Beiträge von Elodea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hätte mal wieder eine Frage: Ist in Spezialboxen (Z.B. Folipurba/Glaziola VStar, was es jetzt gibt) die Pullraten von den enthaltenen Bosstern "besser", also dass man da eher V-Karten o.ä. zieht als bei Boostern, die man normal kauft? Vielleicht hat ja einer von euch schon "inoffizielle" Erfahrungen gemacht.


    Und zu den Jumbokarten: Lagert ihr die in DINA5-Klarsichtfolien oder gibt es da mittlerweile spezielle Sleeves/Ordnerseiten?

    Ich habe gestern mit dem Spiel angefangen, und bin echt positiv überrascht. Ich habe mich von Anfang an schon mehr auf Legenden:Arceus gefreut als auf die Gen4-Remakes, und dass wir jetzt ein Open-world-Pokemonspiel erhalten haben, hat mich richtig gefreut (v.a. weil ich mich nicht so viel mit dem Gameplay auseinandergesetzt habe und es quasi erst beim Spielen gemerkt habe).


    Dass man Pokemon im Freien begegnet und sie dort auch direkt fangen kann, bringt auch etwas mehr Realität in das Spiel. Man kann selbst aussuchen, ob man mit den Pokemon kämpft, ob man sich vorbeischleicht oder sie aus dem Hinterhalt fängt. Auch die Story finde ich interessant, dass man in einem Dorf startet, in welchem die Bewohner Angst vor den Pokemon haben und man selbst diese erforscht und vllt. den Menschen näher bringen kann, dass Pokemon gar nicht so böse sind. Ist aber nur eine Vermutung von mir, wie das Spiel weitergehen könnte und ist auf jeden Fall auch mal etwas anderes als diese "Freund-und-Helfer"-Mentalität aus den anderen Spielen.


    Zu der Grafik muss ich sagen, dass sie mich nicht wirklich stört. Im Vergleich zu den früheren Pokemonspielen ist sie schon gut, und ob es andere Speile auf der Switch gibt, die eine bessere Grafik haben, naja... Dafür spiele ich wohl zu wenig von solchen Spielen. Dem Spielspaß macht es (zumindest mir) keine Abbrüche.

    Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Untergrund: Ab und zu erscheinen ja auf dem Boden Digdas bzw. Digdris, und wenn man über diese läuft, erhält man Punkte für die Leiste, die oben links im Bild unter der Karte ist (die geht bis 40). Wofür ist diese denn überhaupt gut?

    Ich bin vom Spielverlauf gerade im Ewigwald angekommen, und bis jetzt finde ich das Spiel an und für sich ok. Klar, durch den EP-Teiler hat man absolut keine Probleme mit zu schwachen Pokemon, aber ich fand es schon immer nervig, wenn man extra trainieren musste. Ich hatte nichts dagegen, ein bisschen zu trainieren, aber stundenlang im Gras umherzulaufen, wird irgendwann ja auch langweilig. Von daher finde ich schon, dass der Schwierigkeitsgrad eher leicht ist, aber solange es Spaß macht, ist es für mich in Ordnung.

    Ich muss gestehen, erst als ich heute über dieses Topic gestolpert bin, habe ich tatsächlich verstanden, was es mit den Fossilien der achten Gen auf sich hat. Mich hat das während des Durchspielen so was von verwirrt. ...


    Ich stimme dir hierbei vollkommen zu. Ich habe erst gar nicht verstanden, dass es im Spiel überhaupt Fossile gibt, und dass man die verschieden zusammensetzen kann, um verschiedene Pokemon zu erhalten, habe ich erst erfahren, als ich im Internet darauf gestoßen bin. An und für sich finde ich die Idee, dass man Fossilien kombinieren kann, gut - aber dann muss man es schon auch richtig erklären.

    Und die Designs der Pokemon... Gefallen mir auch überhaupt nicht. Deswegen hat mich das Fossil-System in der 8. Gen auch überhaupt nicht gecatcht,

    Danke für die Antworten^^

    Ich bin noch relativ frisch beim Sammeln dabei, und zu Beginn erschien mir die Reihenfolge nach Pokedexnummer am sinnvollsten, auch weil ich das so aus den Spielen gewohnt war. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass fürs Deckbuilding eine Sortierung nach Typen vielleicht sinnvoller wäre, aber vom Prinzip gefällt mir die Reihenfolge nach Pokedex eigentlich schon eher.


    Tatsächlich geht es mir auch gar nicht so sehr darum, alle Karten einer Erweiterung zu haben (dafür würde man ja ewig viele Booster brauchen). Aber da kämen wir vom Thema mit den Tools wieder ab ;)

    Ich stelle hier auch einfach mal eine Frage.

    Digitalisiert ihr eigentlich eure Sammlung? Ich trage meine Karten immer bei pokellector ein, einfach um es ein bisschen übersichtlicher zu haben, weil ich die Karten in meinem Album nach Pokedexnummern sortiere und pokellector nach Erweiterungen sortiert ist und man so gleich sieht, welche Karten man schon hat.


    Wenn ja, welche Internetseite/App nutzt ihr? Von Pokemon Company gibt es jetzt anscheinend auch einen Kartendex (auch als App), in dem allerdings nur die neueren Erweiterungen sind. Ansonsten habe ich noch pokecardex gefunden, wo man wohl auch den Zustand der Karte angeben kann.


    Was sind eure Erfahrungen? Nutzt ihr solche Dienste oder kennt ihr noch andere?

    Cool, was ihr zum Teil für Karten bekommt.


    Ich habe erst Seite Neuestem angefangen, Karten zu sammeln (ich finde es übrigens praktisch, dass man sich hier im Forum so gut einlesen kann) und habe seit dem auch erst ein paar Booster geöffnet. Ich habe eine full art Kattlea aus chilling reign und ein V-Wulaosu von kampfstile bekommen. Das sind meine ersten "besonderen", also secret rare Karten. Sonst habe ich nur noch ein paar Karten aus der ersten Generation und Neo Genesis, die ich noch aus der Schulzeit daheim hatte.

    Ansonsten habe ich mir jetzt ein paar Booster von Drachenwandel gekauft. Da sind ja auch ein paar coole Artworks dabei, vielleicht habe ich ja Glück^^

    Hallo und herzlich willkommen! Spielst du abseits des Sammelkartenspiels auch Pokémon?

    Klar :) Bis jetzt habe ich eigentlich nur die Spiele gespielt und weniger die Sammelkarten. Das letzte, das ich gespielt habe, war das erste DLC von Schwert; wenn ich dann mal wieder mehr Zeit habe, kommt das zweite DLC und dann natürlich Strahlender Diamant dran^^

    Hallo, ich bin Flo und habe mich dazu entschlossen, mich einmal hier anzumelden.

    Ich bin schon seit meiner Kindheit Pokémon Fan und bin schon öfters aufs bisaboard gestoßen. Seit ein paar Monaten habe ich die Idee gehabt, vielleicht ins Tcg-Sammeln einzusteigen und mich hier ein bisschen eingelesen. Und dann habe ich gedacht, dass ich mich auch einfach mal anmelden kann :thumbsup: