Beiträge von Boo!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen!


    Ist Pokémon Masters empfehlenswert, wenn einem PoGo nicht so zugesagt hat?

    Ich bin hauptsächlich an einem "Nebenbei"-Game interessiert - allzu viel grinden möchte ich eigentlich nicht mehr.

    Kann man jetzt als Neueinsteiger problemlos ins Game kommen oder sind die Unterschiede zu Spielern erster Stunde zu groß?

    Welche Generationen kommen im Spiel vor?

    Goomy Nein, bin kein HSV-Fan. Juve ist der Verein meines Herzens. Und ein bisschen auch der FC Bayern.


    Eigentlich bin ich ja PSG und Atalanta gegenüber auch eher neutral eingestellt. Eigentlich... trotzdem sympathisiert man irgendwie doch immer mit dem Underdog, oder?


    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Bayern dieses Jahr das Triple holt. Die Mannschaft ist so krass in Form unter Flick - heftig!


    Mit dem Spiel ist Diekmeier doch endgültig zum lebenden Meme geworden. Elf Jahre lang kein einziges Tor, dann zwei in einer Saison und eins davon gegen seinen Ex-Verein. Du sagst es: Slapstick vom Feinsten.

    Ich bin mit allen vier Staffeln durch, bin aber weit davon entfernt ein 13 Reasons Why Fanboy zu sein. Trotzdem möchte ich ein paar Dinge anmerken.


    1. Ich befürworte die Verharmlosung bzw. Romantisierung von Selbstmord, Vergewaltigung, Mobbing und daraus resultierende mentale Probleme logischerweise auch nicht. Aber deinen Aspekt, dass du es gefährlich findest, dass man nicht zeigt, wie man depressiven Menschen helfen kann, sehe ich nicht. Ist das wirklich Aufgabe einer Unterhaltungsserie? Und das soll 13 Reasons Why nunmal: unterhalten. Vor allem ist das doch auch ein realistisches Szenario. Ich denke, es gibt genügend Fälle im real life, bei denen auch keine Support-Netzwerke entstehen. Also warum nicht die Schattenseiten aufzeigen?


    2. Im Gegensatz zu dir finde ich den Großteil der gezeigten Charaktere sehr likeable. Vielleicht rührt das daher, dass ich einfach mehr Zeit "mit ihnen verbracht habe". Das macht die Serie ab Staffel 2 aber gut - mehr auf die Beweggründe der Einzelnen einzugehen. Relatable hingegen sind sie aber gar nicht. Klassische Netflix-Highschool-Überspitzung: die Footballer, die aussehen wie The Rock; die Schülersprecherin, die Topmodel sein könnte; der Protagonist alias der Nerd mit einem großen Herz und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Aber was soll's? Ich habe mich trotzdem unterhalten gefühlt. Und wo ist die Serie deiner Meinung nach bitte politisch?


    3. Die Selbstmord-Szene fande ich auch wirklich nicht gut. Dadurch, dass das sozusagen das Staffelfinale ist, hat das Ganze heldenhafte Züge. Das ist einfach schlecht gemacht. Da bin ich bei dir.


    Alles in allem eine eher durchschnittliche Serie.

    6,5 von 10 Boo!-Points Gengar

    Fußball ist manchmal so grausam. Wie Atalanta einfach innerhalb von fünf Minuten aus der CL gekickt wurde... hart. Und um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen, schoss zu allem Überfluss auch noch ein Ex-HSV-Spieler das Siegtor.