Beiträge von Medeia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Baldiger Atomkrieg gefordert: Putin-Berater will "Russen im Ausland warnen"
    Er gilt als einflussreicher Berater Putins: Sergej Karaganow hat sich für eine nukleare Eskalation ausgesprochen. Er nennt auch konkrete Angriffsziele.
    www.t-online.de


    Es wird immer eskalativer und bedrohlicher im Ukraine/NATO-Russland-Konflikt. Ein einflussreicher Berater Vladimir Putins hat sich für einen Atomschlag ausgesprochen und nennt konkrete Ziele für einen Atomschlag, darunter die US-Stadt Boston sowie die polnische Stadt Poznan/Posen, welche nur 250km von Berlin entfernt ist. Ansonsten wird in der zitierten Rede sehr viel Propaganda wiederholt und über die Schwäche der vermeintlich "schwachen" "liberalen" US-Gesellschaft und westeuropäischen Gesellschaften im vermeintlichen "Verfall" (vor allem gegen LGBTIQ+ und Unterstützung für diese wird vom Regime besonders gerne gehetzt) geredet, aber die restlichen Zitate zu der Rede vom Berater kann man sich im Link durchlesen und wird nicht alles von mir zitiert. Das ist jedenfalls eine neue Stufe der Paranoia Russlands die allerspätestens jetzt mit keiner komplett auf Anti-NATO fokussierten "Anti-Imperialismus" Mentalgymnastik mehr zu rechtfertigen ist.

    Weiß jemand wie weit die dt. Synchro (auf Crunchyroll) ist?


    Es gibt keine deutsche Synchro für One Piece auf Crunchyroll, man kann nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen. Wer legal möglichst viele One Piece Folgen mit deutsche Synchro schauen will muss entweder tief in die Tasche greifen mit DVD/Blu-Ray Releases von Kaze (das mittlerweile zu Crunchyroll gehört und das wiederum zu Sony) oder schaut diese illegal auf bestimmten Webseiten, die ich hier aus Gründen nicht nenne.


    Ja das hatte ich auch gemeint mit "der Klimawandel schreitet schneller voran als gedacht", nur ist die Sache mit "es gab immer Warm- und Kaltphasen", was vor allem Climate Change Deniers immer wieder wiederholen die, das in der Erdgeschichte quasi noch nie so schnell die Co2 Konzentration so stark anstieg wie die letzten 200 Jahre (und auf natürlichem Wege würde die Konzentration eher sinken und wir uns gerade wieder auf dem Weg Richtung einer neuen Eiszeit bewegen). Selbst während den größten und langwierigsten Vulkanismus Phasen auf diesem Planeten nicht, welche vor 250 Millionen Jahren zum bisher größten Massenaussterben der Erdgeschichte führten und nur knapp nicht alles Leben auf dem Planeten auslöschten. Wir sind wiederum mit unserer extremen Umweltverschmutzung, industriellen Fischerei und Landwirtschaft sowie viel zu schnellen Ausstoßen von Treibhausgasen, die über Millionen Jahre im Erdboden gefangen waren dabei, dieses Massenaussterben im worst case sogar noch zu übertreffen und die Erde für alles außer vielleicht extremophile Einzeller unbewohnbar zu machen.


    Dennoch ist es für mich kein Grund alles beim Alten zu belassen und es nicht einmal zu versuchen die Folgen der geballten Scheiße verursacht durch fast ein Dutzend Generationen zu minimieren und die allerschlimmsten Folgen den kommenden Generationen zu überlassen, die dann erst recht nichts mehr machen können und ja, dazu gehört für mich ebenso klimaneutral zu werden als auch Technologie zu entwickeln um Treibhausgase aus der Atmosphäre zu filtern, wir haben schlicht keine andere Wahl mehr als Beides hinzubekommen.


    Hier sind wohlgemerkt einige News über gravierende Folgen des Klimawandels innerhalb der letzten 4 Wochen:


    https://app.handelsblatt.com/p…la%20Plata%20zu%20mischen.


    Experte: Permafrost-Schmelze führte zu massivem Bergsturz in Tirol
    In Tirol ist der Gipfel des Fluchthorn-Massivs abgebrochen. Mindestens 100.000 Kubikmeter Gestein stürzten herab. Für Geologen ist klar: Wenn das Eis…
    www.geo.de

    https://edition.cnn.com/2023/0…n%20Maximiliano%20Herrera.

