Beiträge von Medeia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Medeia


    Ich möchte noch was ergänzen zum Fall Südkorea oder generell Ostasien. Diese Länder nehmen kaum Flüchtlinge bei sich auf oder setzen auf Fachkräfte aus dem Ausland. Das verstärkt die Probleme nochmal mehr und Flüchtlinge bekommen zumeist mehr Kinder als heimische Einwohner. Das ist der grundlegendste Unterschied zwischen Ostasien und Deutschland. Deutschland hätte ohne die Einwanderer schon längst eine schrumpfende Einwohnerzahl.



    Das hält aber auch kaum mehr als eine Generation an mit den mehr Kinder kriegen, von daher verschleppt man damit das Problem nur für eine gewisse Zeit bis das demographische Problem auch hier richtig hart zuschlägt. Mal abgesehen davon, das fast überall außerhalb von Afrika die Geburtenrate kaum über 2,1 steht oder bereits darunter liegt.

    Dragon Ball creator Akira Toriyama dies at age 68
    Dragon Ball creator Akira Toriyama died on March 1 due to an acute subdural hematoma, Toriyama’s Bird Studio and Capsule Corporation Tokyo announced.
    www.gematsu.com


    Dragonball & Dr. Slump creator sowie Chrono Trigger & Dragon Quest Charakter Designer Akira Toriyama ist am 01. März mit 68 Jahren verstorben. Man kann von Dragonball und Akira Toriyamas Writingskills halten was man will, aber der Einfluss auf so viele vor allem Shonen Manga die letzten 3 Jahrzehnte ist nicht von der Hand zu weisen. Ruhe in Frieden möge der Mann, der so lange in der höllischen Mangaindustrie aktiv gearbeitet hat.


    Was heißt hier schon Angst? Ich registriere das einfach nur, wie viele wegen vermeintliche "Freiheit" bzw. "mehr Freizeit" behaupten keine Kinder haben zu wollen, aber in den meisten Fällen einfach nur ihr ganzes Leben fürs Arbeitsleben bzw. fürs Unternehmen opfern in der Hoffnung "Karriere" zu machen. Außerdem habe ich explizit Afrika als Ausnahme dieser anstehenden Entwicklung der nächsten paar hundert Jahre ausgelassen, die Ostasien zuallererst extrem trifft.


    Aber nun gut, abgesehen vom weltweit dominanten ökonomisch-gesellschaftlichen System und dessen Auswirkungen ist es eventuell sogar ein Mechanismus der Natur, das eine derart dominante Spezies mit keinen natürlichen tierischen Feinden und kaum noch gefährlichen Krankheiten sich schlichtweg nicht mehr vermehrt, spätestens im Falle von Eternal Youth/Immortality kann man erst recht davon ausgehen, das so eine Spezies bzw. Lebensform sich nicht mehr vermehrt (hi Fantasywesen ala Elfen und so). Das wir fast die ganze Zeit deutlich weniger waren musst du mir auch nicht weismachen, das ist mir alles bewusst.

    Zitat von Ivar

    Die eigene Freiheit, Selbstentfaltung und die Zeit.


    Liberalistisches, idealistisches hogwash aus der "Aufklärungsepoche", der nicht viel mit den realen Begebenheiten auf der Welt zu tun hat (schon gar nicht was freie Zeit angeht). Aber nun gut, wenn die Menschheit trotz der heute aufgrund vorheriger Generationen noch riesigen Anzahl unbedingt auf Dauer außerhalb von Afrika aussterben will, ohne dass die Natur mit absolut unerträglichen Klima usw. überhaupt eingreifen muss wegen eines nur noch perversen Verständnisses von "Freiheit und Selbstentfaltung", dann von mir aus, wären dann halt sozusagen back to the roots als ursprünglich in Afrika entstandene Spezies.



