Beiträge von Medeia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, also der 800 oder 900 Jahre alte Eisengigant entschuldigt sich bei Joy Boy bzw. Luffy für den Verrat im letzten Kapitel. Bin damit nicht die erste Person, aber die Parallelen zwischen Joy Boy und Luffys Crew werden immer offensichtlicher mit dem Unterschied das Luffys Crew ihm komplett treu ist und alle Nakama sind während der originale Joy Boy entweder von einem oder mehreren Nakama verraten wurde oder selbst irgendwie korrumpiert wurde (wenns ersteres sein sollte stellt sich die Frage ob Imu darunter war oder seine Nakamas Joy Boy an Imu verrieten). Iron Giant symbolisiert Kuma oder Franky, Zunesha Chopper, Shirahoshi eine andere Poseidon vor 800 Jahren, Vivi Lili, Robin Toki (Vergangenheit vs. Zukunft Wunsch) oder irgendwen ala Professor Clover nur als Frau, Sanji Finder des All Blue oder irgendein Lunarian, Jinbei irgendein starker Fishman aus dem verlorenen Jahrhundert, Zoro ein Schwertmeister aus Wano aus der Zeit (Ryuma lebte nicht vor 800 Jahren), Brook wohl den Typen der Binks Sake schrieb, Yamato ka, wohl irgendeine starke Oni Prinzessin und Nami kann in viele Richtungen gehen.


    Jedenfalls macht es nur Sinn, das ein Verrat dafür verantwortlich war, das Joy Boy und das antike hochtechnologisierte Königreich 800 Jahre lang untergingen und nicht militärische Unterlegenheit.

    Georgien: Regierung will "Homo-Propaganda" verbieten
    Die Ampelregierung hat Georgien erst vor wenigen Monaten das Prädikat "sicheres Herkunftsland" verliehen, obgleich queere Menschen dort Verfolgung erfahren.…
    www.queer.de


    Kaum verleiht die Ampelregierung Georgien das Prädikat "sicheres Herkunftsland", was es nicht nur für queere Menschen ganz sicher nicht ist und die nominell "Sozialdemokratisch" geführte aber de-facto Orbansche Regierung kopiert nun Russland und Ungarns Gesetze gegen "Homo-Propaganda", also ja mal wieder danke für nichts Ampelregierung und ab 2025 wirds politisch noch schlimmer in Deutschland mit CDU+AFD oder BSW...

    Ich wusste nicht einmal dass Jesus eigentlich bis zum bitteren Ende Jude war. Ich dachte eigentlich dass er Christ war als er gestorben ist

    In der Tat, Jesus verstand sich nur als wandernder Priester, eventuell der Messias der Juden, aber es ist gut möglich, dass das von seinen Anhängern hinzugedichtet wurde.

    Der Messias im Judentum war ja ein Krieger König, der die Römer vertreiben sollte. Da er das eben nicht getan hat, ist er im Judentum eben meistens eine irrelevante Figur, oder ein Betrüger. Im Islam ist er einfach ein von Gott sehr geliebter Prophet.


    Das Christentum kam dann mit der Zeit zustande und hat Jesus als andere Art von Messias charakterisiert, die Art die wir heute kennen.



    Naja nicht mit der Zeit, weil es zunächst halt einfach als jüdische Sekte entstand durch Jesus und dessen Gefolgschaft. Irgendwann kamen durch die Preachings im römischen Reich Menschen aus nicht-jüdischen Background hinzu, die die Sekte folgten im Römischen Reich was der Keim sein sollte damit aus dem Christentum letztlich eine eigenständige Religion werden sollte, wobei hierfür auch entscheidend war, das eine der damaligen Konfessionen/Subströmungen (Nicene Christentum) gegen Ende des 4. Jahrhunderts nach Christus zur Reichsreligion erklärt wurde und sonstige Subströmungen wiederum verboten wurden. Der Aufstieg des Katholizismus kam dann nach Zerfall des weströmischen Reiches, während das oströmische Reich als Byzantinisches Reich bis im 15. Jahrhundert weiterexistierte. Als Anfang des Aufstiegs gilt die Konvertierung von Clovis I. damaliger König der Franken im Jahr 496.


