Beiträge von monochrome

    Am Abend laufe ich meistens noch eine kleine Runde am Fluss entlang, um auf meine zehntausend Schritte zu kommen. Letztes Mal konnte ich eine Freundin dazu überreden Mal mitzukommen und an diesem Uferteil eine kurze Pause zu machen, um zu picknicken. Dabei haben wir dann diese wunderschöne Szene einfangen können:




    Als nächstes wünsche ich mir etwas blaues.

    THE LEGEND OF ZELDA: TEARS OF THE KINGDOM

    Ich brauchte etwas, um mich an dem Titel ran zu trauen, obwohl ich das Videospiel schon seit Monaten Zuhause habe: einfach aus dem Grund, weil ich so viele tolle Erinnerungen an TLoZ: BotW habe, und mir diese nun potentiell nicht kaputtmachen wollte bzw. mir diese diesen Titel nun etwas vermiesen, weil daran nichts rankommen wird. Nun, stellt sich am Ende heraus, dass ich von TLoZ: TotK vielleicht noch etwas mehr halte als von TLoZ: BotW, weil es viel mehr Lore erzählt und es viele typische Aspekte, wie zum Beispiel den Zeitaspekt aus TLoZ: OoT und anderen, behandelt.

    In der Geschichte bin ich mittlerweile bei ca. der Hälfte: ich habe zuerst den Wassertempel besucht, und dann den Windtempel. Ich denke, und hoffe, dass es noch etwas mehr Fahrt aufnimmt, sodass die anderen Tempel eventuell etwas mehr sind als die beiden oben benannten. Ansonsten habe ich zwischen den Tempel viel mehr auf der Karte erkundet, um beispielsweise alle Drachentränen zu finden und alle Türme freizuschalten. Demnächst möchte ich mich noch etwas mit den Tiefen auseinandersetzen, aber an die komme ich noch nicht wirklich dran: an sich halte ich echt nicht so viel von Höhlen usw., wo man mit Licht arbeiten muss. Das mochte ich schon bei Pokemon nicht so doll, aber ich probiere es einfach.


    Was mich etwas an dem Titel nervt, ist, dass man an sich schon nicht viel, aber dann teilweise noch falsche Fährten an die Hand bekommt, beispielsweise bei einem Turm, bei dem ein Charakter etwas von Pilzen in einer Höhle meint, man aber nicht nach Pilzen suchen muss, um das Rätsel zu lösen. Ich habe schon öfters als mir lieb ist nach Videos bei YouTube suchen müssen, um das ein oder andere hinzukommen, und das ist ab und an echt deprimierend. Aber an sich finde ich das Erkunden echt cool, vor allem weil viele Rätsel und Schreine auf verschiedene Arten lösen kann fernab von dem, was die Entwickler:innen vielleicht im Kopf hatten.

    Ich habe normalerweise viel Schmuck an: immer dabei habe ich eine dünne Silberkette um meinen Hals. An meinem linken Ohr habe ich seit diesem Jahr meistens einen schimmernden Metallschmuck in Dreiecksform bzw. ein Dreieck, in dem sich nochmal ein Dreieck befindet oder einen schwarzmatten Steckschmuck in Vierecksform. An meinem kleinen linken Finger bzw. an meinem linken Zeigefinger trage ich je einen Metallring mit Pflanzensymbolik, und ab und an und je nach Anlass habe ich noch ein Armband bestehend aus mehreren schwarzen Kunstperlen und einem kleinen silbernen Schmuck in der Mitte um meinen Arm.

    Ich habe seit Mitte Juli nochmal neu mit Pokemon Go begonnen, um eine weitere Motivation zu finden, jeden Tag auf meine ca. 10.000 Schritte zu kommen. Und das klappt bis jetzt echt gut: allein diese Woche habe ich ca. 70 Kilometer hinter mir. Nebenbei habe ich Level 30 erreicht, und damit ein paar Brutmaschinen bekommen, damit ich nun nach und nach meinen Eierbestand etwas dezimieren kann. Durch das laufende Event habe ich weiterhin meinen Pokedex um ein paar Gesteins- und Fossil-Pokemon etwas erweitern können und habe ein Scoppel mit perfekten Werten gefangen. Des Weiteren habe ich auf meiner letzten durch den Wald ein verschollenes Relaxo gefunden, welches ich nach zwei Wochen zurück zu deren Trainer:in schickte. Und eben habe ich mit meinem Kumpelpokemon der letzten drei Wochen, mit dem ich mittlerweile fast 200 Kilometer hinter mir habe, mein Ziel erreicht, es zu einem Skelokrok mit perfekten Werten zu entwickeln.


    Nein, denn es interessiert mich einfach nicht. Wenn ich dennoch Mal über die sozialen Medien mitbekomme, dass jemand aus meinem unserem Land bzw. aus meiner Stadt eine Goldmedaille oder so bekommen hat, dann freue ich mich kurz, aber das motiviert mich letztendlich auch nicht, Mal reinzuschauen. Dafür ist das Event für mich viel zu divers und voll, und ich interessiere mich wenn überhaupt für eine handvoll Sportarten, aber von denen ich in der Theorie kaum einen Plan habe.

    Abgabe (1) - 8.5/10
    Abgabe (2) - 7.0/10
    Abgabe (3) - 8.5/10
    Abgabe (4) - 9.0/10
    Abgabe (5) - 4.0/10
    Abgabe (6) - 6.0/10


    Haha, da habe ich etwas passendes, was ich heute erst am Himmel gesehen habe!



    Als nächstes wünsche ich mir einen Arbeitsplatz / euren Schreibtisch. 🙈

    Ich denke, dass es mir prinzipiell egal wäre, ob die Charaktere mit altern oder nicht. Wenn ich beispielsweise an ein beliebiges Pokemon denke, dann würde es mich vielleicht sogar etwas stören, weil die Geschichte meistens in einem eher kleineren Zeitraum passiert (und ich es meistens nach Release sofort durchsuchte). Aber bei einem anderen, zeitintensiveren Videospiel, beispielsweise bei Astral Chain, würde ich es schon eher feiern, weil man daran sieht, dass die Entwickler:innen auch an solche Details denken und viel Herzblut hierhin stecken.