Beiträge von Medeia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Ja das ist das besonders Erschreckende, das im Endeffekt die Popularität unter im Ausland in halbwegs funktionierenden Demokratien lebenden Türken die in der Türkei lebenden Menschen (hi Mesut Özil :kotz) weitere Jahre Erdogan "bescheren" könnte, ob sie mehrheitlich wollen oder nicht, während die Wähler im Ausland nicht mit den Konsequenzen von Erdogans Politik leben müssen. Und was den Glauben an die Menschheit betrifft: Den habe ich schon lange verloren, gerade wenn ich in gewissen Ländern gerade den Genozid sehe das betrieben wird gegen Menschen wie mir die entmenschlicht sind und als "Ideologie" geframed sind.


    Bei der Türkei-Wahl zeichnet sich eine Stichwahl zwischen Erdogan und dem Linken Herausforderer Kilicdaroglu ab. Erdogan soll nach offiziellen Zählungen mit 49% knapp vorne liegen, um im ersten Durchgang die Wahl zu gewinnen müsste er über 50% der Stimmen bekommen. Die Opposition hat jedoch Zweifel an den offiziellen Zwischenergebnissen und veröffentlicht bereits eigene Ergebnisse. So oder so wird es wohl noch eine Weile dauern bis ein Wahlsieger feststeht und das Land wird weiter gespalten sein.

    Sri Lanka just inched closer to legalising gay sex
    Sri Lanka looks to be making moves towards decriminalising homosexuality, following a “historic development” by its Supreme Court.
    www.thepinknews.com


    Das oberste Gericht in Sri Lanka hat grünes Licht gegeben für die Dekriminalisierung von Homosexualität, ein Verbot das während der britischen Kolonialherrschaft unter dem Namen Ceylon verhängt wurde. Bereits seit 2022 soll das Parlament offen für eine Aufhebung der Kriminalisierung, allerdings hat bisher weder die Regierung noch Oppositionelle offen ausgesprochen für ein neues Gesetz zu sein, das Homosexualität dekriminalisiert. Dennoch besteht die Hoffnung, das in naher Zukunft ein weiterer Staat fällt von der Liste der Staaten die Homosexualität kriminalisieren zu fallen (immer noch um die 70).

    Bei mir war und ist es gemischt, schaue sowohl ältere Anime und als ich mehr Zeit und Konzentration hatte auch jeweils mehrere der neuesten Seasonal Anime, demografisch und genremäßig ist es auch ziemlich gemischt (Sei es Shonen, Shoujo, Seinen oder ganz selten die kaum vorhandenen Josei Anime bzw. Romance, Slice & Life, Battle Shonen, Fantasy/Isekai etc.). Vermutlich gibt es schon Tendenzen was mir eher gefällt, aber an sich bin ich für alle möglichen Genre & Geschichten offen, manchmal lasse ich mich auch vom Hype ziehen (das letzte Mal so wirklich bei Lycoris Recoil) und manchmal bekomme ich auch Vorschläge von Online Bekanntschaften oder einer Freundin IRL.



    Betreffende jahrzehntelange Präsentation ist auch ein Hauptgrund, warum Anime & Manga außerhalb von so testosteron geschwängerten Shonen ala Dragon Ball für viele konservativeJapaner zumindest lange Zeit als etwas galten, was abgesehen von Kinder nur "abnormale" schauen würden, womit neben dem stereotypen Bild vom 30+ Jahre alten Otaku Shut-In ohne Social Skills auch gerade Queere Menschen sowie alle gemeint waren & sind, die sich den rigiden patriarchalen Normen widersetzen bzw. abweichen.


