Beiträge von Suppe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Claime nicht Tracker.


    Trackerclaim in der Situation sicher hilfreich, mal gucken ob noch ein CC kommt. Mark Forsterrier war jetzt auch meine eheste Tendenz nach Burst als Town (sehr wahrscheinlich die Fakegun bekommen, ansonsten hätte Evoluna wohl geclaimt, dass da was nicht stimmt) und ich würde da auch unabhängig vom Claim heute keine Gun hinwerfen.


    Auf Zujuki die Gun zu werfen wäre auch nicht zielführend. Entweder Zujuki sagt die Wahrheit mit dem gestohlenen Belebersamen, dann Dorf oder Zujuki ist Mafia und hat den Belebersamen noch oder gar keinen bekommen und hat damit versucht den GS zu baiten, weil der keinen Belebersamen an Zujuki verteilt hätte. Den bait halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, daher würde ich auch keine Gun auf Zujuki werfen.

    Bei Zujuki habe ich aber tendenziell eine Mafiatendenz, wäre also bei einem Lynch dabei. Kann mir Zujuki in der Runde nicht anders erklären, erst das nicht beachten vom Thief an Tag1 und ansonsten liest es sich für mich viel nach Filler und Wiederholung. Zumal zwei erfolgreiche Diebstähle in Folge schon extrem glücklich für die Mafia wäre, das spielt da vermutlich auch mit rein für mich. Zumal ich mir GS und Thief auf Zujuki bei der bisherigen Runde nicht so richtig vorstellen kann.


    Auf die Beiden würde ich also nicht schiessen.


    Bei JeCel ist mir jetzt nichts direkt aufgefallen, was ich ankreiden kann. Habe nur den Eindruck, dass da eher kein Team hintersteht. Daher eher eine Dorftendenz.


    Von Neochu kam gefühlt wenig im Verhältnis zu sonst und was kam wirkte eher passiv. Kenn ich als Dorf so eher nicht von Neochu, da hab ich mich aber in einer der letzten Runden schon wegen vertan. Deswegen im Moment eher neutral mit leichter Mafiatendenz.


    Isamu ist schwierig einzuschätzen. Würde wegen dem Hypo-GS Claim fast vermuten, dass ihr die Mafia davon abgeraten hätte und das nicht passiert wäre. Ansonsten keine Ahnung, Wäre jetzt wie bei Neochu.


    Bei Rayqu hatte ich erst nen GS Read, wirkte die ersten beiden Tage viel so. Nachdem Evoluna jetzt aber GS war, komme ich nicht vom Gedanken weg, dass Rayqu die Tage eher einen Fakeclaim vorbereitet hat. Ich würde eher von Mafia ausgehen.


    Ja gut Sirius wollte ich seit Tag1 lynchen. Ist jetzt nicht so dass er wirklich readbar wäre, aber alleine vom Ausschlussverfahren sollte Sirius Maf sein.


    Würde also am ehesten Zujuki, Rayqu, Sirius und dann noch Isamu oder Neochu in die Mafia stecken. Auf Zujuki würde ich aber keine Gun werfen.

    burst

    Hatte den Beitrag von Mark Forsterrier jetzt nicht so auf dem Schirm behalten und ich hatte schon Probleme mit dem Lesen hinterher zu kommen an Tag1. Hab mir nochmal den Beitrag angeguckt und ich empfand den Beitrag von Mark Forsterrier jetzt nicht so, als ob der Vorschlag von Wattmacks in den Boden stampft wurde und auf mich eher wie "Naja nicht jetzt gut, vielleicht später" wirkt. Scheint auch nicht so als ob Mark Forsterrier da an einen Hypovorschlag dachte. Ich hatte es dann nochmal aufgegriffen, weil zum einem Isamu aus dem nichts einfach mal damit angefangen hat (wollte bei der Menge Text jetzt nicht direkt darauf hinweisen, vielleicht überlist die Mafia es, wenn Isamu Dorf ist) und es sonst meiner Meinung nach niemand als Hypo-Vorschlag erwähnt hat.

