Beiträge von Simon

    Ich shiny Genesie gebraucht shiny zekrom oder shiny Demetos was anbieten könnte

    huhu :grin:


    also wenn ich das richtig sehe möchtest du ein Genesect (schillernd) und würdest mir Shiny Demeteos und Zekrom bieten?


    zur Zeit brauch ich leider kein Zekrom als Shiny, von Demteros würde ich nach den Werten entscheiden. Hast du noch andere Shiny aus der Liste welche ich suche? Und könntest du mir kurz die Werte von dem Demeteros (schillernd) hier senden.


    vG und schönen Restsonntag dir

    Simon :winker:

    Ein finales huhu in die Runde, :grin:


    11 Wochen sind vergangen und ich jeden einzelnen davon genoßen, klar war es an manchnen Stellen etwas stressig aber das ist nun mal so auch im RL, das wird aber schnell wieder vergesssen durch die Herzlichkeit in meinem Haus. :thumbsup:


    Ich muss wirklich zuerst mal allen aber wirklich allen Teilnehmer des Häuserkampfes danke sagen, weil ohne euch wäre das hier alles nicht möglich gewesen. Da nochmal ein riesiges Dankeschön an die gesamte Orga ( Reena  Trikeyyy  andre  Feliciá ) wenn ihr nicht gewesen seit hätte wir wohl keine so spannenden, lustigen und aufregende 11 Wochen gehabt.


    Aber nun zum Hause Viridium :heart: Viridium

    Erstmal muss ich sagen das ich sehr überrascht war, ich hab vorher noch nie bei so einem Wettbewerb außerhalb des RL mitgemacht und auch mein BB dasein ist mein erster Kontakt mit der Internet Community. Ihr hab mich sowas von postiv begeistert echt alle samt, ihr wart so freundlich, hilfsbereit im immer zur Stelle wenn ich mal wieder von einem Konfustrahl getroffen wurde und habt dafür gesorgt das ich mich nicht selbst verletze. Ich bin und das geb ich ehrlich zu was Selbstbewusstsein noch in einer sehr sehr großen lernphase aber den ersten Schritt bzw. viele Schritte konnte ich durch euch machen. Ich hab Sachen hier im Häuserkampf ausprobiert welche ich vorher noch nicht mal kannte. ;) Und hatte bei fast allen eine menge spaß und durch euer aufbauendes zu sprechen, bin ich auch selbstbewusster geworden und dafür Danke!


    Unsere Gemeinschaft, unser zusammenhalt, Teamgeist alles hat mich echt begeistert und jeder von uns hat was zu dem Ergebnis beigetrage. Ich denke da an den Anfang als Vany mir kleine Tipps für die Verbesserung meiner FF geben hat oder Cloudstripe die mir erstmal Nerts! von urschleim erklären musste aber das sehr gut gemeistert hat mit mir. :grin: Ich blicke zurück auf die schönen RPG Erzählung mit Emerald und Raichu-chan , die manchmal echt chaotischen waren mit dem düsseligen Woingenau. Ich erinnere mich an echt sehr interessante gespräche, diskussionen und vor allem das mir englisch bei bringen für Showdown mit Chelys und Letarking . Ich sehe in meinen Gedanken Chatabende wo Goomy durch weg geglänzt hat und wir alle den spiret des Teams davor und im Chat spürten. In werde müde bei den Gedanken über unsere gemeinsamen Nerts Runden in denen Haruhi  Evo Lee immer mit dabei waren und wir uns dort auch stätig verbessert habe zumindest alle anderen außer ich ;) meine Übung fiel da etwas mäßiger aus. Beim Essen kommt mir immer wieder ein Bild von einem Kohlrabi in den Sinn, welche neu zu uns stieß und sich als Kohlrabidrache in der TCG-Welt behaupten konnte und unser Team dort hervorragend vertreten hat. Sobald ich meine Switch anschalte und Rangkämpfe mache sehe ich immer Willi vor meinen Augen wie er sich in 3vs3 behauptet hat und auch gegen die mächtigsten Gegner stand hielt. Ahja und dann noch das Steinchen Trauma aus Tetr. wo Explorerkid John kid John alias Johny mir gezeigt hat als Tetr. gott, wie man "verliert" ;) spaß natürlich wie man trainiert. :grin: Dann husche ich durch die abgeschlossenen Votes und sehe ein sehr coole Map von Saiko welche ich sehr nice fand und überraschend. Dann wenn ich so zu den Dingen schaue wo ich etwas nicht geschafft habe was ich mir vorgenomme habe, sehe ich blueberry wie sie gerade den GFX-Wettbewerb gewinnt. :thumbsup: und auch sie hätte mir, wenn mein Internet nicht gestreikt hätte geholfen und mir tipps in dem Thema gegeben. Nun zu unserem Häuservorstand den besten, frechst und niedlichsten Vorstand für immer. Neo7 und Evoluna ihr seit Spitze, ihr habt so viel getan an orga und hilfbereitschaft danke und natürlich für den DL-Reminder :wink: . Aber war da nicht noch ein Hippopotas namens Mandelev welcher sogar mit einer der Redakteure einer Zeitung wurde und das im doch stressigen Häuserkampf :O, man kann es nicht anders sagen fantastisch. Mhh das waren wohl möglich alle Spinatmonster oder? :unsure:


