Beiträge von MeyWatch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So generell gebe ich immer Trinkgeld, auch wenn ich weniger zufrieden war.

    Bin ich zufrieden, fällt das Trinkgeld auch großzügig aus.


    Ein Beispiel: Beim örtlichen Edeka in der Bäckerei, habe ich immer aufgerundet +1€ bis mir eine Angestellte sagte, dass dieses Geld auf die Seite kommt und an alle in diesem Laden verteilt wird.

    Das war der Moment, seit dem ich kein Trinkgeld mehr gebe. Nicht aus dem Grund, weil's die anderen Angestellten nicht verdient hätten, sondern weil ich zufrieden mit der Thekenkraft war und nicht zufrieden weil die Semmel rund ist.

    Im solchen Situationen bin ich sturr und gebe auch nichts dazu.


    Weiteres Beispiel: Lieferando.

    Ich bestelle ca. 2 - 3x im Monat und bezahle stets über PayPal. Ich lege Pauschal immer 3€ auf die Seite, was ich dem Fahrer dann persönlich gebe, da mir die Lieferando Option mit Trinkgeld zu undurchsichtig erscheint.

    Final Fantasy XIV online

    Es gab einige Spiele, welche in mir Gefühlsausbrüche in Form von (Glücks-) Tränen auslöste, aber so dermaßen viele Momente in nur einem Spiel, setzt FF14 auf den ersten Platz.


    Da es sich hierbei um ein MMO handelt, werde ich keine relevanten Namen äußern, da in diesem Genre auch nach ewigen Jahren alles ein Spoiler sein könnte.


    Es haben während der Story so viele mir sympathische Charaktere ihr Leben lassen müssen, dass ich heute noch die Cutscenes vor Augen habe und mir eiskalt den Rücken herunter läuft.

    Von den einen verhasst, von den anderen verehrt, hat diese Story für ein MMO echt was auf dem Kasten. Da rollt man nicht mit Meta-gekuschel so drüber wie bei gewissen Mitbewerbern dessen Namen hier nichts zum Thema beitragen. In FF14 hat man teilweise das Gefühl ein qualitativ gutes Singleplayer Game zu spielen, auch wenn man in gefühlt jeder Ortschaft tot getrampelt wird.


    Square Enix hat in einem Spiel so dermaßen viel Gefühl rein gebracht, was meine Lieblingsspielereihe "The Legend Of Zelda" leider nicht in diesem Ausmaß hinbekommen hat.

    Zum Thema Religion im allgemeinen bin ich zwiegespalten.


    Jeder darf oder sollte an das glauben dürfen was er/sie will. Wenn es der Person hilft und hallo bietet weil sonst keiner da ist, wieso nicht.


    Was ich jedoch weniger verstehe sind gewisse religiöse Anhänger die sich öffentlich negativ zur Homosexualität äußern, oder überhaupt anmaßen über die Lebensweise anderer zu Urteilen aber zwei Stunden später im Wirtshaus saufen und davor wahrscheinlich in einer Spielhalle waren.

    1. Urteilen, 2. Glücksspiel, 3. Alkohol. Aber Homosexualität ist plötzlich schlimm, verstehe... Also nem Buch glauben, dessen Autor mir gänzlich unbekannt ist...mhm, dont know.


    Wieder andere Religionen die andere als weniger Wert darstellen, obwohl die Geschichte zeigt, dass diese mehr Morde und Kriege begann als so manch anderer.


    Ist schön, dass der Mensch ein Gehirn besitzt und sowas wie Leid erfahren darf, und wenn sowas wie ein Glaube dabei hilft, über schlechte Situationen hinweg zu kommen ist das ne feine Sache. ;)

    Wie ist das eigentlich in "Leuchtende Perle" mit den gehackten Pokémon?


    Ich bin immernoch dabei den Pokédex von "Schild" zu vervollständigen, mache hier und da ein paar Rangkämpfe, aber die Lust vergeht sehr schnell.

    Man hat es permanent mit den nach geschmissenen Leggys zu tun oder Pokémon von irgendwelchen Hackerseiten (als könne der Spieler von Heute nichts mehr ohne Legendäre....traurig)


    Bin am überlegen, meine freie Zeit in "Leuchtende Perle" zu investieren. Ist es dort allerdings genauso, hat sich das erübrigt.


    Edit: Bin immernoch der Meinung, es sollten nur Pokémon erlaubt sein, wo unter Originaltrainer der eigene Name vorhanden ist.