Beiträge von Interesting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    RoyalNonsense


    Danke, dass du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst in meinem Dilemma. Deine Worte tun mir gut und helfen mir so sehr, meine Situation auszuhalten. Danke dafür, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst und ich freue mich immer, wenn eine Nachricht von dir kommt. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021.

    :bigheart:

    Animal Crossing New Horizons


    Bin momentan wieder sehr vertieft in dieses Spiel. Zwar laufe ich nur die tägliche Routine (Fossilien ausgraben, DIYs abgreifen, hier und da neue Sachen in die Welt stellen, täglichen Besucher abgrasen), aber nach einem anstrengenden Tag komm ich damit so richtig runter. Außerdem kam gestern endlich mal wieder Reiner auf meine Insel und mit meinem zweiten Bewohner konnte ich direkt 2 Originale abgreifen. Ich warte auch jeden Tag darauf, dass es endlich schneit :) Ich spiele nämlich nicht mit Zeitreisen.


    Skyrim


    Kann man das glauben? Ich hab es schon für die PS3, für die PS4 und für den PC. Im jetzigen Sale im E-Shop hab ich es mir dann auch noch für die Switch geholt. Und was soll ich sagen, es ist einfach genial, dass man im Bett oder auf der Couch einfach nach Himmelsrand reisen kann. Kommt natürlich nicht an meine gemoddete Version auf den PC ran, aber ich spiele dieses Mal etwas ganz anderes als gewohnt. Einen stolzen Nord mit der Expertise Zweihandwaffen. Dieses Mal soll es auch darauf hinauslaufen, dass dieser Nord die dunkle Bruderschaft ausrotten wird. Weil er is ja stolz und so :'D


    Kingdoms of Amalur: ReReckoning


    Das spiele ich zwischendurch, wenn mich auch wirklich die Lust zum ernsten Questen packt. Das Spiel hatte ich zuerst mal auf der PS3 angespielt vor x Jahren. Aber die Performance war irgendwie müll und daher hab ich mich auf das Remake gefreut. Ich liebe das Kampfsystem und schwinge meine Chakren wild um meine Gegner herum. Bald bin ich auch wieder am Punkt angekommen, als ich damals auf der Ps3 Version aufgehört habe. Allerdings wusste ich eh nicht mehr so viel und deshalb ist die Spielerfahrung wie neu.

    Erst einmal vielen Dank für die lieben Antworten von euch Feliciá und @Claike. Und es war bestimmt nicht meine Intention, dass dich meine Krise so sehr emotional mitnimmt, Feliciá :( Ich danke dir auch für das Angebot mit dir zu schreiben, das müsste sich dann erst einmal wirklich auf PNs von hier beschränken, denn wie du dir vielleicht denken kannst, habe ich Zuhause diesbezüglich kaum noch Privatsphäre. Eventuell in meinem Urlaub, denn meinen Plan zu meinen Eltern vorübergehend zu ziehen werde ich auf jeden Fall in die Tat umsetzen. Und um da auch keinen Rückzieher zu machen, habe ich soeben meinen Vater angerufen und ihn gefragt, ob sie für mich das Gästezimmer herrichten würden.


    Hier spielt dein Freund ganz klar deinen Wert als Mensch und - eigentlich sollte es zumindest so sein, obvs ist das ja aber nicht der Fall - als Gleichberechtigte runter. Dein Leid, deine Probleme interessieren ihn gar nicht, er nutzt jede Gelegenheit um dir zu sagen "hallo, ich leide, respektiere meine Probleme gefälligst und bemitleide mich". Eine Beziehung, egal wie alt sie ist, ist nicht dazu da, ständig die Bühne des einen zu sein. Ja, man kann sich obvs auch mal ausheulen und auch mal ne schlechte Phase haben. Aber idealerweise ist das etwas gegenseitiges und man bekommt nicht dauernd alleine die Breitseite der Emotionen ab.

    Sehe ich auch so. Ich dachte immer, wir teilen uns die Hausarbeit. Ich dachte auch immer, ich bin einfach pingeliger. Aber mittlerweile mache ich den Großteil. Ich bitte und bettle, denn von ihm kommt ansonsten einfach gar nichts.


