Beiträge von Medeia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für das Geschenk, hoffe dass ich die nächsten Tage dazu komme mir die 13 Folgen von Natsume Yuujinchou anzuschauen. Denke von meinem Anime-Geschmack her dass mir der Anime wahrscheinlich gefallen wird und werde auch eine Review hier schreiben wenn ich den Anime fertig gesehen habe. Ansonsten sorry an meinen Wichtel, dass ich keinen Text verfassen konnte zu dem Anime das ich geschenkt habe, die letzten Tage gerade waren mental sehr belastend.

    Sämtliche AfD-Kandidaten scheitern: Kein Ausschuss für die AfD
    Keiner der AfD-Kandidaten wurde in den Vorsitz eines Bundestagsausschusses gewählt. Die Rechten sind wütend, die demokratischen Parteien zufrieden.
    taz.de


    Die AFD hat am Mittwoch eine Menge Pleiten erlebt im Bundestag. Weder wurde Martin Hess zum Vorsitzenden des Innenausschuss gewählt, noch Jörg Schneider zum Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses noch Dietmar Friedhoff zum Vorsitzenden des Entwicklungsausschusses gewählt. Nach den Abstimmungen begab sich die AFD natürlich wieder in ihrer typischen Opferinszenierung und sprach von "Hier wird mit allen parlamentarischen Gepflogenheiten gebrochen" sowie einem "schwarzen Tag für die Demokratie".


    Währenddessen frage ich mich wann endlich ein Verbotsverfahren gegen diese Partei eingeleitet wird die ganz offensichtlich die Demokratie gefährdet und Deutschland erneut zu einer faschistischen Diktatur gestalten will, wie man auch an den "Querdenker" Protesten während der Corona Pandemie deutlich sieht die von der AFD gemeinsam mit "die Basis" initiiert werden. Je länger man wartet desto mehr gefährdet man eine Situation wie in den USA wo die inzwischen faschistischen Republikaner dabei sind das letzte bisschen Demokratie in dem Land zu zerstören.

    Testpflicht: Riskantes Boosterprivileg
    Mit einer Testbefreiung für Geboosterte will der Gesundheitsminister die Impfung attraktiver machen. Amtsärzte und Opposition warnen vor dem Schritt.
    www.zeit.de


    Die Testpflicht soll für Leute die sich ein drittes Mal geimpft haben komplett fallen wenn es nach den Gesundheitsministern der Bundesländer geht. Karl Lauterbach sagte zudem, dass die der Schutz durch die Boosterimpfung so hoch ist dass es nicht mehr vertretbar sei diese zu Corona-Tests zu zwingen. Jedoch ist es noch unklar wie gut die jetzigen Impfstoffe selbst bei dreifacher Impfung noch gegen die Omikron Variante wirken die Delta gerade verdrängt, weshalb ich mir ehrlich gesagt Sorgen mache wegen dieser Entscheidung als Person, die heute ihre dritte Impfung hatte. Es wirkt auf mich nach einer weiteren Entscheidung die Deutschland im Nachhinein bereuen könnte.

    https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/world/2021/dec/09/new-zealand-passes-law-making-it-easier-to-change-sex-on-birth-certificates


    Neuseeland bzw. Aoteraoa hat ein neues Selbstbestimmungsgesetz verabschiedet, dass es transgender und Non-Binary erleichtert ihren Geschlechtseintrag zu ändern ohne das dafür ein Nachweis medizinischer Transition notwendig ist. Im 2018 verabschiedeten Gesetz war dazu noch ein medizinischer Nachweis notwendig. Jedoch ausgeschlossen von dieser Gesetzesänderung sind Flüchtlinge, Asylbewerber und Menschen die vor kurzem nach Aoteraoa immigriert sind.

    Gleichzeitig muss man dazu sagen, dass in dem Gesetz nicht das Recht auf körperliche Selbstbestimmung miteinbezogen ist.

    Natürlich gab es direkt feindselige Stimmen wie von Speak Up for Women, eine transfeindliche Gruppe die blockiert wurde Events an vielen Veranstaltungen inklusive der Christchurch Library zu halten (etwas wovon man in Deutschland nur träumen kann bei Gruppen wie Terres des Femmes).

