Beiträge von Anne-Dorette

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie das mit der Zellstruktur und den Molekülen am besten funktioniert und das auch noch so, dass das Pokémon nicht stirbt ist mir als Physikerin zu biologisch :-D Aber nicht-biologisches Material, was zu Energie wird gibt es zum Beispiel beim radioaktiven Zerfall. Da kann man Einsteins E=mc^2 anwenden. Also rein theoretisch könnten Pokémon so in Pokébälle kommen. Da haben wir bei Science vs. Fiction, wo ich als Autorin arbeite, gerade ein Video zu gemacht und noch ausführlicher besprochen, wie das mit dem Umwandeln von Materie zu Energie und andersrum funktioniert.

    Wie sie sich fühlen ist aber nochmal was ganz anderes. Vor allem interessant finde ich die Frage, ob sie Zeit fühlen, wenn sie Energie sind und ob sie sich an die Zeit als Energie erinnern.

    (Gutes Thema für den ersten Beitrag hier im Forum :-D)

    Habe gerade eine Switch ausgeliehen. Pokémon Schwert habe ich durch und gerade Pokémon Let's go Pikachu angefangen. Da bin ich jetzt im Vertania-Wald und habe glaube ich langsam das System mit dem Fangen und so weiter gecheckt.
    Auf jeden Fall bin ich ziemlich begeistert, weil ich selbst nur bis zum GameBoy Advance gekommen bin und die Switch-Spiele natürlich optisch sehr cool sind (vielleicht ein bisschen zu viele Cut-Scenes). Bei Pokémon Schwert habe ich allerdings permanent in PokéWiki gehangen, weil ich die ganzen neuen Pokémon garnicht kenne. Das wird jetzt bei Let's Go Pikachu entspannter.