Beiträge von Bären-Olaf

    Oh my dirty mind ...

    Ich habe diese Woche zum ersten Mal den Champkampf mit 10.000 Punkten abgeschlossen. Ich habe hier von den für mich persönlich extrem günstig gefallen Typenschwächen profitiert. Bis auf Käfer (dort habe ich zwar Lauro auf EX, aber die Käferzone nicht) hatte ich bei allen anderen vier Gegnern und ihren Schwächen Top Tier Damagedealer (Necrozma, Pikachu, Sumpex, Zygarde). Bei Astor mit Käferschwäche habe ich Lauro auf der Ersatzbank gelassen und habe stattdessen Lugia voran geschickt.


    In all den Champkämpfen vorher wollte ich ehrlich gesagt auch nicht zu viel überlegen, rumprobieren, rumgrinden und resetten. Für mich lag die Grenze immer bei 4.200 Punkten weil ab dort bis 8.000 Punkte erstmal nur noch Drops, Fähigkeitenorbs und Kampfpunkte verteilt werden.

    Das ist beeindruckend, mit viel rumprobieren habe ich es auf 8000 geschafft, da ich aber noch nicht lange dabei bin und erst diese Fuhre der Meistergefährten bekommen habe bin ich da ganz zufrieden.

    Und Sumpex meinst du das Gespann aus Maike/Sumpex das man als Hydropi bekommt?

    Habe die gar nicht so stark wahrgenommen...

    Egal welche? Ich habe von allen reichlich da, welche brauchst Du denn? 15 AP-Top weil es mit dem Schwerball nicht geklappt hat? Weil Du wolltest ja 16 AP-Top haben, soweit ich mich erinnern kann.

    Genau, wegen Schwerball 1 weniger.

    Und ansonsten ist es egal welche.

    Ich würde Shiny Alola-Sandan gerne nehmen, für Gen 8. AP-Top wird langsam knapp bei mir, sollte aber noch für Sandam ausreichen.


    Protein und Co habe ich mehr als genug sowie einen großen Vorrat an Ap-Plus, müssen 250 Stück sein.

    Dann würde ich sagen 15 Ap-Top für die bestehende Bestellung und 4 Vitamine für das Sandan?

    Neu unter gesucht sind EV-Medizin und EV-Federn.

    Da jeder in kurzer zeit beliebig viele Federn farmen kann sind die zwar sehr niedrig im Preis mit 0,5 Punkte pro Stück aber es gibt keine besonderen Voraussetzungen oder Schwierigkeiten die zu besorgen!


    Und neu im Angebot wäre ein shiny Alola-Sandan im Premierball welches mir zufällig beim EV-training ins Netz gegangen ist.

    202b Woingenau
    Woingenau
    Pokeball Kühn
    +Vert, -Angr
    Wegsperre 31, x, 31, x, 31, 31
    52 KP, 228 SpV, 228 Vert Zugabe, Abgangsbund, Konter, Spiegelcape Tsitrubeere


    Mit Rabatt 8 Punkte da Beere umsonst ist.


    Tanhel sind 10 Punkte im Schwerball Schwerball, Wesen ist aber nicht bestimmtbar da es mit einem Geist gejagd werden muss.

    Knirfish sind 14 Punkte im Freundesball Freundesball.


    insgesamt also 32 Punkte also 16 AP-Top

    Heute habe ich die gesamte Kampfvilla mit nur drei Gefährten abgeschlossen, ich habe keine Ebene übersprungen und keine vollständige Heilung genutzt. Dass alle Mitglieder des Teams auf Attackenlevel 1/5 waren und noch keinen Potenzialpass bekommen haben und zwei von ihnen nur auf Level 130 waren, zeigt, um wie viel stärker die Gefährten in den letzten drei Jahren geworden sind.

    Habt ihr die Kampfvilla auch schon mit nur einem Dreiergespann abgeschlossen? Was glaubt ihr, wie mein Dreierteam aussieht?

    Ich wollte es ja machen, hatte dummerweise nur vorher übersprungen und deshalb kein Emblem bekommen.


    Im Grunde ist Pika/Rot auf 3/5 alleine ausreichen die komplette Villa zu machen, durch Gigadyna immer Elektrofeld, dadurch selbstheilung und fetter 3-Fachangriff.

    Deoxys74 also bei den legendenkämpfen hatte ich alle Stufen von allen Legendenkämpfen noch offen.

    Bei Boreos gibt es ja die 3 Eventmissionen mit bestimmten Voraussetzungen für jeweils Gems, die habe ich gemacht, alle anderen legendären kann man ja auch bekämpfen jetzt und fürs erste Mal besiegen gibt es ja massig Items und gems für jede Stufe und zusätzlich die Anchievements und Embleme, die habe ich jetzt auch gemacht und fertig.


    Allerdings: Wollte Rot/Pikachu auf 3/5 bringen, 8 Multis gemacht mit den ganzen Belohnungen und kein Erfolg. Allerdings genug bons für den Eintausch eines 5* Taktikerbonbons bekommen und somit Rot auch auf 3/5 jetzt.


    Wollte das für die Kampfvilla damit ich Ohne Heilung Stufe 30 Besiegen kann, dummerweise habe ich nicht bedacht, dass ich dafür nicht direkt auf Stufe 19 Springen darf sondern bei 1 anfangen muss, diese Runde also leider kein Achievement bekommen.


    EDIT: Und mit den Geschenken und ganzen Boni habe ich jetzt Ash/Pikachu, Rot/Pikachu, Kyogre, Groudon, Cynthia/Lucario allesamt auf 6 EX, bzw auf 20/20 (fehlen noch paar Seelen).


    War also ein produktiver Tag heute, in der nächsten Kampfvilla komme ich mit Rot/Pikachu auf 3/5 auch garantiert komplett ohne Heilung durch, Durch jeden kampf Elektrofeld habe ich permanente Selbstheilung und dicken DMG auf alle 3 Gegner ohne Attackenpunkte zu verbrauchen, von 19 bis 30 habe ich es auch geschafft ohne Probleme.

    Bären-Olaf - bei den Legendenkämpfen gibt es zusätzliche Belohnungen, wenn bestimmte Gefährten eingesetzt werden. Da kannst da ja ein wenig spielen. Gibt Juwelen...

    Beim aktuellen ja durch die Eventmissionen, da habe ich einmal ein Team mit 3 Fillern die die Kriterien erfüllen vorausgeschickt und dann mit den 3en abgeschlossen.

    Bei allen anderen gibt es doch nur die Voraussetzung möglichst wenige Gefährten einzusetzen und Achievements freizuschalten oder irre ich mich da?

    Um mal zu zeigen wie overpowered die beiden Pikachus und Lucario sind:


    Ich hatte noch keinen einzigen Legendenkampf fertig geschafft, jetzt habe ich ALLE auf ALLEN Schwierigkeitsstufen gemacht, einen Riesenhaufen Belohnungen bekommen und das alles ohne einmal einen einzigen von den dreien besiegt zu bekommen.

    Und immer nur mit den 3, keine anderen benutzt.