Beiträge von Medeia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was mich gerade überrascht hat zu sehen ist, wie viel von Odas One Piece Plot leicht verändert tatsächlich

    einer japanischen Adaption von Odell's "Kings Fith entspricht:


    • Der Protagonist ist ein junger Mann namens Esteban ("Kind der Sonne"), der in seiner Kindheit von einem angesehenen Seemann gerettet wurde, der versprach, ihn auf seine Abenteuer mitzunehmen (Shanks). Dieser "Shanks" gab Esteban ein Amulett von großer Bedeutung, ein Objekt, das in vielerlei Hinsicht dem Strohhut ähnelt, den Shanks an Luffy weitergab.
    • Esteban segelt in die "Neue Welt", um eine mythische Stadt aus Gold zu finden, die von den meisten Menschen als reine Fantasie angesehen wird (Shandora in Skypeia Arc). Der Ort, an den er reist, heißt "Die Neue Welt", und sein Schiff hat einen Lammkopf an der Vorderseite (Going Merry).
    • Auf dem Weg dorthin traf er eine junge Frau namens Zia (Robin). Sie ist die einzige Überlebende eines alten Stammes, die eine vergessene Sprache lesen kann, die der Schlüssel zur Geschichte der Welt und zum Standort der "Stadt aus Gold" ist. Ihr Stamm wurde von einer mysteriösen, brutalen Macht ermordet, und ihre Insel wurde zu Asche verbrannt. Am Ende schließt sie sich seinem Abenteuer an.
    • Der Weg zu dieser Stadt aus Gold ist genau derselbe wie in Laugh Tale: vier geheime Orte finden und sie auf einer Karte miteinander verbinden.
    • Während ihres Abenteuers wurde Zia ein paar Mal gefangen genommen und von einer Gruppe bösartiger Piraten gezwungen, die alten Zeichen zu lesen. Dann hat sie gelogen, so wie Robin es getan hat. Weitere Leute schlossen sich der Crew an
    • Wir trafen Menschen aller Größen und Rassen und erlebten unnatürliche Meeresphänomene (wie Meeresströmungen, die Schiffe durch die Luft heben können).
    • Wir trafen Menschen aller Größen und Rassen und erlebten unnatürliche Meeresphänomene (wie Meeresströmungen, die Schiffe durch die Luft heben können).
    • Irgendwann wird Esteban von einem "100% weiblichen" Amazonenstamm (Amazon Lily, Boa Hancock) gefangen genommen, der mit Bögen kämpft und mit Schlangen lebt. Dort stellt sich heraus, dass er die Fähigkeit hat, das Wetter zu kontrollieren, was er unabsichtlich tut. Die Amazonasbewohner helfen unseren Protagonisten schließlich, da sie dieses seltsame Ereignis als eine Prophezeiung der Vorfahren erkennen, die mit dem Titel "Kind der Sonne" zusammenhängt, den Esteban trägt.
    • Zias Fähigkeiten führen die Mannschaft zu einer der "Antiken Waffen", einem hochtechnologischen Schiff mit enormer Leistung, das mit erstaunlicher Geschwindigkeit navigieren kann. Das Schiff hat einen Löwenkopf auf der Vorderseite (SUNNY GO).
    • Nach all diesen Ereignissen entdecken wir die Schuldigen hinter Zias Kindheitstragödie: eine mächtige Zivilisation von Außerirdischen, die sich auf der Erde niedergelassen hat (sie wurden "OLMECS" genannt, wörtlich "Gummimenschen"), hi Imu. Sie folterten und versklavten Menschen aller Rassen und übten mit Hilfe von Macht und Technologie über Hunderte von Jahren hinweg eine Art globale Kontrolle aus. Ihr Interesse: die Stadt aus Gold und ihr Schatz (ein Objekt, ein einzelnes Stück).
    • Schließlich gelangen wir zu diesem "Laugh Tale". Am Eingang sehen wir eine verschlossene Tür und einen Mann mit der Maske des Sonnengottes (wir erfahren dann, dass dieser Mann der Vater unseres Protagonisten und Mitglied eines wichtigen Kultes ist, der dem alten Königreich gewidmet ist). Dann erklärt er uns alles über die Vergangenheit.
    • Das Alte Königreich war eine hoch technisierte Zivilisation der Vergangenheit, die durch Kriege und die Macht der "Waffen der Vorfahren" in den Ruin getrieben wurde. Ihre Zivilisation basierte auf der Sonnenenergie, weshalb sie auch als "Sonnenvölker" bezeichnet wurden. Sie waren es, die auf der ganzen Welt Städte aus Gold errichteten (die alle genau wie Shandora aussahen), aber die meisten dieser Städte wurden nach den Ereignissen versteckt. Es heißt, dass der Grund für den Krieg, der die Sonnenzivilisation zerstörte, so dumm war, dass er im Laufe der Jahre in Vergessenheit geriet. Das Gleiche geschah mit Dorry und Broggy (Kapitel 129) und könnte als Thema für die wichtigsten Ereignisse der Serie wiederverwendet werden.
    • Wir erfahren, dass dieses Amulett, das "Shanks" Esteban geschenkt hat, der Schlüssel zur Stadt aus Gold und ihrem Schatz ist (Laugh Tale und One Piece).
    • Sobald unsere Protagonisten die Stadt des Goldes (Laugh Tale) erreicht haben, und das ist ziemlich verrückt, sehen wir nichts als einen vertrauten Hintergrund. Dieser Hintergrund ist fast derselbe wie der Hintergrund des ersten ONE PIECE-Endes, "Memories", das ist derselbe Song, den wir hören, als Roger in Laugh Tale ankommt.