    Die Fragen wurden zwar schon im Startpost von Alaiya gut beschrieben bzw. beantwortet, aber ich versuche trotzdem selbst nochmal die Fragen zu beantworten:


    Zitat von Gamato



    Bei "Cis" habe ich es ab und an im Thema aufploppen sehen, dass es mit heterosexuellen Menschen im Zusammenhang steht. Ist "Cis" also sowas wie: "Heterosexuell ohne jegliches Interesse an seinem/ihrem Geschlecht"


    Nein, das Wort cis bzw. cisgender hat nichts mit Homosexualität oder Sexualität an sich zu tun. "Cis" kommt ursprünglich aus dem lateinischen und wurde u. a. 1995 in Deutschland vom Sexualwissenschaftler Volkmar Siegusch auf die Geschlechtsidentität (englisch: Gender) bezogen und auch Anfang des 20. Jahrhunderts gab es im angel-sächsischen Sprachraum bereits Ärzte die das Wort im Bezug auf die Geschlechtsidentität verwendeten.


    "Cis" bedeutet einfach, dass deine Geschlechtsidentität übereinstimmt mit dem Geschlecht (englisch: Sex) dem man aufgrund der Genitalien und maybe Chromosomenbausatz "biologisch" zugeordnet wurde. "Cis" hat also die gegenteilige Bedeutung zum Begriff trans, das Menschen bezeichnet die sich nicht oder nur teilweise mit ihrer Geschlechtszuordnung spätestens bei der Geburt identifizieren können.



    Zitat von Gamato

    Bedeutet "Queer" einfach, dass es ein anderes Wort für Homosexualität ist? (Google sagte einfach es heißt "Schwul")


    "Queer" ist ein heute etwas verwässerter Sammelbegriff der sich zumindest historisch spezifisch auf Menschen bezog die nicht in die cisheteronormative Gesellschaft "reinpassten" und aufgrund ihres u. a. Schwul, Lesbisch, Bisexuell, Trans und/oder Inter seins Diskriminierung, Verfolgung und Tod erlebten und fürchten mussten. Die Bezeichnung wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts u. a. in New York (USA) oder auch Anfang des 20. Jahrhunderts in großen deutschen Städten wie Berlin von der hiesigen LGBTIQ+ Community verwendet, im Laufe der Zeit entwickelte sich aus dieser ursprünglichen Selbstbezeichnung der Community jedoch eine Beleidigung durch die heteronormative Gesellschaft mit ähnlich negativer Konnotierung wie "Schwuchtel oder Tunte" im Bezug auf schwule Männer, "Kampflesbe oder Mannsweib" bei Lesben oder "Transe" im Bezug auf trans Frauen. Heutzutage wurde der Begriff wieder als positive Selbstidentifizierung als auch politischer Begriff von der LGBTIQ+ Community zurückerobert, auch wenn gerade einige heute ältere Schwule, Lesben oder Trans sich mit dem Begriff nicht identifizieren können weil sie "Queer" mehrere Jahrzehnte ihres Lebens als eine Beleidigung und Erniedrigung erlebt haben.

    Innenausschuss-Vorsitz geht an AfD: Schlecht gewählt
    Im Innenausschuss darf bald ein:e Ab­ge­ord­ne­te:r der AfD Sitzungen leiten und das Wort erteilen. Auch wenn es um Rechtsextremismus geht.
    taz.de


    AfD-Fraktion besetzt Ausschüsse: Extremist im Verteidigungsausschuss
    Die AfD schickt einen als rechtsextrem Eingestuften in den Verteidigungsausschuss. Dort hat Hannes Gnauck Einblick in sensible Vorgänge.
    taz.de


    Die AFD hat mit Hannes Gnauck einen bereits in seiner Zeit in der Bundeswehr erkannten Extremisten in den Verteidigungsausschuss gewählt, der Zugriff auf sensible Informationen haben dürfte wie Informationen über Rechtsextreme in der Bundeswehr. Der Innenausschuss wird demnächst ebenfalls von einer*m AFDler*in besetzt sein der*die Sitzungen leiten darf wenn es um Rechtextremismus sowie eine mögliche Beobachtung der AFD durch den Verfassungsschutz geht, was an Absurdität schwer zu übertreffen ist und als ob das noch nicht genug wäre wird Martin Sichert Vorsitzender der Arbeitsgruppe Gesundheit. Der Mann musste zuletzt auf der Bundestagstribüne sitzen während er Desinformationen über Corona verbreitete, weil er sich weigerte sich gegen Corona testen zu lassen (!). Nebenbei ist er ein Fan von Wehrmachtsgeneral Erwin Rommel und verharmlost Kriegsverbrechen der Nazis. Der für die Bekämpfung der Corona-Pandemie wichtige Gesundheitsausschuss wird in dieser Legislaturperiode ebenso von der AFD geleitet wie der Innenausschuss und der Verteidigungsausschuss, was mich ganz schön gruseln lässt. Gerade der Innenausschuss durch einen AFDler hätte verhindert werden können, aber weil die Grünen Anton Hofreiter einen Ausschussvorsitz versprachen nachdem dieser den Machtkampf um einen Ministerposten verlor wählten diese den vergleichsweise weniger wichtigen Europaausschuss...