    War klar, dass die deutsche liberal-konservativ bürgerliche Presse hier zitiert wird, die sich International mit ihrer unumstößlichen Unterstützung für Israel längst lächerlich macht und auch klar, dass das hier von jemandem der mit einer Rassistin auf YouTube kollaboriert hat geliket wird den ich schon lange geblockt habe. Währenddessen werden linke Juden mit Hass und Todesdrohungen bombardiert und von Rechten Europäern, US-Amerikanern und allen voran zionistischen Nationalisten in Israel (nichts anderes als extremer eliminatorischer Ethno-Nationalismus ist das letztlich im Deckmantel einer ganzen Religion bzw. vermeintlich für eine ganze Religion und dessen Gläubigen zu stehen) gesilenced, die teilweise in Israel-Palästina ihr Leben riskieren (hi Gewinner eines Awards bei der Berlinale für seine Doku über die Apartheid in Israel-Palästina) und das schiere Ausmaß der Besatzungsgewalt darlegen, die seit nunmehr 80 Jahren vorherrscht und selbst die deutsche "Linke" ist zersetzt von Antideutschen, die die typische Israel-Propaganda zuletzt in einem nd-Artikel, eine Zeitschrift die sonst nun wirklich nicht unter Verdacht steht irgendwie sozial oder wirtschaftspolitisch Rechts zu sein verbreiten.


    Natürlich darf auch nicht fehlen, dass die klare Unterstützung von Palästina und deren Rechten mal wieder als Unterstützung für die Hamas im NZZ (eine Schweizer Zeitschrift die selbst immer wieder Rechtsextremen eine Plattform bietet) & Co. pauschalisiert wird um natürlich den politischen Gegner als Terrorismusunterstützer in einem Hut zu bringen und zu verteufeln (ja niemand muss mir erklären, das sehr Linke Presse selbst bereits Konservativismus schon oft verteufelt geschweige Rechtsradikalismus, ändert nur nichts an dieser Beobachtung und Tatsache). Nun möchte ich nicht bestreiten, dass es diese klaren Hamasunterstützer gibt wie zuletzt Judith Butler, irgendwelche deutschen Foren sind da aber so ziemlich der letzte Standort für mich um solche nuancierten Diskussionen zu führen über deren Irrweg nach der zunächst richtigen Schlussfolgerung über die systemischen Gräueltaten Israels, dafür hat sich Deutschland allgemein im Bezug auf dieses Thema mit dessen Repressalien gegen jegliche nicht pro-Israel Stimme längst mehr als nur disqualifiziert und die nächsten Gesetze zur Verstummung von (zumindest nach Umfragen ~60% Bevölkerung) sind auch bereits im Anmarsch.


    So bin hier jetzt auch raus, hat mich inzwischen gestern Abend schon emotional genug in Rage gebracht zu sehen wie die "IDF" wieder 4 palästinensische Kinder mit durch EU & USA finanzierte Drohnentechnik bombardiert und ermordet hat während hier in Deutschland unter Liberalen (von Konservativen und weiter Rechts ganz zu schweigen, deren Motive und ideologischen Ziele bei der Unterstützung andere sind) die schiere Hubris besteht sie würden für Freiheit und gegen "Antisemitismus" kämpfen in dem sie ein Apartheid-Regime unterstützen. Ka warum ich mir diese Scheiße hier überhaupt noch antue mit Unterstützern dieser schieren menschenrechtlichen Verbrechen genauso wie in einem internationalen Forum mit Hindu-Nationalisten über die aktuelle indische Regierung zu diskutieren (aka best buddies rechter Israel-Nationalisten)


    Und mal so wohlgemerkt als Kind eines algerischen Vaters erinnert mich das sehr daran, wie international bzw. im Westen der letztlich nach 8 Jahren erfolgreiche Kampf um die Unabhängigkeit Algeriens, ein Land deren muslimische Bevölkerung schon 120 Jahre unter französischer Kolonalherrschaft stand aka versklavt wurde und für die Algerien das war, was Indien für das British Empire war durch Widerstandsgruppen dargestellt wurde.

    Es wurde immer wieder sogar die algerische Bevölkerung als gesamtes als Terroristen dargestellt für ihren Freiheitskampf, nicht bloß die Gruppenführer der FLN, MNA & PCA und deren Kämpfer die im Guerillakrieg gezielte Tötungsattacken anwedeten in diesem Krieg gegen einen übermächtigen Gegner und es ist "toll" zu sehen wie sich im "Westen" ca. 70 Jahre später nichts geändert hat (braucht mir hier nun wirklich keiner mehr zu erzählen, das nur Hamas als Terroristen bezeichnet werden würden bzw. angesehen in der heute in der Levant andauernden Besatzung).


