Beiträge von monochrome

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin für eine Woche im Urlaub, und wenn ich im Urlaub bin, mutiere ich zu einem Wannabe-Influencer, und mache so viele Fotos und Stories, wie ich es möchte. Und dieses Mal bin ich in der Türkei bei bestem Sonnenschein und nutze die Atmosphäre, um ab und an das ein oder andere Bild festzuhalten. Normalerweise würde ich alles mit der Kamera festhalten, aber nachdem ich nun schon einen Fotourlaub in Dänemark hatte, habe ich mich dazu entscheiden, einfach Mal in Ruhe zu verreisen und die Kamera die meiste Zeit im Hotelzimmerchen zu lassen.


    Ich bin aktuell recht oft dabei Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch zu zocken, weil ich durch einen Freund, mit dem ich oft Mal die ein oder andere Runde bestreite, wenn ich bei ihm bin, meine Liebe zu diesem Teil neu entdeckt habe. Dabei sammle ich vor allem die Charaktere im Geistermodus ein, und habe dadurch auch schon mehrere Kämpfer:innen freischalten können, wobei ich auch schon einzelne Favoriten finden konnte. Andere, wie Quajutsu, muss ich noch finden und bekämpfen. Dennoch konnte ich schon viele hilfreiche Charaktere freischalten, und auch bei den Geistern sieht es aktuell nicht schlecht aus. Nun möchte ich mich auch Mal online in Turnieren und Ähnlichem versuchen, weil ich denke, dass ich da recht viel Zeit rein investieren kann, um auch mehr und mehr Fortschritte zu sammeln.

    Bedauerlicherweise hat mich die World Premiere extrem enttäuscht, und ich denke, ich werde den dritten Teil entweder komplett aussetzen müssen oder ich werde es erst nach mehreren Monaten, wenn es mehr Content bekommen hat, kaufen.

    Im Groben und Ganzen -- und das muss man dem Game lassen -- fühlt es sich wie ein klassisches Splatoon an, doch das ist wahrscheinlich auch mein Problem: es ist viel zu ähnlich zu dem zweiten Teil. Die Grafik hat sich dabei kaum verändert. Nun haben wir passend zum dritten Teil zwar einen Dreikampf, was sich an sich in der Theorie echt spannend anhört, doch am Ende finde ich diesen extrem verwirrend und in den Partien habe ich es nicht verstehen können, wie man diese für sich entscheiden kann. Auch, dass man nun zum Start hin von einer Plattform aus startet, finde ich komplett verwirrend bzw. ich sehe nicht, wieso das verändert worden ist. Die neuen Waffen sind ok, jedoch für den Standardkampf nicht wirklich effektiv, wie ich finde. Wenn ich die Demo mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es: Chaos. Im Dreikampf herrscht Chaos, das Menü ist ein reines Chaos mit den neuen Titeln, den Waffen darunter und den Anziehsachen, und die Overworld ist ebenfalls recht chaotisch und ich konnte mich kaum orientieren -- zumal man nicht Mal die Geschäfte betreten konnte. Auch die neuen Charaktere haben nicht mehr den Charme, wie zum Beispiel den von den Sea Sirens oder TentaCool. Weiterhin finde ich, dass die neuen Arenen recht lieblos sind, und nicht mehr die Detailverliebtheit in diesen drinsteckt, wie noch in den anderen Teilen. Es fühlt sich alles in allem nicht wie ein neuer Teil an, sondern eher wie Splatoon 2 in etwas erweitert ... Dementsprechend habe ich recht schnell die Lust verloren und nach ca. zwei Stunden abbrechen müssen.

    Wie war's bei euch?

    Tatsächlich konnte kein öffentliches Verkehrsmittel einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Weil ich vom Dorf komme, nutzte ich, als ich noch keinen Führerschein hatte, vor allem den Bus -- und ich durfte das dann Stunden vor dem Fahren planen, da die Busse nur ein Mal die Stunde kamen. Seitdem ich nun zwecks meines Studiums in der Stadt wohne, nutze ich Busse kaum noch, sondern vor allem die Tram. Es ist recht praktisch, wenn man Mal von Ort zu Ort muss, doch habe ich immer noch ein kleines Problem. Zwar fahren die meisten alle zehn bis fünfzehn Minuten, doch ich hasse es zu warten und laufe dementsprechend einfach die kurze Strecke statt die Minuten zu warten. Bei kleinen Strecken, wie zum Beispiel von Universität bis mein Zuhause, was ca. zwei Kilometer voneinander entfernt ist, bin ich meistens vorher da als die Tram. Ich finde, ich kann die Zeit immerhin noch etwas Gutes für meinen Körper tun und auch sind die Trams meistens -- weil Student:innen -- voll wie sonst was. Die Deutsche Bahn ist ok, jedoch viel zu teuer für ihre Dienste und meistens nicht pünktlich. Letztendlich laufe ich vor allem in Stadt, nutze in Stadt und auf dem Land das Fahrrad oder fahre notfalls mit dem Auto, wenn ich z.B. eine weitere Strecke nehmen oder etwas transportieren muss.