    Abgesehen davon habe ich bereits das neueste Kapitel von One Piece gelesen, dessen Ereignisse ich in Spoiler packe:


    Ein weiterer "Sozialdemokraten und Liberale haben versagt" und Großteil der Wähler wählt Parteien, die noch mehr gegen ihre Interessen agieren Moment.



    Überrascht mich ebenfalls 0, die Gehirnwäsche an den Schulen ist nicht unähnlich dem, was immer wieder wiederholt wurde zur Indoktrinierung palästinensischer Kinder in Gaza und TimesofIsrael ist nun wirklich keine anti-israelische Zeitschrift. Habe auch selten eine Gruppe gesehen, die sich so sehr selbst hasst wie "Arab-Israelis".


    Nur eine Sache: "Censored Men" ist ein prorussischer Account und postet ständig Anti-LGBTQIA+ Parolen und Propaganda, hasst dabei insbesondere Trans und Nicht-Binäre, also an sich nicht die tollste Quelle.

    A Sign of Affection


    Der Manga ist mMn genauso gut wie der Anime, die Beziehung zwischen Yuki und Male Lead ist einfach Zucker und letzterer gibt sein Bestes um Yuki wirklich zuzuhören und ihre Träume zu erfüllen trotz Taubheit, während der andere Love Interest overprotective war und Yuki möglichst von der restlichen Umwelt "schützen" bzw. abschirmen wollte und schlichtweg zu spät kam seine Liebe zu ihr zu gestehen. Emma ist vor allem anfangs ziemlich ich-fixiert und stand seit quasi Kindheitstagen auf den Male Lead, der die romantischen Gefühle aber nie erwidert hat, im Laufe des bisherigen Mangas verbessert sich aber ihr Verhalten und es entwickelt sich eine Beziehung mit einem anderen männlichen Charakter. Abgesehen davon ist die beste Freundin von Yuki auch einfach echt Zucker, immer hilfsbereit zu Yuki und ihre Liebesbeziehung im Laufe des Mangas schön. Mag den Manga und Anime einfach sehr, leider ist die Release Schedule der Mangakapitel ziemlich unkonstant und es gibt deswegen noch nicht viele Bänder (die ersten 2 Bänder davon in Deutschland verfügbar iirc).


    I shall Master this Family


    Wirklich sehr guter Manhwa basierend auf einer Light Novel im Royalen/Noblen Setting mit zunächst fürs inzwischen quasi eigenen Genre ebenso wie Isekaid in eine andere Welt klassischen Time Rewinding nachdem die Protagonistin Florentia Lombardi zunächst stirbt, Tochter eines Mannes der mächtigsten Adelsfamilie des Königreichs hinter der Royalen Familie und bürgerlichen Mutter, die deswegen von u. a. ihren Brüdern schwer gemobbt wurde.


    Daraufhin beginnt zunächst ihr Leben als ca. 10-jähriges Kind zurück und sie nutzt ihr Wissen aus ihrem vergangenen Leben sehr geschickt für ihre Entscheidungen im Wirtschaftshandel und Kampf um die Nachfolge des Familienoberhaupts, dabei rekrutiert sie die talentiersten jungen Köpfe des Königreichs und ist schon bald sehr gut befreundet mit dem talentierten aber von der Stiefmutter verhassten 2. Prinzen. Inzwischen befindet sich die Story in einem Timeskip und Protagonistin und Male Lead sind ca. 18, was der Story ebenfalls gut tut. Die Hauptcharaktere sind einfach sehr nice, vor allem die Protagonistin ist der Inbegriff einer starken Karrierefrau ohne die stereotype Kälte und extremes zickig sein, wenn auch sehr oblivious bezüglich der offensichtlichen Liebe eines der Charaktere. die Story ist ebenfalls gut geschrieben mitsamt Intrigen im Gegensatz zum Großteil des mit Light Novels & Manga/Manhwa überfluteten Genres. Sehr zu empfehlen mMn.



    Tower of God


    folgt (oh boy/Girl, wo soll ich da anfangen..)


