Beiträge von FN1109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da mir die neuen Spiele auf Dauer keinen großen Spaß mehr machen - habe ich mal wieder zu den guten alten 3DS Games, hier ORAS, gegriffen. Ich könnte diese Spiele einfach 100 mal durch zocken, da der Nostalgiefaktor einfach zu groß ist und es meine Lieblingsspiele sind. Hier mein aktueller Stand:


    Omega Rubin:


    Orden: 8

    Standort: Xeneroville

    Storyteam: LohgockRoseradeGuardevoirBrutalandaMiloticGlaziola


    --------------------------


    Mein geplantes "Standartteam" bestehend aus meinen all-time favorite Pokemon:

    BisaflorRamothMiloticFeelinaraDragoranLucario

    Ich hätte eine Frage zu den Tera-Raids:


    Respawnen die, wenn man alle dens besiegt hat oder muss man dann trotzdem bis zum Tageswechsel warten? Habe alle Nester durch genommen - bekomme aber keine neuen :verysad:

    Hallo,


    ich stehe vor folgendem Dilemma. Und zwar habe ich mir Karmesin & Purpur nicht vorbestellt. Die Grafik hat mich einfach zu sehr abgeschreckt, und ehrlich gesagt sehe ich diesen Punkt in Verbindung mit den ganzen Bugs und Glitches, welche die games im Moment haben, immer noch sehr kritisch. Allerdings habe ich auch viel Gutes von den Spielen mitbekommen und habe mir Let´s Plays angeschaut, um mir eine bessere Meinung bilden zu können. Kurz und knapp: Es gibt für mich im Moment so viele Pro´s und Contra´s die für bzw. gegen einen Kauf sprechen, sodass ich mich nicht entscheiden kann. Da es wahrscheinlich auch anderen Leuten wie mir geht, wollte ich in diesem Thread die folgende Frage an die Leute stellen, welche die games besitzen:


    Was ist eure derzeitige objektive Meinung zu den Spielen Pokémon Karmesin & Purpur und würdet ihr, mit den Erfahrungen welche ihr bisher gesammelt habt, einen Kauf der Spiele zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen oder eher davon abraten?


    *Edit: Dieser Thread dient nur dazu, sich eine bessere Meinung bilden zu können. Jeder ist letztlich selbst verantwortlich dafür, ob er sich die Spiele besorgt oder nicht - und darf sich im Nachhinein nicht über die evtl. anderen Meinungen hier, welche zum Kauf bewegt haben, beschweren! Danke für alle Antworten und einen höflichen Umgang. Feelinara

    Aber ehrlich, ich versteh nicht warum man nicht mehr in Häuser gehen kann :dos:

    Die lustige Ironie an der ganzen Sache ist halt, dass es eigentlich realistischer ist, NICHT einfach mal so in die Wohnhäuser von irgendwelchen wildfremden Familien reinspazieren zu können, um dann mit dem minderjährigen Kind auf dem Sofa rum zu labern oder sich von der alleinerziehenden Mutter Items geben zu lassen. :biggrin:


    Aber ja, finde es auch Schade :)

    Zitat

    Also die starter find ich alle schlimm xD


    Hatte große Hoffnung in krokel aber wenn das die finale Stufe sein soll…uff. Katze ist eh raus weil ich keine weiteren Katzen auf zwei Beinen haben mag. Und Wasser ist so…weiß nicht. Einfach nix besonderes, hätte mir das besser umgesetzt gewünscht als immer nur Viecher auf zwei Beinen hinzuklatschen die halt unterschiedliche Farben haben.


    Vermutlich wird der Starter einfach zeitnah ausgetauscht und stattdessen einfach andere Pokémon genommen :3

    Das Problem mit den Startern fing meiner Meinung nach ab Generation 6 an. Von Gen1 - 5 hat man die Starter immer als "Tiere" dargestellt, welche in der jeweiligen Region als heimisch angesehen werden konnten - und diese gewissermaßen dadurch auch repräsentieren. Bestes Beispiel Kanto: Venusaur/Charizard/Blastoise - Frosch/Echse/Schildkröte. Das hat einem nicht nur die Regionen mit den unterschiedlichen Habitaten sinnvoll näher gebracht, sondern auch das ganze "Pokémon sind Tiere die man fängt"-feeling verstärkt. Ab Generation 6 wurden die Starter nicht mehr als Tiere eingeführt, sondern ihnen wurden konsequent irgendwelche "Rollen" zugeschreiben. Chesnaught/Delphox/Greninja - Krieger/Magier/Ninja, Decidueye/Incineroar/Primarina - Bogenschütze/Wrestler/Meerjungfrau, Rillaboom/Cinderace/Intelleon - Schlagzeugspieler/Fußballspieler/Geheimagent usw... Bitte nicht falsch verstehen, an sich habe ich nichts gegen humanoide Pokémon, aber bei den Startern finde ich es einfach unangebracht.

