Beiträge von exit1337

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu, ich melde mich nach langer Inaktivität mal wieder zurück.


    Es gibt nämlich noch etwas, das ich euch nicht vorenthalten wollte, seitdem ich hier registriert bin. Und zwar handelt es sich um ein selbsterstelltes Pokémon Deck.

    Das Deck ist fünf-farbig, bestehend aus verschiedenen Kanto-Orten, die Länder sind und jeweils zwei verschiedene Farben als Mana, passend zum Pokémon-Ort, geben. Beispielsweise die Safari-Zone gibt ein blaues oder ein grünes Mana. Desweiteren gibt es fünf legendäre Länder, nämlich Evolutionssteine, mit denen man Evoli in Aquana, Flamara, Blitza, Psiana oder Nachtara entwickeln kann (in Magic hier wird es "transformiert"). Ansonsten gibt es die "bekanntesten" Kanto-Pokémon, von den Startern Bisasam, Schiggy und Glumanda, zu Pikachu, den zwei Nidorans, zu Machollo, Abra, Nebulak und Kleinstein, zu Dratini und schlussendlich zu Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu.

    Die entwicklungsfähigen Pokémon können sich auch tatsächlich entwickeln. Sie transfomieren zu ihren jeweiligen Entwicklungsstufen, sobald man Orden sammelt (ein Orden ist einfach ein Counter, den man bis Spielende behält). Diese sind alle 8 Arenen aus Kanto, Artefakte, bei denen man Schere Stein Papier gewinnen muss, um den Orden zu erhalten. Hat man ein passendes Pokémon, hat man sogar zwei Versuche pro Runde, um den Orden zu erhalten. Z.B. braucht man bei Rocko's Arena ein Wasser- oder Pflanzenpokémon (blaue oder grüne Kreatur), damit man zwei Versuche in seiner Runde hat. Außerdem gibt es die 4 Orden aus der Orange-Liga, bei denen man eine spezielle Anforderung erfüllen muss, um den Orden zu bekommen und beim Ausspielen noch eine Karte ziehen darf.

    Der Rest besteht aus Items, die man aus den Spielen kennt, z.B. Top-Genesung, bei der man bei einem Pokémon Schaden verhindert und Hexproof gibt und sogar noch 3 Leben erhält. Oder solche Shenanigans wie "Hohes Gras", bei dem man so lange Karten aufdeckt bis man ein Pokémon aufgedeckt hat und dieses in seine Hand nehmen darf (quasi als Encounter :) ).


    Das Deck ist etwas langsam durch seine 5-Farbigkeit und den Orden, die man sammeln muss. Wenn man anfangs eher Leben verliert, als seine Pokémon zu opfern, läuft es dann aber meistens relativ gut und macht extrem viel Spaß, weil man nie weiß, welche Pokémon man bekommt, wie weit sie sich entwickeln und weil sie auch recht vielfältig sind. Hat man erst mal 3, 4 Orden, kann man schnell ein starkes "Team" bekommen. Genauso kann man Evoli schnell entwickeln, was in der Anfangsphase für enormen Druck sorgen kann, wenn man z.B. Blitza in Turn 2 draußen hat.


    Zu guter Letzt sei gesagt, dass es sich hier um ein "Trinkmagic"-Deck handelt, es ist also ganz normal MTG, nur mit Trinken ':D Ein Freund ich haben sehr viele solcher selbst erstellten Decks, z.B. habe ich u.a. noch ein Mario-Deck.


    Ich hoffe ihr findet Gefallen daran :)

    Nudeln gehen immer. Daher würde ich dafür stimmen. Nicht nur zu meinen Studentenzeiten konnte ich mich quasi jeden Tag von Nudeln ernähren. Reis und Kartoffeln mag ich auch, aber müsste ich mich für eine absolute Lieblingsbeilage entscheiden, wären es dann letztendlich doch die Nudeln. Es kommt aber ganz einfach aufs Gericht an. Zu Fisch würde es bei mir nie was anderes außer Kartoffeln (und Salat) geben. Bei einer Gemüsepfanne bevorzuge ich fast immer Reis über Nudeln. Es lebe hoch der Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker...

    Ich habe für "finde ich in Ordnung" gestimmt, ich bin in diesem Fall also dafür, dass alles so bleibt wie bisher. Und zwar weil ich im Winter eine Stunde länger schlafen kann. Die wird mir wieder genommen, wenn auf Sommerzeit umgestellt wird, ich scheine das aber ähnlich gut wegzustecken wie Sweet Reptain. Ich gehe einfach ein bisschen früher ins Bett oder schlafe dafür einfach länger. Mein Tag-/Nacht-Rhythmus ist kaum bis gar nicht beeinflusst, das passiert leider erst und immer dann, wenn ich ewig feiern gehe und dann Montags aber wieder um 07 Uhr auf Arbeit sein muss. Die Win-Situation bei der Umstellung auf Sommerzeit ist aber, dass es einfach wieder länger hell und warm bleibt. Daher liebe ich die Sommerzeit und wenn schon Abschaffung, dann bitte bleibt bei der Sommerzeit!

    Ich habe für Krokel gestimmt. Mir gefallen alle drei ganz gut, natürlich nichts im Vergleich zu den Gen 1-3 Startern, aber Krokel macht für mich hier das Rennen. Bei Felori sehe ich einfach irgendwie eine Mischung aus Flamiau und Chimpep, und Kwaks gefällt mir zwar auch ziemlich gut, sieht Piccolente aber zu ähnlich.

    Ich frage mich übrigens, ob Gamefreak jemals von dem längst ausgelutschten Feuer/Wasser/Pflanze Trio wegkommt. Es funktioniert, keine Frage, aber andere Trios würden genauso gehen. Kampf/Gestein/Flug z.B.

    Ich bin generell eher nicht unbedingt der Filmeschauer (musste gerade echt die Grammatik dazu anchschauen und bin mir immer noch nicht ganz sicher), habe aber einige Filme wie z.B. Avatar in 3D gesehen. Das war ja damals der Klassiker als 3D-Film im Kino. Es waren aber noch ein paar mehr dabei, die ich gerade gar nicht mehr benennen kann. Ich finde es schon oft gut gemacht, die Effekte machen Spaß und können einen auch mal kurz flashen. Aber generell gesagt finde ich leider, dass Filme, die zu sehr auf Special Effects ausgelegt sind (gefühlt über 90% heutiger Action-Filme D:) einfach nur schlecht sind. Sei es Story-technisch, oder einfach komplett unrealistisch. Dementsprechend fand ich auch die Hobbit-Filme ganz und gar nicht gut, liebe aber die Herr-der-Ringe Trilogie. Bei Animationsfilmen per se kann ich da leider nicht mehr viel dazu beisteuern, mir gefällt meistens der Grafikstil nicht. Da fand ich die alten einfach besser, irgendwie liebervoller gestaltet und gezeichnet. Gegen den alten König der Löwen und Dschungelbuch etc. kommen die neuen Filme da lange nicht ran.

    Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich leider keine Zeit habe, mir zu jedem einzelnen Drabble genug Gedanken zu machen und aufzulisten, sodass ich mich zunächst verallgemeinert zu diesem kreativen Wettbewerb äußern will.


    Desweiteren waren meine Noten damals dermaßen schlecht in Deutsch, dass ich die Interpretation gerne euch und dem Computer überlasse. (An den Noten war ich aber garantiert auch nicht nur selber "Schuld" und ein Hurra auf Form und Rechtschreibung, die mir die obligatorische 4 noch gerettet hat lol). Ich finde es ja sehr spannend was der Computer alles aus den Drabbles herausliest und wie er ein ums andere Mal zutreffend die Verbindung zweier solcher herstellt. Die Verlinkungen sind für mich bisher durchaus logisch und ich bin mit allen von ihnen einverstanden.

    Spannend ist auch, wie unterschiedlich solche Drabbles verfasst werden. Eine erzählende Geschichte, eins in Gedichtform verfasst, ein anderes wirkt wie ein Theaterstück etc. Das Bisaboard ist voller kreativer Köpfe und das gefällt mir.


    Zuletzt möchte ich ein Wörtchen über meine Lieblingsdrabbles loswerden (das Event ist aber ja zum Glück noch nicht vobei wie es scheint):

    Entschleunigung von Caroit: Total schön geschrieben und als Eishockeyspieler liebe ich es, wie es ums Inlinefahren geht <3 Meine sind leider kaputt gegangen, aber diesen Sommer möchte ich mir unbedingt neue kaufen und die gleiche Entschleunigung erleben.

    Schlaftrunken von Musicmelon: Auch ein schönes Setting, an das ich mich gerne wieder erinnere und an das ich mich wieder gewöhnen wollen würde. Sind solche Morgen nicht doch am allerschönsten?
    Licht von Evo Lee und Orkan von Thrawn: auch hier gebe ich dem Computer wieder Recht, dass beide Drabbles total zusammengehören. Mir gefällt die dunklere Thematik, das zunächst Aussichtslose und dann doch der schwache Lichtschimmer der letztendlich wieder Hoffnung bringt. (Auch Geschichten, die totale Negativität, Verlorensein und Dunkelheit mit sich tragen, sind für mich ansprechend). Ich hoffe jedoch natürlich für euch beide, dass es sich jeweils um das lyrische Ich dreht, die Geschcihten rein fiktional sind und es euch gut geht. :)


    Vielen Dank Teil des Wettbewerbs sein zu dürfen.

