Beiträge von Stefan89

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich verweise an der Stelle einfach mal auf ein anderes Topic, bei dem ich schon ausgeholfen hab.
    Falls du noch weiter auf der Suche bist, gibt es einen Weg vorm Fang herauszufinden, ob das Dinglu 0 DV auf Init hat. Das spart einiges an Zeit, wenn man nicht gerade einen Meisterball drauf wirft :D

    0 DV Pokemon wild finden

    Ich hab gestern Abend das Dinglu mit 0 Init fangen können (Im Schwerball^^). Hatte einen kelinen Denkfehler, wo mir dann Vix geholfen hatte.

    Deine Taktik habe ich mir durchgelesen und kenne sie auch. Allerdings würde ich dann ja neben dem 0 Init-Wert auch ein bestimmtes Wesen als Wahrscheinlichkeit mit resetten, da es ja Einfluss auf den Init-Wert hat (+10% Init, -10% Init, + 0% Init).
    In dieser Gen ist mir das Wesen allerdings egal, da es Minzen gibt^^

    Mit deiner Taktik würde ich zwar schneller Resetts machen können, aber ich bräuchte dafür mehr Resetts. Also sind am Ende beide Wege etwar gleich schnell^^

    Hey, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. :)
    Hat denn schon jemand ein Dinglu mit irgendeinem Wert auf "Schlecht" gefangen? Sprich mit 0 DV.
    Denn ich versuche jetzt schon 3 Stunden das Dinglu immer wieder zu resetten, um ein 0 Init Dinglu zu bekommen. Allerdings bekomme ich immer nur die Werte "Sensationell", "Gut" und "Nicht übel". Egal bei welchem Attribut (Kp, Atk, Init..).

    Dabei sollte doch bei jedem Resett bei 3 Attributen auf Sensationell sein und die anderen 3 Attribute eine Chance von 1/6 sein für alle 6 Werte haben.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass beim Einsammeln ab und zu kein Jingle ertönt bzw. keine Anzeige kommt. Habe dann festgestellt, dass das immer nur bei Items passiert, bei denen ich gerade 999 im Beutel habe, also das Maximum. besonders Pokebälle, bestimmte Beeren oder auch Tränke findet man ja recht häufig, da sind schnell die 999 voll.

    Ahhh! Das würde Sinn ergeben!!! :)
    Da haben die Programmierer diesen Fall vergessen einzuplanen. Also wird das Item aufgehoben, dann erst geprüft "Oh, das Item hat schon 999 als Wert" und daher kommt kein Popup oder Jingle. Gerade bei den EP-Bonbons kann das schnell passieren oder bei Pokebällen. :)

    Also die Schritte werden doch nur im "Pokemon losschicken"-Modus gezählt, genauso wie bei der Entwicklung von Pamamo. Ob du dabei dann zu Fuß gehst oder reitest, ist egal, aber dein Pokemon muss eben "außerhalb" des Pokeballs sein ;)

    Edit: Meine Recherche hat ergeben, dass viele dieses Zeichen für das komplette Pokemon-Team bekommen haben, wenn sie das Team auf Level 100 trainiert haben.Schätze, da ist der "Losschick-Modus" egal, hauptsache es befindet sich im aktiven Team (ähnlich wie Pokerus damals).
    Aber es wird geschrieben, dass man dann alle 10.000 Schritte eben die Chance von 1/100 hat, um deine zweite Frage zu beantworten ;)

    Hallo liebe Pokemon-Freunde! 🦕

    Als Rückkehrer in Pokemon und auch in dieses Forum, wollte ich nochmal vorstellen. :)

    Mein Name ist Stefan, ich bin 34 Jahre alt und arbeite als Medizinischer Fachangestellter und Allergologischer Assistent in einer großen Lungenfacharztpraxis. :)
    Zu meinen Hobbys gehören neben Pokemon auch Ausdauer-Sport und Extrem-Märsche, wie dem Mammutmarsch. Ich bin gerne draußen in der Natur unterwegs, egal ob es früh morgens im Nebeldunst des Sonnenaufgangs ist oder spät abends als Mitternachtsspaziergang im Mondschein.
    Des Weiteren interessiere ich mich auch für Anime & Manga, wobei ich hier nur bei OnePiece auf dem aktuellen Stand bin. Die Zeit fliegt mir einfach davon^^

