Beiträge von Aspeon3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heyhey!


    Gibt's den Kontaktsafari-Sammelthread noch? Finde den irgendwie nicht mehr! :(


    Bin endlich stolze 3DS XL-Besitzerin und hab daher jetzt nen neuen FC auf meinem alten 3DS. Wenn also noch jemand einigermaßen aktiv ist und mich adden möchte, schreibt mir!


    Mein FC (2): 2423-3667-6131

    Die Sprache umzustellen, hat keinen Effekt darauf, ob die Pokémon aus einer anderen Region stammen


    Was sich bisher nicht klar sagen lässt, da diese Pokis dennoch das Sprachkürzel im Bericht zu haben scheinen. Mit nem "richtigen" ausländischen geht man aber wohl eher auf Nummer sicher.


    Dann stehen schonmal die Chancen auf ein Shiny eF-eM mit guten Werten richtig gut!


    Jaja..."richtig gut"? :P Ich warte übrigens immernoch! ;)


    Ich würde es eher so formulieren, dass wenn man denn dann ein Shiny kriegt, es wahrscheinlich gute DV-Werte hat. Aber es muss auch erstmal shiny sein und das kann dauern.
    Ich persönlich halte aber die MM auch für "sicherer". Da weiß man zumindest ungefähr was man kriegt und bei mir ist ein netter Nebeneffekt, dass ich bei den ganzen Eiern, die nicht shiny waren immerhin einige 6*31Dv-Pokis dabei hatte! ;)

    Ich weiß nur, falls das bei der Beantwortung hilft, dass wenn jetzt jemand der in Deutschland wohnt und ein englisches Spiel hat, seine Pokés trotzdem deutsch sind.


    Ehrlich gesagt hilft das garnicht. Jemand der in Deutschland wohnt und sein meinetwegen UK-importiertes Spiel auf deutsch spielt???


    Also, mag sein dass ich das übersehen hab, aber mir fehlt immernoch die Frage auf die Antwort, ob Pokemon aus einem AUF Englisch, IN Deutschland gespieltem und gekauftem Spiel bei anderen Leuten das Kürzel ENG tragen. Oder meinetwegen andersrum: Haben Pokis von deutschen Spielen nach dem Tausch das Kürzel GER bei demjenigen, der sein deutsches Spiel auf Englisch spielt?


    Ich finde das wär der Knackpunkt, weil man, wie gesagt ja sonst garnicht mehr zwischen einem "echten" ENG-Poki und einem "deutschen" ENG-Poki unterscheiden könnte!

    Wenn man einfach ein neues Spiel anfängt ohne den alten Stand zu löschen kann man das ja ausprobieren(ob da dann eng steht wenn man es einem bekannten gibt) oder? Da geht ja nichts verloren soweit ich weiß...


    Außer dass man speichern muss bevor man tauschen kann... ;)


    Edit: Huch, ich war zu langsam und keiner hat's mir gesagt! ;)


    Aber das mit dem Regionalcode des 3DS find ich auch ganz schlüssig. Hab aber auch keinen Plan wie das mitterweile mit der Ländersperre ist.


    Jedoch bliebe dann wieder die Frage, vorausgesetzt das ENG/JAP/GER im Bericht erscheint auch bei anderer Spracheinstellung, wie man denn dann seine getauschten Pokis auseinanderhalten soll. Das wär ja irgendwie ziemlich blöd gemacht von Game Freak....!

    Ist halt die Frage wie man es probiert. Man brauch ja trotzdem noch ne Menge Glück. Und auch ohne Masuda kann man trotzdem Glück haben (so wie ich mit meinem Wablu auf Perl) ;)


    Mich würde halt generell mal interessieren, ob solche Pokis auch dann wriklich ENG im Bericht stehen haben. Bzw. ob auf ner in Deutschland gekauften, auf Englisch gespielten Edi hier ertauschte Pokemon dann auch GER im bericht stehen haben.

    Hey Leute!


    Ich hab jetzt mal ne Stunde rumgegoogelt und bin keinen Deut schlauer. Daher jetzt die Frage an euch: Was macht ein Pokemon zu einem ausländischen Pokemon welches für die Masuda Methode geeignet ist?
    Die Region in der das Spiel gekauft/gespielt wurde oder doch "nur" die eingestellte Sprache?


    Wenn Pokemon aus einer in Deutschland gekauften, auf Englisch gespielten Edition den Eintrag ENG im Bericht stehen habe, aber nicht als richtig Englisch gelten, wäre es ja unmöglich solche Pokis von richtigen (zB. US) Pokis zu unterscheiden. Andererseits würde es natürlich einiges vereinfachen, wenn es nur um die Sprache ginge. Vorallem wenn erstmal die Bank draußen ist.


    Daher: Was glaubt/wisst ihr? Was habt ihr gehört? Welche Erfahrungen oder sogar zuverlässige Quellen habt/kennt ihr?


    LG

    Dann kannst du auch sagen wenn sich jemand eins mit einem Action-Replay modul bastelt ist das auch kein Cheaten, denn wenn er selbst gebrütet hätte häts ja auch irgendwann geklappt.


    Häh? Also ich hab ja keine Ahnung wie ein Action Replay Modul funktioniert, aber das verändert doch die Spieldaten, oder? Ich würde mir ja nur Zeit ersparen, weil ich das Shiny-Ei ja eh schon im regulären Spiel bekommen hätte. Aber stimmt, irgendwie macht's das auch nicht viel besser. Mh, bin halt nur neugierig, weil ich das eigentlich ganz spannend finde, die Hintergründe in einem System zu entdecken...auch wenn ich echt keine Ahnung von der Materie habe. Bin halt auch froh, dass ich zumindet grob weiß, wie meine Wii funktioniert...also abgeshen davon wie man sie bedient natürlich! :D

    Also mich würde ja der Gedanke reizen, dass ich bei meinen vielen Masuda-Eiern nicht jedes ausbrüten müsste, sondern direkt sehen würde, welches ein shiny beinhaltet. Aber dafür müsste ich mir jedes Ei im Online-Tausch ansehen, ne? Und wenn unter 200 Eiern kein passendes dabei ist, wär's auch wieder blöd. Aber sowas würde ich zB. nicht als Cheat ansehen, weil ich das Shiny ja früher oder später eh gekriegt hätte. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist halt die Tatsache, dass man aus praktisch jedem Ei ein Shiny "machen" kann, wenn man nur den richtigen Tauschpartner findet...!


    Glaubt ihr ein Check der eigenen Eier würde sich lohnen? Oder ist die Versuchung dann zu groß, es doch zu tauschen, wenn es nicht passt?