    Die Tatsache, dass du Angst hast, dass es handgreiflich werden könnte, sagt imo schon genug aus, um mir sehnlichst für dich zu wünschen, dass du dich in Sicherheit bringst. Ja, Gewalt auf beiden Seiten ist mies, aber das zeigt doch, wie enorm empfindlich die Situation aktuell ist. Man fürchtet sich normalerweise nicht vor seinem Partner, Punkt. Man hat normalerweise Vertrauen, dass man eben nicht gleich eine reingehauen bekommt für Kritik oder sonstiges.


    Ich habe nicht nur Angst davor, dass ER irgendwann zu viel kriegt und zulangt. Ich habe auch Angst vor mir selbst... ich hab mich durch dieses ständige Kontrollieren und diese unnötigen Kommentare von ihm so verändert. Ich will mich immer rechtfertigen, ich werde wütend und fange an zu weinen, ich kann dann nicht mal mehr weiter reden. Was ist los mit mir. Ich fühle mich wie ein absolutes Weichei und ich konnte einst von mir behaupten, eine starke, unabhängige Frau zu sein. Diese Wut und Traurigkeit braucht neuerdings ein Ventil und das sind unweigerlich Dinge, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Ich hab in einer Kurzschlussreaktion mein Handy an die Wand geworfen. Die Wand hat mehr abbekommen als mein Handy...

    Das ist nicht okay und Verletzung deiner Privatssphäre, auch hier wieder - scheiß egal wie lange man zusammen ist und ob man Angst davor hat betrogen zu werden. In gesunden Beziehungen kann man solche Ängste ehrlich und direkt, ohne Vorwürfe und Gemeinheiten, artikulieren und gemeinsam sprechen.

    Mein Freund hat auch manchmal mein Handy in der Hand, wenn ich es ihm einfach gebe. Er darf das, ich vertraue ihm und wenn ich es ihm mal reiche, hat das nichts mit dem Gefühl zu tun, ihm etwas beweisen zu müssen oder ähnliches. Sondern einfach "hey, halt mal und schau dir das süße Katzenvideo hier an". Und wenn er mal neugierig wegen einer Freundschaft ist, fragt er einfach ganz normal. Woher man sich kennt, was man so macht etc. Um zu sehen, wie und ob mir die Person wichtig ist.

    Meinen bestehenden Freundeskreis kennt er, auch meine Internetfreundschaften. Wie sollte er auch nicht, nachdem er mein Handy auswendig gelernt hat. Ein bisschen bitteren Sarkasmus kann ich mir nicht verkneifen... :/ das Schlimmste daran ist, dass er meine männlichen Freunde immer niedermetzelt. Ich habe einen besten Freund, der mit seinen Sorgen und Problemen eben zu mir kommt und dem ich auch gern zuhöre und versuche, ihm zu helfen. Und selbst wenn sich seine Probleme immer um die selben Sachen drehen, dann ist es doch meine Sache, ob ich wieder zuhöre oder das Gespräch beende. Aber dann wieder seine Kommentare: "OH muss sich XY bei dir wieder ausheulen? Hat der noch immer keine Freundin? So findet der auch keine Freundin wenn er immer so rumheult" Like: what the freaking hell? Dann wieder meine Rechtfertigungen, die nicht sein müssen. Ich bin dessen wirklich müde.

    Klingt ein wenig danach, als hat dein Freund massive Selbstwertprobleme, die er auf dich projektiert. Was nicht in Ordnung ist. Normalerweise, wie gesagt, redet man da vernünftig, normal und irgendwo gesittet drüber. Das tut er aber nicht. Er wendet dir gegenüber emotionale Gewalt an.

    ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen - denn ihr habt Recht, es ist mehr als nur toxisch - er war einfach nicht immer so. Jedes Mal, wenn ich mit ihm darüber reden wollte, verschließt er sich. Ich weiß, dass er kein Glück mit seinen bisherigen Frauen hatte, da er schon betrogen worden ist. Aber der Schlüsselmoment, als er sich mir gegenüber so ätzend verhalten hat ist mir einfach nicht bekannt. Ich hab ihn gefragt: Gibt es etwas, dass ich getan habe und dich verletzt hat? Er sagt nein. Oder hat sich eine Situation ergeben, in der du Zweifel an meiner Treue oder Liebe gehegt hast? Wieder ein nein.