    Aber was ich jetzt sehe gefällt mir doch, finde auch jetzt die Grafik und Animation nicht so furchtbar wie viele hier. Was erwartet ihr...?

    An für sich sehe ich den Punkt Grafik auch immer nicht so wichtig an. Zum Beispiel war ich mit der Grafik von X/Y, Sun/Moon, Sw/Sh und sogar BD/SP sehr zufrieden, weil die Grafik immernoch zu Pokémon gepasst hat. ABER: der Punkt ist, wenn man der Meinung ist, open world games für dieses Franchise rauszubringen (was ja an für sich keine schlechte Idee sein muss), dann erwarte ich, dass diese Spiele dann nicht in der selben Grafik wie Games für die Nintendo 64 aus dem Jahre 2007 sind. Aus dem selben Grund hab ich mir schon LA nicht gekauft. Aber ich will die Spiele gar niemanden schlecht reden, bevor sie erscheinen - denke aber das dieser Kritikpunkt durchaus gerechtfertigt ist.


    Zu der Kristall-Geschichte (hab schonwieder vergessen wie das hieß...). Pluspunkt ist m.M. definitiv erstmal, dass es wieder Raid-Kämpfe gibt. Warum man dann aber die Pokémon in Karbonit einfrieren muss und ihnen dazu noch nen dämlichen Hut aufsetzt verstehe ich wirklich nicht. Da hätten sie auch einfach das Dynamax direkt so lassen können, wie bisher. Wie sich der Typ dann ändert, wird vermutlich dann irgendwie an den DV-Werten festgemacht. Letzten Endes hat das dann aber bestimmt den selben taktischen Nutzen wie die Fähigkeit Gefühlswippe - sprich: wird der Mittelfinger von RNGesus sein. Vorallem was nützt einem ein Pikachu vom Typ Flug? Bekommt ne Boden Immunität und verliert im Austausch jeden STAB (sofern es in der neuen Gen keine Flug Attacke lernen kann).

    Bei den Legenden kommt mir bei Spanien immer zuerst ein Stier wegen den Stierkämpfen in den Sinn, der wäre dann aber wohl kein Käfermon :wacko: Wobei die Legis sich ja nicht unbedingt nach der Region richten müssen, die werden wohl nur auf alle Fälle Karmesin- und Purpurfarben werden. Dafür dann vielleicht ne Tauros-Evo (oder ein Regional-Tauros mit Evo)?

    Vllt. versuchen sie auch wieder alte Pokemon in Form von Mini-Games einzubinden, wie in Gen 7 das Mantax-Surfen? Gerade für den Stierkampf könnte ich mir was mit Tauros vorstellen? Oder sowas wie einen Choreogel-Flamenco Tanz.

    Zu den Legendären Pokemon:


    Ich hab mich jetzt mal ein wenig mit der Spanischen Mythologie und Geschichte auseinandergesetzt und bin dabei auf zwei sehr interessante Fabelwesen gestoßen! Zunächst aber mal etwas Vorgeplänkel zum Kontext. Es gibt in Spanien mehrere Regionen, zweie davon sind Asturien mit einer Flagge in Purpur/Blau, und eine andere ist Katalonien in dessen Flagge Karmesin/Rot vertreten ist. Interessant ist, dass es in beiden Regionen eine ähnliche Legende gibt:


    In Katalonien gibt es sogenannte Aloja (Meerjungfrauen), welche die gute Natur des Wassers repräsentieren sollen, sprich: Leben, Natur, usw. Sie werden als sanftmütig beschrieben und sollen wunderschöne leuchtend rote Augen haben.


    Im Gegensatz dazu gibt es in Asturien die Xana (ebenfalls ne Meerjungfrau), die allerdings für die bösartige Natur des Wassers stehen soll: Unwetter, Tod, usw. Sie gelten als heimtückisch und verschleppen anscheinend Menschen. Der einzige markante Unterschied zu den Aloja ist, dass ihre Augen in einem tiefen dunkelblau-violetten Farbton sind.