    Der Manga fing an mit einem sehr reichen World Building und einer an sich interessanten Story in Season 1, auch wenn es ein reiner Prologue war und alleine dementsprechend schon für ein Großteil der Anime-Onlies nicht dem Hype gerecht werden konnte, der von den Webtoon Lesern kam. Allerdings merkte man, dass der Creator das Werk im Militär entwickelte und anfangs kein sehr professioneller Zeichner war. Die Zeichnungen haben sich allerdings im Laufe der Jahre konstant weiterentwickelt und sind besser geworden.


    Dann begann Season 2 mit dem Aftermath vom Betrayal Rachels, Bam als Irregular, der aber mental noch viel zu grün ist und gerade erst den Aufstieg vom Turm anfing trifft auf einen der stärksten Wesen im ganzen Turm namens Urek Mazino, der selbst das Potenzial hat Zahard zu töten den König des Turms und überlebt nicht nur den Clash, sondern gibt ihm einen kleinen Kratzer (ein Panel, dass der Creator später bereut hat zu veröffentlichen als Teil der Story).


    Danach kam der Workshop Battle Arc mit ganz vielen gut choreographierten Clashes zwischen Regulars um "Viole", eine Statue von Arlen bzw. ein heiliger Ort zu Ehren dieser, eine inzwischen fast komplett vergessene Person, die aber im Laufe der Story wichtiger werden sollte für die Grundstory um Bam, Zahard und den Oberhäupten der 10 großen Familien.

    Wir erfahren am Ende des Arcs weitere Dinge über den Workshop, das so alt ist wie der Turm und eine ganz wichtige Rolle für diesen spielt und sehen zum ersten Mal das Gesicht einer der 10 Familienoberhaupte.


    Dann folgte der Helltrain, dass sich sehr lange durchzog mit vielen neuen Charakteren, Rachels Plots und Konfrontationen mit Bam und seinen Partnern, Kämpfe gegen Soulfragmenten von White, ein Antagonist der später noch wichtiger werden sollte und später Yuri Action die ein Teil ihrer Power als Top 500 Highranker zeigt. Floor of Death Arc kam dann mit Hell Joe als Hauptantagonisten für Bam & Co. und der Arc war auch ein ziemlicher Loredump. Garam erzählt Bam wer seine Mutter ist, er von Zahard getötet und außerhalb des Turms wiederbelebt wurde, über die Rolle der Prinzessinnen usw. Zudem konfrontieren sich Urek Mazino und einer der Familienoberhaupte und wir sehen ein Flashback im Floor, das eine Pilgerstätte für Arlen war von Zahard Jüngern verwüstet werden sollte mitsamt der Statue und Enryu plötzlich erschien und alle tötet inklusive einen Administrator, die als Götter des Turms gelten und alles Shinsoo kontrollieren. Am Ende bekam Bam einen neuen Mentor und trainierte mehrere Jahre. Die lange Season hatte insgesamt viele der absoluten Peaks für ein Großteil des Fandoms sowie auch einige Tiefen. Zudem ging der Creator weg von dem ursprünglichen Aufbau des Combat Systems mit den verschiedenen Rollen der Positionen und die Kämpfe ähnelten sehr klassischen Shonen ala DBZ.


    Danach begann Season 3 mehrere Jahre nach Ende von Season 2 (was aber im Turm absolut peanuts sind, wo alle Lebenden, die Shinsoo kontrollieren können praktisch ewige Jugend haben) und wir sehen direkt Bams große Fortschritte in dem er in Base ohne seine ganzen absorbierten und latenten Kräfte, also nur mit CQC Martial Arts + basic Shinsoo mehrmals Ranker besiegt und im Territorium der Canines auf Yama trifft. Nach einigen Problemen im Territorium machten sich Bam + Khun A. A. & Rak, Karaka, Evankhell und Yama (der eine Rechnung mit einem Kommandanten von Zahards Armee zu begleichen hatte) auf dem Weg zum Floor und Ort wo sein Mentor Jinsung Ha von einer Prinzessin von Zahard gefangen gehalten wird.



    Hero Killer


    folgt

    und um Juden geht es eh nicht und ging es bei der Gründung des Staates schon nicht außer als Propagandafundament

    Doch, bei der Gründung des Staates Israel ging es (auch) um Jüdinnen*Juden. Und bevor du was sagst: Ja, ich weiß um die teilweise Verknüpfung mit kolonialer Ideologie, ja ich weiß um die schlechte Behandlung und Diskriminierung der Mizrahi, die einer der Gründe für das Erstarken des Rechtsextremismus in Israel war. Es wäre nur indes trotzdem verfehlt zu sagen, die Gründung Israels hätte überhaupt nichts mit beispielsweise dem europäischen Antisemitismus bzw. den Jüdinnen*Juden, die davon betroffen waren, zu tun gehabt. Antisemitische Pogrome hatten zu der Zeit, in der die Idee eines jüdischen Staates aufkam, zugenommen. Die Dreyfus-Affäre in Frankreich war ein prägender historischer Fall. Das alles kann doch hier nicht einfach ignoriert werden. Einige Jüdinnen*Juden waren schlicht zunehmend desillusioniert bezüglich der Möglichkeit einer Integration in die europäische Gesellschaft, die sich offenbar jederzeit (wieder bzw. wieder stärker) gegen sie wenden konnte. Der deutsche Antisemitismus, der zum Holocaust führte, tat hier dann sein Übriges.