    Und ja besonders der erste Satz ist eine Einleitung für Hypo, der Rest des Vorschlags wirkte dann aber auch eher wie ein umständlicher Weg den GS claimen zu lassen.


    Wegen Lynchvote war ich halt spät dran und Vix hätte ich nicht gelyncht, was ich bereits vorher sagte. Auf Yuki und Wattmacks gehen hätte in dem Moment eh nichts mehr gebracht und mir war Sirius halt deutlich lieber, als nicht zu gucken ob vlt noch wer wechselt und Vix nicht gelyncht wird.


    Ansonsten ist der Lynch an Wattmacks natürlich aufschlussreicher, ich hatte nur gehofft es gibt ein paar Votes auf Sirius oder so. Hatte mehr gehofft, das da noch was passiert, aber es geht grad nur auf Wattmacks. Da sag ich ja seit gestern, dass ich mir da gut nen Maf vorstellen kann. Einen Claim um den Lynch zu koordinieren brauchen wir also garnicht, find ich besser so.


    Möchte übrigens zum Ausdruck bringen, dass ich mir aufgrund des Ausbleibens des Schusses gut vorstellen kann, dass burst Maf ist und die Gun bekommen hat, ohne dass sie ihm gestohlen wurde und jetzt auf einen passenden Moment wartet, um zu schießen (ergo: auf Lylo, wie ich gerade erläutert habe).

    Könnte natürlich sein, aber klingt jetzt mehr danach nochmal nen recht sicheren Townie ins Kreuzfeuer schicken zu wollen. Wie und wozu auch immer. Erinnert mich an Tag1 und Vix. Wirkt jetzt zusätzlich nochmal zumindest unpassend auf mich.


    Lynche Wattmacks

    Habe keine Gun bekommen.


    Sorry für die geringe Aktivität bisher. Einige Gedanken. Viel ist es nicht, aber ich bin auch gefühlt noch nicht richtig dabei.

    Nervt mich da ruhig ein bisschen... ^^


    Wen ich nicht erwähne, sehe ich erstmal neutral oder es geht Richtung Dorf.


    Also wenn heute der GS-Claim sein soll, dann natürlich erst nach 19Uhr, sollte klar sein denke ich.

    Alleine wegen nem Lead zum Lynchen find ich aus Erfahrung jetzt nicht so pralle, aber ich denke auch eher das die Mafia da CCn wird, weil wenn sie den gewinnen, sieht es schon echt schlecht fürs Dorf aus. Halt keine weitere Gun und der zweite ML heute, könnte schon das Ende für morgen sein, vorallem wenn die Mafia noch eine Gun hat bzw. haben sollte. Nen CC ist aber natürlich auch immer ne gute Möglichkeit, einen Maf zu erwischen.

    Etwas gemischte Gefühle gerade. Ich komm mir aber auch selbst etwas zu vorsichtig dabei vor.


    Die Guns heute. Ich seh bisher keinen Grund Burst nicht zu glauben, dass die Gun gestohlen wurde. Burst hätte sich als Maf gestern sicher nicht so viel Mühe gegeben, den Lynch von Vix runter zubekommen. Bei Mark Forsterrier hab ich nach dem schnellen Wechsel von Vix zu Sirius auch eher eine Dorftendenz. Zudem kann die Mafia nicht in der gleichen Nacht ihre eigenen Fakeguns klauen, wenn ich es richtig verstehe. Schiebt Mark Fosterrier auch nochmal deutlich Richtung Dorf.


    Für mich haben damit gestern also nur Dörfler den Lynch auf Sirius gesetzt. Reicht mir für meinen Stand erstmal, da weiter zu machen.


