Beiträge von Chuh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin mit Pokemon aufgewachsen, damals konnten wir die Karten noch mit zur Schule bringen und sie in der Pause bewundern. Richtig damit spielen konnten die wenigsten. Das war gleich nach dem Go-Go-Hype, bunte Würfel-Figuren, die man beim Duell gewinnen oder verlieren konnte... und es war noch vor dem Nokia 3410 mit seinem Snake. Es war das Problem, dass Karten oft geklaut wurden und dass sie relativ teuer für Kinderspielzeug, bzw. deren Eltern waren.

    Das sehe ich noch so, als ausgewachsener Fan. Die Pokemon erster Generationen hatten zumindest noch diesen Charme und Charakter, der heute nicht mehr zu finden ist. Sie sehen aus wie Zahnräder,Herzen mit Augen oder Erscheinungen aus Alpträumen und sind kaum mehr wirklich von Digimon oder Marvel-Actionfiguren zu unterscheiden, zum Teil sond sie ein absoluter Reinfall, um nicht Ausfall der Entwickler zu sagen... Dennoch kosten sie den halben Jahresgehalt eines Anwalts um dort irgendwie mit einer Sammlung mitzuhalten. Für mich ist es lächerlich, wenn meine Kinder bald die 18. Generation spielen wollen mit Pokemon wie Applesmarti, Automobi oder Yogi64, Türen oder Fenster, die Attacken aisführen wollen🙈 Man merkt einfach dass die Idee von Pokemon vor langer Zeit verloren ging und ausgebeutet wurde.

    Meiner Meinung hätte Pokemon einen echten Kultstatus, wie Schlümpfe zu meiner Zeit und immernoch, wenn sie etwas mit mehr Liebe gehandelt würden. Selbst das virtuelle TradingCardGameOnline wird regelrecht zur Verarsche, weil es soviele Pokemon gibt, dass jeder die selben 5 Decks spielen muss um Fortschrotte zu machen ohne Geld zu investieren, was man auf der anderen Hand loben könnte.

    Es ist zu verstehen, dass man kein Merchandise von dieser Sache mehr haben muss. Entweder zahlen sehr viele Leute mit wenig Geld oder eben sehr wenige Leute mit hohen Beträgen, so läuft das System und es wird bevorzugt von wem? Man fasst sich letztendlich immer an die eigene Nase und einen verantwortlichen auszumachen.

    Zuletzt ist Pokemon eher etwas peinlich, ich erzähle meinen Arbeotskollegen nicht dass ich gerne Pokemon aufm DS spiele, die Pikachu verkleidung bringe och aich nichz daran an und Merchandise brauche ich erst recht nicht. So bleibt Pokemon eine Marke für kleine Kinder, die ihre Eltern quälen müssen um Pappkarten und Plastikstückchen zu bekommen. Das fällt weniger auf, wenn man regelmäßig nach Aufladecodes schnorren muss und der gesamte Besitz nur virtuell ist🙇‍♂️ Also meine Generation ist erwachsen und gibt nicht ihr ganzes hart erarbeitetes Geld für Pokemon aus, warum nur...


    Chuh