Beiträge von Medeia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    „Angriff auf die Menschenwürde“: Behindertenvereine entsetzt über Höcke-Äußerungen zur Inklusion
    Der AfD-Rechtsaußen hatte im Sommerinterview gesagt, das Bildungswesen müsse von „Ideologieprojekten“ wie der Inklusion von Behinderten „befreit“ werden. Auch…
    www.tagesspiegel.de


    Mich gruselts jetzt schon wenn die AFD bald in der ersten Landesregierung sind und Leute wie Höcke zunächst im Bildungswesen das den jeweiligen Bundesländern unterstellt ist ihre entmenschlichende Hassrhetorik durchsetzen können. War jedenfalls auch nur eine Frage der Zeit bis die AFD um Höcke sich auch mehr auf Menschen mit Behinderungen stürzen würden, "nur" Queere und "Ausländer"/Migration auf Dauerschleife zieht auf Dauer halt auch nicht.

    Es hat sich auch mit der Gegenoffensive nicht viel verändert. Es ist ein purer Stellungskampf, wo um jeden Meter gekämpft wird. Mal gewinnen die Ukrainer und mal die Russen, dazu ein riesiger Verschleiß an Material, Personal und Infrastruktur. Was man aber sagen kann, die Spannungen haben sich deutlich erhöht. Immer mehr russische Flugzeuge dringen ins NATO Gebiet ein, Wagner Söldner trainieren Soldaten in Belarus dicht an der Grenze zu Polen. Viele Provokationen, Flüchtlinge werden als Opfer Richtung Polen geschickt. Man versucht mit allen Mitteln, die NATO und EU zu destabilisieren. Man kann nur hoffen, dass es nicht zu einer möglichen Kriegseinsatz mit der NATO kommt, dann würden noch viel mehr Menschen sterben. Gefährlich könnte es sein, wenn die Suwalki-Lücke von Russen, Wagner-Söldner oder Belarussen besetzt wird. Diese Lücke, verbindet Belarus mit der russischen Enklave Kaliningrad. Liegt aber in Polen und Litauen. Eine Besetzung wäre eigentlich ein Grund für einen Kriegseinsatz. Eigentlich, weil ich nicht glaube, dass man sofort auf jede Provokation mit Gewalt antwortet.


    Aber wird der Krieg auch in der NATO ausbrechen?


    Es gab ansonsten einen Friedensgipfel am Wochenende in Saudi-Arabien, wo mehr als 40 Staaten vertreten waren. Aber ich halte die Friedensbemühungen für zu unwahrscheinlich. Die Ukraine macht klar, dass es nur Frieden geben kann wenn alle russischen Besatzer die Ukraine verlassen und die Russen wollen alle besetzen Gebiete komplett unter der eigenen Kontrolle bringen. Von Frieden ist gar keine Spur. Meiner Meinung nach.



    US-Generäle haben schon vor einem Jahr prognostiziert, das ein schneller Sieg der Ukraine also Wiedereroberung von Donbas und Krim absolut unwahrscheinlich sei und NATO/EU sind in der Hinsicht auch vorsichtig mit voller Waffenunterstützunng usw. für die Ukraine und die "Unterstützung" die es gibt ist gefühlt mehr politische PR in den "liberalen" Europa und Nordamerika, wo viele (unter anderem auch gewisse Politiker*innen der Grünen in Deutschland) am liebsten Putins Russland persönlich vom Hof jagen wollten und eine Zeit lang Hochmut herrschte und geglaubt wurde die Sanktionen würden Russland hart genug treffen, was sich für Europa (und besonders Deutschland) als Definition eines Bumerangs erwiesen hat wovon letztlich die USA in dem ganzen geopolitischen & ökonomischen Schachspiel eine Zeit lang noch am meisten profitierten, aber auch dort spürte man die Inflation und im Land besteht eine Müdigkeit von Stellvertreterkriegen (was Victoria Nuland nicht davon abhält den bevorstehenden im Niger/in der Sahelzone noch weiter zu befeuern).