    Und ja, diese stereotypen "Not Like the Other Girls" vor allem in den 2000ern waren verdammt nervig, und dieser "Strong Independent Woman" Trope ohne sonstigen Charakter seit den 2010ern schreit für mich nur noch nach weißen Alice Schwarzer Feminismus. Was Anime & Manga über Genozid & Faschismus angeht waren für mich Lowlights, wie einige Attack on Titan Fans Erens Plan die Menschheit minus die Eldia zu zerstören oder damals Sasukes Plan am Ende von Naruto zum ewigen Diktator zu werden abfeierten. Nur rein "zufällig" sind einige dieser letzteren Leute mit denen ich Online in Foren "diskutieren durfte" ein Haufen Trumpisten.

    Zitat von Bastet

    Ich geb dir halt in sonst allem Recht, aber Menschen, die nicht in der Politik sind oder nicht besonders in eine Richtung geneigt sind, sprich sich kaum mit dem Thema auseinandergesetzt haben, sind oft keine Queerhasser, sondern in dem Bereich ungebildet.


    Hast du natürlich recht, dass viele sich einfach kaum mit dem Thema auseinandergesetzt haben, die diese Aussage glauben schenken bzw. tätigen, meine damit aber schlicht, dass der Mythos an sich zunächst von Queerhassern geschürt wird/wurde bzw. stammt.



    Das CSD München Orga-Team hat aus dieser Reise nach Faschist Florida und der Teilnahme von CDU/CSU Politikern (u. a. Hans-Georg Maaßen) an der CPAC Konferenz in Orbans Ungarn bereits endlich die richtigen Konsequenzen gezogen und die CSU vom CSD verbannt.

    Ich hoffe weitere CSDs im Land folgen diesem Beispiel und verbannen die CDU konsequent, deren Parteichef Merz bereits offen zum Kampf gegen "Woke Culture" geblasen hat.


    Andreas Scheuer hat wohlgemerkt noch andere Dinge offen herausposaunt, wie zur Politik vom Faschisten Ron DeSantis:

    "Er regiert als Republikaner seinen Bundesstaat ausgesprochen erfolgreich. Ron DeSantis wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt und hat große Unterstützung in der Bevölkerung."


    Ja gut, hatten andere Diktatoren bzw. Menschenfeinde via Machtergreifung durch demokratische Wahlen auch, aber zeigt halt deutlich die Gesinnung von Andreas Scheuer, der nach seinem Debakel mit der PKW-Maut eigentlich schon komplett in die Versenkung hätte verschwinden sollen.


    Andreas Scheuer hat weiter gesagt: "Ich mache Politik für die überwiegende große Mehrheit der Menschen, für die normalen Menschen. Die normalen Menschen kommen in den Debatten zu kurz. Ich sage Ihnen, die Menschen die ich treffe, haben ganz andere Sorgen als Klimahysterie und Genderfragen. DeSantis spreche hierzu eine sehr klare Sprache und hat damit wie gesagt großen Erfolg."


    Die Sorgen ärmerer Bürger gegen Minderheiten ausspielen konnten die schon immer gut bei CDU/CSU, immerhin ist Andreas Scheuer so ehrlich, das so offen auszudrücken.


    Zur Frage ob er Lesben und Schwule für nicht normal halte, meinte Scheuer:

    "Sorry, falsche Frage. Homosexualität ist ein ganz normaler Teil unseres Zusammenlebens in der Gesellschaft" und fügte hinzu: "Die Lautstärke, mit der ganz andere Minderheiten derzeit ihre Forderungen vortragen und die Debatten bestimmen, das halte ich gegenüber der großen Mehrheit für keine gute Entwicklung."


    Oh doch, die Frage ist alleine schon angesichts der historischen Menschenrechtsverletzungen von CDU/CSU gegen gerade Schwule sehr wohl richtig, zumal das Parteigrundsatzprogramm der CSU auch heute noch zeigt, dass sie ein großes Problem haben mit der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe. "Mit ganz anderen Minderheiten" meint Scheuer wohlgemerkt vor allem Trans, siehe unten folgendes Zitat von Scheuer:


    "Es gibt aktuelle Fragen, zum Beispiel bezüglich des sogenannten Geschlechterwechselgesetzes der Ampel, die ich sehr kritisch sehe", sagte er. "Auch DeSantis adressiert das in anderem Kontext klar. Er warnt davor und will bestimmte Zeitgeistentwicklungen unterbinden. Ich teile die Analysen von DeSantis. Das mag einige schockieren. Aber dazu stehe ich. Ich halte das für vollkommen legitim und richtig. Wir brauchen wieder Grundsatzdiskussionen."


