Also wenn ich mit dem Bus/Zug zur Arbeit fahre dann sehe ich viele Leute jeden alters der Smartphonespiele spielt. Ich denke das die meisten Leute in den Europa/USA zuhause spielen, während es wohl in Ländern wie Japan/Süd-Korea anders aussieht. Das es Pokemonspiele auch für Smartphones gibt ist mir schon bekannt. Meine Idee mit den splitten war eine kleine Lite Version für Smartphones zu erstellen die man zwischendurch spielt und falls einem das Game gefällt, holt man sich die passende Konsole mit dem richtigen Pokemonspiel.
Ja, Erwachsene spielen unterwegs sowas wie CandyCrush (oder wie diese Spiele heißen), aber wer spielt denn Open-World-Spiele wie KaPu auf dem Smartphone auf dem Weg zur Arbeit?
Wieso extra Zeit und Aufwand in eine "Lite" Version reinstecken, wenn sich die Spiele auf der Konsole eh schon richtig gut verkaufen (was du selber dann später erwähnst)? Denke die Pokémonspiele auf dem Handy, die wir schon haben, reichen schon vollkommen aus. Ich meine, guck doch mal wie viel Zeit von der letzten Pokémon Presents diese ganzen Smartphone-Spiele in Anspruch genommen haben.
Ja, das tue ich. Man hat an Swosh gesehen wie sich die Community über die Grafik und den Dex-Cut aufgeregt hat, aber die Spiele sich trotzdem gut verkauft haben. Dementsprechend gehe ich davon aus dass ein großteil aller Pokemonspieler sich nicht für die Fehler und Nachteile interessieren, sondern sich über ein neues Pokemonspiel freuen, es spielen und dann wieder in die Ecke werfen wenn sie halbswegs damit fertig sind.
Das hat jetzt mit deiner Aussage, dass 99% der Pokémonspieler sich nicht in Communities oder Foren befinden (was ich für eine gewagte Aussage halte), wenig zu tun. Weil ja, es gibt bestimmt sehr viele Leute, die über die technischen Probleme der letzten paar Pokémon-Spiele wissen, sich die Spiele aber dennoch gekauft haben, weil sie eben sehr gerne kompetitiv spielen oder Shinies hunten, ober einfach nur einen neuen Pokémon-Haupttitel spielen wollen, trotz der technischen Probleme.
GF bekam viel Backlash für SwoSh und KaPu und die Kritik ist wohl angekommen. Bleibt abzuwarten, ob und wie sich das auf den nächsten Release auswirken wird, aber ein Smartphone-Spiel als Haupttitel wird erstmal definitiv nicht erscheinen.