Beiträge von Simon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde auch gern noch Paar Anregungen beisteuern auch wenn diese etwas konträhr zu den Meinung der vorherigen Post sind. Und ich selbst vermutlich die nächsten Saison nicht mehr mitspiele, da ich nicht weiß wie lange ich noch im BB aktiv sein werde. Aber ich war ja selbst Mitarbeiter hier im SuK Bereich und deswegen ist mir der Bereich schon etwas wichtig.


    Dennoch zu einigen Punkten:


    Ganz großer Punkt zu aller erst, den ich aber auch schonmal angesprochen hatte war das wenn es eine Liga geben sollte dann diese nicht Bundesliga heißen sollte, da es schon ein offiziellere VGC Bundesliga von der VGC Gemeinde gibt. Weiterhin stelle ich mir eine Liga nur aus Custom Formaten recht schwierig vor.


    Generell finde ich es schwierig es noch Strategie Bereich zu nennen, wenn fast nur noch Custom Formate gewünscht werden, was ich persönlich sehr schade finde. Aber wie auch im Realleben zählt natürlich hauptsächlich das wo der mehrheitliche Trend hingeht. Wie gesagt wenn wirklich die Spaß Turniere überwiegend sollten, könnten man ja den Bereich von Grund auf neuaufbauen, mit neuen Namen usw. damit es auch so eine Abgrenzung gibt.


    Zum Thema Zeiten war mir das eigentlich immer egal ob ich am WE mal so 9h Turniere spiele oder mal über einen Monat mit wöchentlichen Matches, wobei natürlich die längeren Turniere auch mehr Flexibilität mit sich bringen.


    Zum Thema Saisonfinale und Teilnehmer, muss man auch sagen das sowas wie auch schon einmal erwähnt frühzeitiger kommuniziert werden muss wie z.B. in einem Saisonplan. Dann fällt die Quote an Teilnehmer welche aus Zeitgründen nicht teilnehmen können sicherlich geringer aus und was man auch beachten muss ist das manchen Spieler manche Formate auch einfach nicht spielen. Nehmen wir einen guten Doppelkampf und VGC Spieler der die dementsprechenden Turnier gewinnt und sich für SF qualifiziert, hat keine Anreiz extra wegen des SF sich mit Einzelkampf zubeschäftigen. (außerdem gibt es genug Spieler die VGC spielen und Einzelkampf nicht mögen und sicherlich auch umgekehrt)


    Kurz um:

    Ich persönlich wäre bei dem "traditionellen"System geblieben aber unter der Vorraussetzung eines durchgeplanten Saisonplans. (leider hab ich keinen Zugriff mehr auf die SuK Internen Topics sonst hätte ich mal meinen arbeiteten Vorschlag für einen Saisonplan mal rausgesucht)


    Ich denke aber eine Umstrukturierung ist angesichts der Entwicklung des Bereiches besser. Sprich so 1-2 Woche Turniere mit Monotyp, Little Cup, Random Battles oder anderen Fun-Formaten. Dann vielleicht sowas wie eine Arenaleiter Challenge über einen längeren Zeitraum, wo man sich Bänder fürs Profil holen kann also die Orden. Ggf. könnte man auch was längere Zeiträume angeht auch über Draftligen nachdenken da diese auch sehr an Beliebtheit zugenommen haben und es ein guter Mix aus VGC/Strategie und Fun Modus ist. ABER wie im Post über mir schon angesprochen für Einsteiger sind Fun Format denke ich wesentlich anstrenger als z.B. VGC Formate wo man ggf. auch auf Victory Road Leihteams runterladen kann und diese vor Tunier beginn auf der Ladder testen kann.

    Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, das diese Handhabung wie letztes Jahr ganz "fair" wäre. Zumindest auch Gerechtigkeit muss man hier nochmal erwähnen das Vix einen FreeWin bekäme und somit im Finale wäre.

    Aber sie schrieb schon das es für sie i.O. wäre.


    Zur Frage von Vix:


    Generell würde erst nach Set (Bo3) differenz gegangen, falls das identisch bei allen dann nach Sieg/Niederlage differenz in den Bo3s.


    Bsp. A VS B 1:3 in Sets

    A VS C 3:1 in Sets

    C VS B 3:1 in Sets dann stehen alle mit 6:2 = +4


    Nun in den einzelnen Bo3


    A VS B 1:2; 2:1;2:1;2:0 A 7:4 B 4:7

    A VS C 2:1; 1:2; 1:2; 1:2 A 5:7 C 7:5

    B VS C 0:2; 2:0; 2:0; 2:0 B 6:2 C 2:6


    -----

    A 12:11 1.

    B 10: 9 2.

    C 9:8 3.


    Oder?

    -nY.Lotus Wann hättest du Zeit für die Matches? (per PN oder Pinnwand)


    @all Ich würde soweit es die Capture Card mitmacht meine Kämpfe aufnehmen und auf YT hochladen, sowie ich das auch für die VGC Bundesliga der VGC Gemeinde gemacht hab. Fall meine Gegner nicht damit einverstanden sind dann bitte vorher bescheidgeben.


    Rusalka Die Einzel-Modis auch mit Open Team Sheet? Ist das nicht eher VGC Style?

    Ich würde gerne etwas Feedback da lassen zum Saisonfinale und der Saison an sich selbst.


    Erstmal den Finalisten glückwunsch zu diesem Erfolg und auch weiterhin viel Glück oder eher Hax in den Finalrunden.


    Das positive ist das es den Strategie Bereich noch gibt und das dank den momentanen Kommitee Mitglieder allen Vorran auch Rusalka bin nicht mehr allzu viel aktiv im BB leider aber merke schon das du nicht nur den SuK Bereich unter deiner Aufsicht mit hast. Somit ein Dank an das gesamte Kommitee für die Saison.


    Nun zu der konstruktiven Kritik: Saison/Saisonfinale


    Ich find die Planung und die Orga der einzlenen Turniere läuft sehr unorganisiert ab, es gibt nicht wirklich Termine mit denen planen kann. Wie z.B. einen Kalender für die einzelnen "offiziellen" Modis und parallel können ja Fun-Turniere laufen oder halt separat. Dann laufen in meinen Augen die Modis etwas zu lang, klar ein Match pro Woche ist schon angenehm ganz klar aber das zieht sich schon echt mit TopCut usw. . Apropos für alle aus dem Kommittee hatte ich mal alle meine Vorschläge aus meiner Kommittee Zeit aufgeschrieben, die müssten im SuK Archiv oder in einer Kommittee Konversations noch vorhanden sein da ist das eigentlich alles gut beschrieben. Weiterhin fehlte diese Saison eine Saison Übersicht wer wo steht und ob man sich sozusagen noch reinhängen muss für Saisonfinale usw. . Ich bin ganz ehrlich hätte ich gewusst das der Knusperwald (das hat sich leider mit meinem Stuttgart Regional Prep überschnitten) das letzte offizielle Turnier ist, hätte ich sicherlich trotz den Zeitproblemen versucht mitzumachen. (hätte aber sicherlich kaum ein brauchbares Team zusammen beommen)Weiterhin ist es bissel komisch das im Saisonfinale Modis gespielt werden welche noch nicht in der Saison gespielt wurden. Auch einen ModeMarathon hatten wir diesmal gar nicht oder?


    Und ja ich weiß selbst aus meiner Kommitte Zeit, das man das hier freiwillig und nicht zu monetären Gründen macht. Ich bin aber der Meinung wenn das Kommittee bzw. die Mitglieder keine Zeit haben, dann sollte man das Amt niederlegen und "hoffen" das sich neue und motivierde Organisatoren finden. So war es bei mir auch damals durch private Probleme und Zeitnot die beide bis heute bestehen habe ich damals mein Amt öffentlich niedergelegt, stand aber immer gerne für Rückfragen bereit. Sollten sich natürlich keine neuen Mitglieder finden wäre dies sehr schade um den SuK Bereich aber dann ist es nun mal so. Das ist wie wenn Pokemon ein halbfertiges Spiel rausbringt, dann sollte man vielleicht sagen ok es gibt nur so Fun-Turniere aber so eine richtige Saison bekommen wir nicht mehr gestämmt.

    Moin zusammen ^^


    Auch dieses Jahr wieder unfassbar schöne Abgaben und die Finalen haben sich alle 4 fast immer wieder übertroffen. :thumbsup:


    Gesang


    Tidy: 5 Punkte


    Kommentar:


    Find ich sehr gut gelungen, vorallem dein Gesangsstill passt perfekt zu dem original Song.


    JeCel: 4,5 Punkte


    Kommentar:


    An der Stelle muss ich mal sagen, das deine Liedauswahl schon auch in den vergangenen Jahre mir echt sehr gefallen hat, sind tatsächlich meist immer Lieder die ich selbst gerne Höre und in meiner Playlist sind xD Die Abgabe hätte auch 5 Punkte verdient aber wegen des Wettbewerbscharakters hier sind es "nur" 4,5 Punkte.



    Instrumental


    Ich_73: 5 Punkte


    Kommentar:


    Immer wieder diese Urgl-klänge zu hören, sehr gelungene Abgabe wieder einmal.


    Guineapig: 4,5 Punkte


    Kommentar:


    Auch wieder immer gute Wahl des Stückes und auch eine hervorragende Umsetzung. Die -0,5 Punkte sind auf die selbe Begründung wie bei JeCel zurückzuführen, verdient hätte diese Abgabe auch 5 Punkte.

    Hallo zusammen,


    wie immer halte ich mich kurz bei der Punktevergabe und diese sollen auch noch einen Vergleichswert darstellen zw. den Abgaben. Jede Abgabe für sich hätte 5/5 Punkten auf ihre individuelle Art verdient.


    Gesang (4)

    1. JeCel 4/5
    2. Tidy 5/5
    3. Ultra 3,5/5
    4. wurmundmaus 3/5


    Instrumental (7)

    1. Guineapig / Klavier 4,5/5
    2. Ich_73 / Orgel 3,5/5
    3. Holy / Klavier 5/5
    4. Shiralya / Klavier 4/5
    5. Jimboom / Klavier 3,5/5
    6. Evoluna / Klavier 3/5
    7. Vix / Klavier 3/5

    Heyho Vix ^^


    Oh da muss ich da meine Quellen als RL Kontakt schon ein bissel in Frage stellen 😅 zwecks Regieleki.


    In Bezug auf böswillig nutzbar reden wir von zusätzlich manipulierten Pokemon? Also nicht falsch verstehen aber ist das nicht schon ein sehr großes Misstrauen? Also könnte man mit den Infos noch mehr illegale Mons in Umlauf bringen? Das würde ja auf mich nicht zutreffen.


    Planen tue ich tatsächlich schon das WE vom 21/22.10.2023 in Lille (Frankreich) mitspielen zu wollen, deswegen hab ich auch bissel Angst die Mons bis dahin nicht zusammen zu bekommen je nachdem was in Regel Set E erlaubt sein wird bzw. auch welche Mons von meinen Überhaupt spielbar sind. Wie du schon sagst Cupidos ist halt so eine Sache wo ein 0 DV Ini. schon was schönes wäre. Aber wie schon gesagt fehlt mir die Software dafür.


    Die Home legalität stellt man fest in dem es mit HOME kompatibel ist?


    Bin mal alle bis jetzt in Frage kommende Mons durchgegangen. (Hat leider gedauert weil in Gen.8 alles voll mit CP Mons sind 🙈) Mit alle in Frage kommenden meine ich sowas wie Purpur/PLA/Sublegendäre. Falls Legis zugelassen werden würden ds noch ein paar hinzukommen. Und lande so ohne legis bei 15 Mons.


    Und andere Frage bekommt man irgendwie ein gutes TR Servol-W mit 0 bzw. wenig Ini.? Das mit dem Raid kann man ja fast vergessen. 😅


    VG Simon