    Ach stimmt ! Da war ja noch was ;) da gibt es einen Gray Ninja der irgendwie auf einem anderen Level ist. Der jede Kategorein in der er mit gemacht hat gerockt hat und einfach überall glänzen kommte wie ein Forstellka (schillernd). Wirklich du bist echt mega, wenn ich so an unsere Chatabende denke und wie du mir Mapping und Spriting erkärt hast ohne dich wäre ich in den Kategorien komplett aufgeschmießen gewesen. Und auch sonst hast du mich stätig motiviert trotz mancher Votes die ich mir zu sehr zu Herzen nahm weiter zu machen. Also jetzt mal von den Punkten weg gedacht warst du eine echte bereicherung für mich und unser Haus. :thumbup: Aber das waren alle Spinatmonster für mich.


    (natürlich auch danke an alle Spinatmonster gesamt: Ben  Ismael  Harald1309  Pinky_Unicorn  Roque  Elize Thorne:bigheart: )


    Special Thanks:


    Gehen an Taemin, puh deine AuV Abgabe dein FA Vote und dein Text zu Keldeo waren eine echte wucht, ich find das so nett geschrieben. Also wirklich ganz ganz große Feuerwerk was du hier gezündet hast in meinen Augen, wirklich danke das du hier mitgemacht hast und so aktiv warst.


    und :


    an PikachuOnAcid mit dem die Vorbereitung für unseren 3VS3 Kampf echt spannend war bis wir es dann doch geschafft haben, wo ich dir sehr danke für dein entgegekommen obwohl ich im Kampf gegen mit meinem Team keine Chance hatte ;)


    auf zum letzten :heart: Viridium

    huhu in die Runde :grin:


    erstmal ein herzliches Dankeschön an Trikeyyy und Reena für diese wundervollen Stastiken und auch die komplexität in Bezug auf den Aufwand diese zu erstellen ist einfach nur atemberaubend. Ich find das echt richtig, richtig schön wie ihr euch als Orga so in die Sache rein hängt, wirklich großes Dankeschön an der Stelle.


    Ich freu mich auch das ich erstaunlicherweise auf Platz 3 gelandete bin obwohl ich meistens eher im Mittelfeld gelandete bin, hierbei herzlichen glückwunsch an Cassandra für den 2.Platz :thumbsup: und natürlich Gray Ninja aus meinem Haus mit dem ich im Häuserkampf viele Chat stunden auf Discord verbuchen konnte. :winker: Aber natürlich gilt der Glückwunsch an alle Teilnehmer die etwas zum Häuserkampf beigetragen haben, das macht die Gemeinschaft aus und das ist so wertvoll. Danke euch! :D


    Ansonsten finde ich alle Statistiken echt sehr interessant. Vor allem bin ich echt erstaunt das ich in manchen weiter vorn vertrennten, sah mich eher immer weiter unten. :upsidedown: Aber schön :grin:


    vG Simon

    Gibt es nicht auch gelbe Luftballons? Da kann man ja ein shiny Driftlon für Cassandra unterjubeln.

    Taemin Mein Team möchte mich steinigen, weil ich dir in Bezug auf Keldeos süßes Design recht gebe.

    es hat niemand was von steinigen gesagt Evo :wink:

    Verbannen ist ja fast dasselbe :upsidedown:

    bannen tut nicht weh ;) und außerdem war das nur ein kurzer Bann wir würden doch kein Spinatmonster weg gehen lassen.


    <3 Viridium

    huhu zusammen, :grin:

    und au zu Runde 9. :thumbsup:


    >> Erstmal schmeißt das Krakeelo raus, Werbung in einer unabhänigen Zeitung wo gibt es das denn sowas :haha: <<


    So jetzt aber wieder ernst :mellow: die Ausgabe ist wie alle 8 davor wieder sehr cool geworden und die Themen in dieser Abgabe gefallen mir echt gut.