    Also im Grunde genommen sind die Ukraine in einer Lose-Lose Situation, wobei sie mit Friedensverhandlungen wahrscheinlich zumindest kurzfristig noch weniger verlieren würden at this point ( was dann längerfristig ohne militärisch westliche Unterstützung passiert ist eine andere Sache und das Putins Regime demnächst fallen würde ist auch illusorisch) als mit einem deutlich länger andauernden Krieg den sie je länger dieser andauert noch unwahrscheinlicher gewinnen können (zumal die Unterstützung von USA/NATO wohl nicht mehr so viel größer werden wird), aber nach seiner ganzen Pose als Befreier der Ukraine und Rhetorik die letzten 1 1/2 Jahre mitsamt Hofierung von Bandera huldigenden Neonazis kommt Zelenskiy und seine Regierung nicht mehr aus der ganzen Angelegenheit schadlos davon und für diese wäre es ein innenpolitischer Selbstmord ernsthafte Friedensverhandlungen durchzuführen, bei dem am Ende Russland dauerhaft den Donbas und/oder die Krim erhält und mit weniger wird sich wiederum Putin und sein nationalistisch-imperialistisches Regime nicht zufriedengeben. Also ja sieht für die Ukraine einfach ziemlich scheiße aus egal was die machen, weil sie einfach keine Verhandlungsposition haben und eigene Offensiven trotz militärische Unterstützung durch NATO noch weniger zu größeren Durchbrüchen führen im Krieg als die bisherigen Russischen.


    Rachel macht aber auch ohne den ganzen Webtoon/Manhwa nach Season 1 zu spoilern eine ganze Menge an "Evil" Dinge bzw. orchestriert diese in den meisten Fällen ohne Skrupel vor irgendwelchen unschuldigen Opfern und ist sowas wie SIUs Metapher eines grenzenlos eifersüchtigen Menschen die es nicht ertragen kann, dass sie nicht diejenige ist, die "The Chosen One" ist und die wer weiß wie viele Jahre im Sinne von einer Person die in Season 1 noch nicht erwähnt wurde iirc "Bams" (sein richtiger Name ist vermutlich ein anderer) Magd war, die aber mit ganz viel Intrigen und noch mehr Glück an Einfluss im Tower gewinnt. Als flawed/grey Charakter würde ich sie wirklich nicht sehen, zumindest nicht vom Autor und Zeichner so intendiert. Dass sie so extremen Hass in einer Community auslöst ist auch ein Meme tho was in der Webtoon/Manhwa Community höchstens noch vergleichbar ist mit Rashta von "The Remarried Empress".

    Alexej Nawalnys Haftstrafe wurde um 19 Jahre verlängert zu den bisherigen 11 Jahren

    Völlig irrelevantes Urteil. Im Grunde ist jedem klar, dass er während Putins Zarenregentschaft nicht mehr aus dem Gefängnis kommt. Ich frage mich heute noch, warum er damals zurück nach Russland wollte. Bin mir nicht sicher, ob es Naivität war oder ob er sich tatsächlich als den Märtyrer sieht, den der Widerstand dort benötigt. :unsure:



    Vermutlich letzteres, Nawalny war/ist Gründer einer ziemlich rechten & ultranationalistischen oppositionellen Bewegung in Russland (also noch rechter als Putins Duma) nachdem er von einer liberalen Partei wegen seines extremen Nationalismus quasi rausgekickt wurde und auch wenn er einige Jahre vor seiner Verhaftung an keinen ultranationalistischen/neonazistischen Demorallies mehr teilnahm, so hat sich an grundlegenden ideologisch politischen Forderungen (nicht nur was Migration angeht) und Glauben nicht wirklich was geändert.



    Has Alexey Navalny moved on from his nationalist past?
    The Kremlin critic stopped attending far-right rallies many years ago, but he still supports anti-migrant measures.
    www.google.com


    Ja, ich weiß Al Jazeera ist an sich keine nice Quelle, aber der Artikel zu Nawalny ist ganz gut.