    Sorry für späte Antwort, aber tatsächlich ist es ja nicht nur das, sondern Südkorea mit ihrem praktisch rein privaten Schulsystem (Kapitalismus hurra) ist das Land mit den höchsten Kosten für die Kindererziehung weltweit. Eltern müssen exorbitant hohe Kosten stecken, damit ihr Kind in eine Privatschule aufgenommen wird und die Kinder sich später an den besten Universitäten bewerben zu können, um dann für eines der paar großen Chaebol Konzerne arbeiten zu können. Südkorea funktioniert auch praktisch wie ein ziemlich großer Stadtstaat, fast alles (gerade wirtschaftlich) spielt sich in Seoul ab und die Wohnkosten in Seoul sind zu exorbitant für die angesichts der konstant absurd niedrigen Geburtenquoten immer weniger werdenden jungen Menschen.


    Die aktuelle rechtspopulistische Regierung und die Regierungen davor seit 2006 versuchen erfolglos den Geburtenrückgang mit Subventionen für Wohnraum, Kinderbetreuungsgutscheine, Babysitterdienste und bezahlten Krankenhauskosten zu stoppen und haben 250 Milliarden verbrannt für Maßnahmen die die Wurzeln des Problems nicht anpacken.


    Südkorea stirbt langsam aus
    Die Geburtenzahl in Südkorea ist auf ein neues Rekordtief gesunken. Der Staat steckt Milliarden in Programme, die das ändern sollen - bisher ohne Erfolg. Das…
    www.n-tv.de

    Raeliana

    Raeliana ist die Hauptfigur eines Romans. Eine junge Frau wird in ihrem Körper wiederbelebt und versucht nun dem vorgeschriebenen Schicksal – dem Tod der Romanfigur – zu entgehen. Der Anime ist bedauerlicherweise nicht ganz fertig und die Handlung nicht besonders herausragend, aber solide. Auch wenn die Idee nicht neu ist. Aber was mich am meisten störte, war die furchtbare Animation. Zu Anfangs gab es einen Ball mit vielen Hintergrundstatisten, die schwarzgefärbt waren/zensiert, damit keine aufwendigen Gesichter usw. eingezeichnet werden mussten. Da dachte ich mir erst mal, dass das okay ist, weil sie nur Zierde sind – ein leerer Ballsall wäre etwas merkwürdig auf einem festlichen Anlass. Aber diese schwarze Zensur sowie Schnittfehler, Standbilder und Ähnliches zogen sich über den kompletten Anime. Wobei man ganz am Ende wohl direkt auf Nebenfiguren verzichtete, weil selbst die Zensur zu viel Arbeit wurde. Kann an Budgetmangel gelegen haben, aber solche Sachen haben den Anime dann leider sehr mühsam gemacht anzuschauen. In einer Szene kippt z. B. Jemand um und zwei Frauen reagieren schockiert und sind somit ein fester Bestandteil der Szene – vorher hatte man ihre Gesichter auch gesehen, sie waren also keine gänzlich neu zu zeichnenden Charaktere -, aber man entschied sich, sie komplett einzuschwärzen. Der Zeichenstil des Animes selbst ist ganz in Ordnung, aber so wurden viele Szenen getrübt durch die mangelhafte Animation. Ich habe schon viele Animes gesehen, aber hier war die Animation und dieses erzwungene „wir müssen etwas zeigen, wollen aber nicht“ bisher am schlimmsten. Selbst wenn es eine weitere Staffel geben sollte, hätte ich aufgrund dessen wenig Interesse daran, sie mir anzusehen.



    Ja, die Animationen waren selbst für die fürs Genre nun wirklich nicht aufwendigen Standards deutlich zu lowbudget. Würde jeden empfehlen sofort den Webcomic zu lesen (auch wenn die Zeichnungen auch da nicht das Highlight sind auch im Vergleich zu vielen anderen Manhwa in dem Genre) und den Anime links liegen zu lassen, der ist sehr viel besser außer man kann mit Otome Isekai und den ganzen sonstigen Manhwa mit Noble/Royal Setting einfach generell nichts anfangen.