    Just How Bad Was the Pollution in New York?
    The level of pollution Wednesday was higher than the worst day in San Francisco after major wildfires in 2018.
    www.nytimes.com

    Mal unabhängig von der Diskussion über Löhne, "Arbeitsmoral", Arbeitsbedingungen usw. in die ich mich in diesem Thema nicht einmischen will, ist diese EU-Asylrechtsreform (2020 von Horst Seehofer ins Spiel gebracht), die an das Asylkompromiss von 1993 nach einer Serie von Neonazi-Anschlägen mit Molotov-Cocktails insbesondere im Osten Deutschlands erinnert, menschenrechtlich eine Katastrophe:


    • Flucht aufgrund von Hunger, Klimawandel usw. gilt nicht mehr als Asylgrund, während die durchschnittlichen Temperaturen und Klima sich schneller wandeln als gedacht und wir immer schneller Richtung Massenaussterben und nicht nur für Menschen Unbewohnbarkeit ganzer Erdteile driften
    • Flüchtende Kinder können inhaftiert werden, eine massive Verletzung gegen die Kinderrechtskonvention der UN und ich erinnere mich noch wie scheinheilig vor einigen Jahren Donald Trump und seine Administration noch für das Gleiche Vorgehen an der mexikanischen Grenze verurteilt wurde.
    • Deutschland will mit an vorderster Front wie schon die vorherigen CDU geführten Regierungen dafür sorgen, dass LGBTIQ+ weiterhin in Staaten abgeschoben werden können, in denen ihnen der Tod droht und u. a. Algerien, Tunesien & Marokko (in denen LGBTIQ+ kriminalisiert sind) sollen zu "sicheren" Herkunftsländern deklariert werden
    • in Uganda droht nach neuen Gesetz LGBTIQ+ bereits für ihre bloße Existenz die staatliche Hinrichtung, die USA macht das Richtige und warnt davor ausdrücklich, während Annalena Baerbocks Ministerium die Gefahr ernsthaft verharmlost - ja richtig von der Frau, die öffentlich von "feministischer Außenpolitik" schwafelte.
    • Die EU-Asylrechtsreform führt direkt zu noch mehr menschenrechtlich unwürdigen Massenlagern und Außengrenzverfahren
    • Sigmar Walbrecht vom Flüchtlingsrat stellt vollkommen richtig fest, dass die Pläne die faktische Abschaffung der Genfer Flüchtlingskonvention und des Rechts auf Asyl bedeuten.
    • Olaf Scholz hat währenddessen nichts besseres zu tun als ein Witz über 1100 im Mittelmeer ertrunkenen Menschen zu reißen, was mich nur noch anwidert.


    Also ja, menschenrechtlich sowohl was die Reform als auch die Reaktionen auf das neue Gesetz in Uganda angeht schlichtweg eine Bankrotterklärung unserer aktuellen Bundesregierung und das sich dies bessern wird glauben auch nur noch Naivlinge (gerade haben CDU+AFD eine gemeinsame Mehrheit in so ziemlich allen Umfragen).

    Iceland passes historic trans-inclusive conversion therapy ban
    Iceland has passed a law banning conversion therapy on the basis of sexuality, gender expression and gender identity.
    www.thepinknews.com


    Islands Parlament hat gerade einstimmig (!) für ein Verbot von Konversionstherapien an allen LGBTIQ+ gestimmt, trotz lauten Versuchen von unter britischen Einfluss stehenden Anti-Trans Hassgruppen die Legislation zu verhindern. Britische Anti-Trans Organisationen wie Mumsnet waren sich vor wenigen Tagen noch ziemlich sicher und haben fälschlich berichtet, dass sie es geschafft hätten das Gesetz zu "killen" und können nun diesen fat L taken.