    Angesichts dieser Wurzeln und diese Erfahrungen älterer noch lebenden Mitgliedern der Familie meines Vaters spüre ich deswegen auch einen deutlichen Disconnect mit sowieso liberalen Queers und nicht-Queers aber auch Linken in Deutschland und Österreich, gerade letztere die sonst durchaus gerne über Kolonialismus und Menschenrechte/Zivilrechte und was weiß ich reden, aber dann bei Israel-Palästina blind die westliche Propaganda folgen und damit halt letztlich systemische Unterdrückung unterstützen.


    Algerian War of Independence: Freedom from the French
    The years following the Second World War saw the collapse of the French Empire. Of particular importance was the Algerian War of Independence.
    www.thecollector.com

    Algeria's Independence: The Forgotten Protests that Forged a Nation
    By the end of 1957, France claimed political dissent in Algieria had been eradicated. Yet soon the Algerian people were to take to the streets to reclaim (...)
    orientxxi.info

    The Algerian Revolution Changed the World for the Better
    The Algerian struggle for freedom from French imperialism was absolutely central to the political landscape of the twentieth century. We should remember its…
    jacobin.com

    Selbst dieses Szenario ist dann nicht wahrscheinlicher als vorm Krieg, so was gabs schon immer und man darf nicht vergessen, das nicht jeder Machthaber so viel "Kriegsmaterial" hat, wie Russland. Wenn die sehen wie kostenintensiv selbst ein möglicher Sieg bei enormer Verfügbarkeit von "Kriegsmaterial" überlegen sie es sich auch gleichzeitig nochmals mehr es nicht zu machen, da auch die Gegenseiten vom jetzigen krieg gelernt haben.

    Also China rüstet grad stark auf, auch andere Länder wie Iran rüsten auf. Warum bloß? Ist doch irgendwie sinnlos plötzlich so viel Geld für Waffen auszugeben? Erklär mir doch bitte, wieso sie plötzlich so aufrüsten?


    Das ist keine plötzliche Aufrüstung im Falle von China, sondern eine klare Reaktion auf Xi Yinpings Rhetorik irgendwann Taiwan anzugreifen. Wie realistisch diese Invasion derzeit ist angesichts einen ganzen Haufen binnenwirtschaftlicher und Handelsprobleme bedingt u. a. durch diesen quasi Wirtschaftskrieg mit den USA sei einmal dahingestellt.


    Iran rüstet wiederum gerade auf, weil die "Beziehungen" mit dem Nachbarn und der Atommacht Pakistan vor allem nach Raketenangriffen stark angespannt sind, abgesehen von dem andauernden Stellvertreterkonflikt in Jemen und den Houthirebellen die sie unterstützen.


    Vor allem Irans Aufrüstung hat so ziemlich nichts mit Russlands Krieg in der Ukraine zu tun.

    Von der die zweite Möglichkeit ja schon faktisch nicht stimmt, weil wir wissen, dass es freie Wahlen und Parlament, etc. gibt

    Wobei das kompromitiert ist, da Likut explizit Voter Intimidation betrieben hat. Dies steht auch außer frage, da diese stolz mit dem Rückgang Arabischstämmiger Voter Teilnahme angegeben haben.

    Auch eine komische Unterstellung, schließlich gab es schon Befreiungsaktionen und auch Austausche. Am Montag soll wohl wieder verhandelt werden..

    Sie stehen politisch unter Druck deswegen ja. Dennoch waren deren Aktionen bisher sehr klar auf Rache ausgerichtet und hatten eine sehr starke Apathie für die Sicherheit der Geißeln. Der Plan Hamas Tunnel zu fluten, Anti Bunker Bomben und generelles Carpet Bombing ist generell keine Vorgehensweise die die Sicherheit der Geiseln in betracht schließt.

    Das ist auch ein Grund warum Israel als "mangelhafte Demokratie" in den gängigen liberalen Demokratie-Indexes geführt wird, wobei wie von gewissen Israelsympathisanten Gruppen immer wieder erwähnt alle anderen Staaten im nahen Osten und Nordafrika weit hinter Israel in der unteren Hälfte oder ganz weit hinten stehen und ohnehin nur ~8% der Menschen laut diesen Indexes in einer "vollständigen Demokratie" leben.