    Alexei Navalny: Russian opposition leader's jail term extended to 19 years
    The Russian opposition leader is found guilty of further offences in a trial held at a prison colony.
    www.bbc.com


    Alexej Nawalnys Haftstrafe wurde um 19 Jahre verlängert zu den bisherigen 11 Jahren und er muss die Haftstrafe in einer "special regime colony" abhalten, wo die Häftlinge noch isolierter sind als dort wo Nawalny seine bisherige Haftstrafe absitzen musste. Man kann getrost sagen, das Putins Regierung sicherstellen will, das Nawalny nicht mehr lebend aus dem Gefängnis rauskommt bzw. minimum nach den 30 Jahren als 74-jähriger so gebrochen ist, dass er kein politisches Problem mehr darstellt.


    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie


    Japanische Wissenschaftler der Universität Tokyo haben es geschafft mit künstlicher DNA Krebszellen abzutöten, ein bahnbrechender Fortschritt im Kampf gegen Krebs, das jedes Jahr so viele Menschen weltweit tötet. Bisher waren die Möglichkeiten bzw. Methoden um Krebs zu bekämpfen limitiert, weshalb mit künstlicher DNA improvisiert wurde. Sobald diese in die Krebszellen gelangen bilden die DNA Stränge microRNA Moleküle und hängen aneinander. Längere DNA-Ketten entstehen und es wird eine starke Immunreaktion gebildet. Diese Immunreaktion tötet die Krebszellen und verhindert weitere Krebszellenbildung. Jedoch ist auch hervorzuheben, dass diese Forschung mit künstlicher DNA zum Bekämpfen von Krebs noch am Anfang steht und es wird Zeit dauern, bis diese Methode an Patienten angewendet werden kann.

    Hier fehlt mir auch der Fakt, dass du in China ohne Smartphone so sehr aufgeschmissen bist, dass du um selbst öffentliche Toiletten nutzen zu können teilweise einen QR-Code verwenden musst... China ist einfach weitaus mehr durchdigitalisiert als Deutschland und so ziemlich jeder europäische Staat.


    Aber Hauptgrund für diese Maßnahme dürfte wohl sein, Kinder besser kontrollieren und indoktrinieren zu können und dieses "Kinder vor Gefahren von Social Media" zu schützen dürfte wohl eher ein excuse sein. Das und das Kinder noch mehr wie Maschinen lernen und auf Leistung getrimmt werden sollen.

    In Niger bahnt sich eine Woche nach einem Coup d'etat ein neuer Französisch-Russischer Proxy Krieg an. Die französisch imperialistische Marionetten Organisation ECOWAS und Frankreich um Emanuel Macron selbst wollen die Putschisten in Niger so schnell wie möglich beseitigen und drohen mit Krieg sowie Sanktionen sollte der bisherige Präsident Mohamed Bazoum nicht wieder an die Macht zurückkehren, während die Militärregierungen in Burkina Faso, Mali & Guinea die Putschisten unterstützen. Zudem hat auch der nördliche Nachbarstaat Algerien bereits angekündigt in dem sich anbahnenden Krieg einzugreifen und der Chief of Staff der algerischen Regierung ist bereits nach Moskau geflogen, um von Russland und Iran Waffen usw. zu erhalten.


    ‘Deeply concerned’: African Union, world leaders decry Niger ‘coup attempt’
    African Union to ‘resist any attempt to unseat Niger’s government’ as UN says it is monitoring the situation closely.
    www.google.com

    More Conflict, Less Aid: Why Niger Coup Means Trouble For The Sahel
    Niger’s President Mohamed Bazoum, in an interview with the Financial Times earlier this year, said he believed there was ‘zero chance’ of the military kicking…
    humanglemedia.com

    Edit: Währenddessen hat Elon Musk und seine X Corp. wohl selbst bald eine saftige Schadensersatz & Namensverbotklage am Hals, denn beim europäischen Amt für geistiges Eigentum ist X offenbar nicht als Marke registriert, das heißt in Europa haben diese keine Verwendungsrechte für den Namen. Ein Gegner könnte hierbei Microsoft sein, die X für ihre Xbox gesichert haben.

    Meines Wissens können einzelne Buchstaben nicht als Marke registriert werden. Da ist auch bereits Apple gescheitert, denn das Unternehmen wollten das "i" für ihre Produkte sichern. Zumindest habe ich das im Zusammenhang mit der Klage gelesen gehabt, dass das so nicht möglich sei.



