Beiträge von Alpenglow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mal so eine Frage:


    Ist euch das eigentlich auch so vorgekommen bisher, das die Spielwelt scheinbar nur aus der einen großen Stadt besteht, die stets gezeigt wird (das zu Hause des Protas mal ausgenommen)? Zumindest haben die beiden Trailer das in meinen Augen bisher so suggeriert. So wie PLA welches quasi nur aus Jubeldorf besteht?


    Würde euch das denn stören, oder wollt ihr doch lieber ein Spiel haben was mehrere Städte besitzt.

    Das hatte ich gar nicht gemerkt und du hast Recht. Wahrscheinlich ist es bisher die Absicht von GF, nur jene Stadt zu zeigen.

    Es wäre außerdem keine schlechte Idee, über nur eine einzige Großstadt zu verfügen, die jedoch ereignisreich ist (wie Illumina City). Oder zumindest über eine kleine bestimmte Anzahl von besichtigbaren Städten und Dörfern, die auf jeden Fall erlebnisreich sind.

    Das würde mich gar nicht stören! :)

    Ich frage mich, ob die Professoren die Anführer der (zwei?) üblichen Verbrecherorganisationen sind. Ihr Gesicht sieht nicht so freundlich aus. Die Professorin hat einen deutlichen Stil, der mich an die Prähistorie erinnert. Was haltet ihr davon?


    Hier sind ein paar persönliche Vermutungen: Das Ziel der Professorin (oder ihres Teams) ist es, in die Vergangenheit zurückzukehren. Nicht im Sinne von einer Zeitreise. Es könnte sich vielmehr um eine Ablehnung des Fortschrittes und der Modernität handeln.
    Im Gegenteil dazu strebt der Professor von Purpur nach der Zukunft. Also könnte es wahrscheinlich seine Absicht sein, die Vergangenheit vollkommen auszustreichen, damit sie vergessen wird.

    Interessantes Thema!


    1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Pachirisu! Gegenüber Elektro-Nagern habe ich gemischte Gefühle. Einierseits finde ich sie einigermaßen süß und toll, da ich Elektro-Typ-Pokémon mag. Andererseits finde ich sie alle zu ähnlich. Pachirisu unterscheidet sich, da es auf ein Eichhörnchen basiert ist. Die Wahl der Farbe Blau ist auch originell.


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich versuche, sie immer zu fangen, aber nur um meinen Pokédex zu vervollständigen. Das ist alles. :haha:


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Nein, ehrlich gesagt habe ich noch keine Elektro-Nager trainiert. Bisher interessieren sie mich nicht so sehr.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?

    Pikachu besitzt schon Entwicklungsstufen, deswegen bin ich der Meinung, dass es keine schlechte Idee wäre, sich neue Entwicklungen für die anderen Elektro-Nager auszudenken, auch wenn es jetzt ein bisschen spät dafür wäre.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?

    Ich freue mich einfach nur an originellere Kombinationen wie Elektro/Eis, Elektro/Pflanze oder Elektro/Feuer.

    Der neue Trailer hat mich nicht besonders aufgeregt, dennoch hat er mich auch nicht enttäuscht.

    Die Grafik sieht bisher sehr gut aus. Die neuen Pokémon finde ich nichts Besonderes, aber es geht immerhin noch um Basis-Pokémon. Hoffentlich sind ihre Entwicklungen interessanter!

    Was die legendären Pokémon betrifft, habe ich noch keine besondere Meinung. Ich muss zugeben, dass sie etwas komisch aussehen. Das legendäre Pokémon von Purpur erinnert mich an Reshiram und Zekrom, da beide futuristisch aussehen.

    Zusammenfassend bleibt meine Meinung zu den neuen Spielen weiterhin positiv. Ich freue mich schon auf die nächsten Trailer!

    Ich bin vollkommen deiner Meinung! Mir sind die blauen Füße sofort aufgefallen und ich glaube, dass die Farbwahl nicht zufällig ist.

    Was die Starters betrifft, bin ich positiv überrascht. Im Großen und Ganzen sehen alle drei hübsch aus. Daran habe ich positive Erwartungen.

    Am wenigstens gefällt mir Krokel, das trotzdem hübsch ist. Aber irgendetwas überzeugt mich nicht. Hoffentlich werden die Entwicklungen gut aussehen.

    Ich hoffe nur, dass Felori vierbeinig bleibt (nicht wie Fuegro). Und dass es bis zur letzten Entwicklung eine Katze bleibt.