    Es ging folglich durchaus auch um Jüdinnen*Juden und nicht einfach nur um ... Ehrlich gesagt keine Ahnung, was du meinst, worum es sonst ging, weil du das nicht explizit schreibst, aber basierend auf der Gesamtdebatte würde ich mal meinen, dass es wahrscheinlich um die (alleinige) Reduzierung der Staatsgründung auf koloniale Motive geht oder etwas in der Art? Wie dem auch sei, so simpel, einfach und eindeutig sind die Motive hinter der israelischen Staatsgründung schlicht nicht. Ich verstehe es auch nach wie vor nicht: Inwiefern ist es zur Unterstützung der Palästinenser*innen notwendig, erforderlich oder hilfreich, das zu leugnen?



    Ja war beim schreiben des letzten Beitrags wieder zu emotional und übers Ziel hinausgeschossen, natürlich hatte der Antisemitismus in Europa eine Rolle darin gespielt koste was es wolle einen eigenen jüdischen Staat zu kreieren, egal wie kolonialistisch dabei gegenüber Menschen vorgegangen wird, die bereits in dem Land über viele Jahrhunderte leben. Dabei war auch nicht nur Palästina bzw. das Wüstengebiet zwischen Libanon & Ägypten in Gespräch, das von Osmanen und dann Briten verwaltet wurde, sondern u. a. auch ein Teil Argentiniens oder Zypern, die Sinai Halbinsel welche zu Ägypten gehört usw. als Gebiet für einen möglichen jüdischen Nationalstaat, ganz zu schweigen von ganz vielen anderen Vorschlägen von Sovietunion, arabischen Emirs oder gar faschistischen Plänen (Hitler Deutschland wollte zwischenzeitlich eine Massrnrelokalisierung nach Madagaskar forcieren, also Genozid ohne Massenmord wie es letztlich geschah mit dem Holocaust und Mussolini plante ähnliches hin zu einem anderen afrikanischen Kolonialgebiet).


    Ansonsten stimme ich Plusquamperfekt und Kingfisher zu mit ihren letzten Beiträgen und kann nicht wirklich was hinzufügen. Ivars Argumente sind keine wirklichen, außer man sieht schlichtweg das Völkerrecht auf Selbstbestimmung und dementsprechend auch eigenen Staat nur für bestimmte Gruppen von Menschen bzw. stellt diese über der Selbstbestimmung anderer Völker.

    Was ich in den letzten Tagen krass fand waren auch die Berichte von den Uni-Protesten in den USA. Wobei ich nich mal genau drauf geachtet hab - es nur am Rande mitbekommen. (Eine Person mit der ich gelegentlich über Politik chatte meinte die Polizei hätte deswegen sogar Scharfschützen im Einsatz gehabt.) Lustiges Video gesehen in dem auch wieder ein paar ultraorthodoxe mit dabei waren - so ein Rabbi mit Schtreimel, der seinen israelischen Pass verbrannte.


    Da ist die Stimmung wohl doch etwas geladener.
    https://www.tagesschau.de/ausl…uswurf-studenten-102.html


    Mal gespannt ob das noch weiter eskaliert durch die Räumungen dort. Die Polizei sind sicher nich so super friedlich, wenn da geräumt wird - besonders in den USA nicht.



    UCLA clashes: Police criticised for 'delayed' response to violence
    It took hours to bring the situation under control, as pro-Israeli assailants broke into a pro-Palestinian camp.
    www.bbc.com


    Ja ist schon ziemlich krass, wie in dem BBC Artikel erwähnt haben letztens auch ziemlich radikale maskierte Israelophile die protestierenden pro-Palästina Studenten mit Molotov Cocktails usw. angegriffen und nun siehe den Kontrast bei der Handlung der Polizei gegenüber diesen gewalttätigen Radikalen und den größtenteils friedlichen Studierenden Protestlern.


    Was nun in der US-Politik auch noch dazu kommt ist, dass im Kongress ein Gesetzentwurf fast einstimmig beschlossen wurde, dass die rechtliche Definition von Antisemitismus erweitern würde, um die "Angriffe auf den Staat Israel, der als jüdisches Kollektiv verstanden wird", einzuschließen.


    Und es gibt so ziemlich keine Zweifel, dass dieses republikanische Gesetzentwurf auch durch den Senat mit Leichtigkeit durchgeboxt wird, die Israelische Regierung brüstet sich sogar ganz offen damit, dass die US-Parlamentskammern und vor allem der Kongress durch ihre Lobbyorganisation AIPAC gekauft ist.


    Und es sind genau diese Dinge, die Antisemitismus weltweit wirklich befeuern, aber USA interessiert das nicht und Israel interessiert es genauso wenig, die haben ganz andere Interessen und um Juden geht es eh nicht und ging es bei der Gründung des Staates schon nicht außer als Propagandafundament, schon gar nicht wenn sie nicht Ashkenazi sind.

    German Media Giant Axel Springer Makes Money on Israel’s Illegal Settlements
    “From the river to the sea” says an ad for Axel Springer’s classifieds site in Israel, which lists homes for sale in Jewish-only West Bank settlements.
    theintercept.com


    Gerade ein Artikel von vor knapp 3 Monaten gefunden, das mich nochmal bestätigt darin, dass ich Leuten sage: "Deutschlands Staatsräson Israel "loyal" zu sein liegt nicht nur am Holocaust, sondern das Land profitiert wirtschaftlich von dem ganzen System der Unterdrückung gegen Palästina" und an kaum einem Konzern wird das so deutlich wie beim Axel Springer Konzern, denen u. a. "Bild", "Welt" und die us-amerikanische zuvor als linksliberal eingestufte "Politico" gehören.


    Um genau zu sein verdient Springer mit an den illegalen Siedlungen in der West Bank und promoten diese International mit Werbungen mit u. a. Slogans wie "from the river to the sea" , bei denen Palästinensern Land geraubt wird.


    Aber klar denied ruhig weiter, das Deutschland einen Apartheidstaat unterstützt bis zum Sankt Nimmerleinstag, jedes Mal wenn ich in den Deutschen Medien schaue sehe ich in den Kommentaren wie der Großteil der Leserschaft ebenfalls in dieser alternativen Realität leben, Genozid denien und dann noch anderen Ländern wie Türkei kritisieren für Palästina Support während diese selbst Genozide an Kurden und Armeniern begehen/begangen haben mit der vollsten Überzeugung "Juden zu unterstützen", like seriously kehrt selbst vor eurer eigenen Haustür mit eurer Heuchelei bevor ihr mit Heuchelei anderer Länder ankommt.

    Euro 2024: Spanien droht wohl der Rauswurf
    Auch Top-Vereinen wie Real Madrid und Barcelona drohen Konsequenzen.
    www.ran.de


    Kann nun sein, dass ein ziemlicher Hammer im Hinblick auf Fußball-EM 2024 und die kommende Champions League Saison geschieht: der Ausschluss von Spanien an der EM sowie FC Barcelona und Real Madrid vom europäischen Wettbewerb. Auslöser hierfür sollen Einmischungen der spanischen Regierung sein, nachdem Pedro Rocha zum Präsidenten des spanischen Fußballverbandes gewählt wurde, gegen den ein Verfahren wegen Korruption am Laufen ist. Für die Fußballwelt wäre das ziemlich gewaltig, sollte UEFA deswegen nun ernst machen, anders lässt sich das nicht sagen.

    Ein Land im Kriegszustand kannst du aber auch nicht mit an sich normalen Massstäben bewerten. Das mit der Korruption z.B. ist auch ein bekanntes Problem, weswegen ich Gedankenexperimente wie EU-Beitritt usw. für völlig illusorisch halte. Aber alles schon gesagt...

    Das nd als Nachfolger der SED-Zeitung Neues Deutschland sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Keine Ahnung, ob ich da weniger kritisch wäre als bei der Jungen Welt oder gar der taz. :ugly:


    Ja das ist natürlich klar, dennoch geht das schon echt an die Grenzen des bürgerlich rechtlichen was in der Ukraine teilweise geschieht unter der Regierung und meine Kuriosität geht vor allem bezüglich einer Zeit nach dem Krieg. Danke btw für die Information zu der Vergangenheit der Zeitung, das wusste ich in dem Fall tatsächlich nicht, auch wenn die Zeitung heute nicht mehr explizit marxistisch-leninistisch auffährt wie die von dir erwähnte "junge Welt" und eher Richtung heutige Linkspartei und im weiteren Sinne "sozialistisch".

    Ich denke mal unter anderen Umständen wäre die Ukraine schon fast in der EU. Sie hat ein Mangel an Soldaten. Es gibt 2 Möglichkeiten. Der Krieg wird verloren und die Ukraine wird russisch oder man tut alles, dass genug Leute eingezogen werden um vielleicht den Krieg doch noch zu gewinnen. Es geht um die Existenz von der Ukraine.



    Ich meine es gab schon unter Poroschenko Gespräche über einen möglichen EU-Beitritt, das war jedenfalls keine plötzliche emotionale Reaktion von Putin auf noch deutlichere Avancen von Selenskijs Regierung der EU + NATO beitreten zu wollen mal eben einen Krieg zu starten, zumal Putins Marionette Janukowitsch schon 2013 aus dem Präsidentenamt und dem Land verjagt wurde.



