Beiträge von LeChris

    Ich kann empfehlen, die Meltanbox am kommenden Samstag um kurz nach 11 Uhr zu öffnen. Dann ist der Community Day mit Magmar (mit hoher Chance aufs Shiny) und der nomrla gezündete Rauch hält drei Stunden lang. Die Meltanbox müsste dementsprechend auch drei Stunden gehen, da Niantic das wohl nicht so genau differenziert, ob nun Rauch oder Wunderbox gezündet wird (das Prinzip bleibt nämlich das gleiche).

    Ich probiere das am Samstag jedenfalls mal aus. Da der C-Day von 11-17 Uhr geht, sollte das kein Problem sein in dem Zeitraum die Wunderbox zu öffnen :-D Und Magmar wird aus der Wunderbox nicht herauskommen können, da diese Box exklusiv nur für Meltan gedacht ist.

    Ja, das System ist wirklich nicht gut. Man sollte, wenn das möglich ist, alle Pokemon der ersten Generation auf Pokemon Go (Normal, Legendär, Shiny) auf LGPE übertragen und von dort auf HOME schicken, da ist es immerhin kostenlos und man kann so viele übertragen wie man möchte. Alles was über Gen 1 hinausgeht dann über über die Pokemon Go App auf Home ziehen.


    Pro-Tipp: Morgen startet der Community Day mit Elektek (11-17 Uhr). Wenn jemand Shiny Elektek oder Elevoltek auf der Switch oder Home haben will, einfach in der besagten Zeit ein wenig spielen. Die Auftauchen von Elektek und der dazugehörigen Shiny Rate ist sehr hoch.


    Und wie Rusalka vor knapp einer Stunde schon geschrieben hat, ist Home nun für alle Spieler*innen von Go nutzbar. Heißt: Account neu anlegen und sofort nutzbar. :-)

    Ich hab mich heute morgen in den Bus gesetzt und war knapp 2 Stunden unterwegs, um zum nächsten GameStop zu kommen. Die Enttäuschung war dann bei mir natürlich SEHR groß, als ich auch erfahren habe, dass es zu einem Problem in Amerika kam und deswegen die Codes nicht ausgeteilt werden können. Und dann wieder über 2 Stunden mit dem Bus nach Hause gefahren. Ob ich mir nochmal den "Spaß" antue und nochmal den Weg auf mich nehme, bezweifel ich fast. Schade, es hätte so schön sein können. "Tolles" Geburtstagsgeschenk. :hmmmm:

    Nein, man kann nur eine Wunderbox erhalten. Wenn du sie öffnest, taucht Meltan auf. Dann muss man (aktuell) drei Tage warten, bis man die Meltanbox wieder öffnen kann. Jedoch muss man vorher wieder ein Pokemon auf LGPE oder auf Pokemon Home übertragen, damit die Box wieder "scharf" geschaltet ist.


    Ich würde jedoch empfehlen mit dem Öffnen der Meltanbox zu warten. Niantic hat angekündigt, dass zur Veröffentlichung von Pokemon Home auf Pokemon Go Shiny Meltan aus der Wunderbox kommen kann. ABER: Diese Funktion ist durch Niantic noch nicht freigeschaltet worden, kann aber jederzeit passieren.

    [...]


    Ich hab die App aber auf dem Smartphone gar nicht an. Das kann eigentlich nicht sein. Denn der Fehler wird nur ausgespuckt, wenn man an 2 Smartphones zur selben Zeit auf Pokemon Home zurückgreift. Ich vermute einfach mal, dass alles überlastet ist, weil ich auch nicht auf meine Profilinformationen zurückgreifen kann über der normalen Nintendoseite.


    Das ist ein Problem der App selbst. Man kann nicht gleichzeitig auf zwei Geräten bei Pokemon Home eingeloggt sein. Daher auch der Fehlercode.



    Niantic hat aber auch schon angekündigt, dass Spieler*innen, die nicht auf Level 40 sind, auch bald in den Genuss von Home bei Pokemon Go kommen werden.

    Originalzitat: "Stay tuned as we continue to roll this feature out to more trainers"

    [Offizieller Twitter-Account von Pokemon Go]


    Wie schon gesagt, das ist üblich bei Niantic. So wird verhindert, dass direkt nach der Freischaltung die Server zusammenbrechen und so können sie nach und nach regulieren, dass nach und nach jede*r Zugriff auf die neuen Funktionen bekommen. Das war auch schon bei früheren Features so und nach kurzer Zeit konnten fast alle (für gewisse Features muss man ein bestimmtes Level, z.B. Level 10, erreichen) darauf zugreifen. Einfach abwarten :grin:

    Ich glaube, dass diese Level 40-Vorausetzung nur temporär sein wird. Das geschieht bei Pokemon Go ganz gerne mal, dass sie aus Stabilitätsgründen erst einmal nur Level 40 Spieler*innen zulassen und dann nach und nach die Funktion für alle freischalten. Offiziell ist Go auf Home auch noch gar nicht angekündigt (im Sinne von "Jetzt ist es verfügbar") und daher gibt es auch noch nicht Shiny Meltan durch die Wunderbox.

    Vermutlich ist es derzeit eher die "Testphase" für Level 40-Spieler*innen.


    was ich mich aber wundere, dass ich genesect nicht auf schwert übertragen kann, angeblich soll das doch via HOME gehen...

    Hast Du Genesect denn schon auf deiner Schwert-Edition? Wenn nicht, liegt da das Problem. Du kannst nur Pokemon auf Schwert/Schild übertragen, wenn du sie bereits hast. Das ist auch der Grund, warum ich mein Shiny Entei von Pokemon Go nur auf HOME übertragen kann und nicht auf meine Schild-Edition, da ich noch kein Entei gefangen habe...