    Ah okay danke für die Information, das war mir noch nicht bewusst bei der ganzen Angelegenheit mit den europäischen Eigentums- & Namensrechten, also dass das nicht einfach ein Missgeschick seitens Musk & Co. war das nicht dort registrieren zu lassen.


    Ist halt ein ziemliches Symptom von Late Stage Capitalism, das damit auch der Anti-Intelektualismus immer stärker wird und angesichts der weltweiten Anspannungen und Existenzängsten (Klimawandel) gruselt es einem schon was das für Auswirkungen für die Wissenschaft in worst-case Szenarien haben könnte die nächsten Jahrhunderte. In Europa hatten wir diesen Extremfall ja schonmal nach dem Zerfall des (west)römischen Reiches, wodurch nicht nur der Großteil des wissenschaftlichen Wissens verloren ging und Europa erst nach vielen Jahrhunderten wenn nicht 1000 Jahren wieder den wissenschaftlichen Stand der Spätantike erreichte während China und die arabische Welt über Jahrhunderte aufblühten und einige afrikanische Königreiche verdammt reich waren (was auch ein Hauptbeweggrund für den Beginn des europäischen Kolonialismus war).


    Damit der Beitrag nicht komplett Off-Topic wird, poste ich hier auch noch mal etwas zu (möglichen) kosmologischen Entdeckungen:


    James Webb Telescope catches glimpse of possible first-ever 'dark stars': Stars powered with dark matter still need proving but could reveal clues about the nature of one of the universe's great mysteries
    Three bright objects initially identified as galaxies in observations from the James Webb Space Telescope might actually represent an exotic new form of star.…
    www.sciencedaily.com


    Ein Team aus 3 Astrophysiker*innen hat womöglich mit Hilfe des stärksten Teleskops der Welt "James Webb Teleskop" die ersten bekannten Sterne einer neuen Klasse entdeckt, durch "dunkle Materie" Energie gespeisten Sternen die vorläufig als "dunkle Sterne" gelabeled werden. Sollte diese mögliche Entdeckung durch weitere Forschungen bestätigt werden, würde dies uns einen neuen besseren Blick geben in die so mysteriöse "dunkle Materie", eines der größten ungelösten Probleme der modernen Physik, aus der ~25% des Universums bestehen soll. Die Bestätigung der Existenz "dunkler Sterne" könnte auch ein weiteres Problem lösen: Das Standard Modell kann bisher unzureichend erklären, weshalb "so früh" in der Geschichte des Universums so viele große Galaxien auftauchten.

    Musks Twitter-Nachfolger X verklagt Hassrede-Forscher*innen
    Das Online-Netzwerk Twitter, das in X umbenannt wurde, geht rechtlich gegen eine internationale Nichtregierungs-Organisation vor, die gegen die Verbreitung von…
    www.queer.de


    Elon Musk und seine X Corp verklagen die CCDH gerade, weil diese widerrechtlich auf Daten dessen Unternehmens zugegriffen haben sollen für deren Berichte, durch die einige Werbekunden abgesprungen seien (Twitter macht nur noch halb so viele Werbeerlöse wie vor Musks Übernahme und das ist Twitters Haupteinnahmequelle). Für die Klage wurden Berichte der CCDH zu Falschinformationen über Corona und Klimawandel auf Twitter/X ausgesucht.


    Twitter hat laut Berichten der CCDH zudem bei 99 von 100 Hassreden nichts unternommen, wenn diese von zahlenden Accounts kommen und diese "Rufschädigung" dürfte wohl der eigentliche Grund sein für diese Klage von Elon Musk die ziemlich klar zur Einschüchterung dient. Elon Musk und seine Lakaie Linda Yaccarino behaupten unterdessen 99,99% der Nutzer*innen angezeigten Beiträge "gesund" seien und die CCDH nicht Hassrede bekämpfen wolle sondern aus Online-Medien Ansichten verbannen, die angeblich nicht zur "Linken Meinungsdiktatur" passen.