    Lynche Sirius


    Weiteres gutes Ziel für einen Lynch wäre wohl Wattmacks, den ich ja gestern auch schon in Erwägung gezogen hatte. Wurde tendenziell alles erwähnt, dass ich das jetzt nicht wiederhole. Auffällig genug für mich.


    Was bei Zujuki los ist, weiß ich auch nicht so recht, aber langsam würde ich mir den Lynch wohl auch überlegen. Da kommt dann heute hoffentlich noch was. Wäre wohl der Lynch den ich ich im Moment noch am wenigsten mitgehen würde. Erstmal.

    Wirkt auf mich so, als ob Vix nochmal zum Schuss bestärkt werden soll oder der Beitrag zu früh abgeschickt wurde, weil Yuki wusste, dass die Gun Fake ist und auf das angegebene Ziel pushen wollte. Es ist der Zeitpunkt nicht der Beitrag selbst, der den Gedanken auslöst. Meinungen dazu?

    Ich bin wirklich dankbar dass wenigstens Vix in der Lage war meine Beiträge zu lesen und zu erkennen dass ich gegen einen Schuss einer sehr wahrscheinlichen Fake Gun war.

    Keine Ahnung, was das mit meinem Beitrag zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht. Aber dein Beitrag wirkt auf mich nicht so, als wenn du Vix noch zwei Minuten vor dem eventuellen Gunschuss davon abraten willst. Aber wie gesagtr es war mehr der Zeitpunkt.


    Btw. bist es nicht nur du die von einer Fakegun ausgeht.


    Ja also Vix lynche ich nicht. Erklär ich nicht nochmal.


    Bei Sirius hab ich wie immer gar keine Tendenz, was schwierig ist. Ich geh da mit, weil ich Vix nicht sehe.


    Lynche Sirius

    Der Lynchvote von Yuki ist mir bisher am auffälligsten.

    2 Minuten bevor die Gun abgefeuert wird.

    Wirkt auf mich so, als ob Vix nochmal zum Schuss bestärkt werden soll oder der Beitrag zu früh abgeschickt wurde, weil Yuki wusste, dass die Gun Fake ist und auf das angegebene Ziel pushen wollte. Es ist der Zeitpunkt nicht der Beitrag selbst, der den Gedanken auslöst. Meinungen dazu?


    Ansonsten fand ich wollte Wattmacks zu sehr den GS-Claim forcieren. Wirkte ingesamt fishy auf mich heute. Der Lynchvote auf Vix war angekündigt und ist konsequent. Die eheste Mafiatendenz nach Yuki im Moment.


    Außerdem seh ich nicht so ganz warum die Mafia eine Gun claimen sollte die Fake ist oder garnicht existiert. Eine echte wäre wohl nach dem Claim abgefeuert worden. Da finde ich es wahrscheinlicher, dass eine Fakegun an wen aus dem Dorf geht. Würde Vix grad eher nicht lynchen.

    Aber die Frage zu deinem Sinneswandel interessiert mich wirklich mehr, weil du damals da stark die Position vertreten hattest, dass bei nur einer geclaimten Gun gefeuert werden sollte (und da noch nachdoppeltest, als es eben nicht getan wurde, weil sich der GS nicht meldete), während du dieses Mal das komplette Gegenteil möchtest.

    Ich erinnere mich an eine frühere Runde in der ich als GS, ohne eine Gun verteilt zu haben, in der ersten Nacht den Kill abbekommen habe und Burst hatte eine Fakegun. Ich weiß nicht mehr warum, aber Burst hatte die Gun da auch nicht benutzt an Tag1. Ich würde einfach mal behaupten, dass Burst tatsächlich immer mal anders spielt. Ich würde da jetzt nicht so viel drauf geben. Genug von alten Runden.


    Erste was mir jetzt erstmal im Kopf hängen geblieben ist, dass Wattmacks erst so wirkte als würde er PRs fishen wollen und dann noch sehr stark Vix ermutigt hat die Gun zu nutzen. Wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, war da sogar ein Vorschlag Hypo-GS zu machen. Noch nie erlebt, dass das eine gute Idee ist.