    So, auch erstmal das Kapitel nachgeholt ^^ ...


    Luffy hat mit Kizaru & Saturn gespielt in Gear 5, das einzige Problem von Saturn ist seine broken Regeneration weshalb ich online schon Leute spekulieren sehe, dass Luffy noch unbedingt Joyboy/Nikas Waffen braucht u. a. um diese oder Imu erst recht mortal verletzen zu können, wobei der Schlüssel wohl eher bzw. vor allem noch OPeres Haki sein dürfte. Ja die ganze Sache mit dem Delay von Vegapunks Message ist total weird angesichts der ganzen Situation in Egghead, die jetzt nur noch weiter eskaliert mit allen Gorosei auf Egghead und wie die Weltregierung ständig Übertragungen usw. kapert.


    Was Vegapunks Nachricht angeht vermutlich, dass es ein antikes weitentwickeltes Königreich gab (der genaue Name muss Vegapunk nicht mal unbedingt bekannt sein) mit antiken Waffen usw., das in einem Krieg von der jetzigen Regierung zerstört wurde und dies 800+ Jahre geheim gehalten wurde. Eventuell auch, dass der legendäre Sonnengott wirklich existiert bzw. zurückgekehrt ist. Wüsste nicht in wiefern der Ursprung der Teufelsfrüchte interessant sein sollte für die allgemeine Weltbevölkerung und um eine Weltrevolution zu entfachen.

    Niemals sind Dorry & Broggy stark genug jeweils einen Weisen zu bezwingen, Shanks hätte dann mit großen Abstand die stärksten allies unter den OG Yonkou. Irgendwas anderes starkes muss noch auftauchen (hoffe ja dieser antike Roboter macht noch irgendwas) damit die Strohhüte fliehen können.


    Stimme sonst Kingfisher zu, dass ich es gut finde, dass in diesem Arc zumindest Luffys Kämpfe sich nicht so unnötig ziehen, in einigen Arcs wurde das einfach zu sehr gestreckt.

    Finde es ganz nice, dass die Mega-Entwicklungen zurückkehren, von den Generationsmechaniken gefielen mir diese neben Terakristallisierung am besten. Kalos als Region ist auch am wenigsten finished bzw. polished dadurch, dass es nur Pokemon X & Y gab ohne Zusatzedition oder DLC, worunter gerade Zygarde als ursprünglich 3. Hauptlegendäre Pokemon der Region, das Xerneas & Yveltal balancen sollte mit am meisten gelitten hat. Hoffe deshalb, das Zygarde ein wichtiger Teil der Story werden wird in diesem neuen Spiel nächste Jahr.


    Ansonsten hoffe ich wirklich einfach nur, dass die großen Performance Probleme + ursprüngliche Elite 4 nur 1x herausfordern und Leere der Städte von Karmesin & Purpur (was angesichts sonstiger Aspekte die mir an den Editionen bzw. der Generation sehr gefielen sehr schade war) mit dieser etwas mehr zur Verfügung stehenden Zeit gefixed werden, für mich war die Switch-Ära was Pokemon-Spiele angeht sehr Hit & Miss.

    "Die Grünen fordern den Bundeskanzler zum Koalitionsbruch auf": Lindner empört über Ampel-Partner
    Die Ampel hat die Einhaltung der Schuldenbremse vereinbart, doch Politiker der Grünen wollen sich davon lösen – zum Unverständnis von Finanzminister Linder.
    www.t-online.de


    Okay jetzt scheint das Thema Koalitionsbruch unter den Koalitionsparteien doch noch mehr Fahrt aufzunehmen, nachdem Mitglieder der FDP vor paar Monaten knapp für ein Verbleib in der Koalition stimmten. Grund hierfür ist die im Koalitionsvertrag beschlossene Weiterführung der Schuldenbremse, einige Grünenpolitiker fordern für Lindner mit ihren Forderungen deshalb nun Bundeskanzler Olaf Scholz auf die Koalition aufzulösen, was automatisch Neuwahlen vor dem ursprünglich geplanten Zeitpunkt im Spätsommer/Herbst 2025 als Folge hätte.