    Wie der Scheuer einen Menschenfeind huldigt, der Gender Affirming Healthcare an Kindern verbietet, obwohl so ziemlich jede fachärztliche Organisation in den USA diese empfiehlt - und damit sind Pubertätsblocker gemeint, angleichende Operationen an Kinder finden schlichtweg nicht statt und sind ein Mythos von Queerhassern sowie Studien zeigen, dass diese helfen gegen Depressionen und Suizidgedanken. Einen Faschisten, der Critical Race Theory bzw. Black Empowerment & LGBTIQ+ Bücher von Schulen und öffentlichen Einrichtungen verbannt, Flüchtlinge zu Illinois und Delaware fliegen und abschieben lässt.

    Jemand, der ähnlich wie seine Faschistenkollegen in Texas Kinder von Eltern entführen will, die ihr Trans sein unterstützen. Einen Guantanamo Foltertäter, der auch noch zum US-Präsident ernannt werden will. Und nein, schockieren tut mich das wiederum nicht, nur ignoranten Menschen würden diese so offenen Aussagen von Scheuer oder neuerlichen Aussagen von Maaßen noch schockieren. "Grundsatzdiskussionen" braucht es ebenso nicht, sondern eine Entnazifizierung und Kampf gegen die Faschismuswelle die ihren Namen verdient, und dazu müsste auch der Konservatismus an sich als Dogma mit infrage gestellt werden anders als nach dem Ende des 2. Weltkriegs bis heute.


    Jedenfalls, wenn ich höre das jemand in meinem Umfeld CDU/CSU wählt, möchte ich mit der Person nichts mehr zu tun haben, habe 0 Toleranz mehr gegenüber Menschen die Menschenfeinde wählen, die meine Rechte und Existenz zerstören wollen.

    -

    Selbstbestimmungsgesetz: Bedenken wegen Transfeindlichkeit
    Der Entwurf für ein Selbstbestimmungsgesetz zeigt: Die Arbeit zahlreicher TERFs trägt Früchte. Sollte er in der vorliegenden Form zum Gesetz werden, könnte das…
    www.nd-aktuell.de


    Vorgestern wurden u. a. bei der taz und Zeit Online der Entwurf zum Selbstbestimmungsgesetz geleakt und dieser Artikel beschreibt meine Gedanken zu dem Erguss, das sich Selbstbestimmungsgesetz schimpft ganz gut. Wobei das nicht mal das ist, was mich am meisten sauer macht sondern zum einen Paragraf 13, wonach nach 5 Jahren das Gesetz reevaluiert und dann eben ggf. wieder eingestampft werden soll (und es ist bis dahin davon auszugehen, das wir zu dem Zeitpunkt eine CDU geführte "große Koalition" oder eine CDU/AFD/FDP Koalition bekommen) abgesehen von den ganzen Passagen über Hausrecht in Frauensaunen usw., die als Grundlage für fundamentalistische Anti-Trans Gesetze nach US-Vorbild dienen. Und dann ist da noch eine Passage, wonach im Kriegsfall die Geschlechtseintragsänderung egal ist und man dann wiederum als "Mann" wehrpflichtig ist (gilt sowohl für trans Frauen und trans Männer), was wiederum für cis Frauen nicht gilt und zunächst mal absolut unzeitgemäß ist, aber auch das Misstrauen aufzeigt das sich durch den ganzen Entwurf zieht. Die Lobbyarbeit von Alice Schwarzer und sonstigen TERFs hat sich für diese also ausgezahlt und das Ergebnis ist eine rechtliche Verschlechterung statt Verbesserung von sowohl Trans als auch Inter - die die größten Verlierer*innen sind von diesem neuen Gesetz, denn nach Paragraf 45 Personenstandsgesetz müssen diese stand jetzt nicht 3 Monate warten damit die Personenstand- und Namensänderung rechtlich gültig ist.