    Welchen Grund hast du ihm da bitte gegeben??? Frauen können mit Männern befreundet sein und umgekehrt, vollkommen ohne Hintergedanken. Und sich mit jemandem zu verstehen, woraus dann eventuell ne Freundschaft erwachsen kann, ist auch nicht bedenklich. Du merkst schon ganz unterbewusst, wie sehr er dich unter Kontrolle hat. Du denkst für so etwas normales und alltägliches musst du dich rechtfertigen und sogar schämen.

    Ja absolut. Ich merke es immer wieder schmerzlich, dass ich mich von sozialen Kontakten abschirme, nur um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Nur um seine Kommentare nicht etragen zu müssen. Obwohl ich ihn immer wieder damit konfrontiere. Es endet immer gleich. Diskussion - Streit - Wut - Tränen - Gebrülle oder mehr - Kein Wortwechsel bis hin zur Versöhnung und es ist wieder alles... gut (?)


    Es wird nicht besser. Den Freund, den du hattest, gibt es so nicht mehr, und alles, was er jetzt ist, ist eifersüchtig, selbstsüchtig und kontrollsüchtig. Egal wie lange du jetzt wartest und dir einredest, dass es doch vielleicht wieder mal so schön wird wie früher - nein. Der merkt, dass er das mit dir machen kann, ohne Konsequenzen. Und dann gehts erst richtig ab.

    Ich muss zugeben, das hat richtig weh getan zu lesen. Ich weiß vom Kopf her, dass du recht hast. Auch mit dem, was ich nicht aus diesem Absatz zitiert habe. Ich werd wie oben erwähnt vorübergehend zu meinen Eltern ziehen und mir erst einmal einen klaren Kopf verschaffen. Tut mir leid, ich bin wirklich emotional komplett lost. Denn ich bin nicht umsonst 4 Jahre mit ihm zusammen, wenn alles scheiße gewesen wäre. In mir drin ist der große Wunsch nach seinen Antworten, ich will endlich Antworten auf meine Fragen. Ich bin mir sicher, dass man daran arbeiten könnte. Daran "klebe" ich irgendwie noch zu sehr..


    Das Schwierigste an dem Ganzen wird wohl sein, dass ich mich jemandem öffnen muss. Angefangen bei meinen Eltern, denn im Freundeskreis möchte ich das ganze noch nicht so breittreten (wegen gemeinsamen Freunden )


    Bevor ich noch so viel schreibe und zitiere (sorry für den Wall of text) noch einmal Danke an @Alt+Gr für deine Antwort!

    Ich weiß gar nicht wie sich diese Beziehung so toxisch entwickeln konnte.

    Mit meinen Nerven bin ich mittlerweile echt am Ende. Wie kann ich das zusammenfassen, ohne direkt die ganzen 4 Jahre Beziehung zu erwähnen? Ich merke es seit ungefähr einem Jahr, dass mein Freund seine Eifersucht nicht mehr unter Kontrolle hat. Hinzu kommt, dass er absolut nichts mehr im Haushalt macht und wenn, dann absolut katastrophal und so like: "Hier, ich mach auch was, aber mach du den ganzen Rest, ich muss ja so viel arbeiten." Aber ich nicht?? Ich arbeite auch meine 40 Stunden und mehr die Woche, je nachdem wie viel hier zutun ist. Unsere Streits schaukeln sich schon so hoch, dass ich Angst habe, dass es irgendwann handgreiflich wird, dabei spielt es keine Rolle, ob von mir oder ihm aus. Es sind schon Dinge durch die Gegend geflogen... ;/