    Finde das schon verdächtig, dass das genau jetzt, wo nach den landesweiten Protesten und Gründung des BSW die Umfragewerte der AFD wieder deutlich sinken und eine Mehrheit für CDU+AFD weniger wahrscheinlich wirkt von Grünen wie FDP dies forciert wird. Das scheint halt wirklich schon länger bei beiden Parteien zu brodeln und nur der monatelange Aufschwung der AFD in Umfragen stoppte den Ausbruch. Ob die Grünen wie FDP mit einem Koalitionsaufbruch wirklich gut beraten wären im Hinblick auf kommende Wahlen ist allerdings fragwürdig.

    Alice Weidel hatte sich letztens zudem mit Marine Le Pen getroffen, um die Wogen zu glätten nachdem durch das Correctiv dieses Treffen weit rechter Kräfte zur "Remigrationsplanung" aka Deportation von Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in die breite Öffentlichkeit getreten ist, jedoch vergeblich. Marine Le Pen, die sich als "normale" Konservative inszenieren will ist die AFD spätestens seitdem dies in die Öffentlichkeit getreten ist zu schlechte Publicity um enger miteinander zusammenzuarbeiten.


    Damit bliebe für die inzwischen vom Verfassungsschutz inzwischen komplett als "gesichert rechtsextrem" eingestufte AFD in Frankreich zur Vernetzung "nur noch" Eric Zemmour übrig (selbst algerischstämmiger Jude, dessen Rassismus eine extreme Form der Assimilierung ist), der Marine Le Pen und ihre Partei fast aussehen lässt wie eine "normale" konservative Partei (der Mann bezeichnet u. a. Feminismus als "Vernichtungskrieg" gegen den Mann, er will die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern abschaffen, befürwortet die Wiedereinführung der Todesstrafe, bezeichnete Kinder von Einwanderer als "Diebe, Mörderer, Vergewaltiger", bewundert offen General Burgeaud, der Haufen Muslime während dem Kolonialkrieg bzw. Befreiungskrieg der Algerier massakriert hatte).


    AfD und französische Rechte: Le Pen lässt Weidel abblitzen
    Die AfD-Chefin scheitert mit dem Versuch, in Paris die Wogen zu glätten. Wegen der Vertreibungspläne der AfD geht Marine Le Pen auf Distanz.
    taz.de

    Was wir hier gerade erleben ist nicht weniger als die Populations Apokalypse der konfuzianischen Welt (wobei es gerade in Südeuropa längst kaum besser aussieht, eventuell poste ich demnächst ein Thread über die weltweite Populationsapokalypse?).


    Vor einigen Wochen erst haben Xi Yinping & Kim Jong Un die schwindenden Geburtenzahlen beklagt mit Chinas Geburtenrate bereits runter auf 1,2 (Replacementrate liegt bei 2,1 wohlgemerkt). Nun sind die Geburtenzahlen von Japan, Südkorea & Singapur im Jahr 2023 veröffentlicht und deren Geburtenraten liegen bei unter 1,0 (Südkoreas sogar bei 0,72!). Japan hat im letzten Jahr zudem bereits einen Bevölkerungsverlust von über 800.000 Menschen.


    Mit anderen Worten, die extreme Working Culture als besonders gravierende Auswirkung von Kapitalismus und altbackene konfuszianisch konservative Werte haben dazu geführt, dass die Menschen in diesen Ländern praktisch keinen Sex mehr haben und kaum noch neue Liebesbeziehungen und Heiraten entstehen. In China und Japan sind sogar bereits "AI Girlfriends/Boyfriends" im Trend, kein Scherz.


