Beiträge von Bären-Olaf

    Ja also scheinbar hat mein Gehirn ausgesetzt, habe das mit der Konversation verwechselt und dachte du hast das da geschrieben :biggrin:


    Also ich berechne immer 2 Punkte für GP-Items egal ob die jetzt 36 oder 48 Punkte kosten (Geht da nur um Kampfitems).


    Würde Wahlbänder/Schlohkraut/Scope-Linse/Offensivweste nehmen, zusammenstellung ist mir egal.



    Müssten nach meiner Rechnung 18 Punkte also 9 Items sein.

    Ist kein Problem, kannst eigentlich immer direkt im Basar posten.


    GP Items sind immer 2 Punkte und die Preise sind ja für die Pokemon da vermerkt, -2 punkte pro Pokemon dann.

    Gruppe 1


    Ash Ketchum (Pokémon)

    (Der Einzige aus Gruppe 1 den ich kenne)


    Gruppe 2


    Nico Robin (One Piece)

    Allen Walker (D. Gray-Man)

    Saitama (One Punch Man)

    Greed (Fullmetal Alchemist)


    Gruppe 3


    Rocko (Pokémon)

    Pray Mayer/E-34 (Knight Run)


    Gruppe 4


    Trafalgar D. Water Law (One Piece)

    Vegeta (Dragonball Z)

    Twenty-Fifth Bam (Tower of God)


    Gruppe 5


    Inuyasha (Inuyasha)

    Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)

    Khun Aguero Agnes (Tower of God)


    Gruppe 6


    Roronoa Zoro (One Piece)


    Gruppe 7


    Monkey D. Ruffy (One Piece)

    Muten Roshi (Dragonball)


    Gruppe 8


    Keiner

    Danke, die Liste hilft mir sehr!


    Ich meinte wohl scheinbar Critical Strike 1 + 2 und da ist dann wohl einfach bei 2 die Erhöhung des Schadens höher als bei 1?


    Vigilance habe ich gar keine Kekse für aktuell wie es aussieht!

    Nächste Frage von mir:


    Bei den Glücksfähigkeiten gibt es ja meist Level 1-9, 1 ist die niedrigste und 9 die höchste?

    Wie wirkt sich das dann bei sowas wie Volltrefferschutz aus? Steigt die Chance vor Volltreffern geschützt zu werden mit dem Level?

    Arrior Danke, das mit den Events auch ordenltich Bonus gibt war eigentlich klar, hatte ich aber nicht auf dem Schirm! Bin grade versucht Marshadow zu holen aus dem aktuellen Banner, das würde mir schon Spaß machen.



    Ist für mich nur die Frage ob das Event in ein paar Tagen schon kommt zum Jubiläum oder noch etwas länger, dann kann ich ja noch mal neu sparen wenn ich jetzt was ausgebe.

    Das sieht doch ordentlich aus Arrior , ich sammel noch mühsam für mein erstes EX Pokemon.

    Die events kriege ich nicht zu ende, genau wie bei der Liga hänge ich irgendwann fest da meine Pokémon noch nicht stark genug sind.


    Wann ist denn das Jubiläum eigentlich? Spare auch schon wieder dafür, ist am Anfang aber gar nicht so leicht :)

    Pray Mayer aka E-34 - Knight Run

    Für Sie gibt es nur einen Menschen, der Rest kann ihr egal sein und auf die reagiert Sie auch komplett gnadenlos.

    Überhaupt finde ich Knight Run sehr schön, kann gar nicht exakt sagen woran es liegt aber ich mag es sehr.


    Twenty-Fifth Bam/Jue Viole Grace - Tower of God

    Der stille unfreiwillige Protagonist, verraten und doch treu. Was soll man da noch weiter sagen.


    Khun Aguero Agnes - Tower of God

    Kalkulierend, berechnend, teils gnadenlos aber doch ein treuer Freund.




    Ist jetzt eher in der koreanischen Ecke aber habe die noch nicht hier gesehen und wollte die mal nominieren, hoffe bin nicht der Einzige der das liest.