    Warum dürfte ziemlich klar sein, wenn man nur ein bisschen was über den rechtsextremen Mist mitbekommen hat den Elon Musk ständig verzapft (Corona- Leugnung, unwissenschaftliche Klimawandel-Herunterspielungen, Rede vom "weißen Genozid", zig queerfeindliche Dinge usw.).


    Bin in dem Sinne jedes Mal umso mehr froh meinen Account auf Twitter 2 Jahre vor Musks Übernahme gelöscht zu haben.



    Edit: Währenddessen hat Elon Musk und seine X Corp. wohl selbst bald eine saftige Schadensersatz & Namensverbotklage am Hals, denn beim europäischen Amt für geistiges Eigentum ist X offenbar nicht als Marke registriert, das heißt in Europa haben diese keine Verwendungsrechte für den Namen. Ein Gegner könnte hierbei Microsoft sein, die X für ihre Xbox gesichert haben.


    Kevin Spacey wurde heute in London von allen Anklagepunkten inklusive sexuelle Nötigung freigesprochen. Weiß noch nicht was ich zu dem Urteil und dem Prozess denken soll, weil ich nach den ursprünglichen Anschuldigungen die letzten Jahre inklusive den Prozess gegen ihn nur flüchtig mitbekommen habe, vielleicht kann hier jemand der*die den Prozess und die Anschuldigungen weiterverfolgt hat mehr dazu sagen und ob es ein gerechtfertigtes oder skandalöses Urteil ist.


    Vladimir Putin hat inzwischen das Gesetz unterzeichnet und natürlich freuen sich auf Twitter die deutschen User geradezu freudetaumelnd über die nächste Menschenrechtsverletzung, die 22% für die AFD laut INSA Umfrage kommen ja nicht von ungefähr und ganz besonders im Osten wie schon 1932 bei den damaligen Wahlen (ja damals wählten weitaus mehr im Osten die NSDAP als im Westen) wollen sehr viele das in Deutschland genau das gleiche passiert. Frage mich nun wie lange es noch dauert bis Homosexualität auch ganz offiziell wieder in Russland verboten ist und Ungarn und Polen Putin erneut kopieren.


    In Spanien fanden gestern Parlamentwahlen statt und eine Bildung einer mehrheitsfähigen Koalition wird schwierig, aber wenn dann eher noch für Pedro Sanchez und seine Demokratisch Sozialistische Partei möglich sein. Die PP hat sich so sehr nach rechts gerückt und ganz offen vor der Wahl eine Koalition mit den Neo-Francos von Vox angekündigt, dass irgendein anderer extra Koalitionspartner sehr unwahrscheinlich ist und bei der Wahl haben sie anders als erwartet nicht die nötigen 176 Sitze erreicht (PP 136 & Vox 33) um gemeinsam eine Mehrheit im Parlament zu bekommen. Pedro Sanchez Sozialisten bekommen 122 Sitze, Sumar 31 Sitze und es wird abzuwarten zu sein, ob Sanchez genug Support aus den restlichen Linken und "Mittelinks" Lagern bekommt um erneut zu regieren oder ob Neuwahlen stattfinden müssen.

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie


    Ron DeSantis und seine Gefolgsleute wollen den Kindern an Schulen lehren, dass die Sklaverei von Black people, was bedeutete,


    • dass diese aus ihrer Heimat entführt wurden
    • gekettet und zu Zwangsarbeit forciert wurden
    • physisch und sexuell misshandelt wurden
    • in absolut unhygienischen Bedingungen vegetierten
    • nicht erlaubt waren Lesen und Schreiben zu lernen
    • ihre Kinder als Sklaven geboren wurden
    • diese fürchten mussten weiterverkauft und von ihrer Familie separiert zu werden
    • und Eigentum statt Menschen mit irgendwelchen Rechten waren

    insgesamt eine gute Sache gewesen wäre und diese Zeit in der Geschichte Nordamerikas ihnen "persönliche Vorteile" erbracht hätte. Und mit diesen Faschisten trafen sich Andreas Scheuer, Dorothee Bär usw. von der CSU in Florida vor 2 Monaten und ersterer sagte "Er regiert als Republikaner seinen Bundesstaat ausgesprochen erfolgreich. Ron DeSantis wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt und hat große Unterstützung in der Bevölkerung und erzählte weiter: "Er selbst mache Politik für die überwiegende große Mehrheit der Menschen, für die normalen Menschen".