    Edit: die Sache mit den Rechten der Palästinenser wird zudem in diesen Indexes sehr gerne untergraben, was solange für diesen Index eigentlich wichtig wäre solange Palästina nicht zumindest den defacto unabhängigen Status ala Taiwan hat.


    Palästina wird halt stattdessen genau bei solchen Indexes komplett separat gefasst (dann in der UN aber wegen ganz bestimmten Ländern nicht als offizieller eigenständiger Staat anerkannt) damit gewisse Gruppen bzw. politische Ideologien vermeintlich etwas in der Hand halten als "gotcha" und dabei ihre oft nichtmal unterschwelligen Ressentiments gegen Araber und andere Nahostvölker zur Schau stellen können.


    Auch eine komische Unterstellung, schließlich gab es schon Befreiungsaktionen und auch Austausche. Am Montag soll wohl wieder verhandelt werden...

    Dieses Ergebnis ist etwas, zu dem JEDER kommt, der die Situation verfolgt. Israel hat weit mehr Geiseln ermordet, als irgendwer sonst. Weil es ihnen egal ist. Es gibt auch Aussagen (die offen auf Twitter geschrieben wurden, mind you), von Leuten aus der Armee, die darüber sprechen, dass die Geiseln egal sind und ihnen nur um die Auslöschung der Palästinenser geht. Genau deswegen wurden diverse Versuche zum Geiselaustausch und den nun wirklich sehr entgegenkommenden Vorschlag zum Waffenstillstand der Hamas ausgeschlagen.


    Auch an dich sei gesagt: Hör lieber darauf, was unabhängige Presse sagt - und nicht was die faschistische Propaganda von Israel sagt.


    Das geht auch soweit, dass in Gaza durch Israels Armee seit dem 7. Oktober mindestens 95 Journalisten ums Leben gekommen sind, 75% aller getöteten Journalisten in 2023. Zum Vergleich, im für Journalisten seit langem aus guten Grund als gefährlich geltenden Mexiko wurden von 1992 bis heute mindestens 64 Journalisten getötet. Warum diese wohl so rücksichtslos von Israels Armee ermordet werden? Nein, nicht weil diese Hamas Unterstützer seien.


    Als Reaktion auf die Sanktionen gegen die Siedler von der EU - die wohlgemerkt wirkungslos sind solange diese nicht auf staatliche Ebene gehen, hat der jüdisch-fundamentalistische & schlichtweg faschistische Finanzminister Bezalel Smotrich von den "religiösen Zionisten" nun erneut wie auch schon am 28. Februar (als Reaktion auf USA Sanktionen und Kritik) angekündigt, dass Israel die Expansion der Siedlungen in der Westbank intensivieren wird.


    Israel presses on with settlement plans despite US criticism
    Israeli Finance Minister, Bezalel Smotrich, pledged to continue expanding settlements in the Occupied West Bank, defying international pressure on Israel to…
    www.middleeastmonitor.com

    Europa sanktioniert israelische Siedler im Westjordanland
    Gewalttaten radikaler israelischer Siedler im Westjordanland gelten als ein Hindernis für eine Friedenslösung im Nahost-Konflikt. Die EU will jetzt ein Zeichen…
    www.nd-aktuell.de


    Hat ja lange gedauert seitens der EU diese schlichtweg Plünderer und Terroristen aus den größtenteils USA zu sanktionieren, wenn man schon so betoniert ist den Staat weiter von allen Strafen in der UN zu schützen. Einfach nur ein Trauerspiel, natürlich hat auch mal wieder Ungarn mit dem Rechtsextremen Diktator Orban diese Sanktionen blockiert wie so oft.

    Auf der Welt gibt es immer wenigere Demokratien und dafür immer mehr Autokratien. Auch wenn es ein paar Positivbeispiele gibt, die Richtung ist die Selbe und es kann noch schlimmer werden falls Trump die Präsidentenwahl gewinnt und wenn dann die Republikaner in jeder Kammer die absolute Mehrheit haben, dann können sie alles durchsetzen. Dabei ist das oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten auch mehrheitlich republikanisch. Auch zum Beispiel, dass Trump dann als Präsident mehr Macht hat. Auch hier in Deutschland gibt es immer mehr Tendenzen, wo Extremisten die Demokratie für sich ausnutzen um sie am Ende Stückweise auszuhöhlen. Anscheinend stirbt die Demokratie grundsätzlich langsam aus. Was dagegen immer mehr in Kommen ist sind autoritäre Strukturen. Wo es eine starke Person gibt oder einen bestimmten Personenkreis gibt, der das Land dann regiert und dann dauerhaft. Wahlen dienen nur dazu, dass die Personen ganz oben bestätigt werden. Alles was im Land selbst passiert wird dann von den selben Leuten bestimmt.