    Inzwischen ist Humza Youssaf zurückgetreten als First Minister des autonomen Schottlands, als Favorit für die Nachfolge wird der ehemalige SNP Parteichef John Swinney gehandelt und potenzielle Partner für eine neue Koalition unter SNP Führung (sollten keine Neuwahlen stattfinden, die wohl die Labour Partei gewinnen würden) stellen bereits Bedingungen, während die Greens nach dem Fehlkalkül von Youssaf nun eher Rache schwören gegenüber der SNP. Alles in Allem stellt sich die SNP die letzten Jahre in desaströser Verfassung dar und ist in ihren politischen Flügeln auch total zersplittert, das Beste wäre politisch für Schottland daher wirklich Neuwahlen.


    Humza Yousaf: Dem eigenen Sturz zuvorgekommen
    Der Rücktritt des schottischen First Minister zeigt: Humza Yousaf hat die politische Stimmung im Land falsch eingeschätzt. Potenzielle Partner stellen nun…
    www.zeit.de

    John Swinney favourite to become Scotland’s first minister after Humza Yousaf quits
    Former SNP leader may stand as unity candidate as Yousaf steps down after one year in job
    www.theguardian.com

    Ein Land im Kriegszustand kannst du aber auch nicht mit an sich normalen Massstäben bewerten. Das mit der Korruption z.B. ist auch ein bekanntes Problem, weswegen ich Gedankenexperimente wie EU-Beitritt usw. für völlig illusorisch halte. Aber alles schon gesagt...

    Das nd als Nachfolger der SED-Zeitung Neues Deutschland sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Keine Ahnung, ob ich da weniger kritisch wäre als bei der Jungen Welt oder gar der taz. :ugly:


    Ja das ist natürlich klar, dennoch geht das schon echt an die Grenzen des bürgerlich rechtlichen was in der Ukraine teilweise geschieht unter der Regierung und meine Kuriosität geht vor allem bezüglich einer Zeit nach dem Krieg. Danke btw für die Information zu der Vergangenheit der Zeitung, das wusste ich in dem Fall tatsächlich nicht, auch wenn die Zeitung heute nicht mehr explizit marxistisch-leninistisch auffährt wie die von dir erwähnte "junge Welt" und eher Richtung heutige Linkspartei und im weiteren Sinne "sozialistisch".

    Ukraine: Kein Land zum Leben
    Die Ukraine setzt mehrere Menschenrechte außer Kraft und begründet dies mit dem Kriegszustand im Land. Für die Menschen ist das ein fatales Signal. Sie werden…
    www.nd-aktuell.de


    Freilich ist Freiheit nichtmal unbedingt was geschützt wird in der Ukraine, denn es braucht nichtmal unbedingt Putin und seine Bande im Kreml sowie Armee um die Menschen in der Ukraine unfrei zu machen und zu unterjochen. Freiheitsrechte und Meinungsfreiheit werden von der Regierung von Selenskij massiv untergraben seitdem diese im Amt ist und das ist keine pro-Kreml Propaganda. Für jeden noch so schweren Eingriff in Bürgerrechte wird der Krieg gegen Russland als Dauerexcuse vorgehalten und die Bevölkerung ist reine Verfügungsmasse. Umso mehr Ukrainer werden auch ohne Unterjochung durch Russland aus der unfreien nationalistischen Ukraine fliehen und nicht wieder zurückkehren.


    Bin mal gespannt was für excuses dann herhalten werden nach dem Krieg gegen Russland, wenn der vermeintliche Freiheitskämpfer Selenskij sich weiter wie ein Diktator verhält in dem unwahrscheinlicher werdenden Szenario , dass die Ukraine den Krieg nicht verlieren.

    Erstmal braucht Eis an sich keinen weiteren Buff, das Problem an den Typen war größtenteils, das Gamefreak die Mons von den Stats und Fähigkeiten her darauf auslegte Tanks zu sein obwohl es defensiv neben Gestein der Schlechteste ist. Eis Offensiv ist zusammen mit Geist und Unlicht jedoch eines der 3 Stärksten im Spiel wenn nicht das Stärkste und in dieser Generation hat Gamefreak endlich mehr Pokemon des Typen mit einem klar offensiven Statspread veröffentlicht wie Eisenbündel, Baojian und Espinodon sowie nebenbei noch Hagel und Schneesturm geändert und Pokemon von dem Typen in diesem Wetter 50% Boost in physische Verteidigung gegeben, was diese offensiven Pokemon durchaus hilft mehr Attacken zu überleben und Spiele zu gewinnen. Also der Typ ist jetzt fine wie es ist und Gamefreak muss beim Design der Pokemon einfach die Stärken ausspielen lassen statt krampfhaft über Generationen zu versuchen Tanks vom Typ Eis zu kreieren, die niemand spielen wird.


    Mit dem Buff für Käfer stimme ich jedoch zu, ich habe sowieso als einziges an dem Design vom Feentypen nie verstanden, warum Fee gegen Käfer resistent ist und nicht höchstens neutral oder gar schwach, mit Mythologie lässt sich das schwer rechtfertigen. Der Typ Fee an sich hätte einen Nerf auch durchaus nötig und Käfer kann es zumindest etwas mehr Leben einhauchen in den kompetitiven Formaten.


