Beiträge von MacFamba

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich habe mich für Krokel entschieden. Es sieht einfach so unfassbar dümmlich-niedlich und kugelrund verfressen aus :ugly: dieses Kroko hat einfach Charakter.


    Seine Endstufe finde ich auch sehr cool, auch wenn es mit dem Feuer aus seinem Mundwickeln ein bisschen so wirkt, als hätte es eine Clownsfrisur.


    Nur beißt sich die Typkombi leider mit dem lila Feuer/Geist Ritter den ich auch unbedingt in meinem Team haben will. Aber sei's drum, hab ich halt zwei mal dieselbe Typen-Kombination.

    Das ist ein Thema nach meinem Geschmack :thumbsup:


    Hier seht ihr meine Katze Loki in Katapuldra Pose. Sie schläft auf einem Kissen, dass meine Freundin extra für sie genäht hat. Loki liebt dieses Kissen. Manchmal trägt sie es sogar vom Wohnzimmer mit ins Bett. Voll zum dahinschmelzen.



    Und hier mein Kater Azrael. Wenn er gerade mal nicht frisst oder schläft ist der nur kuschelnd anzutreffen.

    Und ob die Schmerzen spüren. Physische wie auch psychische. Ich finde es deshalb auch recht furchtbar, dass man mit den Pokemon überhaupt kämofe austrägt. Würde ich in dieses Welt leben, könnte ich wahrscheinlich kein Pokemontrainer werden, da ich keine Lebewesen gegeneinander kämpfen lassen möchte. Ich würde Pokemon eher als Haustiere halten.

    Schließe mich hier meinem Vorredner an. Was den Anime betrifft ist Mauzi das beste Beispiel. Ausserdem versucht in den ersten Folgen Pikachu durch Zeichensprache, Ash Misty und Rocko zu erklären, was dem ausgesetzten Glumanda fehlt. Und es reagiert entsprechend auf die Falschaussagen und die richtigen Antworten des Trios.

    Habe im "Allgemeinen Disskusionsthread" schon meine Gedanken dazu kund getan. Doch melde ich mich hier auch nochmal.

    Ich habe absolut keine Ahnung wie man das halbwegs logisch erklären soll. Man kann Lebewesen nicht in Daten umwandeln und auch nicht die Moleküle verändern, da das zum Tot einen Lebewesens führen würde.

    Ich glaube nichtmal, dass die Serienmacher sich darüber gedanken machen, es muss einfach nur visuell irgendwie funktionieren und das "Warum" ist dabei völlige Nebensache.


    Vielleicht ist es ein Hauch Magie. Technische Magie weit jedweder Vorstellungskraft... in einer Zeichentrickserie.

    Ich habe mit "Ja" gestimmt und bin sehr davon überzeugt, dass Pokemon in ihre Trainer verliebt sein können. Wenn wir den Anime zu Rate ziehen (die Frage wurde ja auch in der Animerubrik gestellt) erkennen an vielen Beispielen wie z.B. Endivie und Garstella, dass Pokemon sich eindeutig in ihre Trainer verlieben können.


    Liebe gibt es in den verschiedensten Formen und Variationen und muss nicht immer sexuell sein. Für mich persönlich, die eine reine Liebe nicht die Sexuelle.


    Die reine Liebe ist eine starke Zuneigung ohne hintergedanken. Man möchte einfach nur der Person, die man liebt nah sein. Man opfert etwas für die Person. Man nimmt sie in Schutz. Man möchte, dass es der Person gut geht und stellt sogar einige der eigenen Bedürfnisse hintenan.

    Sowas ist bei einer Mutter und ihrem Kind zu beobachten.

    Aber auch in romantischen Beziehungen, besonders, wenn sie über das verliebt sein hinaus geht und sich eine richtige Liebe entwickelt hat die man erreicht, sobald man einiges zusammen durchgestanden und erlebt hat.


    Bei Haustieren ist es genau so. Es ist meist eine reine Liebe. Eine Zuneigung die sagt, "ich liebe dich, weil du eben du bist und ich bei dir sein will".


    Dennoch ist es auch möglich, in andere Arten und sogar Gegenstände verliebt zu sein. Sogar auf sexueller Basis. Es gibt Leute, die ihre Kissen heiraten. Habe sogar schon von jemandem gelesen, dass er sein Flugzeug liebt. Und es gibt Zoophilie. Ob das krank oder gestört ist, ist ein anderes Thema. Fakt ist es existiert und die Natur hat Lebewesen diese Möglichkeit geboten. Und ich denke, dass es das auch in einer Pokemonwelt geben würde

    1.Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen:


    Ich finde schillernde Pokemon super. Die Möglichkeit, seine Lieblingsmonster in einer besonderen Farbe zuberhalten, die auch noch sehr selten ist, macht es noch ein bisschen mehr besonders und sorgt bei mir für mehr Langzeitmotivation beim Spielen.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Die meisten habe ich durch Pokemon Go bekommen und weiß nicht genau wie viele das sind. Was die Hauptspiele betrifft, brüte ich dir meisten Shinies, da ich sie mit guten Werten und in passenden Bälle bevorzuge.

