Beiträge von Hose

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin moin!


    Weihnachten steht vor der Tür. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Weihnachten ist für mich 10% Geschenke, 40% Familie und 50%.... ESSEN! ;D


    Nun ist ja bekannt (aus dem Anime), dass Pokémon auch in der Pokémonwelt gegessen werden. Man nehme Karpador als Fischmahl, Flegmons Schwanz als Delikatesse und und und.


    Wie sähe denn für euch ein gelungenes Pokémon-Weihnachtsfestmahl aus?

    Gebratenes Karpador? Miltang-Käse? Tauros-Filet?

    Die erste Edition die ich gespielt habe, war die blaue. Jedoch verbinde ich damit nicht so viel Spaß wie die Edition danach.

    In der ersten Edition habe ich aus irgendeinem Grund im Kopf, wie der Vater eines Kumpels mich überredet hat mein Turtok gegen ein Machomei zu tauschen, was total überlevelt war und ich mit diesem die Top 4 machen musste, während er nicht gehorcht hat und ich am Rande des Wahnsinns war :D


    Mit der nächsten Generation verbinde ich das getuschel vorher, als wir erfahren haben, dass es Tag und Nacht-Zyklus gibt. Wir haben uns damals gefragt, ob es da wohl Taschenlampen gibt.

    Und wie ich mit meinen Geschwistern (4 an der Zahl) jeden Samstag im Wohnzimmer, und im Schlafanzug, saß und den Käfersammlerwettbewerb gemacht habe.


    Das vermisse ich manchmal heute noch :)

    Ich muss zu diesem Thema sagen, dass ich es ultra schwierig finde, gerade weil sich in meiner Bubble niemand "dazugehöriges" findet.


    Ich versuche das jetzt so zu sagen, wie ich es empfinde und will niemanden angreifen, der es anders empfindet:


    Biologisch gibt es 3 Geschlechter: männlich, weiblich, zwitter.


    Für mich war das einfach immer eine körperliche Sache, das "offiziell" einzuordnen.

    Alles dazwischen ist nicht biologisch einzuordnen, sondern psychologisch und/oder gesellschaftlich.

    Aber das kann ich ja als "Außenstehender" nicht einordnen, deswegen würde ich einfach nach meinem Gefühl (oder meinem optischen Verständnis von männlich und weiblich) entscheiden. Wenn die Person sich anders identifiziert ist das ja okay und ich kann darauf hingewiesen werden.

    Aber ich meine... wie soll ich es sonst anders machen (außer explizit nachzufragen, wenn ich unsicher bin)?


    Was ich weniger verstehe sind die starken Gefühle in jeder Richtung (Pro oder Contra).

    Man sollte an dieser Stelle, egal ob provozierend oder nicht, doch sachlich darüber diskutieren.

    Das Thema ist einfach sehr viel tiefer (was Unterdrückung oder "Unterdrückt") als viele für sich ahnen. Ich kann Leute nicht verstehen, die nur Gouda essen. Trotzdem gibt es sie :D


    Bitte helft mir gerne, da besser mit umzugehen.