    Ich würde gerne mehr über die Hintergründe erfahren und was nach der Demokratie kommen soll. Wäre eine Welt, wo die Autokratie herrscht besser dran?


    https://www.sueddeutsche.de/po…20090101-240319-99-387181



    Da ist viel wirtschaftsliberaler Hogwash in dem Text dabei von wegen "freier und fairer Wettbewerb", die für die wirtschaftliche Geld-/Gewinngenerierung essentiellen Wirtschaftszweige sind seit Anfang des 20. Jahrhunderts dominiert von monopolartigen bzw. bestenfalls oligopolartigen Großkonzernstrukturen die die Preise bestimmen und kontrollieren. Aber ja, diese Entwicklung hin zu wieder mehr Autokratie ist weltweit seit mehreren Jahren deutlich erkennbar und angesichts der dauerhaften Krisen und systemischen Probleme gehe ich nicht davon aus, dass sich das so schnell wieder wendet.

    Werde mich diese Season wohl vor allem auf die 3. Staffel von Hibike Euphonium freuen, mochte die Charaktere und die Musik sehr wobei der Film "Liz and the Bluebird" für mich bisher das Highlight der Reihe war. Laidback Camp war bisher auch immer wholesome und entspannend, auch wenn ich die Serie nicht absolut liebe werde ich in die 3. Staffel auch safe reinschauen. Ansonsten werde ich noch die neue Staffel vom reinkarnierten Schleim Anime sowie Spice & Wolf schauen und sonst offen sein und auf ein paar "Hidden Gems" hoffen. Nur Mushoku Tensei schaue ich ganz sicher nicht wie schon bei der 2. Staffel, weil der MC einer meiner least favorite Charaktere ist die ich bisher gesehen habe.

    Japan court rules ban on same-sex marriage is ‘unconstitutional’
    Japan is only G7 nation that excludes same-sex unions with conservative government criticised as stonewalling diversity.
    www.aljazeera.com


    Es wird nun immer schwieriger für die konservativ-nationamistische japanische Regierung die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe zu blockieren, nachdem nun ein hohes Gericht in Sapporo (allerdings nicht das höchste Gericht) entschieden hat, dass dieses Verbot verfassungswidrig ist. Eine klare Mehrheit der japanischen Bevölkerung ist zudem längst ebenfalls für eine Aufhebung des Eheverbots für gleichgeschlechtliche Paare. Japan wäre dann das dritte Land in Asien nach Taiwan und Thailand in dem die gleichgeschlechtliche Ehe legal wäre, wenn das Verbot demnächst endlich aufgehoben wird.

    Es sei dazu auch noch gesagt, dass Rowling die Kampagne damit dies erreicht wird, mit 70 000 Pfund unterstützt hat.


    Also noch einmal so eine Erinnerung daran, wohin Geld, das für HP Kram ausgegeben wird, fließt.


    Die Frau ist übrigens inzwischen so schamlos, dass sie die Zerstörung & Bücherverbrennungen der Nazis an dem Institut von Magnus Hirschfeld verleugnet (werde das alles nicht verlinken, wers unbedingt sehen will kann ruhig auf ihrem X-Account nachschauen), also niemand braucht hier noch ernsthaft zu behaupten, dass ihr politischer Antrieb nicht schierer Hass sei.


    Es geht auch gar nicht um diese Consulting Firma für Diversity Belange in Videospielen an sich, deren Vertreter auf den (a)sozialen Medien richtig dumm agiert haben (ich habe niemanden gesehen, der*die diese Firma verteidigt hätte) und den besagten sehr wohl gleichen Rechtsextremen Akteuren wie 2016 ein wirklich leichtes Fressen gegeben haben ihre Aktion als "valid concerns" darzustellen, während ihr eigentliches Ziel es seit Jahren ist jegliche Diversity (und sei es die schiere Existenz von irgendeinem z. B. Trans Charakter) nicht nur in Videospielen als "Woke" zu brandmarken und einen "Kulturkampf" zu entfachen.