    Teil 1 einfach fabelhaft das Interview mit Coco und Lini, weil das was beschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Man muss A mit Programmen umgehen und etwas zeit und Übung investieren. Ich wollte auch sehr gern bei GFX mitmachen aber da hat mir die Zeit und meine Internet was nicht vorhanden ist ein strich durch die Rechnung gemacht. Aber an dieser Stelle großen Dankeschön an blueberry das du mir geholgen hättest bzw. hast du unser Team in diesem Bereich wirklich sehr unterstützt. :grin:


    Teil 2 Galagladi ich fühle mit dir und kann dich nur bestätigen, ich hab selbst nicht viel für Nerts und Tetr. geübt vorher aber gemerkt gerade bei Nerts wie viel es ausmacht zu üben bzw. sich Rat und Tipps von anderen Spielern zu holen und auch hier großes Dankeschön an mein Team Viridium, unsere Nerts und Tetr. Übungsrunde fand ich immer sehr witzig und auch echt spaßig, dabei special thanks an Cloudstripe für Nerts und Explorerkid John für Tetr. das ihr mir die Games so super erklärt hab, vielen Dank aber auch an alle anderen aus meinem Team ihr seit Spitze.


    Teil 3 Ich kann es nur bestätigen, was die Orga hier geleistet hat ist echt großes Kino. Klar, gibt es manches was nach editiert werde musste, klar lief manches nicht auf anhieb aber sind wir doch mal ehrlich was ist schon perfekt im Leben und an solchen dingen wachsen wir doch auch und verbesserung uns. Aber wirklich auch mega großes Dankeschön an andre  Trikeyyy  Reena  Feliciá die es überhaupt möglich gemacht haben das so ein Event überhaupt stattfinden kann. :thumbup:


    Ah endlich wieder in der Sofaecke und ein paar Kekse mapfen.

    Zu der indirekten Frage was das prägnste am Häuserkampf ist, kann ich nur sagen die Menschen und mein Team was vollkommen mich überraascht hat und das nur im positiven. Ich war vorher nur für "mich" im Tauschbereich aktiv und wollte eigentlich am Anfang nur an strategie Wettbewerben teilnehmen. Aber durch den Team sprite hab ich glaub ich jetzt an fast allem teilgenommen und da war über 75% neues dabei, was echt spaß gemacht hat. Und ohne den Häuserkampf wäre ich nie in die Kampfzone des BB gekommen also nur postives, was ich sagen kann.


    Zum letzten Teil, ja ich gehe hier mit sehr vielen neuen bekanntschaften aus diesem Event raus und ich würde mich freue wenn aus der einen oder anderen auch noch eine Freundschaft würde bzw. das man auch nach dem Häuserkampf noch in Kontakt bleibt aber das nur von meiner Seite. ;) :winker:


    wie immer großes Dankeschön an die Autoren/innen sowie den interwieten Userinnen, die den redlichen Ritter zu das machen was er ist.


    vG und natürlich :bigheart: für Viridium

    Simon

    Kleiner Nachtrag: Das scheint doch nur für die Attacke Rammboss zu gelten.

    Ausprobiert habe ich das zwar nicht, aber Strauchler, Fußtritt und Brandstempel sollten wohl funktionieren.

    bei strauchler und brandstempel kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es gegen Dmax nicht funktioniert, ich glaub allgemein alle Attacken die von Gewicht berechnung betroffen sind werden dann nicht funktionieren.


    aber das Rätsel ist gelöst. :)

    Es war ein Glastrier mit Schwächenschutz Bizarroraum war aktiv sonst nichts Gegner hatte rechte Hand eingesetzt in der Runde. Glactrier wäre nach rechte Hand dran gewesen, aber hat sich geweigert

    welche attacke hätte polarross einsetzen sollen? bzw. war polaross dmax?

    Hat es ein Item getragen was bestimmte Attackeneinsätze nicht erlaubt? zB. ist es bei Offensivweste nicht möglich Statusattacken einzusetzen. Oder stand es zB. unter dem Einfluss von Verhöhner und du hast versucht eine Statusattacke einzusetzen?

    Ohne mehr Details zu der Situation wird man ansonsten leider nicht beurteilen können was die Ursache war.

    darf ich was ergänzen?


    Doppelkampf tendenziell tritt das vermutlich nicht ein aber, es kann auch sein das dein Pokemon von Tastfluch eine Fähigkeit des Gegners gehinter wird, wenn dieser vorher mit eine berühr attacke getroffen wurde.


    2. ist ein psycho feld aktiv können keine attacken mir erhöter Priorität den gegner treffen.


    3. strochl triff keine Unlicht pokemon mehr


    hoffe ich konnte etwas helfen ;)


    vG Simon

    huhu, :grin:


    und auf zu Runde 6 ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    vG Simon

    hey Hydro,


    würde das Rotomurf aus dem Giveaway nehmen und ihm eine neues Zuhause bieten. Er wird sicher neue Freunde dort finden.


    PS: Symvolara (schillernd) freut sich immer über Neuzugänge ;)


    vG Simon


    (sobald ich bei meiner Switch bin lege ich ein Kleptifux in die GTS ab)


    ~Hydro es wartet ein weibliches zartes Kleptifux an der GTS Haltestelle 20 auf eine Abholung, wäre echt eine Entlastung wenn jemand es abholen würde ;)