    Julian Assange can be extradited to US to face espionage charges, court rules
    Decision overturns previous ruling that Wikileaks co-founder could not be extradited due to mental health concerns
    www.theguardian.com


    Julian Assange hat einen herben Rückschlag erlitten. Ein Gericht in Großbritannien hat entschieden, dass Julian Assange an die USA ausgewiesen werden kann wo ihm Spionage Anklagen und einige Jahrzehnte Haft in einem Hochsicherheitsgefängnis drohen. Damit wurde eine vergangene Gerichtssprechung von Richterin Vanessa Baraitser gekippt, dass Julian Assange aufgrund psychischer Probleme nicht in die USA ausgewiesen werden kann, wobei es weiterhin Optionen gibt für sein Team von Anwälten die Entscheidung anzufechten bevor Julian Assange in die USA geflogen wird.

    ‘Stretch that rope’: Colorado conservative leader suggests Gov. Polis should be hanged - Colorado Newsline
    A prominent right-wing activist with ties to the Colorado GOP called for the mass executions of politicians, including Gov. Jared Polis.
    coloradonewsline.com




    Oltmann ruft also unverfrohren zur Ermordung und Exekution von "Verrätern" und vielen US Senator*innen auf, darunter vor allem dem Governor von Colorado Polis. Der Mann hat wohlgemerkt Verbindungen zu Republikaner in Colorado, darunter Kristi Burton Brown, die bis November 2020 Präsidentin von Oltmanns FEC United Gruppe war. Oltmanns Kommentare folgten nachdem Conservative Militia Anführer John Tiegen in einem FEC United Livestream von einem drohenden Bürgerkrieg sprach.


    Wegen Verbreitung von ethnischem Hass: Rohingya klagen gegen Facebook
    Angehörige der aus Myanmar vertriebenen Ethnie geben dem US-Konzern eine Mitschuld an ihrem Schicksal. Sie verlangen nun Schadenersatz.
    taz.de


    Die Rohingya klagen gegen Facebook/Meta auf 150 Milliarden Dollar Schadenersatz an, weil ihr Algorithmus Hass, Desinformation und extremistisches Gedankengut allgemein fördert und dies zur Vertreibung hunderttausender Rohingya aus Myanmar geführt hat. 2017 wurden 700.000 Menschen dieser muslimischen Ethnie vom Militär und von buddhistischen Gruppen aus Myanmar vertrieben und bereits einige Jahre zuvor ihnen die Staatsbürgerschaft entzogen - seitdem gelten diese als Bengali, illegale Einwanderer aus Bangladesch wo heute viele Rohingya in Flüchtlingslagern leben.

    Zitat von Kebein

    Deine Quelle aktualisiert sich leider in regelmäßigen Abständen automatisch selbst, da sie auf die aktuellen Live-News verlinkt.

    Kannst du vielleicht den Beitrag direkt verlinken? Konnte diesen beim durchscrollen nicht wirklich finden.

    Ansonsten noch nicht gerade erfreuliche Zahlen zu einer anderen Infektionskrankheit die durch Corona etwas in Vergessenheit geraten ist:


    WHO: Deutlich mehr Malaria-Tote wegen Corona
    Die Pandemie erschwert den weltweiten Kampf gegen die tropische Infektionskrankheit. Die Weltgesundheitsorganisation konnte aber zwei Länder als malariafrei…
    www.google.com


    Dank der Corona-Pandemie sterben gleichzeitig noch mehr Menschen an der gefährlichen Tropenkrankheit Malaria. Die Zahl der Infektionen stieg letztes Jahr um 14 Millionen auf 241 Millionen und die Todesfälle um 69.000 auf 627.000. 2/3 der zusätzlichen Todesfälle seien Folge von Unterbrechungen von Malaria-Programmen. Besonders betroffen sind Kinder unter 5 Jahren südlich der Sahara, sie machen 7,8 Prozent der Todesfälle aus. Besonders große Hoffnungen für die Zukunft werden jedoch in den Malaria Impfstoff RTS, S gesetzt das erst in Oktober für den Einsatz bei Kindern empfohlen wurde.