    Zufallsshinies gab es nur wenige und in Pokemon Home besitze ich davon nur ein Strepoli und ein Smettbo, welches ich als Raupy gefangen habe. Auf meinen alten GB Editionen hatte ich damals ein Georok, Maschok, Magby und ein Kussilla. Letztere Beiden unwissentlich aus dem Kurios Ei gebrütet


    Was ist dein Lieblingsshiny?:


    Schwierige Frage. Ich habe kein speziellen Favoriten. Dafür gibt es sehr viele die ich nicht wirklich schön finde😅


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados):


    Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich cool. Wenigstens eins in jeder Edition, damit jeder die Chance hat, eines besitzen zu können.

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Findest du, dass es leichter sein sollte ein Shiny zu bekommen?:


    Nein das nicht. Ich finde, dass es durch Pokemon GO schon sehr leicht ist an schillernde Pokemon ran zu kommen. Wenn man nur die Hauptspiele spielt, ist die Rate genau richtig. Es soll ja auch etwas besonderes bleiben.

    Also meine Shiny Zuchtreste werden immer im 900er Pack freigelassen. Somit wird ein Gebiet immer recht schnell von einer Spezies überbefölkert die, wie schon angesprochen, das Ökosystem aus dem Gleichgewicht bringen. Sofern sie es schaffen zu überleben, da sie keine Eltern besitzen die sie groß ziehen und gegebenenfalls säugen können.

    So findet direkt eine natürliche Auslese statt, denn nur die stärksten können überleben. Durch die Hohe Anzahl einer einzigen Spezies kommt es direkt zum Kannibalismus.

    Und sobald eine Art ausgesetzt ist, fange ich ja schon mit dem nächsten Shiny Zucht an. Somit kommt gleich die nächste Spezies an die Reihe und diese wird die erste schnell wieder verdrängen. Ein ewiger Kreislauf...

    Mein armes Ditto aus Japan ist eine reine Gebärdungsmaschiene und wird fast ununterbrochen gedeckt. Und seine Kinder müssen sich gegenseitig auffressen.

    Also ich verstehe überhaupt nicht wie so ein Pokeball funktionieren soll. Wie bitte soll es möglich sein, die Zellstruktur und Moleküle eines Lebewesens zu einer roten Energie umzuwandeln, die keinerlei biologische Struktur hat und ohne, dass das Lebewesen dabei stirbt?

    Muss wohl eine gehörige Portion Magie mitspielen.

    Aber das ist ja nur die Idee des Anime. In den Spielen und Comics sieht die Sache ja nochmal ein bisschen anders aus. Aber auch hier wird mir keine Logik bewusst. Schrumpfen ist ja auch praktisch unmöglich, da man Protonen und Elektronen nicht einfach schrumpfen kann. Zumal bei kleineren Lebewesen, andere physikalische Gesetze gelten, wie ein schnellerer Herzschlag zur Regelung der Körpertemperatur.


    Mir erschließt sich auch nicht, wie man ein Lebewesen an sich liebevoll binden kann, indem man es erstmal kräftig vermöbelt und dann halb tot in einen kleinen Ball stopft, es dann digitalisiert und auf einen PC geladen wird.


    Aber so funktioniert nunmal Pokemon und beim Spielen mache ich mir darüber absolut keine Gedanken 😄 ich schätze, dort herschen andere Gesetze und die Viecher fühlen sich in den Bällen wohl.

    Ich muss sagen, dass ich ziemlich darauf baue, dass es Eventverteilungen von mysteriösen Pokemon geben wird. Für meinen living Dex fehlen mir einfach noch ein paar dieser Monster und hoffe, dass ich sie auf diese Art noch irgendwie abgreifen kann.


    Aber auch ich finde, dass das 25 jährige Jubiläum irgendwie vergessen wirkt. Was haben die Spieler denn im Februar bekommen? Ein Pikachu das singen kann... klar, es kommen dieses Jahr noch einige Spiele raus, aber bis dahin wäre ich gerne monatlich ein bisschen bei der Stange gehalten worden.