    Aber nun gut, CDU/CSU sind neben Zentrum auch eine NSDAP Nachfolgerpartei und das war ja schon bei den alten Nazis so, dass die "Eugenics Movement" gegen Indigene und Black People sowie die "Jim Crow Laws" eine Hauptinspiration der Nazis waren und die One-Drop-Regelung in den Jim Crow Laws ursprünglich selbst den Nazis zu hart/extrem war. Von daher könnte man auch sagen der Kreis ist in USA + UK + Deutschland im Eiltempo am schließen.

    Zitat von Ivar

    Pita Limjaroenrat soll eigentlich als Präsident wiedergewählt werden, schließlich hat seine Regierung die Wahl klar gewonnen. Aber er kann kein Präsident werden, nicht weil die Opposition zu stark ist, sondern weil im Senat auch Militärangehörige sitzen, die hauptsächlich gegen progressive Kräfte sind. Wie es jetzt weiter geht? Das ist total ungewiss. Man könnte einen neuen Kandidaten vorschlagen, aber das ist doch aussichtlos, wenn das Militär es ablehnt. Eigentlich kann es nur Neuwahlen geben, wo dann hoffentlich die progressiven Kräfte so viele Stimmen bekommen, dass sie am Besten die Regelung mit den Militär im Senat rückgängig macht.


    Als ob das Militär oder der Thailändische König das zulassen würden, dass das Parlament zu etwas mehr werden würde als eine scheindemokratische Farce, da können noch so viele für die progressiv liberale Partei bei einer Wahl wählen, "notfalls" machen die einen kompletten Putsch und verhaften die Politiker*innen dieser Partei und ihre Unterstützer. Die Befreiung vom Militär und dem Thailändischen König wird mit 0% Wahrscheinlichkeit über den parlamentarischen Weg stattfinden.



    Mir ging es eher um die allgemeine Moderationspolitik in diesem Thema und anderen Themen ohne zwangsweise direkt nach Verwarnung Bereichssperren ausführen zu müssen in Zukunft und eher waren immer wieder gleiche Anmerkungen hier von Darling wie von anderen Leuten ein Trigger für letzteren Teil meines vorherigen Beitrags, Luca93 war hier abgesehen von Unwissenheit und etwas Ignoranz kein großes Problem und ich fordere hier keine Moderationsaktion gegen diesen oder ähnliches (tbh könnte mir der User nicht weniger egal sein).



    Oh wo wir schon bei paar wenigen Ländern dabei sind, die tatsächlich etwas machen um klimaneutral zu werden: China, auf die vom typischen deutschen Michel und femininen Äquivalenten stumpf wegen bisheriger Emissionen als Land, das sich weitaus später vom Entwicklungsland weiter industrialisiert hatte (vor allem nach Maos Tod und Deng Xiaoping sowie Jiang Zemins Wirtschaftsreformen) gerne der Finger gezeigt wurde zusammen mit USA & Indien sind die mit einem absurden Abstand auf den Rest der Welt globale Vorreiter bei der Entwicklung und dem Ausbau/Einsatz erneuerbarer Energien und das ist beileibe keine Übertreibung, der Fortschritt beim Ausbau erneuerbarer Energien geht in China so schnell voran wie im gesamten Rest der Welt zusammen und mit dem weltweiten Rechtsruck scheint es eher so, dass dieser absurde Abstand noch größer wird die nächsten Jahre. Beijing alleine soll bis 2030 auf dem Weg sein mit 1800 Gigawatt erneuerbare Energien versorgt zu werden (Xi Jinping offizielles Ziel waren 1.200 Gigawatt und im Rest der Welt werden 100 Gigawatt in Masdar (UAE) im Vergleich als großer Fortschritt gesehen (was es bezogen auf dem kleinen Wüstenstaat alleine tatsächlich ist) und China soll 2025/2026 "Peakemission" erreichen. Also ja, das Deutschland so viel mehr mache als der Rest der Welt ist schlichtweg seit Beginn der 2000er ein Ammenmärchen, das sich hartnäckig hält.

    allein im Death Valley in den USA beträgt die Höchsttemperatur bereits 54,4 Grad und man rechnet mit Temperaturen bis zu 57 Grad; damit würde der bisherige Rekord vom 10. Juli 1913 mit 56,7 gebrochen werden.

