Beiträge von Ir0nduke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    - wie ist die Verfügbarkeit älterer Karten? Bezogen auf Spielertreffs zum tauschen, nicht was man auf eBay und co kaufen kann.

    Wann immer ich auf Ligatreffen war habe ich nie Sammler oder Spieler gesehen die ältere Karten mitgebracht haben. Üblicherweise mit Karten aus dem Standard gespielt und getauscht, selten was aus Expanded gesehen. Wahrscheinlich müsstest du dich erst bei Teilnehmern erkundigen und mit ihnen absprechen bevor du was siehst. Ganz davon abgesehen das Treffen zur Zeit nicht stattfinden (Corona).

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit Corona ist natürlich klar.

    Die Frage war auch nicht ganz so glücklich gestellt. Ich bezog mich dabei natürlich auf aktuelle Sets aber auch auf ältere.

    Wo finde ich eine Liste der aktuell im Spiel zulässigen Sets?

    Hi zusammen.

    Nach mittlerweile gut 15 Jahren habe ich meine Pokémon-Karten rausgekramt und beim sortieren und durchgucken doch irgendwie wieder Blut geleckt.

    Ich war damals ein Sammler, Spieler und auch offizieller Arenaleiter (hab sogar noch das T-Shirt) der ersten Stunde und dementsprechend besitze ich auch alle deutschen 1. Edition Karten bis Neo Genesis komplett. Wenn ich jetzt wirklich wieder anfangen sollte stellen sich mir einige Fragen:

    - gibt es immer noch 1. Edition Auflagen?

    - wenn man auf einen gewissen Sammelwert aus ist, lieber englische als deutsche Karten?

    - soll ich erstmal bis Farbenschock warten und dann erst zu den älteren Karten wechseln?

    - wie ist die Verfügbarkeit älterer Karten? Bezogen auf Spielertreffs zum tauschen, nicht was man auf eBay und co kaufen kann.


    vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Gruß

    Martin