    Mit Pokemon hat es bereits zu Release der 1. Generation mit Pokemon Blau und Schiggy angefangen. :) Allerdings endete meine Pokemon-Ära bereits mit der Kristall-Edition, da ich keinen Gameboy Advancehatte. =/ Gerade da, wo ich mit dem Duellturm der Kristall-Edition sehr viel Spaß gefunden hatte und auch in der Schule mit meinen strategischen Kampf-Teams gegen Mitschüler angetreten bin. Es blieb still um Pokemon, während der Hype auf FInalFantasy und KingdomHearts anstieg. :)

    Erst ein ein Jahrzehnt später, mit der Einführung von X und Y, bekam ich wieder Kontakt zu Pokemon.Zufällig sah ich auf Youtube den Trailer zu X und Y und ich war sofort geflasht! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Angefangen bei der Grafik, die einen enormen Sprung zu Kristall machte, weiter über die Mega-Entwicklung, von deren Spielmechanik ich bis heute noch der größte Fan bin und auf eine Rückkehr hoffe, bis hin zum Kampfsystem. Ich wurde so in den Bann gezogen, ich musste weiter recherchieren und entdeckte dabei Neuartige Dinge, wie Wesen, DV, EV, Fähigkeiten, Kampfitems, Shinys und viele tolle Pokemon-Designs. Außerdem faszinierte mich von Anfang die Zucht von Pokemon. So kam ich also wieder auf den Geschmack und diesmal sollte es für eine lange Zeit bleiben! ^^ Auch feierte ich da mein Debüt auf Bisaboard. Damals war die Basar-Ecke noch ein Tausch von "Normalen" Zuchtpokemon gegen andere Zuchtpokemon.

    Nun habe ich zwar alle Spiele seit X und Y mitgenommen, allerdings war die Zeit wegen Arbeit, Partnerin und Freizeit immer knapp bemessen. Jetzt sieht das aber schon wieder ganz anders aus und daher möchte ich gerne auch wieder tolle Kontakte hier im BB knüpfen und pflegen. Mein Ziel ist es, gemeinsam Raids zu farmen oder Mochis beim Oni-Spiel oder parallel zu züchten und sich auszutauschen. :)

    Auch Smalltalk mag ich gerne, also schreibt mich gerne an! 🦕


    Nein, du bist nicht zu empfindlich. Es stört dich und du verstehst nicht, wieso so ein Verhalten/Situation geduldet wird. Aber das Problem ist eben, dass es den Chefs egal ist, wie sich die einzelnen Mitarbeiter fühlen. Die wollen einfach nur, dass das Geschäft läuft, dass die Aufgaben am Ende des Tages erledigt sind. Ob du dann alleine 80% der Arbeit gemacht hast oder alles fair aufgeteilt wurde, ist dabei egal. Er will nichts von Konflikten hören, er will keine Verbesserungsvorschläge.
    So sieht die Wirklichkeit aktuell aus... =/

    Ich finde es gut, dass du nicht aufgeben willst, aber noch wichtiger ist es, dass du deinen Wert kennst und auch drauf achtest, dass deine Grenzen nicht überschritten werden! Denn schließelich müssen wir alle noch bis an unser Lebensende arbeiten gehen und die meisten von uns werden das Rentenalter in "Armut" verbringen müssen. (Mindestlohn und Kluft zwischen Gutverdiener und Midnestlöhner sei Dank <.<).
    Darum entscheide jetzt, was du willst und lass dich nicht für irgendeinen Mist ausbeuten.

    Zur Not gehst du an die Kasse bei Lidl und verdienst dort deine 15€ die Stunde. Es gibt immer alternativen. ^^ Sei da ruhig selbstbewusst und sag, wie du dir dein Arbeitsklima vorstellst. Denn immerhin wirst du die meiste Zeit deiner Woche auf der Arbeit verbringen. Da ist es wichtig, dass du da wenigstens ein "neutrales Gefühl" hast und dich nicht ständig unwohl und nicht ernst genommen fühlst =/

    Hey willkommen auf dem Board!