    Ich glaub ab so einem Punkt würde jeder andere eine Trennung anstreben, aber ich kann's irgendwie nicht. Sobald wir nämlich mal wieder gute Momente haben (absolute Seltenheit!!) dann umgarnt er mich wieder völlig. Ich bin so emotional abhängig von ihm, das ist nicht mehr schön. Bin ich wirklich zu naiv? Oder BLÖD vor Liebe? Ich weiß es nicht. Vor etwa einem Jahr waren wir im Urlaub und da ist eine Streitigkeit so eskaliert, dass ich alleine mit dem Zug (NEUN STUNDEN) wieder abgereist bin zu meinen Eltern. Er hat die restlichen Tage dann da verbracht, nicht mit der Wimper gezuckt und ich saß zuhause am heulen. Der räumliche Abstand schien aber irgendwas zu bewirken, sodass wir uns danach wieder versöhnt hatten...


    die Eifersucht ist das schlimmste an dem Ganzen.. ich hab ihn mehrmals dabei erwischt, wie er mein Handy nimmt und kontrolliert. Ich hab nicht mal was zu verbergen, also kann er alles ruhig durchforsten, aber es verletzt mich dennoch tierisch. Und ich weiß nicht einmal, was ihn dazu bewogen hat, denn es ist frühr nie vorgekommen. :/ Wenn ich ihn darauf anspreche, wird er nur abweisend und maulig und hält mir dann SEIN Handy hin so nach dem Motto: "guck halt auch in meins rein" so als ob des rechtfertigen würde, dass er meins durchguckt... -.- ich werd dadurch noch paranoid. Wenn ich zb ner Freundin oder sei es auch ein Freund (weil männliche Kontakte sind ja DAS BÖSE) schreibe und mal so richtig viel schreibe, kommen direkt Kommentare: "Na wer bekommt denn da deine gesamte Aufmerksamkeit=?"" und dann zeig ich ihm auch den Bildschirm, obwohl ich es nicht müsste und es auch keinen Grund gibt... aber es triggert mich so heftig, er vermittelt mir das gefühl, dass ich etwas zu verbergen hätte.

    Den Grund hätte ich ihm vielleicht gegeben am Wochenende. Da war er nicht Zuhause und ich hab mit ein paar Leuten im Discord voice gelabert. Wurd auch ziemlich spät und zuletzt waren nur noch ich und ein Typ vom Server im Channel. Und ich hab mich so gut mit ihm unterhalten und wir hatten echt Spaß beim Quatsch machen. Dann kickt mein Pflichtbewusstsein meiner Beziehung gegenüber direkt rein (oder auch einfach dieses Eingerede von meinem Freund, dass ich ja nnicht so viel mit Typen quatschen sollte) sobald er gemeint hat: "wir können ja discord weiterschreiben" und daraufhin kam ich dann richtig in den struggle, hab vor mich hingestottert, wieso das denn nicht ginge und hab ihn dann scheinheilig abwürgen müssen. Das kanns doch echt nicht sein, dass mich das schon so brainwashed hat? Was zur Hölle wäre schon passiert wenn ich einfach weiter mit ihm geschrieben hätte? Wahrscheinlich hatte ich einfach schon keine Lust auf Diskussionen oder Kommentare. Ich fühl mich grad iwie total gefangen in meiner Beziehung. Und ich bin verzweifelt, wie kommt man aus dieser Situation wieder raus. Ich überlege schon die ganze Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und auch einfach zurück zu meinen Eltern zu ziehen, aber dann dreht sich alles wieder um 180° und es ist wieder ein kleines stück wie damals, als alles noch in ordnung war und nicht so abgefuckt.

    Oder gestern wars auch so merkwürdig. Ich wollte mich mit einer Freundin treffen, die ich ewig nicht gesehen habe und sie ist zu ihren Eltern gefahren, die halt keine 500m Luftlinie weg wohnen von uns. Ich komm von der Arbeit und will zu Fuß dahin. Sehe es nicht ein, dafür das Auto nochmal anzuschmeißen. Ja, es war schon dunkel und ja, auch super kalt. Aber hab mich dick angezogen und go. Nein, dann meint er: "ich fahr dich da eben hin" andere würden jetzt sagen oooohh wie süß und nett und toll von ihm, aber ich sehe doch die Intention dahinter. Er scheint mir absolut nicht zu glauben oder zu vertrauen. Und jetzt kommt ja eh der Hammer, wir haben den Standort auf unseren Handys immer geteilt, heißt: er weiß immer wo ich bin wenn ich mein Handy dabei habe und ich weiß immer wo er ist. Fragt der noch iwie 3x nach ob ich mein Handy dabei hab... also ich bin echt verzweifelt. :sad: Und bevor jetzt jemand mit dem Rat um die Ecke kommt, dass ich mit ihm darüber reden sollte: mache ich, jedes verdammte Mal. Ich spreche es immer direkt an, er weicht aus, ich werde wütend weil er mir offensichtlich nicht seine Gefühle mitteilen kann und dann wird er wütend, weil ich wütend bin usw... -.-