    Bin sonst nicht sonderlich aktiv was Anime oder Manga angeht, kenne fast keine der hier genannten Figuren und Serien :biggrin:

    Bin ja auch noch am Anfang, mal schauen wann ich mein erstes gutes Event-Mon bekomme, Mewtu wird erstmal behalten, wenn ich was besseres bekomme das ich auch ganz hochziehen kann wird es irgendwann einfach ersetzt, nutzlos ist es ja aktuell nicht.

    Mewtu ist immer noch mein Haupt-Psycho-Angreifer, mit meinem Haupt-Psycho-Team bestehend aus Mewtu, Somnivora und Simsala, das mir in allen Elitemodus-Champkämpfen 2000 Punkte einbringt (aber mein Mewtu ist EX und hat das Gefährtenupgrade mit der Mega-Entwicklung und erweitertem Gefährtensteinbrett, für dich könnten also vielleicht andere Psycho-Gefährten stärker sein) :D

    Ja mal schauen, ich upgrade das was ich kriege und upgraden kann, probieren und dann durchtesten.

    Sabrina mit Simsala habe ich glaube ich auch schon zumindest 1/5.



    EDIT: Heute erst mal am Rabautz Eier hunten, auf der Arbeit nebenbei immer nur auf "Noch einmal" drücken und fertig.


    Shiny hätte ich schon gerne wenigstens eines!

    Danke für die schnelle und ausführliche Hilfe!


    Im Grunde gibt es also kaum pauschal nutzlosen Pokemon, es mag bessere geben aber man kann sich alle hochziehen die man mag und einfach rumexperimentieren!


    Von den paar genannten habe ich bisher natürlich noch nicht alle, aber ich spare auch erstmal alles an für das nächste gute Event und werde bis dahin nichts mehr ziehen.

    Habe aber als login Bonus grade noch ein ticket bekommen und dadurch mein Chelterrar auf 5/5 gebracht, das wollte ich gar nicht spielen :)


    Bin ja auch noch am Anfang, mal schauen wann ich mein erstes gutes Event-Mon bekomme, Mewtu wird erstmal behalten, wenn ich was besseres bekomme das ich auch ganz hochziehen kann wird es irgendwann einfach ersetzt, nutzlos ist es ja aktuell nicht.


    EDIT: Habe sogar Frieda, Pyro und Wiebke auf 5/5 schon, bringe die dann erst mal hoch auf 100.

    Erst einmal vielen Dank DerSpieler123 und Pikachamp für die Ausführlichen Antworten, dan hilft mir schonmal sehr weiter!


    Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich Pokemon auch ohne 5/5 auf EX bringen kann, da habe ich etwas zu viel geprasst dann bei den Kanto Bannern :)

    Bin ein großer Kanto-Fan, deshalb habe ich gezogen bis ich Turtok 5/5, Glurak 5/5 hatte und auch Bisaflor 1/5, Tauboss 3/5 und noch ein paar andere recht gut gezogen habe (Schwalboss fand ich überraschend nützlich durch Fliegen).


    Und ja, ich meinte primär die Potentialpässe, von denen man 20 braucht bis das Pokemon die Spirits dann braucht. Champkampf bin ich noch etwas schwach für, mit Mühe jetzt die Top 4 gepackt aber keine vernünftigen Pokemon mehr um den Champ zu besiegen aktuell, muss wohl einfach jede Woche so viele besiegen wie ich kann um zu farmen.


    Mit dem 25. als Item-Tag habe ich ja Glück, der ist ja bald, bisher farme ich viel in Co-Op Plaza aber das ist etwas eintönig und langsam, wenn ich nichts zu tun habe level ich aktuell in den Event-Missionen die man ohne Energie machen kann und die 5k XP pro Kampf geben meine nicht genutzten Pokemon, gibt es da noch eine bessere Methode?


    Aktuell nutze ich primär Turtok, Glurak aus dem Grade ausgelaufenen Event mit den Speziellen Outfits und Mewtu, habe ich eine Chance beim nächsten Schurken-Event die Spirits für Mewtu zu kriegen oder ist das Zufall was da kommen wird?


    EDIT: Wie sieht das aus mit Gefährten die nur 3/4 Sterne haben aber auch EX können, wenn ich die mit Potentialpässen hoch bringe, sind die im Schnitt dann gleich stark wie die original 5 Sterne oder etwas schwächer?

    Und Pokemon die kein EX haben sind nicht sonderlich hilfreich später oder?