Beiträge von nobody04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hauptsächlich Nostalgie. Kann mich noch genau daran erinner, wie ich mit 9 Jahren im Media Markt war und ich die Blaue Edition nehmen konnte und mein Bruder die Rote. Seit dem hat mich Pokemon nicht mehr losgelassen. Es war damals einfach ein tolles RPG mit einer, für damalige Verhältnisse, faszinierenden Welt. Ich hab wohl kein Spiel so oft neugestartet und durchgespielt wie Pokemon Blau.
    Ich hab danach zwar nur noch die Gelbe und die Goldene Edition besessen, aber dank Freunden, die mir ihre Spiele und ihren DS ausgeliehen haben, konnte ich fast alle Editionen gespielt. Lediglich die 3DS-Spiele hab ich ausgelassen.
    Da ich aber jetzt seit dem GBA endlich wieder ein Nintendo-Gerät besitze, habe ich mir auch mal Pokemon besorgen müssen. Das Spiel ist OK. Man hätte viel mehr daraus machen können und es kann technisch und optisch Odysee oder Breath of the Wild nicht das Wasser reichen.
    Aber es macht mir halt immer noch ordentlich Spaß, obwohl es so einfach ist, oder vielleicht auch deswegen, wer weiß. Ich glaube aber, dass es mir ohne den Nostalgie-Faktor langweilig sein könnte. Am meisten freut es jedoch, dass das Sammeln dank der Online-Features wesentlich einfacher geworden ist und ich vermutlich das erste Mal meinen Pokedex vervollständigen kann.