    Anime mag ich auch gerne. Welche magst du aktuell am Liebsten? :)

    Sword Art Online ist auch zeitlos, finde ich. Demnach wird es bestimmt Fortsetzungen in Form von Film/Serie geben. ;)


    Dein Name ist kein französisches Wort, sondern eine Kombination aus Englisch und französisch. Ich würde es als "Beeindruckender Spürsinn" übersetzen, also sowas wie der Spinnen-Gefahren-Sensor bei Spiderman :D Aussprechen würde ich als "fleer-mi-da-blö" ^^


    Ehm welche Pokemon-Editionen spielst du gerade? Deswegen hast du dich hier ja angemeldet oder? :)

    Der Pausenknopf wird leider diese eine Illusion einer wunderbaren, perfekten Welt, weiter existieren lassen und dich nach deiner Weile im Nichts mit Freudensprünge erwarten, während die geballte Faust der Newsseiten dich niederdrückt, auf deinen Platz zu Füßen dieses nie besser werdenden Alltags.
    Wäre es daher nicht besser den Weg des Mutes zu gehen, den noch nicht existierenden Pfad eines anderen Alltags zu bilden, der dir täglich die Kraft gibt, das kleine Zahnrädchen in diesem komplexen System anzutreiben und dir ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit gibt. Ich meine diesen einen Pfad, der dir nicht nur das eine Ziel am Ende einer Strecke vorgibt, sondern sich in viele kleine Ziele teilt und dir damit täglich die Auswahl lässt, welcher Herausforderung du dich heute stellen wirst. Willst du nicht selbst die Newsseite für dein eigenes Leben sein und die Zeilen des Buches mit Hoffnung und Leidenschaft füllen, das von einem Bündnis von Freund und Familie, sowie des eigenens Mutes erzählt und für andere eine Vorbildfunktion darstellt. Ist es das Risiko wert, etwas zu verlieren was Hilflosigkeit beschwört, wenn man dafür einen Lichtschalter betätigen kann, der die dunklen Flecken im Zimmer verscheucht und dafür die Schönheit des eigenen Lebens hervorbringt? Wirf den Pausenknopf weg, er lenkt dich nur ab und sendet falsche Hoffnungen aus. Nimm lieber Stift und Papier vom Schreibtisch und gestalte die ersten Seiten deines neuen Kapitels! :)

    Hallo liebe Pokemon-Freunde! :)
    Ich bin der Stefan, 32 Jahre alt und freue mich, wieder auf dem BB angemeldet zu sein.

    Ich war mal vor einigen Jahren hier angemeldet, zu Beginn von Schild und Schwert. Und davor auch zu Beginn von X und Y. Also das Bisaboard ist sozusagen der Platz für mich, wo ich mich in der Pokemon-Phase dann auch mit anderen austauschen kann. ;) Ich hatte hier in BB auch immer schnell gute Bekanntschaften gefunden, wo man dann auch ehrlich miteinander tauschen und züchten konnte und nebenbei etwas privaten Smalltalk halten :D


    Aktuell mache ich eine eher ungewöhnliche Ausbildung als Mann, nähmlich als Medizinischer Fachangestellter, also Arzthelfer, aber es passt ziemlich gut zu und mir und ich hab schon einge Pläne, wo mich der Weg nach der Ausbildung hinführen wird. :) Diesbezüglich hab ich schon die ersten Fortbildungen hinter mir. Die ersten Notfälle hatte ich auch schon hautnah erlebt und musste handeln. Bisher sind die Leute nur kurz ohnmöchtig geworden und alles war gut. :D

    Auch ehrenamtlich engagiere ich mich sehr, so dass ich regelmäßig Blut- und Plasmaspenden gehe. Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, denn damit kann man so vielen Menschen helfen!

    Nach der Arbeit bin ich oft im Fitnessclub unterwegs, um meine Ausdauer und meine Cardio allgemein zu trainieren. Während also alle am Gewicht heben sind, findet man mich in der Ecke auf dem Stair-Master oder Laufband für jeweils 45 Minuten. Fühle mich dabei wie so ein Hamster im Laufrad. xDD

    Ansonsten verbringe ich meine Freizeit viel in der Natur und lebe minimalistisch.

    Am Abend ein gutes Buch im Kerzenschein mit einer Tasse zu lesen, ist sehr entspannend für mich.

    Ab und zu geht auch eine Runde LoL oder man findet mich auf Netflix oder ich schau ganz entspannt einen Anime oder lese einen Manga. Aktuell bin ich da bei One Piece, My Hero Academia oder Jujutsu Kaisen mit dabei. Wobei Black Clover und Fire Force da auch zu meiner aktuellen Sammlung gehört.

    Wie man merkt, bin ich sehr kommunikativ und auch spontan. So hab ich auch einige Projekte in Planung.


    Wer mehr wissen will, darf mich gerne anschreiben. Freue mich über jede Nachricht und jeden neuen Kontakt! Ich werde mich die Woche erstmal wieder ins Züchten einlesen müssen und entsprechende Vorbreitungen schaffen, aber dann bin ich auch für Tausch-Aktionen und gemeinesame Projekte am Start! :D