Beiträge von Yova

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich antworte viel zu oft bei solchen Fragen mit: "Kommt auf das Spiel an" :D Aber das passt auch hier.

    Meistens spiele ich Singleplayer. Das liegt daran, dass Videospiele für mich etwas sind, um der Realität zu entfliehen. Ich will in die Story, in die Welt oder ins Level eintauchen. Wenn ich aber Multiplayer spiele, dann ist das eher weniger Spaß für mich. Bei MMO's oder dergleichen müsste ich mich ja wieder mit Fremden auseinandersetzen. Mit echten Menschen, die ebenfalls spielen und irgendwie stresst mich das, wo ich doch echten Menschen gerade in einem Videospiel nicht begegnen möchte haha. :D Aber mit Freunden spiele ich durchaus gerne mal etwas zusammen. Ein weiterer Grund, warum ich ungern Multi spiele ist, dass ich auch so noobig bin. Ich spiele so viele verschiedene Titel auf so unterschiedlichen Systemen. Für jedes Spiel lerne ich also ständig die Tastenbelegung neu. Da passiert es häufig, dass ich mal ne ganz falsche Taste drücke und irgendwas in die Luft fliegt. Und das will ich keinem antun, der serious ein Game spielt xD

    Ich find eure Kritik echt interessant zu lesen, weil ich für meinen Teil glaub seeeehr blauäugig an das Spiel herangehen werde. xD Also ich kann das mit der nicht so sehr vorhandenen Strategie von Roy Mustang total nachvollziehen. Allein, dass man jetzt an alle Pflanzen herankommt. Früher musste man immer ein Feld freilassen um zur Mitte zu kommen, zumindest bei den Nachwachsenden Pflanzen. Für mich bedeutet das aber ein entspannteres Spielen. Manches Mal habe ich mir beim alten Teil die Zähne an gewissen Aufgaben ausgebissen, das Gefühl will ich beim neuen Teil irgendwie nicht mehr haben. Und deshalb finde ich es per se gar nicht mal so schlimm, wenn die Herzen fix die Farbe wechseln (Damals Karen mit Schokolade und Wein ey...) oder dass man schnell an Geld kommt durch Minenarbeit. ABER, ich kanns auch noch nicht beurteilen, wie sehr mich diese Dinge dann wirklich beim Spielen stören oder eben nicht stören und werd sicherlich nochmal Kritik dazu äußern.

    (und nein, ich spiele nicht auf leicht)

    Frage dazu: Kann man die Schwierigkeit einstellen? :o

    Ich war mir erst nicht sicher, ob ich es mir holen soll. Aber ich bin so hyped, weil Back to Nature mein erstes Harvest Moon war (also, als es noch nicht von Natsume komplett übernommen wurde :D). Zwar ist es ja vom GBA Harvest Moon ein Remake, aber die Charaktere sind mir alle ein Begriff. *_* Hab dann gestern mal schnell bei Idealo geschaut, ob man es günstiger bekommt und siehe da, ich hab es für 39,99 etwa + Versandkosten ergattern können. :) Ich hab für meinen Bruder auch noch eine Version mitbestellt.

    Auf die neuen Heiratskandidaten freue ich mich schon, aber eigentlich habe ich meine Entscheidung schon getroffen :D Es wird wahrscheinlich Rick werden. Den fand ich bei Back to Nature schon toll, aber leider konnte man den nicht romancen D:

    1) Wie wichtig ist dir Grafik?

    Es kommt immer auf das Spiel an. Manche Games haben durchaus ihren Charme mit vereinfachter Grafik. Mir ist es wichtig, dass es kein Kantenflimmern oder so gibt.


    2) Muss ein Spiel dich mit der Grafik umwerfen?

    Kein Muss aber ich hab auch nichts dagegen, wenn Grafik mich umwirft. Dabei muss es nicht einmal hyperrealistisch sein, sondern kann mich auch kunstvoll umwerfen.


    3) Kaufst du dir Spiele mit minderwertiger Grafik?

    Solange es nicht den Spaß (und auch die Mechanik) beeinträchtigt, kaufe ich auch Spiele mit "minderwertiger" Grafik.


    4) Magst du den Retrolook?

    Ja ich mag Retro Games sehr, bzw auch den Look. Allerdings spiele ich sie kaum aktiv.


    5) Kaufst du nur Grafikstarke Konsolen?

    Ich kaufe die Konsole, für die Spiele herauskommen, die ich spielen möchte. Da ist es mir schnuppe, ob sie "grafikstark" ist. Hauptsache die Performance bricht nicht ständig ein.


    6) Magst du 3D Grafik?

    Ja, mag ich sehr gern :D

    Ich habe mal die Antwortmöglichkeit "nur bei einigen Spielen" gewählt. Ich nehme bei einem ersten Spieldurchgang meistens das, was kommt. Da ich ja gar nicht unbedingt weiß, was im weiteren Spieldurchlauf passieren wird. Aber bei weiteren Spieldurchläufen bin ich oftmals direkt nach dem Start nicht zufrieden mit meinem Char (trotz gefühlt stundenlanger Erstellung) und wenn sich dann ingame nicht schnell genug die Möglichkeit bietet das wieder zu ändern, starte ich neu.

    Bei Animal Crossing habe ich nur mal neu gestartet, weil ich gerne die Kirsche als Anfangsfrucht haben wollte. xD Wegen der Bewohner hab ich mir nie Gedanken gemacht, weil die eh irgendwann weg gezogen wären wenn ich sie nur lang genug ignoriere.