    Dieser Passus mit dem Kriegsfall ist auch ohnehin ziemlich brisant wenn man die ganzen Drohungen aus Russland bedenkt, sich Polen und Ostdeutschland wieder einzuverleiben. Wir stehen de facto schon in der Schwelle zu einem neuen europaweiten Krieg und es braucht nicht viel damit dieses Pulverfass weiter explodiert.



    Edit: Aber nun gut, dann müssen wir halt wieder auf das Urteil der bereits laufenden Klagen beim Bundesverfassungsgericht hoffen, damit auch dieser Passus einkassiert werden könnte, ohne die obersten Gerichte geht anscheinend gar nichts im Bezug auf LGBTIQ+ Rechte und Rechte anderer Minderheiten in diesem ach so "toleranten" und "fortschrittlichen" Land.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Montag wurden sowohl Tucker Carlson bei Fox News sowie Don Lemon nach 17 Jahren von CNN gefeuert. Seitdem wird vor allem über Tucker Carlsons Rauswurf wild spekuliert. Die häufigst genannte Spekulation ist, dass das Urteil im Verfahren gegen ihn und Fox News weil er u. a. Trump Anwalt Sidney Powell mehrfach als "cunt" beleidigt haben soll und Fox Zugriff auf besonders "offensive" Privatnachrichten von Carlson hatten kurz vor Beginn des Verfahrens (Fox News muss über 700 Millionen$ Strafe zahlen), zumal es weitere Verfahren gegen ihn und Fox News gibt wegen Misinformation während Corona-Pandemie und Anstachelung zu Hass und Gewalt. Andere spekulieren u. a., dass er gefeuert wurde, weil er die Fox Leaders zu oft schlechtgeredet haben soll.


    Kurz nach Bekanntgabe seines Rauswurfs verlor Fox News 930 Millionen $ an Wert an den Börsen, mehr als die Strafe die Fox zahlen muss für den "Dominion" Verfahren das sie verloren. Jedenfalls finde ich dieses Memebild ganz passend zu Tucker Carlsons Rauswurf:






    Don Lemon soll neben schlechtem behandeln von Kolleginnen außerhalb der Kamera wiederum hauptsächlich rausgeschmissen worden sein wegen seinem Kommentar über Nikki Haley (51), die als Kandidatin für die Präsidentschaft antritt, aber in den Republikanischen Vorwahlen keine Chance gegen Donald Trump oder selbst Ron DeSantis hat. Er sagte so viel wie: "Nikki Haley ist nicht in ihrer Prime, sorry. "Wann eine Frau in ihrer "Prime" gilt - in ihren 20ern, 30ern und vielleicht 40ern." Allerdings galt Don Lemon schon länger als kontrovers und hatte vor ca. 4 Jahren u. a. die weiße Mehrheit in den USA angestachelt, als er sagte, dass weiße Männer die größte Terrorgefahr in den USA darstellen (was statistisch gesehen auch stimmt), woraufhin es einen Aufschrei gerade von Konservativer Seite (auch konservativeren Demokraten) gegen Don Lemon und CNN gab und von "Rassismus gegen Weiße" die Rede war. Der Hauptgrund dürfte aber wohl eher sein, dass "CNN This Morning" mit ihm als Host im Gegensatz zu seiner jahrelangen Abendsendung nicht erfolgreich war und CNN generell seit einer Weile mit schwindenden Einschaltquoten zu kämpfen hat.