    ... Ist natürlich alles weit hergeholt, aber ich hätte lieber zwei Meerjungfrauen als Cover-Legis, als nen Pfirsich und ne Weintraube XD

    Wir sollten uns also erst Mal über Themen, wie mögliche Orte aus Spanien und Portugal, reelle Vorlagen, potentielle Pokémon und solche Dinge unterhalten.

    Also was mir in dem Trailer extrem gut gefallen hat, ist dass sie die verschiedenen Architekturstile aufgegriffen haben, welche Spanien zu bieten hat. Man hat eindeutig romanische Gebäude, aber auch Bauwerke der Renaissance erkennen können. Ich hoffe so sehr, dass man auch auf Klassizismus, Historismus, Gotik und römische Bauwerke (alte Aquädukte, Ruinen etc.) zurückgreift. Spanien hat soviel in der Hinsicht zu bieten und das würde meiner Meinung nach die ganzen Region auf ein next Level bringen.

    Das einzig gute fand ich da dass man - wenn einem Rose nicht schon verdächtig vorkam - nicht direkt wusste wer hier die wirklichen Bösewichte sind.

    Konnte halt auch niemand ahnen, dass der in Polkadot-Shorts rumlaufende Ü40 CEO plötzlich mit nem Dark Souls Theme um die Ecke kommt und aus Energie Gründen die Welt zerstören will.


    Sunaki Jawoll der Kroko Doc!! An das Teil musste ich bei dem Starter auch die ganze Zeit denken, es lag mir auf der Zunge aber ich kam einfach nicht drauf. An für sich ist der Feuer Starter allerdings schon interessant. Hoffe auf eine Art Flammen Impergator oder so für die finale Entwicklung.

    hoffe aber das es diesmal eine vernünftige Organisation ist und nicht wie Team Yell... Fanboy/girl gruppe brauche ich kein zweites mal. Hat die überhaupt jemand gemocht?^^

    Das einzig Gute an Team Yell war Marnie und ihr Bruder mit dem übelsten Sistercomplex :thumbsup: .



    Und Piraten als "Bösewichte" wäre lustig :D

    Vllt. wirds auch die spanische Inquisition, wäre aber ziemlich heavy für ein Kinderspiel :winker: :winker: :winker: .

    Mal zurück zum Trailer, bin ich eigentl. der Einzige, dem die ganzen Hinweise zur Seefahrt aufgefallen sind? In dem Raum am Anfang, wo der Polizist GF für Legenden Arceus verhaften wollte, hat man unter anderem eine Schiffstakelage, Seekarten, nautische Instrumente, einen Globus und eine mit Gold gefüllte Schatzkiste sehen können... Auch Ingame war oft der Ozean und verschiedene Inseln zu sehen. Ist aber nur so ein Gedanke, weil das spanische Kolonialreich Territorien in Amerika, Afrika, Asien und einzelnen pazifischen Inseln hatte.

    Was haben denn immer alle gegen Admurai? Ich verstehe diesen Hass nicht.

    Naja weniger Hass, mir gefällt es einfach nur nicht so sehr und fand die Entwicklung seltsam. Hatte einfach etwas anderes erwartet.

    Es entstanden halt viele Fragen, was bei der Entwicklung von Zwottronin zu Admurai passiert ist...


    Warum steht es auf einmal auf vier Beinen?

    Wo kommt der Bart her??

    Warum ist ein schwertschwingender Samurai-Otter speziell und nicht physisch ausgelegt???


    Ich hoffe einfach dass es dieses mal etwas tierischer bleibt.

    Ich habe bis heute nicht verkraftet, was sie meinem best boi Litten angetan haben... Flamiau

    Meiner Meinung nach, entstand das ganze "Starter-Problem" mit Generation 5. Bis zur vierten Generation, wurden die

    Starter (-Entwicklungen) immer so designt, dass sie Lebewesen/Tiere darstellten, welche in der jeweiligen Region als heimisch angesehen werden konnten, was auch dieses ganze "Pokemon sind Tiere" Feeling verstärkt hat und einem finde ich die Region näher gebracht hat. Dies änderte sich ab Generation 5. Seit Schwarz und Weiß sollen die Starter krampfhaft keine Tiere, sondern Charaktere darstellen bzw. gewisse Klassen einnehmen. An für sich sind humane Pokemon ja kein Problem, aber halt nichts für die Starter... Hier ein paar Beispiele:


    Gen1:

    Bisaflor - Kröte

    Turtok - Sumpfschildkröte

    Glurak - Echse/Drache


    im Vergleich dazu


    Gen6:

    Brigaron - Ritter

    Quajutsu - Ninja

    Fennexis - Magier