    Corona in Deutschland: Große Mehrheit der Deutschen für allgemeine Corona-Impfpflicht
    Die Stimmung seit Beginn der Corona-Impfungen hat sich gedreht. Eine Mehrheit der Ungeimpften ist weiterhin aber gegen eine Impfung. Corona-News aus Deutschland
    www.zeit.de


    Laut einer Umfrage von YouGov sind knapp 2/3 der Befragten Deutschen für eine Impfpflicht und nur 30% klar dagegen.

    Zum Vergleich: Am 26. Dezember letzten Jahres waren in derselben Umfrage noch 56% gegen eine Impfpflicht und 33% dafür, ein klares Umdenken ist bei vielen Menschen entstanden nachdem vor allem eine Minderheit von Impfverweiger*innen maßgeblich verursacht haben, dass die 4. Welle gerade in Deutschland, Österreich und Schweiz so sehr wütet im Vergleich zum Rest von Nord- und Westeuropa.

    Während hier weiterhin über Sinnigkeit oder Unsinnigkeit einer Impfpflicht etc. diskutiert wird, eskaliert die Situation gerade in Sachsen weiter:


    Mob zieht mit Fackeln vor Wohnhaus von Sachsens Gesundheitsministerin
    Vor dem Haus der Gesundheitsministerin Petra Köpping versammelte sich am Abend eine Menschenmenge mit Fackeln. Der Protest galt der Corona-Politik.
    www.google.com


    Ein Mob rechtsextremer Corona-Leugner*innen bzw. Querdenker zog mit Fackeln vor dem Haus von Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) um gegen die Corona-Politik zu "protestieren", was immer mehr an sehr dunkle Zeiten erinnert und mir große Sorgen bereitet was erst passiert wenn landesweit eine Impfpflicht eingeführt wird.

    Petition der Woche: Das Intimste ist wieder politisch
    Pille, Kondom und Co. sind gut – aber nicht gut genug, finden zwei Frauen. Ihre Forderungen haben es sogar in den Koalitionsvertrag geschafft.
    taz.de


    Vor einigen Monaten gab es in diesem Thema ja letztens eine Diskussion zum Thema Verhütungsmittel und Nebenwirkungen der Pille und in dem verlinkten Artikel geht es um eine Petition von zwei (cis) Frauen (Jana Pfenning und Rita Maglio) die eine Interessenvertretung zur besseren Verhütung gegründet haben - Better Birth Control.


    Die Forderung in der Petition ist jedenfalls dass es eine volle Kostenübernahme für Kondome, Pille & Co. geben soll, die Aufklärung verbessert und Nebenwirkungen reduziert bzw. deutlich mehr Geld in die Forschung neuer Verhütungsmittel investiert werden sollen. Bisher gibt es für (cis) Männer, trans Frauen ohne bottom surgery etc. nur das Kondom als Verhütungsmittel und für (cis) Frauen, trans Männer ohne bottom surgery etc. in erster Linie die Pille mit all ihren Nebenwirkungen. Die Pille der neuesten Generation soll sogar ein höheres Thromboserisiko haben und für eine reinere Haut sorgen womit die Pille mehr zu einem Lifestyle-Produkt verkommt.


    Die Forderungen in der Petition von den beiden Studentinnen die von bereits mehr als 130.000 Menschen unterschrieben wurden haben es sogar in den Koalitionsvertrag der neuen Ampel-Regierung geschafft.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt stürmt schon ein ganzer Haufen Impfgegner*innen bzw. "Querdenker" ohne Schutzmaske in Luxemburg einen Weihnachtsmarkt bei dem entweder Impfung oder ein negativer Test verlangt wird.. Es wird immer verrückter und gefährlicher im privilegierten Europa.

    Name: Christmas Eve / Sarajevo

    Interpret*innen: Trans-Siberian Orchestra

    Link:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Name: Christmas in Hollis

    Interpret*innen: Run DMC

    Link:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Name: Do They Know It's Christmas?