    Trotz Mordaufrufen gegen LGBTI: Baptisten-Sekte wird nicht verboten
    Der Auffassung, dass es sich bei der Pforzheimer "Baptistenkirche Zuverlässiges Wort" um eine kriminelle Vereinigung handelt, will sich Landesinnenminister…
    www.queer.de


    Die Grünen-CDU geführte Landesregierung in Baden-Württemberg bzw. deren Innenministerium in Hand von Thomas Strobl (CDU) will die fundamentalistische zu Mordanschlägen gegen alle LGBTIQ+ stiftende Pforzheimer "Baptistenkirche" nicht verbieten, und erklärte dies ernsthaft damit: "Die Religions- und Meinungsfreiheit sei elementar für eine Demokratie und stelle einen wichtigen Teil der freiheitlich demokratischen Grundordnung dar. Die Grenze dieser Freiheit befinde sich dort," wo Hass in Form von Straftaten beginnt."


    Mit anderen Worten, solange von diesen Fundamentalisten kein Mordanschlag gegen uns ausgeführt wird oder dies von einem Nicht-Mitglied in deren Namen geschieht, haben diese nach diesem verqueren Verständnis von Meinungs- und Religionsfreiheit und dem Grundgesetz Narrenfreiheit für den CDU-Typen. Zumindest, wenn Mensch sich wie diese Pforzheimer Freikirche den Label als Christ gibt. Das sein geführtes Landesministerium bei der gleichen menschenverachtenden Kacke von einer anderen Religiösen Vereinigung ganz anders reagieren kann, zeigten diese z. B. 2016 als die salafistische Vereinigung "Die Wahre Religion" verboten wurde und von ihm noch gesagt wurde: "Wer Gewalt predigt und sät, bekommt die volle Härte von Recht und Gesetz zu spüren.


    Insbesondere queere Jugendliche vor Ort sind verunsichert und ziehen sich u. a. anders an um insbesondere nicht als Trans aufzufallen, aber das ist dem Politiker von den "Christdemokraten" natürlich egal, ist ja bloß queeres Leben das in Gefahr ist und in deren Augen minderwertig sei. Alles ganz "Normal" eben im deutschen "Biblebelt" in Baden-Württemberg und Bayern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir fällt jetzt kein besseres Thema ein, das zu dieser wichtigen Sache passt:


    Im EUGH wird gerade über Klagen gegen die deutsche Schufa entschieden, dass bzw. ob die Score-Werte in der deutschen Schufa mit dem EU-Recht nicht vereinbar seien. Erst vor wenigen Wochen wurde bereits unter anderem in der Tagesschau berichtet, dass laut einem Gutachter beim europäischen Gerichtshof die Schufa gegen EU-Recht verstößt. Sollte dies so entschieden werden vom europäischen Gerichtshof, würde das das Ende der Schufa in zumindest jetziger Form bedeuten sowie das Ende von Auskunfteien. Die Schufa in ihrer jetzigen Form ist auch sowas von intransparent und nicht nur potenziell für so viele Menschen

    extrem einschneidend für ihre Zukunftspläne und Teilhabe in der Gesellschaft. Alleine schon in einem Viertel mit schlechten sozialen Ruf zu ziehen kann z. B. bereits für einen niedrigeren Schufa-Score führen, was wiederum die Aufnahme von Krediten erschwert, zur Ablehnung der Bankkarte in Märkten etc. führen kann.

    Dementsprechend würde ich der Schufa in der jetzigen Form auch keine Träne nachweinen, wenn diese demnächst vom europäischen Gerichtshof einkassiert werden sollte.

    Wie Rishi Sunaks Regierung die Ausgrenzung von trans Personen plant
    Mündet die Anti-Trans-Stimmung in Großbritannien bald in Gesetze? Trans Personen könnten vom Antidiskriminierungs-Gesetz ausgenommen, Geschlecht als…
    www.queer.de


    Während in anderen Regionen Fortschritte in Sachen LGBTIQ+ Rechten und Akzeptanz sich langsam anbahnen, geht es in Europa und Nordamerika in großen Schritten abwärts, so quasi selbstverständlich mit dem Aufstieg der Faschisten in beiden Regionen / Kontinenten. Rishi Sunak will u. a. Transgender aus dem Equality Act streichen und somit rechtlich schutzlos der Diskriminierung ausliefern sowie Trans-Kinder den Eltern gegenüber zwangsouten lassen, wenn sie sich Lehrer*innen als trans outen. Das alles war seit Jahren absehbar und die TERF Faschistinnen um J. K. Rowling freuen sich bereits in sozialen Medien, das Trans in UK, USA und Europa aus dem sozialen Leben verbannt werden.