    Silvio Berlusconi, scandal-ridden former Italian prime minister, dies aged 86
    Health of flamboyant media tycoon who led three Italian governments had deteriorated in recent years
    www.theguardian.com


    Silvio Berlusconi ist nach jahrelanger Leukämierkrankung mit 86 Jahren gestorben. Das Vermächtnis des Medienmoguls, jahrzehntelangen Klubchefs vom Fußballverein AC Milan und "Original Trump" sind unzählige politische Skandale, Angriffe auf die unabhängige Justiz in Italien, Stimmungsmache und Hetze gegen Minderheiten sowie jahrzehntelanges hofieren und starkmachen von Neofaschisten, sowie unzählige Sexskandale. Von daher kann man (zumindest ich persönlich) ganz offen sagen das ich froh bin, dass der Mann nun verstorben ist.

    Vor Lesung in München: NZZ stellt Transidentität von Julana infrage
    In München sollen am Dienstag zwei Dragkünstler*innen und das 13-jährige trans Mädchen Julana eine Lesung in einer Bibliothek halten. Die Skandalisierung…
    www.queer.de


    Wegen der Dragvorlesung hat die Schweizer Zeitung NZZ (die letztens darüber berichtete, dass Frauen zumindest in der Schweiz immer mehr Links und Linksaußen wählen während Männer immer Rechtsextremer werden) nun auch nicht bei dem 13-jährigen trans Mädchen Julana (deren Buch morgen vorgelesen werden soll) irgendwelche Skrupel und haben einen Hetzartikel verfasst, das deren Geschlechtsidentität infrage stellt bzw. ganz offen nicht anerkennt sowie ihre Eltern angreift. Ihre Eltern denken bereits darüber nach den Auftritt abzusagen und sind mit der Polizei im Kontakt. Einfach nur widerlich, weitere Worte erspare ich mir um nicht gegen die Etikette zu verstoßen.



    Ja queere Menschen haben jetzt auch schon jahrelang versucht auf die Rasanz der Entwicklung aufmerksam zu machen mit sagen wir mal "sehr gemischten" Erfolgen. Als LSVD würde ich für einige Gegenden Deutschlands (nicht nur im Osten) inzwischen für Queere in Deutschland lebend und international eine Reisewarnung geben sofern noch nicht geschehen. Eine Ironie an diesem Hetzplakat ist übrigens, das rechts oben der Bisexuelle sich "Kabarettist" schimpfende "Anti-Woke" & Anti-Trans Hetzer Kay Ray gezeigt wird, der gegen Trans und Nicht-Binäre auf ganz ähnliche Weise regelmäßig hetzt und jetzt auch noch schreibt er wäre "vereinnahmt" worden.

    Die Linke hat sich halt erfolgreich selbst abgeschafft. Den Rest wird die Wahlrechtsreform erledigen, wenn die bis zur nächsten Bundestagswahl so durchkommt. Dann spielt die Partei auf Bundesebene endgültig keine Rolle mehr, wird nach und nach auch in den Landtagen verschwinden... Die Wähler werden allerdings zum großen Teil nicht zu anderen bestehenden linksorientierten Parteien abwandern, sondern sich eine andere "Alternative" suchen. Das wird hier zwar für weiteres Kopfschütteln und Unverständnis sorgen, aber das ist nunmal, was Protestwähler ausmacht.



    Kopfschütteln? Nicht wirklich, ist genau das was ich auch denke, die wechseln größtenteils ganz sicher nicht zur MLPD und andere marxistische Kleinstparteien oder zur SPD, geschweige denn zu den Grünen. Betrauern tue ich das auch gar nicht, dass die Partei aus dem Bundestag fliegt.


    Zu anderen wichtigen internationalen News:


    Schottlands Ex-Regierungschefin Sturgeon festgenommen
    Die frühere schottische Regierungschefin Sturgeon ist laut Medienberichten festgenommen worden. Sie gelte als Verdächtige im Zusammenhang mit den…
    www.tagesschau.de


    Nicola Sturgeon wurde gerade festgenommen aufgrund des Vorwurfs als Schottische Regierungschefin Spendengelder von ca. 780.000€ die für die Unabhängigkeitskampagne gedacht waren veruntreut zu haben. Als Nicola Sturgeon im Februar zurücktrat gab es bereits Vorwürfe gegen ihren Mann, der im April festgenommen, kam dann aber wieder frei. Wird auf jeden Fall interessant zu sehen, was wegen den vermeintlich veruntreuten Geldern herauskommt, eine politische Schmierenkampagne wäre irgendwie vom Zeitpunkt her komisch, weil das 2-3 Monate vorher ggf. auch die Ernennung ihres Vertrauten Yousaf als neuen First Minister von Schottland und neuen SNP-Chef verhindert hätte.