    Kwaks ist auch süß. Es sieht so aus, als würde Zahnpasta auf seinem Kopf liegen. Es ist sicher der Lustigste!

    Ja, ich habe gemischte Gefühle, was die Titel betrifft. Einerseits klingen "Karmesin" und "Purpur" besser als "Scharlachrot" und "Violett". Andererseits ist es auch wahr, dass sie sich ansehnlich von den originalen Titeln unterscheiden. Ich finde es immerhin merkwürdig, dass die Farben nur in der deutschen Übersetzung geändert wurden.

    Ich finde es außerdem beachtenswert, dass die Titel anders ins Deutsche übersetzt worden sind. Alle anderen Versionen lauten: "Scharlachrot" und "Violett". Meiner Meinung nach klingen die deutschen Titel am besten. Diese Wahl fühlt sich etwas eleganter an.

    Auf jeden Fall glaube ich, dass das Hauptthema des Spiels irgendetwas mit Eleganz zu tun hat. Aber das bliebt sowieso eine Hypothese, die ich mir auf dem Stegreif ausgedacht habe.


    Sicher ist, dass die Region sich auf die iberische Halbinsel bezieht. Die Mappe zeigt außerdem ein Land rechteckiger Form.

    Es wäre schön, wenn die Windmühlen einen Hinweis auf Don Quijote darstellten.


    Alles in allem bin ich mit diesen Spielen bisher relativ zufrieden!

    Herzlich willkommen! Welche Bücher liest du am liebsten?

    Danke!

    Am liebsten lese ich Klassiker, die immer eine Gewissheit sind.

    Die deutsche Literatur finde ich sehr reizvoll, aber sie ist gleichzeitig ein bisschen kompliziert. Es hängt von dem Autor ab, natürlich!

    Ciao Quasar! Ho studiato italiano per due anni, ma non lo parlo bene. Ma io amo l'Italia, ci sono andato spesso in vacanza e è un paese bellissimo. ???


    Das war jetzt wahrscheinlich sehr falsch und ist auch fast alles, was ich noch von meinem Italienischunterricht kann. Also Hut ab für dein gutes Deutsch und herzlich willkommen im BisaBoard! :D

    Danke!

    Dein Italienisch ist eigentlich vollkommen korrekt! Hut ab, gleichfalls!

    Hallo Leute! Wie geht es euch? :smile:

    Ich bin Quasar, ich bin 19 Jahre alt und ich bin ein Deutschlerner, der aus Italien kommt.

    Ich lerne Deutsch seit ungefähr fünf Jahren und es gilt als meine Lieblingsfremdsprache! Ich interessiere mich für Deutschland und für die deutsche Kultur.

    Ich profitiere von meinem Lieblingsvideospiel, um mein Deutsch zu verbessern und zu üben. Aus diesem Grund habe ich mich zu diesem Forum angemeldet.

    Hoffentlich werde ich neue Freunde kennenlernen und an verschiedenen Diskussionen teilnehmen.


    Ich kümmere mich um Geographie, Astronomie (daraus stammt mein Benutzername), Fremdsprachen (ich kann Englisch, Spanisch und Französisch – in der Zukunft möchte ich Niederländisch lernen), Geschichte und manchmal Wissenschaft.

    Ich lese gern und in der Freizeit fahre ich gern Rad.


    2014 habe ich Pokémon entdeckt. Mein erstes Spiel war Pokémon X. Ich besitze Sonne, Omega Rubin, Platin, HeartGold und Weiße Edition 2.

    Leider besitze ich noch kein Switch und somit keine Schwert- oder Schildedition, aber darum sorge ich mich nicht: das 3DS reicht mir. :grin:

    Ich habe sehr viele Lieblingspokémon: man hat wirklich die Qual der Wahl! In diesem Augenblick finde ich Iksbat am besten.

    Vor ein paar Tagen habe ich Pokémon X neu begonnen; ich spiele auf Deutsch. Als Konsequenz daraus habe ich begonnen, in der Wiki Bisafans nachzuschauen, um mich zu informieren. Und letztlich habe ich dieses nette Forum entdeckt.


    Es tut mir leid, falls ich ein paar Grammatikfehler gemacht habe. Es ist nicht einfach, sich gut auszudrücken. Überhaupt wenn es sich um Vokabeln handelt. Auf jeden Fall werde ich versuchen, so deutlich wie möglich zu schreiben.


    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit! Hoffentlich werden wir uns im Forum begegnen!

    Bis bald!