliches Potenzial

    Ach krass das erklärt auch, warum mein Heiteira auch EVs hat, obwohl das nie richtig gekämpft hat. Aber das Chaneira hab ich halt über den EP Teiler mitleveln lassen, damit es sich entwickelt.


    Will auf Ultrasonne jetzt veruschen, den Nationaldex voll zu machen, mal sehen wie lang das dauert :D

    Hey zusammen:thumbsup:,


    ich spiele auf Ultrasonne sehr gerne den Kampfbaum im Super-Doppelkampf. Dabei kämpfe ich nicht nur mit den 6 Pokemon aus meinem ursprünglichen Team, sondern experimentiere auch viel mit anderen Pokemon rum. So fange ich zum Beispiel einiges wild auf hohem Level oder hole mir Pokemon von anderen Editionen herüber und kämpfe damit. Aber jetzt kommt mein Problem: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese getauschten Pokemon deutlich schwächer sind als diejenigen 6, die ich urspünglich im Team hatte und teils unrealistisch wenig Schaden machen (wie ich finde).


    Ein Beispiel: Ich habe mir von Omega Rubin mein Smogon auf Lv 49 über Bank rübergetauscht und es auf Ultrasonne zu Smogmog entwickelt. Im Kampfbaum kämpfte das dann im SUper-Doppelkampf gegen ein Mamutel und hat mit Flammenwurf (was sehr effektiv ist) trotz eines Volltreffers noch nicht mal die Hälfte Schaden gemacht. Und Mamutel hat schlechte Spez.Def. Das ging mir schon ganz oft so mit Pokemon aus anderen Editionen. Liegt das vllt an der fehlenden Zuneigung durch Pokepause? Oder meint ihr das wäre Einbildung?


    Vielleicht hatte jemand das auch schon. Mir kommt das auf jeden Fall irgendwie seltsam vor.:confused:


    LG Bobby97

    Hi liebe Community,


    ich habe 3 Pokemon in Ultrasonne über GTS geschickt bekommen und würde gerne wissen, ob diese in Ordung oder gecheatet, geklont o.ä. sind. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


    1. Pokémon: Seedraking
    2. Spitzname: keiner
    3. Finder: Aus Japan/Korea, ich kann die Zeichen leider nicht abtippen
    4. ID: 356327
    5. Level: 86
    6. Geschlecht: weiblich
    7. Wesen: kühn
    8. DV-Spruch: Ist dickköpfig-
    9. Schillernd: Nein
    10. Fähigkeit: Wassertempo
    11. Fangdatum: 05.01.11
    12. Fangort mit -level: Kala'e-Bucht mit Lv. 18
    13. Attacken:
    14. Draco Meteor
    15. Drachenpuls
    16. Lake
    17. Hydropumpe
    18. Werte:
    19. KP: 241
    20. Angr.: 184
    21. Vert.: 207
    22. Sp.A.: 198
    23. Sp.V.: 201
    24. Init.: 177
    25. Bänder: Band des Alola Champs, Baum-Eliteband
    26. Fangball: Superball
    27. Tauschherkunft: GTS
    28. Ergebnis DV-Richter:
    29. Sprache: Japanisch
    30. EVs: Ja
    31. Erfahrungspunkte: Ja
    32. Herkunftssymbol: Schwarzes Plus


    1. Pokémon: Kyogre
    2. Spitzname: keiner
    3. Finder: Aus Japan/Korea, ich kann die Zeichen leider nicht abtippen
    4. ID: 19365
    5. Level: 100
    6. Geschlecht: -
    7. Wesen: Kühn
    8. DV-Spruch: Hat eine gute Ausdauer
    9. Schillernd: Nein
    10. Fähigkeit: Niesel
    11. Fangdatum: Hat offenbar Zeit und Raum überwunden, um zu dir zu stoßen.
    12. Fangort mit -level: Hoenn-Region
    13. Attacken:
    14. Eiseskälte
    15. Ursprungswoge
    16. Donner
    17. Bodyslam
    18. Werte:
    19. KP: 390
    20. Angr.:206
    21. Vert.: 303
    22. Sp.A.: 314
    23. Sp.V.: 307
    24. Init.: 207
    25. Bänder: Band des Alola Champs; Band des Sinnoh-Champs
    26. Fangball: Hyperball
    27. Tauschherkunft: GTS
    28. Ergebnis DV-Richter:
    29. Sprache: Japanisch
    30. EVs: Ja
    31. Erfahrungspunkte: Nein
    32. Herkunftssymbol: Keines, links von der Stelle, an der ein Symbol sein sollte, befindet sich ein pinker Smiley


    1. Pokémon: Lugia
    2. Spitzname: keiner
    3. Finder: Solo
    4. ID: 457186
    5. Level: 60
    6. Geschlecht: -
    7. Wesen: Froh
    8. DV-Spruch: Ist etwas eitel
    9. Schillernd: Nein
    10. Fähigkeit: Erzwinger
    11. Fangdatum: 29.12.2011
    12. Fangort mit -level: Ultradimension Zero auf Lv 60
    13. Attacken:
    14. Wertewechsel
    15. Luftstoß
    16. Sondersensor
    17. Antik-Kraft
    18. Werte:
    19. KP: 215
    20. Angr.: 131
    21. Vert.: 165
    22. Sp.A.: 102
    23. Sp.V.: 208
    24. Init.: 152
    25. Bänder: keine
    26. Fangball:Hyperball
    27. Tauschherkunft: GTS
    28. Ergebnis DV-Richter:
    29. Sprache: Englisch
    30. EVs: Nein
    31. Erfahrungspunkte: Nein
    32. Herkunftssymbol: Schwarzes Plus


    Vielen Dank!