    Hier in Deutschland wird mit dem "Karen" Passus seitens Buschmann im Pseudoselbstbestimmungsgesetz auch bereits die Wege dafür geleitet und die CDU/CSU haben sich bereits dem Kampf der Reaktionären Menschenrechte verachtenden Rechten gegen alles was sie als "woke" bezeichnen verschrieben, was nur böses erahnen lässt für LGBTIQ+ wenn bei der nächsten Bundestagswahl vermutlich wieder eine CDU/CSU geführte Regierung an die Macht kommt.

    Gender identity law to be in Vietnam’s 2024 parliamentary agenda
    In what would be a massive victory for trans rights, a gender identity law could be included in Vietnam’s parliamentary agenda next year.
    www.thepinknews.com


    In Vietnam wurde der Nationalversammlung ein Antrag vorgelegt, dass das "Gender Bestätigung Gesetz" dass Transgender anerkennen soll bestätigt werden und in Kraft treten soll. Bereits 2015 gab es ein Gesetzentwurf dem im Parlament zugestimmt wurde, allerdings noch von der Nationalversammlung diskutiert werden sollte und bisher nicht in Kraft getreten ist. Ich könnte mich jetzt zwar beschweren, dass für die rechtliche Anerkennung eine Genitaloperation nötig wäre, was in Deutschland 2009 vom Bundesverfassungsgericht vollkommen richtig als verfassungswidrig erklärt wurde, aber meine Freude würde überwiegen wenn in einem weiteren Land Trans rechtlich anerkannt werden. Das sozialistische Vietnam hatte 2015 erst Homosexualität legalisiert und Gleichgeschlechtliche Ehen sind ebenso nicht anerkannt (Taiwan ist bisher das einzige Land in Asien das gleichgeschlechtliche Ehen anerkennt und offiziell gilt es noch immer als abtrünniges autonomes Territorium Chinas).



    "Historischer Tag": Cookinseln legalisieren Homosexualität
    Ein weiteres Land schafft das Verbot von Homosexualität ab: Der Premierminister der Cookinseln spricht von einem "historischen Tag". (Politik - International)
    www.queer.de


    Währenddessen wurde gerade in den kleinen Cook-Inseln im Südpazifik mit ca. 17.000 Einwohnern Homosexualität endlich legalisiert, nachdem bereits 2017 überlegt wurde die Kriminalisierung zu beenden, dies aber wegen Widerstand der Katholischen Kirche damals ad acta gelegt wurde. Erneut erweisen sich die Kirchen bzw. religiöse Institutionen der sogenannten "Weltreligionen" als Blockierer für Menschenrechte gerade für queere Menschen, aber zum Glück können diese nicht ewig mit ihrem "göttlichen" scheiß Menschenrechte blockieren oder wieder abschaffen (es ist längst bekannt, dass christliche Organisationen & Kirchen einer der großen Antreiber sind für die Bestrebungen Demokratie und Menschenrechte in Europa & Amerika wieder abzuschaffen).

