Beiträge von CL77

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe soeben eine Karte erworben.

    Hatte vorher nachgefragt und der Käufer meinte internationaler Versand ist kein Problem. Er ist auch seit 16 Jahren bei Ebay.


    Bezahlt habe ich schon per Paypal. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll gingen direkt beim Bezahlen ab, hoffe das geht beim Zoll um die Ecke dann auch so durch :grin:

    Danke die für die Antwort :)

    Gut zu wissen, dass die Zolltarifnummer die richtige war. Aber auch ärgerlich, da es wohl vor dem 1. Mai 2020 nur 2,7% waren.


    Werde dann bei meinem Gebot Zoll und Steuern mit einplanen und mal schauen wie / wann es ankommt, wenn ich was kaufe :thumbsup:

    Hallo liebes Bisa-Board,


    ich bin durch den neuerlichen Hype nach Jahren auch wieder auf den Sammeltrip gekommen.
    Einer meiner Lieblingskarten von früher ist Blaine's Arcanine.
    Das Angebot in Deutschland, vor allem an gegradeten Karten, ist leider sehr rar.
    In den USA allerdings habe ich bspw. einige Karten gefunden.


    Hat jemand von euch Erfahrungen wie es mit Sammelkarten und Zoll ist?

    19% Einfuhrumsatzsteuer werden ja fällig.

    Ich konnte allerdings leider keine Zolltarifnummer finden, bei der ich mir sicher bin, dass sie passt.
    Wenn es stimmt , was ich gefunden habe, sind es 10% Zoll, die dazu kommen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kartenkauf aus den USA?
    Ich habe in alten Threads querbeet gelesen, dass mit etwas Glück, das auch durchgewunken wird.


    Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte :)