Beiträge von KuroJonny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    New Pokémon Snap hat ein Videospielreihe aus der ersten Generation wieder zum Leben erweckt: Pokémon Snap.
    Nun frag ich euch: Was wollt ihr als nächstes? Welches Spin-off, das vielleicht nur aus einem Ableger besteht oder welches seit Jahrzehnten keine Fortsetzung bekommen hat?
    Wie stellt ihr euch ein solches Spiel vor, wie soll es heißen und um was soll es gehen?

    ------------------------------------------------------------------

    Und ich meine wirklich ungesehene Spiele. Kommt mir nicht mit wünschen von PMD oder Rumble. Die sind lebendig. :P


    Ideenlos? Hier habt ihr eine vollständige Liste aller Spin-offs: https://www.pokewiki.de/Vorlage:Spiele-Liste

    Ich finde es total spannend, dass du ein Projektleiter des PokéWikis bist. Die Seite ist echt super, ich nutze sie sehr oft. Also lieben Dank für die Mühen, die sich deine Kollegen und du damit machen!

    Danke, sowas freut mich/uns immer zu hören! Wir werden natürlich auch weiterhin höchste Initiative reinsetzen. ^^

    Zitat

    Mir gefällt auch dein Motto in der Signatur . Damit wirst du hier sicher viele nette Leute für dich gewinnen.

    Das Motto ist ein wenn nicht sogar das ikonischste Zitat aus meinem Lieblingsspiel. Ich musste es einfach benutzen! :D

    Zitat

    Viel Glück mit deiner Spin-Off-Sammlung! Ich freue mich schon darauf, dir hier im Forum öfters zu begegnen. Weißt du schon, für welche Bereiche du dich besonders interessierst?

    Ja! Spin-offs (vor allem PMD) und Merchandise. ^^

    Zitat

    Du scheinst eine Vorliebe für niedliche Pokémon zu haben. Das ist toll, die habe ich auch. :)

    Welche wären das denn? :grin:

    Hi Jonny! Toller Username, da Bären toll sind und Jonny oder Johny einfach ein toller Spitzname ist.

    - Oh. Bedeutet Kuro denn Bär? "Mein" Kuro stammt von "schwarz". ^^

    Zitat

    Hast du schon die neuste Pokémon Präsentation gesehen? Wie gefallen dir die Starter zum Prequel? Ich glaube, ich weiss, welches dein Starter wird :D

    - Ja habe ich! Die Starter-Wahl ist interessant, aber tatsächlich hätte ich mir mehr gewünscht "nicht-Starter" als naja... Starter zu sehen haha. Tatsächlich werde ich aber nicht Feurigel nehmen, sondern Bauz, da ich das als einziges davon noch nie hatte. ^^


    Danke! Und dein Avatar ist auch super! Ich liebe Snomnom!

    Die Nintendo Switch feiert heute ihren 4. Geburtstag! Inzwischen ist einiges auf der Switch erschienen.

    Angefangen mit Tekken DX, Quest und den Let's Go-Spielen, bis hin zu HOME, Schwert und Schild, PMD: Retterteam DX und Café Mix!


    Und als wären das nicht genug, wurden mit New Pokémon Snap, Strahlender Diamant, Leuchtende Perle, Legenden: Arceus und Meisterdetektiv Pikachu 2 sowie UNITE bereits 5 Spiele angekündigt, welche bis zum aktuellen Zeitpunkt des Posts noch nicht veröffentlicht wurden!

    Wie findet ihr die Entwicklung des Franchises auf der Switch? Wie steht ihr zu den Spin-offs? Freut ihr euch auf die neuen Spiele?

    (Weil es ein schwieriges Thema ist, bitte ich euch nett zueinander zu sein! Ich weiß, dass manche das nicht schaffen.)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn ich schon anfange, hier auch meine Antworten kurz gefasst:


    Lucario Tekken DX: Spaßiges und mega gut aussehendes Kampfspiel! Hat viel Potenzial für zukünftige Spiele! Eine gute DX-Version im Vergleich zum Original.


    Glurak Quest: Langweilig. Pokémon Quest bietet eine sehr komische Mischung aus Rumble und PMD gepaart mit dem Trend aus Karpador Jump einfach so gut wie nichts dabei zu tun. Selbst für Free2Play echt enttäuschend. Tut mir leid, Quest-Fans.


    Evoli Let's Go: In Ordnung. Interessantes Konzept, aber nervig zum Trainieren. Außerdem nervt das gefühlt 20. mal Kanto. Ansonsten ganz süß und schick.


    Pokéball HOME: Es ist halt so lächerlich umständlich, dass es solche Ultra-Unterschiede zwischen Mobil und Konsole gibt.


    Endynalos Schwert/Schild: Sehr sehr gut inszinierte Spiele, welche den Schritt in die richtige Richtung wagten. Es gibt teils berechtigte Kritik, seitens des Drucks der Company. Das was es gut macht, macht es sehr gut, das was es schlecht macht, macht es wirklich schlecht. Alles in allen ein spaßiges Spiel. DLCs waren klasse.


    Rayquaza PMDDX: Mega schönes Remake des ersten Teils mit wunderbaren neuen Features! Etwas schade, dass Camps bis auf eine Ausnahme nicht bereisbar sind.


    Picochilla Café Mix: Interessantes und einzigartiges Puzzle-Konzept für einen angenehmen Spaß zwischendurch. Empfehle eher die Mobile-Version.


    Auf die neuen Spiele freue ich mich alle sehr.

    Dier finale Szenen der 5. Bonusepisode in Erkundungsteam Himmel.


    Zwirrfinst zeigt erstmals richtig Hoffnung, das tyrannische Dialga wird entgültig besiegt, nach Jahrhunderten erscheinen erstmals Sonnenstrahlen in der Zukunft. Als alle Verschwinden kommen sich Celebi und Reptain dann so nah, wie Celebi es immer wollte. Dann als sie wieder auftauchen, nachdem (vmt.) Arceus die zukunft stabilisiert.


    Es ist ein wunderschönes und vor allem wichtiges Ende.

    Zitat

    Geschlecht: Männlich. Das kann also nicht immer so sein oder handelte es sich nur um MD2 T/S/DX? :sarcastic:

    - Natürlich auch nur dann, wenn Eneco männlich sein kann. Ist ja klar. ^^

    Zitat

    Coole Sammlung ansonsten. Geht es dir nur um die Software oder ist auch alles in OVP und mehr oder weniger CiB?

    - Danke! Es ist mir wichtig, dass ich das, was ich Physisch haben kann, auch physisch zu besitzen. Ich stell mir gerne Dinge hin. Das trifft auch nicht nur auf Pokémon zu, sondern Videospiele allgemein.

    - Ob alle Anleitungungen dabei sind oder nicht ist mir in der Regel egal. Ich strebe es an, aber wenn es nicht der Fall ist, ist es so.

    - Originalverpackt nur, wenn die Verpackung auch verschließbar ist. PokéROM beispielsweise hat nur eine normale Verpackung, die man anschließend nicht wiederverwenden kann.

    Zitat

    wenn man sowas schon sammelt, kann man imo noch weiter ausholen und auch irgendwelche ROM-Hacks/... sammeln

    - Ich sammle alles, was offiziell lizensiert wurde. Ein großer Grund, warum ich eben all dieses sammle, ist auch, damit ich unser Wiki dementsprechend darauf vervollständigen kann. ROM-Hacks werde ich nicht sammeln, da die nicht offiziell lizensiert wurden. Abstrakte Dinge wie Druckstudio, Team Turbo, Wave Hello! und dergleichen sind aber tatsächlich lizensiert.


    Danke dir für die Begrüßung und auch dir Erfolg bei deinen Sammlungszielen!

    Ich habe einige Pokémon, die mir viel bedeuten aber eines davon hat eine ganz besondere Rolle und ist bis heute mein bester und wichtigster Wegbegleiter: Mein schillerndes Feelinara namens Kirameku! Feelinara


    Dieses Pokémon habe ich als Evoli 2013 in Einalls Stratos City gefangen und habe es erstmal nicht entwickelt. In Kalos habe ich es dann zu Feeliara entwickelt und da hatte es erstmal keine große Bedeutung für mich. Ich nahm es mit um die legendären Pokémon zu fangen und die Mega-Steine zu sammeln. Als einziges Pokémon. Das war mir sehr wichtig, da ich wollte, dass dieses Pokémon mehr aufmerksamkeit von mir bekommt.

    In ORAS' Hoenn war es dann der 1a Wettbewerbsstar! Ich habe hier mit Kirameku die Wettbewerbe förmlich dominiert! Wunderschöne Erinnerungen...

    In Alola habe ich Kirameku benutzt, um die Ultrabestien der jeweiligen Spiele zu fangen, wodurch es mir auch wieder mehr ans Herz geschlossen ist. In Galar habe ich mich mit Kirameku vor allem um Raids gekümmert und hatte es dabei, als ich die DLCs nach den Storys erkundete. in galar brachte ich dann auch alle Werte auf Maximum, gab Kirameku ihren Namen, perfektionierte ihren Movepool uvm.

    Kirameku und ich sind unzertrennlich <3

    In der Hauptreihe sind es definitiv Team Plasma!

    Team Plasma ist ein furchtbar interessantes Team. Eine Monarchie, welche sich rund um die Lüge eines extrem böswilligen Schurken dreht. Der Großteil von Team Plasma möchte die Pokémon befreien. Ein nachvollziehbarer Ansatz. Diese Menschen nutzt G-Cis um seine Weltherrschaftspläne auszuüben -ö nicht zu guter letzt auch seinen eigenen Adoptivsohn.


    Team Plasma entwickelt sich nach dem Fall in unterschiedliche Richtungen weiter: Die, die G-Cis folgen und die, die N folgen. Dieser Konflikt ist furchtbar interessant. Die Radikalen von Neo Team Plasma wollen die Herrschaft von Einall endlich unter ihren Nagel reißen. Und selbst hier spielen Lügen mit, da G-Cis seinen neuen Handlanger Achromas ausnutzt, indem er ihm verspricht in den Pokémon ihr wahres Potenzial zu erwecken.


    Und noch mal explizit zu G-Cis: Von allen Schurken, die das Franchise je entwickelt hat, ist er mit großem abstand der beste. Er will die Welt einfach brennen sehen. Andere Menschen und Pokémon sind ihm komplett egal und er scheut (wie in USUM) nicht zurück handgreiflich zu werden.

    Er sieht kein Profit (wie Giovanni), keine neue Welt (wie Zyrus, Marc, Adrian oder Flordelis) oder dergleichen. Er ist einfach ein extrem geisteskranker Typ, der die Welt beherrschen möchte.






    In den Spin-offs ist es definitiv der Kältekern und seine Anhänger aus PMD4. Nachvollziehbare Pokémon, welche glauben die Negativität der Pokémon-Welt zu beenden, indem sie dem Kältekern unterstützen. Das ist etwas, was man keinesfalls vergessen sollte! Ich finde diese Pokémon sehr interessant.

    Definitiv Kalem bzw Serena!

    Von allen Rivalen sind sie mir einfach am meisten ein wirklicher Rivale. Leute wie Blau, Silber und Betys sid für mich einfach keine Rivalen sondern einfach schlechte Menschen, die dich schlechtmachen. Das hat für mich nichts mit Rivalität zu tun.


    Serena und Kalem sind deine Nachbarn und machen aus der ganzen Geschichte einen spannenden Nachbarschaftswettbewerb. Jedoch stehen sie dir immer zur Seite wenns brenzlig wird, machen dir deinen Weg bis zur Liga aber auch nicht zu einfach. Sie wollen gewinnen, sehen es aber auch gerne, wenn du gewinnst. Das macht für mich Rivalität aus!! Psiaugon

    Kanto: In Kanto ist es vermutlich Janina. Ich finde es sehr interessant eine Kunoichi (weibl. Ninja) zu thematisieren, nachdem ihr Vater weiter ging. Leider gibt es auch nicht mehr von ihr zu sagen, denn sie ist sehr underused! ICh wünsche mir mehr von ihr. Ariados


    Johto: In Johto muss ich eindeutig für Jasmin sprechen. Ein dann doch relativ zärtliches ;ädchen, welches sich mit robusten Stahl-Pokémon umschlägt ist ein sehr cooler Kontrast! Außerdem wirkt sie sehr niedlich und fürsorglich und dann gibt extra Pluspunkte! Stahlos


    Hoenn: Hier war es etwas schwieriger für mich, aber ich tendiere wohl zu Norman. Erstmals gab es eine Vaterfigur und dann auch noch eine so bedeutende. Ich finde es sehr interessant, dass es den Protagonisten gerade deswegen so anstrebt die Arenen zu bekämpfen.Letarking


    Sinnoh: Hier fällt es mir sehr schwer, da ich mit Sinnoh am wenigsten anzufangen weiß, da ich es nur einmal spielte und die Hälfte wieder vergaß... Ich tendiere einfach mal zum Wellenbrecher Marinus, einfach weil ich ihn sehr humorvoll finde.Bojelin


    Einall: Einall ist eine Region wo ich ausnahmslos jeden Arenaleiter über alles liebe! Ich tendiere einfach mal zu Lysander ohne große Begründung. Ich liebe sie einfach alle!!Maxax


    Kalos: Connie. Definitiv Connie! Die Erbfolgerin der Mega-Entwicklung, welche sehr stark, sehr nett, süß und zudem auch sehr ernst ist. Ein so bunter Charakter muss einfach hier rein!Lucario


    Galar: In Galar ist es wohl Papella. Sie stellt einen sehr tollen Kontrast zu den anderen Arenaleitern her und ist zudem sehr humorvoll.Gigadynamax-Pokusan

    Ach wo, den Aufwand nehme ich mir.

    Von der Hauptreihe besitze ich:

    Rot, Blau, Gelb, Kristall, Smaragd, Rubin, Feuerrot, Platin, SoulSilver, Weiß, Schwarz 2, Y, Alpha Saphir, Mond, Ultramond, Let's Go, Evoli! und Schild (samt EX)


    Spin-Offs habe ich folgende im Besitz:

    Gen I: Hey You, Pikachu!, PokéROM (Schiggy und Pikachu), Druckstudio Blau, Stadium, Snap, (Super Smash Bros.), Trading Card Game, Pinball

    Gen II: Stadium 2, Puzzle League, Puzzle Challenge

    Gen III: Channel, Pinball: Rubin & Saphir, PMD: Team Blau, PMD: Team Rot, Colosseum, XD, Dash, Ranger, (Super Smash Bros. Melee)

    Gen IV: PMD: Erkundungsteam Zeit, PMD: Erkundungsteam Dunkelheit, Ranger: Finsternis über Almia, Ranger: Spuren des Lichts, Rumble, PMD: Erkundungsteam Himmel, Trading Card Game Online, PMD: Stürmisches, Leuchtendes und Flammendes Abenteuerteam (frei aus jap. übersetzt), My Pokémon Ranch, PokéPark, (Super Smash Bros. Brawl)

    Gen V: PMD: Portale in die Unendlichkeit, PokéMover, Super Pokémon Rumble, Tastenabenteuer

    Gen VI: Picross, Spielhaus, Pokémon Super Mystery Dungeon, Art Academy, PokéPark 2, Shuffle, Rumble World, (Super Smash Bros. for 3DS), GO, (Badge Arcade), Duel

    Gen VII: Tekken DX, Meisterdetektiv Pikachu, Ferienlager, Karpador Jump, Quest, (Super Smash Bros. Ultimate), Rumble Rush, Masters, Pikachu Talk

    Gen VIII: Smile, Café Mix, PMD: Retterteam DX, Wave Hello!


    In Bestellung sind bereits Conquest, Battle Revolution, New Pokémon Snap und sämtliche Mini-Spiele. Das mini und seine Spiele bekomme ich jedoch erst bis ich die Hälfte der Raten abgezahlt habe und das wird ein paar Monate dauern.

    Zitat

    Angenommen du wachst in der Pokémon-Welt auf, welches Pokémon wärst du dann?

    - Meinst du welches ich mir wünsche zu sein oder welches ich wohl am realistischsten wäre? Nun, bei ersteren wäre es vermutlich Bandelby. Dieses Pokémon hat viele Vorteile. Es kann zu einem viel austeilen und zum anderen Kollegen gut helfen, indem es sie heilt. Ein kleines Pokémon zu sein halte ich auch für einen enormen Vorteil. Und wer lehnt den Bitte die Gunst des Fliegens ab? Bandelby

    - Am ehesten sein... Puh, schwer zu beantworten. Ich nehme mal Eneco, einfach weil es beinahe immer mein Ergebnis in PMD-Teilen war (wo man es auch spielen konnte), wenn ich wirklich ehrlich geantwortet habe. Eneco


    Zitat

    Na, da bist du aber sehr ambitioniert, wenn du dich nach diesen Raritäten umsehen möchtest. Viel Erfolg dabei, sie alle zu schnappen!

    - Tja, wenn ich sage allem will ich auch wirklich alle. :evilgrin:

    Bei Interesse kann ich ja gerne mal eine Liste der Pokémon-Spiele durchgeben, die ich besitze! King-Stein

    Obwohl ich jedes einzelne PMD-Spiel schon sehr oft durchspielte, muss ich jedes mal ein paar Tränen vergießen. Jedes einzelne PMD schafft es jedes und jedes mal meinen emotionalen Punkt zu knacken und das ist furchtbar schön.

    Welche ist denn da deine liebste Bonusepisoden?