    Aber hey, es könnte schlimmer sein. Das 30jährige der Zeldareihe wurde sogar noch weniger von Nintendo zelebriert.

    könnte die einen Turnierball, Köderball, Levelball und Freundesball geben. Das sind schonmal 26 Punkte. Ich habe nicht finden können, wie viele Punkte Silber- und Goldkronkorken so wie die Fähigkeitenkapsel für dich Wert sind.

    Silberkronkoken und Kapseln entsprechen dem jeweiligen GP-Wert (SKK -> 25GP & Fähinkeitenkapseln -> 50GP). An GKK habe ich weniger Interesse.

    Dann würde ich noch eine Fähigkeitenkapsel plus 3 Silberkronkorken dazu bieten 🙂

    1. Also ich habe zwei Lieblinge. Als erstes Despotar. Da es zu meinen absoluten Lieblingspokemon gehört, habe ich in jedem Spieldurchlauf auch eins trainiert. Naja ausser natürlich auf meiner blauen Edition damals, da gab es das schließlich nich garnicht.

    Ich stehe allerdings auch ziemlich auf Katapuldra. Es erinnert mich, so seltsam es klingen mag, an meine Katze Loki :haha:

    sie legt sich gerne auf den Rücken, winkelt ihre Vorderbeine an und lässt sich am Bauch kraulen und hat dabei diesen leicht misstrauischen Blick.


    2. Ich hab natürlich alle. Und ich habe sie ganz einfach während des Spiels gefangen. Mein Despotar auf Pokemon Schild habe ich allerdings gezielt in einem Safariball gefangen um daraus ein Shiny zu züchten. Ein Phandra habe ich in einem Mondball gefangen, da ich besondere Pokemon in den passenden Bällen haben möchte.


    3. Wie oben schon erwähnt ja. Aber ich nutze nur Despotar, Katapuldra und Dragoran. Die anderen haben mich bisher nicht so begeistert


    4. Eindeutig Milza. Es würde einfach so gut passen


    5. Ich finde es nicht schlimm, wenn sie den Drachentypen behalten und lasse mich von Gamefreak weiterhin überraschen.

    Ich liebe es, rankings von anderen durchzulesen. Nun gebe ich mal meinen eigenen Senf dazu.


    Also meine Lieblingsgen ist die 2te Generation. Als sie damals raus kam war ich ziemlich assozial. Ich habe einen Kumpel angebettelt, mir seine goldene Edition auszuleihen, obwohl er sie gerade erst bekommen hatte. Und sie war da noch nicht mal eine Woche auf dem Markt.

    Keine Ahnung wie ich es angestellt hatte, aber er gab nach und ich durfte sie zwei Wochen in meinen gierigen kleinen Griffeln durchrocken.

    War damals ein magisches Gefühl. Neue Pokemon. Endlich mit Togepi und Marill die ja schon in der Serie zu sehen waren. Und nach der Liga ging es nach Kanto, welches ich schon in und auswendig kannte, da ich die blaue und gelbe Edition eine fantasdilliarde Mal durchgespiwlt habe.

    Später habe ich mir dann die Kristalledition zugelegt und hatte endlich mein eigenes Spiel der Generation. Auf dem Pausenhof haben wir damals alle mit unserer Zimmerdeko geprotzt, welche wir im Geheimgeschehen untereinandee erhalten haben. Tolle Zeit


    Platz zwei teilen sich 2 Generationen. Das wären die Erste und die Siebte. Da ich mit der ersten Gen aufgewachsen bin habe ich natürlich sehr für viel Nostalgie für sie übrig. Ausserdem war es mein erstes Spiel das ich von meinem eigenem Geld gekauft hatte.

    Alola fand ich Gameplaytechnisch nich soooo pralle, aber ich liebe das wunderschöne Alola und die eingeführten Pokemon dieser Generation.


    Auf Platz 3 sind Pokemon Platin und Pokemon Schwert/Schild. Ich weiß, dass viele Leute die 8te Gen hassen, aber ich habe sie sehr genossen und hatte ziemlich viel spaß dabei. Auch die Pokemondesigns sagen mir hier sehr zu und Chimpep hat sich auf den Thron meines aboluten Lieblingspokemon gemausert.

    Pokemon Platin war so erfrischend, nachdem ich so enttäuscht von Rubi udn Saphier war. Ich kann mit der dritten Gen einfach nichts anfangen.


    Kürzlich habe ich übrigens endlich mal Pokemon Schwarz 2 durchgespielt. Ich war ziemlich überrascht, da mich die Geschichte ziemlich gefesselt und der tolle Pixellook sehr in seinem Bann gezogen hat. Ich weiß noch nicht genau, auf welchem Platz ich das Spiel setzen würde, aber es spielt definitiv ganz oben mit