    Bei der Linkspartei ist der Fass ins überlaufen geraten und Sarah Wagenknecht und zwei weiteren Bundestags-Abgeordneten wurde nach einer erneuten Anspielung von AFD-Imitatorin Wagenknecht, eine neue Partei zu gründen nahegelegt ihre politischen Mandate abzulegen. Freilich können sie die Nahelegung bzw. Drohung nicht einfach so forcieren und wenn die 3 Abgeordneten ihre Mandate ablegen sollten verliert die Linkspartei ihr Fraktionsstatus im Bundestag.


    Freuen würde es mich auf jeden Fall, zumal ich eh nicht dran glaube, dass die Frau eine stabile neue Partei aufbauen kann, in ihrer ganzen Karriere ist sie immer nur als populistische Dampfplauderin und zerstörerische Kraft aufgefallen und wenn sie "smart" wäre, würde sie schon längst einfach zur AFD wechseln.


    Germany's Left calls on controversial lawmaker to quit party – DW – 06/10/2023
    The party is calling on Sahra Wagenknecht to give up her seat after saying she wants to found a new party. Wagenknecht has upset the party with her positions…
    www.dw.com

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2015 Weltmeister Shoma "SHADEviera" Honami hat auch bereits vor 3 Tagen angekündigt, obwohl er qualifiziert ist nicht an den Nationals in Japan teilzunehmen. Verübeln kann es ihm niemand, TPC hat VGC in Asien ruiniert.

    Okay also was in Südkorea passiert ist, ist wirklich sinnbildlich dafür, was eine ganz besondere Shitshow TPC Asia und deren VGC Division ist:


    • Während dem Qualifier für Korean Nationals sorgten Glitches im Spiel für einen Loop von Rematches (teilweise spielten Leute über 10x gegen den gleichen Gegner, was einfach nur absurd ist)
    • Spieler die ursprünglich qualifiziert waren wurde per E-Mail mitgeteilt, dass die Ergebnisse ungültig sind und die Qualifier wiederholt werden am 28. Mai
    • Qualifiers finden am 28. erneut statt im BO1 Online Modus mit Closed Team Sheet (!), Plätze 5-16 qualifizieren für Worlds Day 1, Top 4 erhalten Day 2 Invite
    • Korean Nationals sind am 3. Juni, die Deadline für Teamlock sollte der 1. Juni 9:00 koreanische Zeit sein
    • Pokemon Home kommt am 30. Mai plötzlich raus und die Typenplatten + einige Zuchtattacken sind plötzlich legal für die Nationals
    • 1 Stunde vor Mitternacht bekommen Spieler plötzlich die Mail, dass die Deadline für Teamlock am 31. Mai um 9 Uhr ist und die Spieler nur noch 10 Stunden haben ihre Teams fertigzustellen und zu registrieren. Die Mail erwähnt auch noch, dass besagte Platten und Zuchtattacken doch illegal sind, was heißt Spieler die ihre Teams vorher gelockt haben mit solchen Attacken oder Items sind am Arsch.
    • Teamlock Deadline wurde erneut aufgehoben und verlängert
    • Aus Protest wegen all dieser Absurditäten und den allgemein Dreckscircuit haben die 4 Finalisten 1 Tag vor den Nationals Finals Metronome Teams gelockt
    • Die Top 4 wurden am nächsten Tag disqualifiziert, was nun bedeutet das kein Spieler aus Südkorea für Worlds Day 2 qualifiziert ist


    Hierfür gibt es für mich nur eine Lösung, die konsequent von den koreanischen sowie japanischen und südostasiatischen Spieler*innen, die unter ähnlich absurd miesen Circuits leiden geplant und durchgeführt werden sollte: Ein Boykott der jeweiligen Circuits um gegen die Praktiken von TPC Asia zu protestieren.