    Meine Gedanken kreisen total ziellos umher :/


    Ich überlege, über Weihnachten allein bei meinen Eltern zu verbringen, bzw meinen ganzen Urlaub dort zu verbringen. Vielleicht wird mir dann mal klar, was ich überhaupt will und was das Beste wäre, idk.

    1) Was haltet ihr von Fanartikeln, gute Sache oder nur Geldmacherei?

    Gute Sache UND Geldmacherei. Also es gibt schon schöne Sachen und wenn ich etwas wirklich haben will, investiere ich auch. Das Meiste ist auch in meinem Wohnzimmer ausgestellt, haha.


    2) Von welchem Spiel sammelt ihr Fanartikel?

    Kann ich pauschal gar nicht sagen, weil ich so viele Fandoms toll finde, ganz abgesehen von Videospielen. Aber andererseits, "sammeln" würde ich bei mir ganz anders definieren. Ich kauf nur das, was mir gefällt und eine Sammlung ist für mich iwie immer lückenlos.


    3) Welche Fanartikel sind überflüssig und welche sollte es noch geben?

    Ich sag mal so, jeder hat da Präferenzen, deswegen will ich da nicht urteilen. Aber ich finde es überflüssig, wenn Merch qualitativ minderwertig ist und man iwie nicht die "Liebe" darin erkennt. Für jeden Merchliebhaber ist doch gerade das am wichtigsten imo.


    4) Sollten mehr Spiele eine TV Serie oder einen Kinofilm erhalten?

    Ne, ganz und gar nicht.


    5) Gibt es Fanartikel, die ihr euch zurückwünscht?

    Bisher nicht, ich nehme das, was auf mich zukommt und wenn's weg ist, dann ist es eben so. Würde glaub auch nie auf eBay usw auf seltenen Merch bieten. Da ist meine Frustrationsgrenze beim Mitbieten relativ niedrig xd (auch bei anderen Auktionen... :whistling:)


    6) Sind Amiibos für euch Fanartikel?

    Auf jeden Fall. Ich benutze die wenn überhaupt nur einmal und dann landen sie ausgepackt irgendwo im Regal. Aber ok, hab bisher auch nur eine Amiibo xd


    7)
    Würdet ihr Fanartikel verkaufen, wenn ihr das Interesse am Spiel verloren habt oder hebt ihr euch die Sachen als Erinnerung lieber auf?

    Ich glaube, ich verschenke es lieber an jemanden, der Interesse und Freude dran hat. Ich besitze nämlich nicht wirklich was von Wert. Ansonsten wird es natürlich wegen dem emotionalen Wert aufgehoben.

    Die 8. Frage mal ausgelassen, denn mittlerweile gibt's von meinen Fandoms genug Merch. Und wenn nicht, Etsy regelt.

    Kennt ihr das, wenn ihr total fasziniert von farbigen Augen seit?

    Ernsthaft, blaue Augen sind einfach nur irre schön 😻

    Und ich find braune total schön :D


    Kennt ihr das, wenn ihr eure Interessen in nem Gespräch zurückhaltet, weil ihr glaubt euer Gegenüber teilt diese nicht?


    Kennt ihr das, wenn der Pfandautomat mal wieder streikt und ihr ungern einen Mitarbeiter rufen wollt, weil hinter euch auch schon ne Schlange bis Timbuktu und zurück steht? D:

    Kennt ihr das, wenn ihr euch erst kürzlich frische Klamotten angezogen habt und euch beim Essen so dumm anstellt und natürlich was aufs Oberteil oder die Hose fliegt?


    Kennt ihr das, wenn ihr euch dann einfach nicht mehr sauber fühlt, egal wie sehr man sich bemüht hat den Fleck zu entfernen? :D