    Das ist nämlich das Ding was die damit lostreten wollen und sogar ganz offen selbst "Gamergate 2.0" nennen, um die Firma an sich geht es diesen Akteuren schlichtweg nicht.

    https://www.eurogamer.net/form…tedly-wants-to-buy-tiktok


    Der ehemalige CEO von Activision Blizzard Bobby Kotick hat laut Wallstreet Journal anscheinend Interesse die chinesische App TikTok aufzukaufen, ein Deal der "hunderte Milliarden Dollar" wert wäre.


    Dies kommt nicht aus dem Nichts, sondern folgt einem Gesetzentwurf der US-Regierung, dass die chinesischen Eigentümer der App ByteDance forcieren würde TikTok zu verkaufen damit die App in den USA weiter operieren kann aufgrund der wahrgenommen Gefahr wegen der Verbindungen zur CCP, dem Regime der "Volksrepublik" China.


    TikTok isn’t creating false support for Palestine. It’s just reflecting what’s already there.
    The Israel-Hamas war changed the way we engage online, maybe forever.
    www.vox.com


    Dass dieses neue Gesetz von der US-Regierung so gepusht wird und nun ein US-Milliardär die Plattform aufkaufen soll, hat auch sehr viel mit Israel-Palästina zu tun. Auf TikTok ist der Support für Palästina sehr groß anders als auf den rechten Plattformen X & YouTube und so wird TikTok fälschlicherweise vorgeworfen Support für Palästina zu pushen und gerade politisch linke Content Creator eine Plattform zu nehmen in denen sie deutlich mehr Reichweite bekommen als auf YouTube & Co., das/die politisch sehr rechts biased sind.


    Und dann ist da natürlich noch der originale Vorwurf, dass der Einfluss der chinesischen Regierung auf TikTok zu groß sei und dies eben eine zu große Gefahr für die nationale Sicherheit der USA sei.

    Former Activision Blizzard boss Bobby Kotick reportedly wants to buy TikTok
    Former Activision Blizzard boss Bobby Kotick has reportedly expressed an interest in buying social media platform TikTo…
    www.eurogamer.net


    Der ehemalige CEO von Activision Blizzard Bobby Kotick hat laut Wallstreet Journal anscheinend Interesse die chinesische App TikTok aufzukaufen, ein Deal der "hunderte Milliarden Dollar" wert wäre.


    Dies kommt nicht aus dem Nichts, sondern folgt einem Gesetzentwurf der US-Regierung, dass die chinesischen Eigentümer der App ByteDance forcieren würde TikTok zu verkaufen damit die App in den USA weiter operieren kann aufgrund der wahrgenommen Gefahr wegen der Verbindungen zur CCP, dem Regime der "Volksrepublik" China.

    Sieht so aus als hätte die Videospielindustrie und Community im Westen gerade ihr zweites "Gamergate" von zu einem Großteil den gleichen rechtsextremen Akteuren, die bereits 2016 das originale "Gamergate" orchestriert haben, nur das diesmal Elon Musk sich schön mitbeteiligt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es sei dazu auch noch gesagt, dass Rowling die Kampagne damit dies erreicht wird, mit 70 000 Pfund unterstützt hat.


    Also noch einmal so eine Erinnerung daran, wohin Geld, das für HP Kram ausgegeben wird, fließt.



    Ja gut Hogwarts Legacy Boykott ist ziemlich erwartet krachend fehlgeschlagen (es ist das mit Abstand erfolgreichste Harry Potter Spiel mit 24+ Millionen verkauften Einheiten) und es war letztlich den Leuten egal, ob wirklich Teil der Einnahmen von WB an dem Spiel an sie gehen würden oder nicht. Die am lautesten Boykott rufenden haben sich stattdessen so ziemlich zu Feinden von nicht nur offen rechten "Influencern" und ihren Fans gemacht.