    Nun könnte man sagen: TPC wird es eh nicht interessieren, weil Competitive VG Esports nur einen absoluten Bruchteil der ganzen Einnahmen und Gewinne generieren (bezüglich letzteres macht TPC sogar jedes Jahr Verluste) die TPC jedes Jahr mit der Pokemon Franchise macht, aber at this point ist ein radikaler Boykott wirklich die einzige Hoffnung das sich etwas substanziell verändert und die Spieler*innen zukünftig Circuits bekommen die es wert sind dran teilzunehmen. Europa war vor gut 10 Jahren in einer ähnlich beschissenen Situation minus Online Qualifiers und ursprünglich wurden nur die nordamerikanischen Spieler*innen mit Regionals, BO3 usw. privilegiert.

    Staatsanwaltschaft klagt Höcke wegen NS-Vokabular an
    Die Staatsanwaltschaft in Halle an der Saale hat gegen den Thüringer AfD-Vorsitzenden Höcke Anklage wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger…
    www.tagesschau.de


    Björn Höcke wird nach 2 Jahren für eine Rede im Jahr 2021 von der Staatsanwaltschaft in Halle angeklagt für die Verwendung von Nazi-Vokabular. Er habe in der Rede die verbotene Losung der NSDAP Sturmabteilung "Alles für Deutschland" verwendet. Die Anklage gegen Björn Höcke kommt gerade nachdem erneut seine Parlamentarische Immunität aufgehoben wurde. Ich hoffe diesmal bekommt Höcke eine Verurteilung, nachdem ein im Artikel erwähntes Verfahren gegen ihn vor 1,5 Jahren wieder eingestellt wurde.

    Frauen nach Kuss aus Theater geschmissen – Geschäftsführung mit Statement
    Bis 15:50 Uhr kostenlos lesen Anti-Queer-Haltung? Gebührenpflichtig Nach angeblichem Kuss zweier Frauen: Theater Stralsund wirft Besucher raus Untertitel…
    oe24news.de


    In Stralsund ist es schon wieder so weit, das 2 Frauen die sich geküsst haben aus dem Theater geschmissen wurden, in was für einer "aufgeklärten" Gesellschaft wir doch leben. Dieses Land will wirklich zurück zu längst vergangen geglaubte Zeiten und Friedrich Merz hat sich schon auf Twitter bereitgestellt für eine zukünftige Koalition mit der AFD (nicht, dass sich zwischen den beiden Parteien noch wirklich was unterscheiden würde).

    Russland will Transitionen auch offiziell verbieten
    Informieren durfte man über geschlechtsangleichende Maßnahmen sowieso nicht mehr und unklar ist, welche Rolle all das in der Praxis noch spielt. Dennoch will…
    www.queer.de


    In Russland wird es bald auch ganz offiziell nach Gesetz nicht mehr möglich sein den Geschlechtseintrag zu ändern sowie sich einer geschlechtsangleichenden Operation zu unterziehen. Also so ziemlich der feuchte Traum von u. a. TERFs. Letzteres Verbot enthält allerdings natürlich wie in ähnlichen US-Republikanischen Bundesstaatsgesetzen Ausnahmen, damit Interkinder geschlechtsangleichend einem binären Geschlechtsbild entsprechen. Das ist alles natürlich total in Ordnung im Sinne der ach so frommen Christen. :Kotz


    Und natürlich wird als Begründung wieder die Standardpropaganda vom "Erhalt der kulturellen und familiären Werte in dem wir eine Barriere für das Eindringen westlicher, gegen die Familie gerichteter Ideologie zu errichten" hervorgeholt. Verstehe jedenfalls immer mehr, warum einige Radikalfeministinnen von der Familie als eigentliches Grundfest des menschenverachtenden Patriarchats sprechen, es wird ja immer wieder vorzüglich vorgezeigt. Und natürlich auch, dass angeblich viele Männer den Geschlechtseintrag ändern lassen wollten um einer Rekrutierung für den Krieg in der Ukraine zu entgehen. Alles wenig überraschend.


    Jedenfalls bekomme ich nur noch immer mehr Angst vor der Zukunft, es braucht nicht viel dann passiert die gleiche Scheiße wie in Russland und Teilen der USA auch in Europa.