    Während ich den Punkt nachvollziehen kann, dass die Abschaltung der Atomkraft zeitlich der Abschaltung der Kohlekraft hätte folgen (und nicht ihr vorausgehen) müssen und entsprechend auch die Kritik daran als durchaus gerechtfertigt ansehen kann, glaube ich, dass es nicht so einseitig gegen die Grünen gehen sollte. Der Atomausstieg ist schon lange vorher beschlossen worden, und zwar durch eine schwarz-gelbe Regierung. Und dann sind halt auch die meisten Kraftwerke bereits abgeschaltet worden, bevor die Grünen auch nur daran denken konnten, irgendwann in der Regierung zu sitzen, was wiederum auch an die Energiehersteller ein ziemlich klares Signal setzte, dass Atomkraft keine wirkliche Zukunft mehr in Deutschland hat und daher auch langfristig nicht mehr unbedingt "lohnend" sein würde, was auch jetzt nun auch erst einmal etwas ist, woran die derzeit in der Regierung sitzenden Grünen nicht rückwirkend etwas ändern können und sich damit irgendwie arrangieren müssen. Ich weiß daher auch insgesamt nicht, ob Panik und Dogma als vorrangige Motivatoren identifiziert werden sollten, weil es zu einem wesentlichen Teil das Arrangieren mit bereits gemachten Beschlüssen und den aus ihnen in den letzten mehr als zehn Jahren gefolgten Verhältnissen ist, die so leicht nicht mehr rückgängig zu machen sind. Was, nebenbei bemerkt, auch kritisiert werden kann als (pejorativ gemeinte) "Realpolitik", aber das ginge dann ja eigentlich in die exakt entgegengesetzte Richtung.


    Wie gesagt: Soll nicht heißen, dass die Kritik nicht irgendwo ihre Berechtigung hat. Aber was ich in den letzten Tagen sehe, ist, dass bei dem Thema allgemein der schwarze Peter sehr den Grünen zugeschoben wird - ironischerweise nicht selten durch Leute der Union und der FDP, die für die Abschaltungen gestimmt, sie veranlasst und lange Zeit auch mitgetragen haben (und ganz nebenbei in puncto Kohlekraft auch keine Unschuldslämmer sind), die aber jetzt natürlich die Chance wittern, politisches Kapital aus der Sache zu schlagen.



    Ja das war natürlich klar, dass gerade die Union daraus politisch Kapital schlagen will, obwohl diese aus reinem politischen Kalkül (Panik in der Bevölkerung nach Fukushima und die Grünen im starken Aufwind) seitens Angela Merkel wie von dir schon erwähnt 2011 den ursprünglichen Atomausstieg verkündeten ohne auch nur das Geringste zu tun, um den Energieverlust auszugleichen außer noch mehr Braunkohle zu schürfen und sich abhängiger vom Erdgas von Wladimir Putins Russland zu machen (die hiesige Solarindustrie wurde gar zerschlagen). Dennoch ist diese Anti-Atomkraft Haltung sehr wohl schon seit der Gründungszeit der deutschen Grünen dogmatisch und geht über jeden Bestreben hinaus aus dem tatsächlich unmittelbar klima- und umweltschädlichen Braunkohle sowie Erdgas herauszukommen und ist eine der wenigen alten Parteiprinzipien, die überhaupt noch nicht über Bord geworfen wurden mit der Entwicklung zur etablierten "bürgerlichen" Partei. Also nein, selbst wenn die Grünen den Atomausstieg rückgängig hätten machen können ist zu zweifeln, dass diese dafür wären und sie hätten in dem Thema die Blockadehaltung eingenommen die in vielen anderen Bereichen die FDP einnimmt in dieser dysfunktionalen Koalition.



    Eine Grafik das die Kohleemissionen in den letzten 24 Stunden zeigt, Deutschland ist sehr braun gekennzeichnet und eines der größten Kohleverbraucher in Europa (Polen ist wenig überraschend auf Platz 1 dieser Statistik). Nun lässt sich die Ampelkoalition und insbesondere "die Grünen" dafür feiern, dass die letzten 3 Atomkraftwerke aus dem Betrieb genommen wurden, während der Kohleausstieg erst 2038 erfolgen soll und der Ausbau erneuerbarer Energien nicht in dem Tempo erfolgt das nötig wäre um die Energie durch Kohle + die in Deutschland endgültig tote Atomkraft zu ersetzen. Einfach nur noch lächerlich und im Bezug zur Atomkraft was die deutschen Grünen angeht (das ist mitnichten eine generelle Position internationaler "Grünen" Parteien) nur noch Panik und quasi religiöses Dogma das diese Energiepolitik leitet während natürlich kein Problem besteht, das an Orten wie Lützerath derweil noch mehr Braunkohle geschürft und von den Industrien in die Erdatmosphäre geschleudert wird. Diese Partei sollte sich inzwischen wirklich besser umbenennen in "die Braunen".

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde es echt witzig wie die Rechten in den Kommentaren auf Twitter von "Zensur" schreiben, weil das BMJ im Auftrag der Bundesregierung geltende Gesetze inklusive Grundgesetz auf Twitter & Co. bzw. Internet allgemein mehr durchsetzen will. Noch ironischer wird das Ganze, wenn man bedenkt, dass das geplante "Gesetz gegen digitale Gewalt" nur Konten von User*innen sperren soll die wiederholt dieselbe Person persönlich angreifen und die Hassaccounts einfach einen neuen Account öffnen können, weil nichtmal IP bzw. Mac-Adresse gebannt wird (was für technisch affine btw auch leicht umgehbar ist und in erster Linie gegen technisch nicht sonderlich bewandte Hetzer hilft).


    Dennoch sind dieses neue geplante Gesetz sowie das Bußgeldverfahren gegen Twitter zumindest erste Schritte in die richtige Richtung, nachdem Unionregierungen Maßnahmen gegen den Hass im Netz (ja warum wohl?..) jahrelang blockierten.

    CDU nominiert Hardliner: Falko Liecke wird Jugendstaatssekretär in Berlin
    Der stellvertretende CDU-Landeschef steht für provokante Thesen. Künftig soll er im Bildungsressort Weichen stellen.
    www.tagesspiegel.de


    Nazi-Chat Admin und nun Oberbürgermeister von Berlin Kai Wegener hat gerade einen auf Social Media offen Rechtsradikalen Hetzer zum Jugendstaatssekretär ernannt. Danke für nichts Seeheimer SPDlerin Giffey, die sich zur Gehilfin macht sowie 28% der Wählenden die für CDU gestimmt haben mit ihrem Neonazi Spitzenkandidaten.

    Möglicherweise News für ein paar Leute:


    Der Dalai Lama ist ein Monster.



    Für leider zu viele Leute sind das News nachdem was er mit einem Jungen gemacht hat, gerade weil der Mann sich so gut als Friedensstifter und vermeintlichen "Freiheitsaktivisten" (als quasi Monarch einer spezifischen Buddhistischen Sekte) inszenieren kann. Der Dalai Lama startete ein Uprising 1959 und floh nach Dharamsala (Indien), weil dieser als vermeintlicher Gottkönig die Abschaffung der Sklaverei (abgesehen von Mönchen, Nonnen, dem kleinen Adel und vereinzelte Nomadenstämme war die absolute Mehrheit der Bevölkerung in Tibet bis in die 1950er Jahre Sklaven die nicht zur Schule gehen durften und als "sprechendes Vieh" bezeichnet wurden) als Katastrophe ansah und nicht etwa wegen Maos "Kulturrevolution" oder von Anfang an tiefsitzenden Hass gegen "Evil Maos" Kommunistische Revolution und dem "Kampf für Freiheit", wie es in Europa und Nordamerika seit Jahrzehnten geframed wird. Tatsächlich war der Dalai Lama am Anfang sehr offen für Marxismus bis Maos CCP seine eigenen Privilegien als Sklavenhalter abstampfen wollten.


    Fast niemand in Tibet außer seine spezifische Sekte will diesen Mann oder irgendeinen Nachfolger nach seinem Tod als Gottkönig haben und Tibet war seit dem 8. Jahrhundert fortwährend eine autonome Region des chinesischen Kaiserreichs und kein unabhängiges Gebiet, das 1951 von Maos CCP annektiert wurde.