    Was Attacken angeht, die bestimmte Typen helfen würden:


    Physische Elektroattacken ohne Recoil müssen nichtmal neu kreiert werden, Zekrom, Zeraoras & Pikachu lines Signaturattacken müssen nur endlich mal anderen Elektropokemon mit besseren physischen Angriff gegeben werden, stattdessen kreiert man Supercell Slam in Karmesin & was kaum besser ist als Stromstoß.


    Säureattacke, die Stahl sehr effektiv trifft würde ich nur eine einzelne neue Attacke kreieren, die die Gift Version von Gefriertrockner wäre. Braucht nicht nen Haufen Säureattacken mit dem Buff, das würde die an sich richtige Immunität von Stahl gegen Gift seit GSK nur zu sehr unterminieren. Ansonsten wäre theoretisch noch ein Gedankenspiel Gift sehr effektiv gegen Wasser zu machen, aber das hätte ziemlich ungeahnte Folgen fürs gesamte Gamebalancing abgesehen von Eisenmotte und Amfira, die sofort davon profitieren würden.


    Ansonsten ist das letzte was Gestein braucht, dass neben seiner unrivalisierten Menge an Schwächen noch ein weiterer Typ resistent gegen Gesteinsattacken ist. Eines der retteten Faktoren des Typs Gestein abgesehen von einigen Pokemon mit Top Stats und Fähigkeiten ist der Fakt, dass es eines der stärkeren Offensivtypen ist. Gamefreak würde nur einen Typen weiternerfen, das keine Nerfs braucht.

    https://www.aa.com.tr/en/middle-east/israel-scrambled-to-prevent-icc-arrest-warrants-for-gaza-war-crimes/3205351


    Inzwischen ist Israel so desperate, dass sie eine internationale Kampagne starten um bloß zu verhindern, dass offizielle Amtsträger inklusive Premierminister Benjamin Netanjahu für ihre Beteiligung an Kriegsverbrechen in Gaza vom ICC Haftbefehle bekommen, was durch dieses Lachhafte Zitat aus einer diplomatischen Quelle deutlich wird:


    "Wo ist Joe Biden? Warum ist er stumm während Israel möglicherweise aus dem Bus geworfen wird?"


    Ich erinnere wohlgemerkt daran, dass die USA weiterhin bei allen UN Resolutionen gegen Israel am treuesten für Israel stimmen, egal was für Publicity Stunts Joe Biden in irgendwelchen öffentlichen Reden macht, in der fehlgeleiteten Hoffnung nicht vor allem jüngere Wähler in den USA im Hinblick der Präsidentschaftswahlen in den USA zu sehr zu vergraulen.


    Aber wie gesagt, der kriminelle Laden in Tel Aviv und West Jerusalem befindet sich total auf Glatteis und ist im Anblick des selbst für Idioten wie Alex Jones (alles andere als ein blühender Kämpfer für die Rechte der Palästinenser der rechtsextreme Verschwörungstheoretiker) offensichtlich zu sehenden Genozids international immer isolierter dasteht, hinter diesen Worten aus internen Leaks steht die pure Angst und die sollen sie auch haben, viel zu viele Jahrzehnte konnten die ungeschoren ein Menschenrechtsverbrechen nach dem anderen begehen.

    Zu transfreundlich: Anke Hennig beklagt Welle des Hasses
    Die SPD-Politikerin Anke Hennig engagiert sich für das Selbstbestimmungsgesetz – und ist deshalb einem regelrechten Hassausbruch ausgesetzt. (Politik -…
    www.queer.de


    Es ist unglaublich "vertrauenswirkend" in dieses Gesellschaftssystem mitsamt Rechtssystem für mich, dass solche Hassagitatoren wie Julian Reichelt oder in den USA Chaiya Raichik aka "LibsofTikTok" rechtlich nichts ernsthaftes zu befürchten haben. SPD Politikerin kann nicht mehr ohne Polizeischutz sich bewegen, weil sie sich für das Selbstbestimmungsgesetz eingesetzt hat. Dafür gibt es bereits zumindest im angelsächsischen Raum den Begriff "Stochastic Terrorism".

    Meine Favoriten unter den Megas waren:


    1. Mega-Brutalanda


    Hat Brutalanda endlich starke physische Flug-Attacken gegeben und es mehr Rechtfertigung für dessen Dualtypen gegeben, Design ist auch cool und in Competitive Play war es natürlich verdammt stark, aber das spielt weniger eine Rolle warum ich es auf Platz 1 setze.


    2. Mega-Schlapor


    Ist genauso cute wie normales Schlapor und gab es anders als Baseform mehr als nur eine gute Nische im Einzelkampf (in VGC vor allem war es einfach komplett outclassed von Mega-Kangama) ohne komplett overtuned zu sein wie Mega-Kangama oder Mega-Flunkifer. Alles in allem deshalb eines meiner Favorites.