    Aber ja abgesehen von dem Spiel, sonstige HP Merchandise usw. Einnahmen gingen auf jeden Fall weiter an sie und selbst ohne mögliche zusätzliche Einnahmen durch dieses verdammt erfolgreiche Spiel hat sie genügend Einnahmen um weiter massiv politischen Einfluss in Großbritannien zu nehmen.

    https://www.telegraph.co.uk/world-news/2024/03/13/roman-polanski-trial-alleged-1973-rape-girl/


    Mal sehen, ob es am Ende noch zu sowas wie "Gerechtigkeit" kommt. Es ein "Skandal" zu nennen, dass dieser reiche inzwischen 90-jährige Mann sich 50 Jahre lang strafrechtlichen Konsequenzen so erfolgreich unterziehen konnte für seine Taten an minderjährigen Mädchen wäre wohl noch untertrieben, aber in diesen Zeiten werden gewisse Kreise so tun als wäre auch das bloß eine haltlose Unterstellung gegen einen "ehrenwerten Mann", obwohl der Mann sogar zugegeben hat 1977 Sex mit der damals 13-jährigen Samantha Geimer gehabt zu haben, weshalb er auch seitdem vor strafrechtlicher Verfolgung in den USA flüchtet. Der Fall von 1973 soll unterdessen an eine andere damals minderjährige Frau begangen worden sein, deren Identität anonym bleibt.

    England: Gesundheitsdienst verbietet Pubertätsblocker bei trans Jugendlichen
    Der britische Staat dreht die Daumenschrauben bei trans Menschen weiter an: Jetzt verbietet der staatliche Gesundheitsdienst die Vergabe von Pubertätsblockern…
    www.queer.de


    NHS in Großbritannien verbietet Pubertätsblocker an trans Jugendliche außerhalb von 100 Personen die derzeit in Behandlung sind mit den Pubertätsblockern. Die Studien sprechen zwar eindeutige Ergebnisse für die Anwendung nach Rat von Ärzten und medizinischen Experten, aber wen interessiert das schon in diesen Zeiten, wenn man schön rechten Kulturkampf gegen Minderheiten betreiben kann? Schon gar nicht den Tories, die sowas wie die britische Version der Republikaner sind und deren Entwicklung simultan zu denen in den Vereinigen Staaten verläuft, nur ohne "großen Führer" ala Donald Trump.


    In Umfragen sind die unterdessen seit langem weit hinter Labour und alles spricht dafür, dass diese Ende dieses Jahres oder spätestens nächstes Jahr (Wahlen sollen spätestens am 28. Januar 2025 stattfinden) nach dann ca. 15 Jahren endlich aus der britischen Regierung rausgeschmissen werden..


    Edit: Bin btw mal gespannt was die Reaktion von den Prideveranstaltern sein wird, ob die auch dieses Jahr NHS erlauben werden Stände etc. zu betreiben mit reinsten Pinkwashing.

    Liechtensteins Parlament stimmt für die Ehe-Öffnung
    Als letztes deutschsprachiges Land führt das Fürstentum Liechtenstein die Ehe für alle ein. Bei der ersten Lesung am Freitag im Landtag gab es nur eine…
    www.queer.de


    Als letztes deutschsprachiges Land hat das 25-köpfige Parlament des kleinen 39.000 Einwohner Fürstentums Liechtenstein nun für die Ehe für Alle gestimmt. Allerdings hat der Fürst dort immer noch viel Macht (ja wirklich total demokratisch /s) und kann gegen diese Entscheidung Veto einlegen und selbst wenn danach bei einer Volksentscheidung ebenfalls eine Mehrheit folgen sollte erneut Veto einlegen... Und der Mann ist ziemlich homofeindlich unterwegs, siehe u. a. eine wiederholte Aussage im verlinkten Artikel.

    Eltern verhindern LGBTI-Aufklärung von Schüler*innen
    Die Atmosphäre in Aufklärungsworkshops zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt an Schulen werde immer ablehnender und aggressiver, berichtet das Projekt…
    www.queer.de


    Ja wer hätte es gedacht, steigende Hetze von radikalen Gruppen ala Coleour wie auch von der CDU/CSU sorgt dafür, das Workshops an Schulen zur Akzeptanz von LGBTIQ* zu immer mehr Nicht-Anwesenheit von Schülern an diesen Workshops u. a., aber nicht nur durch Hinderung von hassenden Eltern sowie zu deutlichen Hass einiger Schüler*innen führt. Also ja, die steigende Queerfeindlichkeit ist längst keine reine Entwicklung von "alten Boomern" mehr, sondern ist längst bei Jugendlichen übergeschwappt.