    Interpret*innen: Band Aid

    Link:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Umfrage unter Schwarzen Menschen: Der tägliche Rassismus
    Der Afrozensus zeigt, wie häufig Schwarze Menschen in Deutschland diskriminiert werden – und wie nötig unabhängige Beschwerdestellen sind.
    taz.de



    Der "Afrozensus" - eine Umfrage unter "schwarzen" bzw. BI_POC zeigt deutlich auf wie häufig diese diskriminiert werden oder wie tief strukturell verankert die Diskriminierung in allen Strömungen der Gesellschaft ist, auch in vermeintlich linken/linksaußen (Wohn-)Gruppen und Bewegungen. Und wie dringend nötig unabhängige Beschwerdestellen sind.

    Bisher gab es wenig Informationen über diese Gruppe, da die 1 Million Menschen afrikanischer Herkunft allein unter dem Merkmal "Migrationshintergrund" zusammengefasst wurden. Fast 6.000 Personen nahmen an der Umfrage teil von Eoto und Citizens for Europe.


    50 Prozent der Befragten gaben an schon einmal ohne Grund von der Polizei kontrolliert worden zu sein, ebenso viele gaben an schon für einen Dealer gehalten worden zu sein, 80 Prozent bekamen beim Online Dating bekamen sexualisierte Kommentare zu ihrem Aussehen oder ihrer vermeintlichen Herkunft und über 90 Prozent gaben an dass jemand ihnen ohne Erlaubnis an die Haare gefasst hat. Sie sind in allen 14 befragten Bereichen von Rassismus betroffen, so gaben 2/3 der Befragten an in der Schule oder an einer Universität wegen ihrer Herkunft schlechtere Noten zu erhalten, dass Ärzt*innen ihre Beschwerden nicht ernst nehmen und sie auch bei der Wohnungssuche, bei der Arbeitsstelle, auf Ämtern und Behörden in der Freizeit etc. Diskriminierungen erfahren.


    Diese Diskriminierungserfahrungen verstärken sich nur noch zusätzlich wenn eine POC zu einer anderen marginalisierten Gruppe gehört, also z. B. dem Islam oder dem Judentum angehört, einen niedrigen Bildungsgrad hat, schwul/lesbisch/bisexuell oder Trans/Nicht-Binär/Inter ist.


    Eoto und Citizens for Europe fordern deshalb die neue Bundesregierung auf Beratungsstellen für Betroffene einzurichten und das Empowerment von BI_POC zu fördern. Diese wichtige Umfrage ist jedenfalls ein wichtiger aber nur erster Schritt auf die effektive Maßnahmen folgen müssen zur Bekämpfung von strukturellen Rassismus nicht nur aber gerade an BI_POC.

    Europäisches Parlament: Europas rechte Parteien wollen sich zusammenschließen
    Etwa 15 Parteien besprechen einen Schulterschluss im EU-Parlament. Die deutsche AfD gilt jedoch unter den rechten Parteien als Außenseiter.
    www.zeit.de


    Die rechtsextremen Parteien im Europäischen Parlament haben sich in Warschau getroffen um ein Zusammenschluss zu vereinbaren und unterzeichneten eine gemeinsame Erklärung. Marine Le Pen sagte: "Ein Zusammenschluss der Rechten könnte die zweite Kraft im Parlament sein". Auch Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki äußerte sich positiv und sprach von einem "Wendepunkt für die Geschichte Europas, der EU und der souveränen EU-Mitgliedsstaaten".


    Die deutsche AFD gilt laut dem Zeitartikel als Außenseiter unter den Rechtsextremen im Europaparlament, ohne genauer darauf einzugehen - im Juli unterschrieb die AFD die gemeinsame Erklärung allerdings nicht.


    Man kann gespannt sein wie lange ein Bündnis solcher nationalistischer Parteien überhaupt standhalten kann, zumal gerade das Verhältnis zu Russland und Vladimir Putin zwischen den 15 Parteien sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Eine besorgniserregende Entwicklung ist es dennoch.