    Also wer unbedingt in die Börse einsteigen will und dabei halbwegs längerfristig denkt sollte es wirklich sehr gut überlegen in Ostasien neu zu investieren, die Länder sind bis auf Vietnam und Indonesien (Südostasien) alle auf einem absteigenden Ast (selbst China) und es ist stand jetzt ziemlich optimistisch, dass mehr AI bzw. Roboter Automation diesen schieren Verlust der arbeitsfähigen Bevölkerung schnell genug ausgleichen kann.


    Japan births at record low, population down by largest margin in 2023
    The number of babies born in Japan in 2023 fell to a record low from a year earlier as the country's population shrank by its largest ever margin, government…
    english.kyodonews.net

    South Korea sets new record for world’s lowest birth rate amid ‘extinction’ fears
    Data showed the average number of expected babies for a South Korean woman during her reproductive life fell to 0.72 in 2023 from 0.78 in 2022.
    sc.mp

    Singapore's total fertility rate falls to historic low of 0.97
    While Singapore's total fertility rate has been on a decline for many years, this is the first time it has fallen below 1.0.
    www.channelnewsasia.com

    MAGA Republican Pledges “End of Democracy” to Rabid Cheers at CPAC
    Republicans at CPAC 2024 are openly vowing to take down democracy.
    newrepublic.com



    MAGA-Republikaner und evangelikaler Fundametalist Jack Posobiec hat bei der wichtigsten öffentlichen "konservativen" Veranstaltung in den USA, dem CPAC frohen mundes angekündigt, dass sie als Republikaner die Demokratie zerstören und durch eine evangelikale Theokratie ersetzen werden. Also so ziemlich alldem, vor dem nicht nur queere Menschen seit Jahren immer wieder gewarnt haben. Das ist auch nur knapp 2 Monate her, nachdem Donald Trump als vermeintlichen Witz gesagt hatte gerne Diktator für einen Tag zu sein. Bei der Präsidenschaftswahl zwischen Biden und Trump und gleichzeitigen Wahlen für viele Kongress- und Senatsitze geht es also längst nicht nur mehr darum welche einzelne Person das höchste politische Amt der USA bekleidet, sondern schlichtweg um den Fortbestand jedweder noch so unoptimalen Demokratie die noch in dem Land existiert.


    Währenddessen hat ein Kongressmann von Tennessee mit Aussagen zu Palästinensern schockiert und in einem geleakten Video im Kongress u. a. gesagt, dass alle Palästinenser getötet werden sollen. Und es ist auch nicht das erste Mal seit dem 7. Oktober so deutlich ausgedrückt worden in der US-Politik, eine republikanische Abgeordnete in Florida namens Michelle Salzman hatte bereits November letzten Jahres, als die zu dem Zeitpunkt mindestens 10.000 getöteten Palästinenser erwähnt wurden ebenfalls gesagt, dass alle getötet werden sollen. Menschen auf der ganzen Welt sehen immer deutlicher den schieren Hass auf Muslime und Araber von vermeintlich "progressiven" Liberalen hardline Israel-Verteidigern (hi Grüne & FDP hier in Deutschland), die in der Sache der Unterdrückung eines Volkes als vermeintliche "Unterstützung von Juden" vereint sind mit schlichtweg faschistischen Republikaner und der ultrarechten Netanjahu-Regierung in Israel. Der Angriff der Hamas am 7. Oktober mit über tausend getöteten Israeli war hierfür der beste Auslösegrund, die sie sich jemals hätten wünschen können.


    US Congressman suggests mass killing of Palestinians
    Republican Congressman Andy Ogles suggested that all Palestinians be killed during a confrontation with protestors demanding a ceasefire in Gaza.
    www.newarab.com

    USA: Nex, 16 und nicht-binär, nach Schlägen von Mitschülerinnen gestorben
    Nex Benedict starb einen Tag nach dem Vorfall auf einer Highschool-Mädchentoilette. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen. (Politik - International)
    www.queer.de

    Nach Tod von Nex: Konsequenzen gefordert
    Der Tod einer 16-jährigen nichtbinären Person im als queerfeindlich geltenden US-Bundesstaat Oklahoma muss politische Konsequenzen haben, so die Forderung…
    www.queer.de