    3. Mega-Diancie


    Einfach besser als basic Diancie und die allermeisten sonstigen Mega vom Design her und alleine daher schon eines meiner Lieblinge, Competitive Play sowieso viel besser in Einzel, aber schlechter im Doppel (allerdings nur Smogon-Formate, in Cartridge Formaten darf es als Mythical leider nicht verwendet werden).


    Honourable mentions: Mega-Scherox, Mega-Lucario, Mega-Latias, Mega-Frirnontor

    In Schottland hat Humza Yousafs SNP wegen dem Klimaabkommen als vermeintlich alleinigen Hauptgrund die Regierungskoalition mit den Greens beendet. Ich sage hier "vermeintlich", weil Humza Yousaf ohnehin schon parteiintern vom Rechten Flügel der Partei um Kate Forbes (die nur knapp die Wahl des neuen Partei- und Regierungschefs verlor und sehr evangelikal ist) stark unter Druck gesetzt wird abgewählt zu werden, wenn er nicht stoppen sollte Trans ally zu sein und die Greens als gesamte Partei sind ebenfalls pro Transrechte positioniert.


    Jedenfalls können die gesetzten Klimaziele Stand jetzt nicht eingehalten werden und die SNP um Yousaf hatte versucht eine Kehrtwende zu machen und die Ziele runterzuschrauben, die Greens waren wenig überraschend komplett dagegen und bevor die Greens die Initiative ergreifen und selbst die Koalition aufbrechen konnten kam Yousaf bzw. die SNP ihnen einen Schritt zuvor.


    How a climate U-turn broke the Scottish government
    Scotland’s governing coalition has fallen apart — and a stalled drive to cut carbon emissions played a major role.
    www.politico.eu

    Schottland: Regierungskoalition aus Grünen und SNP zerbrochen
    Die schottische SNP kündigt die Zusammenarbeit mit den Grünen auf. First Minister Humza Yousaf will nun allein regieren. Zerstritten hat man sich wegen der…
    www.spiegel.de



    Edit: was TikTok angeht hat ByteDance bereits angekündigt, lieber die US-Operation ganz zu stoppen als diese an einem US-Milliardär bzw. Großkonzern zu verkaufen und wie erwartet den gerichtlichen Weg zu gehen, womit der ganze Prozess zumindest über mehrere Jahre angehalten wird und TikTok in den USA weiteroperieren kann bis irgendein hohes Gericht oder gar das höchste Gericht eine Entscheidung fällt.


    Zudem ist schon länger bekannt, dass CCP TikTok unter Kontrolle hat, spätestens nachdem ein CCP Typ in den Vorstand berufen wurde und durch einen ehemaligen Exekutiven bekannt wurde, dass mehrere CCP Parteimitglieder Daten von ByteDance nutzten um Protestler in Hong Kong zu identifizieren und zu orten. Ebenso sind Facebook & Co. seit längerem in China gebannt und diese Entscheidung der US-Regierung und der beiden Parlamentskammern kann man in dem Sinne auch als Gegenangriff der USA und weitere mögliche Eskalation im von Donald Trump ausgelösten Wirtschaftskrieg mit China verstehen.


    ByteDance would rather torpedo TikTok than sell it – claim
    As app boss vows to nuke America's divest-or-ban law in the courts
    www.theregister.com

    Former ByteDance executive says Chinese Communist Party tracked Hong Kong protesters via data
    A former executive at ByteDance, the Chinese company which owns the popular short-video app TikTok, says in a legal filing that some members of the ruling…
    apnews.com

    TikTok insiders say social media company is tightly controlled by Chinese parent ByteDance
    Former TikTok employees say there is cause for concern when it comes to the popular social media app's Chinese parent company.
    www.cnbc.com

    Streit um Video-App: Joe Biden unterschreibt Gesetz gegen TikTok – so geht es jetzt weiter
    Jetzt steht ByteDance unter Druck: Mit neuen Regeln drängt die amerikanische Politik das chinesische Unternehmen dazu, TikToks US-Geschäft zu verkaufen. Ob es…
    www.spiegel.de


    Joe Biden hat das Gesetz gegen Tiktok wie erwartet unterschrieben, damit wird in 270 Tagen die App nicht mehr in den Smartphone Appstores erhältlich sein für US-Nutzer, außer ByteDance verkauft das US-Geschäft von Tiktok an ein US-Unternehmen.

    Gen Z hat schon Javier Milei an die Macht gebracht in Argentinien und ganz besonders die männlichen Gen Z's, das war halt ein ziemlicher Trugschluss von Liberalen, dass die junge Generation fest in ihren Händen sei und sie sich nicht groß dafür anstrengen müssen (Democrats in USA ähnliche complacency was minorities angeht). Jetzt hast du eine AFD, die als erstes das Potenzial von Tiktok erkannt hat und extra profitiert, sogar noch mehr profitieren würde wenn da nicht dieses BSW wäre.