    Mit so vielen User*innen hier bin ich zwar auch nicht in Kontakt, aber ein paar möchte ich doch nennen über die letzten 5-6 Monate:


    Bastet

    Cassandra

    le drapeau rogue

    Gray Ninja

    PLUSQUAMPERFEKTION

    Arrior

    Sirius


    Danke an euch für die Talks und Diskussionen, aufmunternden Worte in schwierigen Zeiten bzw. wenn Dinge mich psychisch stark mitgenommen haben, lustigen Memes und süße Katzenbilder ( Bastet ❤️). Ich weiß ich kann manchmal wegen meinen Macken etwas schwierig umzugehen sein und bin dankbar für jeden Kontakt mit euch. Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und auf das ihr gesund bleibt im Jahr 2022 in Anbetracht der andauernden Corona-Pandemie 😊.

    Erneut homophobe Sprechchöre in der Premier League
    Ausgerechnet während die weltbeste Fußballliga mit einer Regenbogenkampagne gegen Diskriminierung kämpft, fallen Fans wieder mal mit homophoben…
    www.queer.de


    Als die Premier League eine Regenbogenkampagne startete präsentierten sich "Fußballfans" im Stadion während des Ligaspiels zwischen Leeds United und Crystal Palace mal wieder von ihrer hässlichsten Seite mit homofeindlichen Sprechchören gegen Crystal Palace Spieler Conor Gallagher auf, was wohl nicht weniger dringlich hätte aufzeigen können wie wichtig Maßnahmen gegen Homofeindlichkeit gerade im "Proleten" Sport Fußball ist - der wohl homofeindlichsten Sportart auf diesem Planeten.

    Es passt auch zum allgemeinen Bild den gerade englische und italienische Fußball Fans in der näheren Vergangenheit präsentiert haben, siehe rassistische Buhrufe und Affenlaute gegen mehrere BiPOC in Spielen der Serie A in Italien oder dem unsäglichen Rassismus Outrage gegenüber u. a. Jadon Sancho nach dem England das EM-Finale gegen Italien im Elfmeterschießen verlor.


    Und wo wir beim Thema Homofeindlichkeit und Unterstützung Homofeindlicher Regimes im Spitzensport wären:


    Katar: Sportsender macht Stimmung gegen Homosexualität
    Ausgerechnet einer der ehemals besten afrikanischen Fußballspieler hetzt im führenden Sportsender der arabischsprachigen Welt gegen Schwule und Lesben.…
    www.queer.de


    Ein ehemaliger ägyptischer Nationalspieler der ein offener Unterstützer der islamistischen Muslimbrüderschaft ist (zu der auch Türkei`s Machthaber Recep Tyyip Erdogan angehört) hat beim katarischenSportsender beIN Sports eine homofeindliche Hasstirade losgetreten und u. a. Homosexualität als "nicht vereinbar mit dem gesunden Menschenverstand" bezeichnet. Er lobte zudem muslimische Spieler die sich nicht an der Regenbogenfahnen Aktion der Premier League mitbeteiligen würden.


    Zur Erinnerung: Katar richtet im kommenden Jahr die Fußball-WM aus und ist eines der homofeindlichsten Staaten auf diesem Planeten - Homosexualität kann in dem Land bis heute die Todesstrafe zur Folge haben. Jede*r die*der nach Katar zu den WM-Stadien fliegt bzw. dort Urlaub macht oder die WM in einem Sportsender hat das Blut queerer Menschen mit an sich kleben, ebenso wie jede Person die insbesondere in Sendern wie beIN Sports oder überhaupt einem Sender das die WM-Spiele live überträgt sich die WM-Spiele anschaut und ja ich werde Leute in meinem persönlichen Umfeld dafür judgen.

    Kein Silvesterfeuerwerk: Bund und Länder beschließen Verkaufsverbot
    Zum kommenden Jahreswechsel sollen keine Böller und Feuerwerk verkauft werden dürfen, wurde auf dem Corona-Gipfel beschlossen.
    www.google.com


    Silvester-Böller wird nun auch offiziell dieses Jahr wieder verboten sein, was alles andere als überraschend kommt und eine vollkommen richtige Entscheidung ist um u. a. nicht die in der aktuellen Corona Pandemie ohnehin schon vollkommen überlasteten Krankenhäuser während Silvester/Neujahr zusätzlich zu belasten, mal ganz abgesehen von der vollkommen sinnlosen Umweltverschmutzung und Belastung für andere Tiere. Von mir aus können die Privat-Böller nach der Pandemie dauerhaft in Deutschland und anderswo in Europa verboten werden, letztendlich braucht diese Dinger kein Mensch.