    Vor wenigen Wochen wurde in den USA im Bundesstaat Oklahoma (republikanisch dominiert, dementsprechend verdammt queerfeindlich im Sinne religiöser scheiß Fundamentalisten) eine Jugendliche nicht-binäre Person sowie eine weitere trans Person von 3 Highschool Mädchen zusammengeschlagen und die nicht-binäre Person mit dem Namen Nex Benedict wurde ins Krankenhaus gebracht, noch am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen und ein Tag später kollabierte Nex und verstarb (eine Autopsie ergab, dass die Person nicht an den Folgen des Zusammenschlagens von den Mädchen verstarb, die genaue Todesursache ist allerdings nicht bekannt). Nex wurde zuvor bereits ein Jahr lang wegen deren nicht-binären Identität konstant in der Schule gemobbt, die letztes Jahr bereits Schlagzeilen gemacht hatte, als ein Lehrer an der Schule Ziel rechten Online-Hasses wurde durch Accounts wie "Libs of Tiktok" (fascist of Tiktok ist weitaus passender).


    Natürlich hören die queerfeindlichen Republikaner in ranghohen Positionen nach dieser erneuten Attacke mit Todesfolge mit ihrer transfeindlichen Rhetorik nicht auf und u. a. der Leiter der Schulbehörde in Oklahoma Ryan Walters faselt wieder was mit religiöser Rechtfertigung von: "Es gibt nicht mehrere Geschlechter, es gibt zwei. So hat uns Gott geschaffen".


    Auch an die queerfeindlichen Leute im Board (wovon so manche sich beleidigt als Opfer von Cancel Culture geniert haben die letzten Jahre) kann ich dazu nur sagen, dass Worte und Rhetorik Konsequenzen haben in der realen Welt bishin zu Mord, aber vermutlich ist euer Hass schon so ausgeprägt, dass ihr auch diesen verstorbenen Menschen nicht als wertvolles Leben betrachtet.

    Leider diesmal wieder unschöne Nachrichten: Kouchirou Itou, der als Produzent und anderen Rollen in einigen von Makoto Shinkais gefeierten Filmen beteiligt war wurde von der Polizei verhaftet wegen Besitzes von kinderpornographischen Materials. Er soll ein 15-jähriges Mädchen dazu verführt haben ihm Nacktbilder zu senden und es wird untersucht, ob er in weiteren solchen Vorfällen beteiligt war.


    Natürlich schockiert dieser Vorfall Anime-Fans, aber es fühlt sich immer mehr nach einer Epidemie in dieser Industrie, über Jahre sind einfach zu viele solcher Fälle bekannter Größen in Anime- und Mangaindustrie herausgekommen, das einem unwohl wird.


    Wegen Verführung minderjähriger Mädchen - Polizei verhaftet "Your Name"- und "Suzume"-Produzenten - AnimeUpdate
    „Suzume“-Produzent unter Verdacht Die japanische Polizei hat einen prominenten Namen aus der Filmindustrie vorläufig festgesetzt. Kouichirou Itou, bekannt als…
    animeupdate.de



    Beim Cannabis-Gesetz hat die Union auch schon klar wie beim Selbstbestimmungsgesetz angekündigt, dass sie die Legalisierung wieder kippen werden und beide Gesetze sind nicht besonders geschützt durch das Grundgesetz bzw. bräuchten iirc keine Supermajority um wieder gekippt zu werden von daher interessiert es mich bei beiden Gesetzen inzwischen ehrlich nicht mehr ob die noch von der Ampel beschlossen werden (im Falle der Cannabis-Legalisierung wurde das ja nun beschlossen von der jetzigen Regierung).


    Die SPD würde bei einer Koalition 2025 als Juniorpartner der Union auch nicht mit allen Mitteln um den Erhalt beider Gesetze kämpfen, mit der Einführung eines Selbstbestimmungsgesetzes haben sowieso über mehrere Jahre nur die Grünen, die FDP und Teile der Linkspartei geworben, die SPD hat genügend Parteifunktionäre die da näher bei Alice Schwarzer liegen.