    Gerade wurde Regulation D angekündigt und über Pokemon Home übertragbare Pokemon sind ab nächsten Monat erlaubt in Einzel 3v3 & VGC Rangkämpfen. Ich kann schlecht was zum Einfluss auf letzteren sagen, aber in Einzel 3v3 werden die neuen Pokemon sehr viel verändern und gerade Pokemon wie Regieleki, Phantoross oder Ursaluna sind monströse Threats (hf gegen letzteres im Bizarroraum) mit wenig Counterplay. Regieleki forciert extrem telegraphed Teras von Boden-Pokemon und ist fast nicht zu überholen abgesehen von wenigen Pokemon mit Speed Booster Energy wie Flatterhaar und Eisenbündel.

    Phantoross hat scary Potential mit Tera und seiner Fähigkeit und lässt sich gut zusammen mit Flatterhaar spielen um gemeinsame Checks zu schwächen und beseitigen. Wird auf jeden Fall zumindest am Anfang sehr turbulent sein mit den neuen Pokemon.

    "Die wilden Siebziger" Schauspieler und Scientologe Danny Masterson wurde gerade von einem Bezirksgericht in Los Angeles schuldig besprochen in zwei Fällen von Vergewaltigung, die im Jahr 2003 begangen worden sein sollen während in einem dritten Fall sich die Jury nicht auf ein einstimmiges Urteil einigen konnte. Gegen den Schauspieler wurde seit 2017 von der Polizei ermittelt, die Frauen berichteten alle betäubt und dann vergewaltigt worden zu sein. Bei eine der Klägerinnen handelt es sich um eine ehemalige Freundin des Schauspielers.


    Hollywood: Schauspieler Danny Masterson der Vergewaltigung schuldig gesprochen
    Schuldspruch im Vergewaltigungsprozess gegen den US-Schauspieler Danny Masterson: Nach der Entscheidung der Jury erwartet ihn eine jahrzehntelange Haftstrafe.
    www.zeit.de


    Bin froh, dass ein reicher Vergewaltiger endlich mal verurteilt wurde und hoffentlich seine gerechte Strafe erhält. Hoffe der Mann bekommt nie wieder die Gelegenheit einer Frau sowas anzutun, alle seine Opfer waren wie er auch noch zeitweise Mitglieder bei Scientology (ja diese scheiß Reichen-Sekte).

    Ich bin ganz ehrlich: Ich bin ja froh, dass die ganzen alten Transfermoves (vor allem so Gen 3 & Gen 4 Eventmoves) und SS Tutormoves (Rillaboom Grassy Glide das originale Palafin Jet Punch) weg sind, aber das eindeutig kommunizieren ist auch nicht gerade Game Freaks Stärke, oder? Gerade so viele Cartridge & Showdown Competitive-Spieler haben sich die letzten Wochen Hoffnungen gemacht vollkommen umsonst, im Endeffekt hat dieses Moveset-Learner Relearner Update nur Einfluss auf ganz wenige Pokemon die bestimmte Zucht-Attacken wieder erlernen können (hi Vitalglocke Chaneira & Heiteira) und ist quasi vollkommen nutzlos.


    Zumindest sind die Pokemon aus Hisui und einige zurückkehrende Pokemon mit Pokemon Home ganz nice und geben etwas frischen Wind, aber den "Moveset-Relearner" hätten die sich komplett sparen können.

    In Spanien gab es Regionalwahlen und momentan bahnt sich an, dass PP & Vox in den meisten Regionen eine gemeinsame Mehrheit haben, aka eine sehr konservative Partei und eine Partei die LGBTIQ+ und Flüchtlinge literally staatlich institutionell umbringen will. Also ja, ziemlich schlechte Nachricht für alle die keine Faschisten sind und die spanischen Parlamentswahlen sind am 10. Dezember.



    Premier Minister Sanchez hat auf die großen Verluste bei den Regionalwahlen reagiert und die Parlamentswahlen werden nun vorverlegt auf den 23. Juli. In Portugal konnte Costa mit Vorverlegung der Wahlen die Linke Basis vereinigen und die Parlamentswahlen gewinnen, ob das wiederum in Spanien klappt ist deutlich fraglicher. Zumindest in den Regionalwahlen hat die Angst vor den Rechten paradoxerweise zu noch mehr Support für die Konservative PP geführt bei den Wähler*innen.



    Spanish PM Sánchez calls snap general election after disastrous local polls
    Pedro Sánchez called for early elections on July 23 after his Socialist party suffered heavy losses across Spain in regional and municipal elections Sunday.
    www.politico.eu