    Damit dürfte dann auch geklärt sein, woher der Name Death Valley kommt.

    Von einem "bisschen Hitze" habe ich nichts gesagt, nur ists halt hierzulande recht erträglich, eine Klimaanlage in der Wohnung zu haben, würde mir nicht im Traum einfallen. Auch wurde der Klimawandel nicht abgestritten. Ist halt nur naiv zu glauben, man könnte ihn mit kurzfristigen, halbgaren, regional begrenzten Maßnahmen aufhalten. Und genau darum gilt es, sich entsprechend vorzubereiten.



    Klimaanlagen sind auf Dauer aber auch mehr ein Teufelskreis als eine Hilfe und wenn viele Millionen deutsche Haushalte und Haushalte anderer industrieller Staaten mehr sich eine Klimaanlage besorgen steigt nicht nur in der Hinsicht der Stromverbrauch, was wiederum zu Co2 Ausstoß führt usw. usf. Viele Teile der Erdoberfläche werden wohl früher als wir dachten schlichtweg für Menschen nicht mehr ein ganzes Jahr lang dauerhaft bewohnbar sein (genügend Orte überhaupt nicht mehr bewohnbar) und andere Teile im Ozean versinken (darunter z. B. auch EU-Staat Malta) und Europa mit dem hirnrissig rassistischen Bollwerk gegen Flüchtlingsströme und gemeinsamen Hang wieder Nationalismus und Faschismen zu fröhnen wird auch schnell genug in diesem Jahrhundert merken, das gegen die zukünftigen Ströme kein noch so tolles Bollwerk hilft.

    https://www.queer.de/detail.php?article_id=46258


    Bekomme bei dieser Hassdoku nur noch Brechreiz, da wurfe wirklich die gesamte Plakette der Propaganda in 90 Minuten reingepackt und sehr von Matt Walshs Propaganda Doku inspiriert. Was man nicht alles macht um sich als neue "deutsche Fox News" zu etablieren während die Hassgewalt gegen Trans und LGB stetig ansteigt, die AFD bundesweit bei 20% liegt und Lehrer in Ostdeutschland vor Rechten Kolleg*innen, Schüler*innen etc. fliehen müssen wie in diesem Fall.


    Edit: und laut der "die Anstalt" Sendung vom Dienstag waren wir Organisationen und Privatspendern die letzten Jahre 700 Millionen € wert für gezielte Hasspublikationen.



    Update: Eine Woche nach Erscheinen dieser Doku und posten von queerfeindlichen Tweets wegen Hissung der Pride Flagge von der Berliner Polizei wurden Judith Sevinc Bassad und Julian Reichelt endlich(!!) vom nun Berliner Queerbeauftragten Alfonso Pantisano wegen Volksverhetzung angezeigt. Das ist ein Anfang und es sollten weitere öffentlich verhetzend polternde Personen ala Alice Schwarzer, Ali Utlu (schwuler ex-Muslim, Ex FDP-Mitglied und LGB Alliance Typ) etc. ebenfalls nach diesem Straftatbestand angezeigt werden. Schon viel zu lange wurde queerfeindliche und vor allem transfeindliche Volksverhetzung mit Samthandschuhen angefasst (im Bezug von Ali Utlu kommt noch widerlichster Rassismus hinzu).


    Regenbogenfahne der Berliner Polizei: Queerbeauftragter zeigt Julian Reichelt an
    Der Berliner Queerbeauftragte hat Strafanzeige gegen Julian Reichelt und andere erstattet. Reichelt hatte zuvor das Hissen der Regenbogenfahne vor dem Berliner…
    www.berliner-zeitung.de