    Mitglieder der Werteunion gehen gegen Parteigründung vor | MDR.DE
    Gegen die Parteigründung der Werteunion um Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen regt sich interner Widerstand. Mitglieder des früheren Vereins…
    www.mdr.de


    Bei der sogenannten Werteunion, einen de-facto ziemlich rechten Flügel der Unionsparteien (offiziell ein Verein) gehen nun einige Mitglieder mit einer Klage vor Gericht vor gegen die Gründung einer eigenen Partei seitens der Flügelspitze um Hans-Georg Maaßen, dem längst ein Parteiausschlussverfahren bevorsteht und für dem dieser Plan einer neuen Partei soetwas wie ein verzweifelter Versuch sein mag seine politische Haut zu retten. Andererseits denkt er sich angesichts des Startes von Sarah Wagenknechts neuer Partei wohl auch, dass gerade die ziemlich beste Gelegenheit für die Gründung einer eigenen populistischen Partei ist. Nun wird man sehen, ob Maaßen sich auch durchsetzen wird, oder ob die Mitglieder des Flügels seinen Plänen ein jähes Ende setzen.

    Was auch schon hinzukommt ist, dass nun selbst Frankreich & Großbritannien, die vor und kurz nach dem 7. Oktober mit zu den größten Unterstützern Israels galten ebenso flippen könnten in Zukunft und u. a. Macron nun nicht mehr die Erwägung ausschließt Palästina als Staat anzuerkennen (in diesem Falle würde nur noch die USA mit ihrem Veto in der UN die offizielle Anerkennung eines Palästina Staates blockieren).


    Insbesondere Großbritannien kritisiert die Großoffensive Israels seit dem 7. Oktober, die längst nichts anderes mehr als ein Genozid ist scharf und Großbritanniens früherer Defense Secretary Ben Wallace riet Israel bereits im Dezember dazu, ihre "indiskriminierende Angriffsmethode" in Gaza zu beenden, die als weitere Folge junge Muslime im gesamten Erdball radikalisieren und er von 50 Jahren weiteren Konflikt ausgeht durch die von Netanjahu orchestrierten Taten der IDF. Allerdings plädiert dieser nicht für einen Ceasefire, weil dieser nicht glaube, dass die Hamas dazu bereit wäre, sondern das Israel Hamas anders attackieren soll.


    Also ja, Israel verliert außerhalb Deutschlands verdammt viel Support und Deutschlands Reputation international leidet unterdessen immer weiter von dieser immer unsinniger werdenden "Staatsräson", die ebenso wie das felsenfeste Veto der USA in der UN nichts mehr ist als eine Lizenz für Israel sich alles zu erlauben.

    From Berlinale to Eurovision, anger over Gaza clouds Europe's cultural events
    Indian-American filmmaker Suneil Sanzgiri was set to showcase his film about anti-colonial resistance against the Portuguese empire at this month's Berlinale…
    www.reuters.com


    Gut so, dass wegen Deutschlands Heuchlerei und MCarthyist Politik gegen Palästina-Supporter immer mehr Artists deutsche Kultur-Events wie die Berlinale boykottieren (mal abgesehen davon, dass das Event an sich für'n Arsch ist). Heck, Deutschland (allen voran die Grünen) hat so sehr Blut in dessen Händen stecken als willige Komplizen, dass sie Trumps Politik in der Region kopieren und mal eben ganz Jerusalem als alleinige Hauptstadt Israels anerkannt haben und deren Support für Israels Gräueltaten nach dem 7. Oktober wird im Grunde nur von den in Indien regierenden BJP Hindu-Nationalisten und deren freiwilligen (unbezahlten) Online-Soldaten (auf die ich zu genüge in Online-Foren und "Social-Media" zugestoßen bin) rivalisiert, die absolute Islamhasser sind.



    Gerade in Elon Musks ironischerweise antisemitischen Plattform wird gerne die Nakba ja auch trivialisiert als Akt der einfach passierte durch einen von Arabern angefangenen Krieg und dieser Großmufti wird immer wieder ins Spiel gebracht (auch von Zeitungen wie "die Zeit"), der sich mit Hitler getroffen hat und das vor dem zweiten Weltkrieg einseitig erwähnt, dass es Pogrome gegen Juden gab, hierbei wird jedoch ausgeschlagen,


    - dass die Achse um Nazi-Deutschland und vor allem Mussolini Italien 1940 das von Brirish Empire & Frankreich kontrollierte Palästina immer wieder bombardierte


    - Großbritannien den in Palästina lebenden Menschen Unabhängigkeit im Falle einer Revolte gegen die Osmanen versprach was auch passierte, aber stattdessen teilten diese das osmanische Syrien in das heutige Syrien, Jordanien, Libanon und Palästinagebiet unter deren Jurisdiktion auf


    - Es gab nach dem 1. Weltkrieg und dieser Aufteilung der beiden Kolonialmächte nationalistische Bewegungen in Palästina ebenso unter Juden (in erster Linie Siedler aus Europa, nicht Mizrahi Juden, die Jahrhunderte lang in Palästina und restlichen nahen Osten mit Arabern und anderen Völkern weiterlebten) welche ebenso arabische Communities in Akten die Pogromen glichen vertrieben und später diejenigen sein sollten, die nach dem Krieg von 1948 den Staat Israel gründeten. Es war keine Situation von "die bösen Araber versuchten alle Juden zu vertreiben und die Siedler aus Europa waren unschuldig und wollten alle nur ein neues Leben aufbauen" wie es in diesen sogenannten "Social-Media" Plattformen von extremen Zionisten immer wieder propagiert wird oder auch in deutschen Medien/Zeitungen dargestellt wurde.


    - dies führte zunächst zu einer Zwei-Staaten Lösung seitens der neugegründeten UN bei einer Abstimmung am 29. November 1947, aber anders als das zionistisch nationalistische Narrativ glauben lassen will, dass nur die Araber die Zwei-Staaten Lösung platzen ließen scheißte das British Empire, welches Palästina noch kontrollierte auf die UN-Vereinbarung und versprach den Nationalisten im Geiste von Theodor Herzl und Vladimir Jabotinsky, welche von Anfang an planten die arabische Population in Palästina zu vertreiben und jahrelang vor dem 1. Weltkrieg (also knapp 30 Jahre bevor Hitler an die Macht kam und den Holocaust ausführte) vor allem bei den Briten Lobbyarbeit leisteten für ihr Projekt, alleine das Gebiet zu und als die letzten britischen Truppen das Gebiet verließen, deklarierten die Nationalisten im Mai 1948 den Staat Israel als einzigen Staat in der Levant, was wiederum der Auslöser war für den 1. Palästina-Krieg und der Allianz von Jordanien, Ägypten und Irak. Mit anderen Worten, keine der beteiligten Parteien wollte damals wirklich eine Zwei-Staaten Lösung, weder Araber noch europäische jüdische Nationalisten.


    Und ja diese Fakten führten zum Krieg, der zu großen Massakern und Terrorakten auf beiden Seiten führte und nicht einfach, das Araber und Muslime im nahen Osten einfach alle Juden töten wollten und die Folgen aus dem Krieg sowie Kolonialismus waren dann extrem steigender Antisemitismus in den arabischen Staaten und nun gibt es fast keine Juden mehr in diesen Ländern/Gebieten, während die Populationen in Gaza und der Westbank, also den palästinensischen Gebieten seit nun fast 80 Jahren in einer Apartheid leben und wie gesagt, das ist die Schuld des Zerfalls des osmanischen Reiches und der europäischen Kolonialmächte und kein Status Quo seit den Zeiten von Mohammed oder den Kreuzzügen.