    Wäre gerade meine eheste Mafiatendenz, aber zu den meisten anderen hab ich ehrlich einfach noch keine Meinung.


    Die Gun halt ich nach wie vor sehr viel eher für eine Fakegun, ich würde aktuell nicht schießen und nur lynchen heute.


    Gleich gibts was zu Essen und dabei lese ich dann nochmal drüber.

    Moin, ich hab noch bis ca 17/18 Uhr nicht so viel Zeit heute. Ich kann aber wahrscheinlich mitlesen. Bin noch nicht richtig drin und sammle mal Gedanken, damit das kein Einzeiler wird.


    Ich habe keine Gun erhalten.


    Solange keine weitere Gun geclaimt wird, würde ich dazu tendieren, dass der GS in Nacht1 wohl eher keine verteilt hat. Schade. Wäre vorsichtig.


    Das der GS heute noch claimt halte ich erstmal für unnötig. Bei einer zweiten geclaimten bzw. nicht geclaimten Gun, sicher nochmal was anderes. Aber bei anscheinend 2 ML, wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich wohl trotzdem warten.

    Würde das Setup generell so einordnen, dass das Dorf nach hinten raus schnell stärker wird bzw werden kann. Da müssen wir es heute nicht überstürzen.

    Korrigiert mich da gerne.


    Eine Lynchtendenz habe ich bisher nicht. Wäre aber klar für den Lynch heute, das heißt da mach ich mir dann nachher Gedanken.


    Das Zujuki da einen Tippfehler hatte, war auch mein erster Gedanke.

    da er in der Priorität vor dem Mafkill kommt und so noch eine Gun verteilen könnte. An wen kann er ja vorher ankündigen.

    Da finde ich den Vorschlag dem Thief anzukündigen wo die Gun hingeht doch schon schwieriger. Gerade da der Watcher bereits raus ist.


    Bis nachher.


    Edit: Den zweiten Teil von Zujukis letztem Post habe ich überlesen...

    Würde grad dazu tendieren, dass am ehesten Vix, Wattmacks und Darling nicht zur Mafia gehören.


    Bei Vix scheint es mir, als ob da ein wenig Mehrwissen vorhanden ist, das der Fool konvertiert wurde oder nicht. Also Tendenz zu Fool oder Mason, ohne klar sagen zu können woran es genau liegt. Würde ich am ehesten nicht lynchen.


    Da Darling den einen Lynch an Wattmacks und die Tendenzen anderer generell scharf kritisiert hat, habe ich ein wenig das Gefühl, dass Darling und Wattmacks Masons sein könnten und Wattmacks die komplett andere Richtung eingeschlagen hat. Bei Wattmacks eher noch eine stärkere Fooltendenz als bei Darling, wegen des ersten Post. Wobei der Lynch an Mangara schon ein wenig komisch kommt, weil ich den Lynch nicht verstehe und es uns nicht wirklich weiter bringt. Mangara seh ich auch am ehesten als Mafia mit Ryokun und Evo Lee.


    Daher der Lynch an Darling. Sorry ist etwas spät geworden bei mir heute.


    Lynche Darling

    Moin moin, endlich mal wieder Zeit für eine kleinere Runde. Erstmal ein paar Gedanken, soviel zu den einzelnen die bisher geschrieben haben, hab ich noch nicht, außer Foolbefürchtungen. Ich liebe Fool im Setup...


    Wo jetzt die Priolist bekannt ist, gibt es wohl auch die Möglichkeit, dass einens der beiden Nachtara konvertiert werden sollte, was durch den Kill ja verhindert wurde. Nur weil es glaube ich noch nicht gesagt wurde, würde aber aufs gleiche hinauslaufen, als wenn Mason niemanden besucht hat.