    - Oh! Definitiv die 5.! Die fünfte Bonusepisode hat für mich nicht nur das Beste Ending einer Bonusepisode, sondern meiner Meinung nach das emotionalste des ganzen Franchises. Ich finde die weitere Geschichte von den Zukunftscharakteren sehr sehr schön, wichtig und spannend. Zwirrfinst

    Zitat

    Ansonsten hab ich mich in dein cutes Igelavarbild verliebt. :heart: es ist zuckersüß *-*

    - Vielen Dank! Dieses Bild begleitet mich schon seit Jahren und ist auch mit eines der Gründe, warum ich das Pokémon wohl so mag. ^^Igelavar

    Spielst du denn auch die Hauptspiele oder eigentlich nur Spin-offs?

    - Ich spiele beides sehr gerne! Isso


    Zitat

    Oh, und was ist deine Meinung zu Pokémon Café Mix?

    - Es ist für ein Puzzle-Game ganz amüsant! Ich habe selber schon einige Stunden während Zugfahrten damit verbracht. Es zeigt kreative und soweit ich weiß einzigartige Gameplaymechnaiken, welche ich sehr unterstütze. Ich spiele nie viel Puzzles, aber für eben solches ist es echt gut. Picochilla


    Zitat

    Du kommst aus Halle, wie ich sehe. Da habe ich mal gewohnt, eine schöne Stadt ^^

    - Das freut mich sehr xD

    Ja ich liebe diese Stadt und habe nicht so schnell vor hier weg zu ziehen. ^^ Schiggy


    Danke für deine Tipps und für die Willkommensgrüße!

    Was war denn deine Einstiegsgeneration?

    - Meine Einsteigsgeneration war die erste mit Pokémon Rot im Jahre 2003-04 Glurak


    Zitat

    Was ist deine Lieblings-Generation?


    - Von den Hauptspielen definitiv die 5.! SW und SW2 waren in der Kombination einfach legendär. Es würde dicht daran die sechste folgen. Victini

    - Von den Spin-offs her ist es schwierig. Da wäre es vermutlich die vierte. Gleich 2 PMD-Teile á 6 PMD-Spiele - und darin auch das wohl beste, TCGO, gleich 2 Rangers und PokéPark! Es wäre nur ein spontaner Gedanke, aber eigentlich hat jede Gen wunderbare Spin-offs.Shaymin


    Zitat

    Und was sind deine Lieblings-Pokémon?


    - Die Frage ist sehr schwer, weil es da sehr sehr viele gibt. Meine absoluten Favoriten sind Igelavar, Victini und Feelinara. Es gibt aber noch einige mehr. Die anliegende Datei zeigt sie. Es fehlen bestimmt auch noch welche. Feelinara


    Und danke dir, Arrior!!

    Also ja.

    Ich bin Jonny. Victini


    Seit Ewigkeiten bin ich nun schon ein begnadeter Pokémon-Fan und fasziniere mich vor allem über die Pokémon-Spin-offs. Ich habe es mir zum Lebensziel gesetzt alle Spin-offs eines Tages zu besitzen und bin da gut dabei. Und wenn ich schreibe alle, meine ich auch wirklich alle. Auch die, die die meisten von euch definitiv nicht kennen werden. Damit meine ich nicht die "bekannten unbekannten", wie PMD3, Pokémon Masters Arena, TCG2 oder dergleichen, sondern solch seltene Fundstücke, wie beispielsweise "Pokémon Druckstudio", "Pokémon Play It!", "PokéROM" oder "Pokémon Wave Hello"! Kurioser Stein


    Meine größte Leidenschaft ist Pokémon Mystery Dungeon. Diese Spielreihe ist mein absoluter Favorit und ich habe ein unschlagbares Wissen über die Reihe. Ich besitze ausnahmslos auch jeden Ableger der Reihe und bin im PokéWiki auch führender Unterleiter für den PMD-Bereich. Neben PMD bin ich im PokéWiki allgemein einer der Projektleiter und seit nun über drei Jahren ein sehr aktives Mitglied. Arceus


    Ich habe mir hier ein Profil erstellt, da ich mich etwas mehr mit Foren auseinander setzen möchte und mit vielen Pokémon-Fans in Kontakt sein möchte. Scheut euch nicht mit mir über dieses wunderbare Franchise zu diskutieren! Das kann ich tagelang. Plaudagei


    Stellt mir auch gerne Fragen, ich beantworte sie gerne. Snomnom


    Ich bin neu in der Foren-Szene. Wenn ich hier also nicht unbedingt was verstehe, irgendetwas falsch mache oder weiß der Geier, sagt es mir ebenfalls. Danke! :bigheart: [item][/item]