    Snowpiercer


    Also, als meine Kollegin mir von der Serie erzählt hatte, waren bereits 8 Folgen der 10-teiligen Serie auf Netflix veröffentlicht. Am Sonntag habe ich dann alle 8 Folgen gebingewatched. Jeden Montag kommt dann die neueste Folge und ich konnte es kaum erwarten! Allerdings kamen gestern direkt die 2 letzten Folgen und somit habe ich Snowpiercer in 2 Tagen durchgeschaut. xD Und das muss wirklich was heißen.

    Erst einmal: Worum geht's? Durch ein gescheitertes Experiment um dem Klimawandel entgegenzuwirken, entsteht eine neue Eiszeit. Die Menschheit stirbt aus, lediglich ein kleiner Teil von Menschen kann sich in den Snowpiercer retten. Der Snowpiercer ist ein ewigfahrender Zug mit schier unbegrenzter Energie. 1001 Waggons lang. Diese Waggons beinhalten alles, was man so zum Leben braucht. Die Menschen im Zug sind jedoch in Klassen unterteilt. Es gibt die 1., 2., und 3. Klasse und dann gibt es noch die "Tailies". Wie man vielleicht schon vermuten könnte, sind die Tailies nicht gerade gut aufgehoben in diesem System und dieser Unmut sorgt dafür, dass sie gegen das Zugsystem vorgehen wollen. Aber so viel erstmal dazu, ohne groß zu spoilern.


    Ich hab irgendwie nichts erwartet, als ich die Serie angefangen habe. Ich mochte einfach das Setting (Dystopie in einer ewigen Eislandschaft) sehr gerne und wollte wissen, wie sie das umsetzen. Wenn man sich manchmal so Waggons vom Aufbau angesehen hat, dann konnte man schon erkennen, dass die Räume einfach wesentlich größer sein müssten. Aber das sind nur so Nebensächlichkeiten, denn an und für sich fand ich die Serie wirklich spannend und kurzweilig.


    (Ich vermisse manchmal Ro in ihrer alten Küche stehend... :D)


    Um nicht noch ein Rezept zu posten (denn ich wollte auch mal so einen Pumpkin Pie ausprobieren), hier ein Dekoratives DIY:


    Herbstliche Dekoleuchte


    Ich liebe den Herbst! Ich liebe die bunten Blätter beim Spazieren gehen, den Regen und auch, dass es wieder kälter wird. Was ich allerdings nicht leiden kann, ist die frühe Dunkelheit. Dem wirke ich aber gerne mit Kerzen und Lichterketten entgegen. Kerzen aber nur außerhalb meines Zimmers, weil ich gerne mal vergesse, diese auszumachen...

    In unserem Tedi habe ich bereits solche Fake Blätter finden können und die kommen hiermit dann auch zum Einsatz. ^-^


    Hier mein Wunsch: LAMAS

    Kennt ihr das, wenn ihr denkt, euer Handy vibriert aber dann fällt euch ein, dass ihr die Vibrationsfunktion schon 2011 bei jedem eurer Handymodelle abgestellt habt?


    Kennt ihr das, wenn ihr immer zu viele Kommata in euren Sätzen verwendet... :D

    Vielen Dank Webu Johnson ^^

    Ich habe mich bisher nur ein wenig eingelesen und wurde teils erschlagen davon, wie lange manche RPG's laufen xD Ich weiß halt gar nicht, ob ich da so einfach einsteigen kann.

    Aber sicherlich können wir das alles nach deinem Urlaub besprechen :)

    Hab einen schönen Urlaub :D

    Arkalizz


    das kenne ich, weil ich oft auch mal Leggings trage. xD Und mich dann jedes Mal ärgere, dass da ja so gut wie nie Taschen dran sind. ^^


    Kennt ihr das, wenn ihr ein neues Update für ein Spiel kaum erwarten könnt?

    Oder kennt ihr das, wenn ihr euch was bestellt habt und auch das kaum erwarten könnt?

    Kennt ihr das, dass ihr vom Nichtstun müder seid, als wenn ihr den ganzen Tag konzentriert gearbeitet habt?

    Ich habe so viele Spiele herumliegen, die ich unbedingt noch irgendwann spielen will, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen und lande immer wieder bei bereits abgeschlossenen Spielen und zocke sie einfach erneut.


    So wie Dragon Age Inquisition momentan. ^^ Das ist bereits mein 4. Run oder so, wobei ich nicht mit allen Charakteren komplett durchgespielt habe.

    Ich spiele als männlicher Qunari-Mage, der unfassbar von sich überzeugt ist und immer die schlechteste Wahl trifft. Dabei kommen zum Teil echt witzige Dialoge hervor, die ich bei meinen "guten" Spieldurchläufen nie gehabt habe. :D Vorher habe ich bei DragonAgeKeep auch die schlechteste Weltlage für mein neues Savegame genutzt, damit mein Qunari auch wirklich die besten Voraussetzungen hat, um böse zu sein. Es macht echt Spaß, weil man ein gewohntes Spiel doch wieder neu erlebt. Aber manchmal fallen mir die bösen Entscheidungen nicht leicht, wenn die Reaktionen der Companions so krass ausfallen. xD

    Jedenfalls stehe ich mit der Hauptquest schon fast wieder vor dem Ende und mache noch einige Nebenquests bevor ich zum Finale komme. Mit diesem Spielstil habe ich das Romancing aber dieses Mal ausgelassen, weil ich ja eh immer schlechte Enscheidungen treffe. xD