    Ich dachte erst auch, dass der NL besser aussieht, aber das ergibt wieder keine Reads, wodurch die Nacht eher random wird und das Dorf wird zum Ende auch immer stärker. Daher wär ich auch für den Lynch heute. Vom Verhältnis her wohl auch eher ne höhere Chance als sonst gut zu lynchen für Tag1.


    Es steht nun 4:3:1 oder 3:4:1, das wird lustig

    Woher die Sicherheit, dass der Fool nicht konvertiert wurde? Nach deiner Argumentation in Bezug auf NL-/Lynchtendenz, wärest du ja jetzt auch eher Fool. Was weißt du da genauer?


    Generell würde ich aber auch denken, das es bei dem ungünstigen Start eher für den Fool spricht nicht lynchen zu "wollen", weil das eher im Interesse des Dorfes ist langsam an die Runde ranzugehen. Ich hab natürlich kein Plan wie der Fool die Runde für sich gestalten möchte, aber denke nicht, das es zu offensichtlich passiert, dafür sind die Gefahren in der Nacht sicherheitshalber gekillt zu werden für den Fool zu groß.


    Also grundsätzlich, wäre Wattmacks durch die Überlegung nicht unbedingt das beste Lynchziel im Moment, zu Mal der Lynch von Ryokun eher gelassen genommen wurde. Könnte also auch für den Fool sprechen, geh ich aber erstmal nicht stark von aus, geht halt auch Richtung Dorf.


    Der Lynchvote von Ryokun könnte auch ein Move vom Fool sein, wer früh lyncht ohne viel Anhaltspunkte kommt ja gerne mal in die Lynchtendenzen an Tag1.


    Weil möglich sprech ich es schon mal an. Einen Jointwin mit dem Fool geht glaub ich nur, wenn es 1:1:1 (Gengar-Fool-Dorf) steht. Seh grad keine andere Konstellation, wo das klappt, weil Gengar nur bei einem 1:1 in der Nacht automatisch gewinnt. Überseh ich was? Tendenziell also nichts worauf wir bauen/hoffen sollten, zumindest erstmal.


    So erstmal genug Gedanken zum Fool... Sonst lynchen wir heute doch nicht, weil alle Angst haben.


    Hab jetzt nichts gelesen, was für Mason, Tracker oder Vig spricht. Da sollte wohl am eheseten drauf geachtet werden.


    Sollte zwar offensichtlich sein, aber Gengar darf auf keinen Fall bekannt werden, das macht den Vig und Mason viel effektiver/gefährlicher.


    Da sich noch nicht alle gemeldet haben find ich eine Lynchtendenz derzeit schwierig, aber Mangara seh ich grad als einizigen nicht in irgendeine Richtung verdächtig, bei den anderen hab ich leichte Fooltendenzen auf die ich aber erstmal nicht allzu viel geben sollte, es können ja zum Glück nicht alle Fool sein. Bei Wattmacks geht es auch eher leicht in Richtung Dorf.

    Huhu, ich habe wohl eine "klitzekleine" Schwäche für Meltan.


    Daher bin ich auf der Suche nach einem Meltan (schillernd). Bieten könnte ich dafür ein Meltan. Jetzt müsste sich noch wer finden, der ein Meltan hat oder beantragen kann und dann hätten wir beide ein Meltan (schillernd).


    Klingt für mich nach einem Meltan (schillernd)-tastischen Deal! Freut mich, falls sich wer für den Tausch findet. :)

    Im Rahmen der Osteraktion bitte ein Kriechflügel, vom Typ Käfer, für meine Teilnahme an der aktuellen Runde. Vielen Dank. :)


    Edit: Ich habe keine Ahnung und wurde von Dormo grad freundlicher Weise darauf Aufmerksam gemacht, dass Kriechflügel ein Meilenstein ist. ^^ Würde dann gerne das Maskotchen für die aktuelle Runde nehmen. Danke! ^^