    Da Rihornior trotz allem noch einige Schwächen aufweist, gebe ich ihm die Fähigkeit Felskern, um etwas Schaden von den sehr effektiven Attacken abzufangen.


    Diese Unaufmerksamkeit von mir :/
    Als erste Attacke gebe ich Rimini das obligatorische Erdbeben. STAB, zielsicher und trifft auch im Umkehrkamp Drache und Fee normal hart. Gegen Feuertypen dann eher nicht zu gebrauchen, aber sollten die Drachen fliegen, also zusätzlich einen Flugtypen haben (ja was dann eigentlich?), trifft Erdbeben sehr effektiv?

    Quaxi bekommt 252 EVs auf SpA und 252 auf INIT, 6 EVs gehen in die Spezial-Verteidigung.

    Damit haben wir 2 Pokémon im Team.



    Team 5 (soweit):



    Wir finden noch ein weiteres Pokémon in unserer Box, das uns ins Auge springt und nehmen unser

    Starmie mit.

    Da dürften sowohl die Gift- als auch Boden-Pokémon der Rüpel dumm aus der Wäsche glotzen. Zusätzlich dürfte es uns mit seinen schnellen, teils unvorhersehbaren Attacken weiterhelfen.

    Ich setze hauptsächlich Bodenattacken ein, obwohl ich kein Boden-Pokémon bin. Das schüchterne Evoli fühlt sich in meiner Nähe wohl. Um welches Pokémon geht's?


    Edit: Da ich gleich offline gehe, geb ich noch einen Tipp. Morgen werde ich hoffentlich während der Arbeit mal reinschauen und auflösen können.

    Tipp: Ich habe zwei Mal gegen Ash's Pikachu gekämpft. Am Anfang und am Ende seiner Reise durch unsere Region. Die Ausgänge der zwei Kämpfe sind aber nicht bekannt.

    Letzter Tipp: Mein Trainer ist Arenaleiter.

    Jetzt aber?




    Auflösung: Es handelt sich um Citro's Scoppel. Ich dachte der Tipp mit dem schüchternen Evoli (Serenas) war heiß genug und ich wollte erst keinen Tipp über Citro geben, da es sonst zu offensichtlich gewesen wäre.


    Na gut, dann darf jemand anderes weitermachen.

    Hallo und herzlich willkommen bei meinem Super Mario World Hack


    The artifacts of marvelous birds


    Nur nochmal ganz kurz zu mir: Ich bin seit 2005 Super Mario World Hacker (könnte auch schon 2004 gewesen sein), hatte damals über Youtube Custom Levels gesehen und wollte daraufhin unbedingt meine eigene Levels basteln. Also habe ich mir Lunar Magic heruntergeladen, den Super Mario World Level Editor, der übrigens wahrscheinlich der beste Editor ist, der jemals für ein Spiel programmiert wurde, und angefangen SMW zu hacken modden. Ich hab mir damals so ziemlich alles selber beigebracht, dadurch kenne ich mich heutzutage recht gut mit allen möglichen Features aus, die es so beim SMW hacking gibt. Damals habe ich dann meine ersten Levels auf Youtube hochgeladen und wurde in der Szene bekannt, teilweise wurden Levels aus meinem zweiten Hack über 100000 mal aufgerufen. Den ersten Hack habe ich mittlerweile von Youtube gelöscht, er hat geglitchte Grafiken, Unfairness, Unreife (Sprache), etc etc. ja ich war jung, aber es diente mir dazu die Grundlagen des SMW Hackings zu lernen und langsam aber sicher zu beherrschen.

    Danach kam Mario's World Tour, mein zweiter Hack, immer noch teilweise falsch zusammengesetzte (cutoff) Grafiken und teilweise fragwürdiges Level Design aber deutlich besser und für 2007 ein ordentlicher Hack mit ca 25 exits.

    Bevor ich gleich zu meinem akutellen Hack komme, möchte ich noch erwähnen, dass ich seit etwa 2006 auf SMWCentral, der globalen Super Mario World Hacking Seite, aktiv war (mittlerweile nicht mehr) und dort zeitweise Moderator war und neue Hacks akzeptiert oder gelöscht habe. (Auf der deutschen Seite war ich globaler Moderator) Dementsprechend habe ich ziemlich viel gezockt, erkenne kleinste Fehler und bin super perfektionistisch, was meinen eigenen Hack angeht, was nicht unbedingt was Gutes ist...



    Nun aber On-Topic:
    The artifacts of marvelous birds ist mein aktueller Hack, der siet 2008 in Arbeit und bis heute noch nicht fertig ist (Stichworkt Perfektionismus, es liegt aber seit Jahren auch daran, dass ich immer mal wieder Pokémon durchzocke Motivation verloren habe und einfach super inaktiv bin).

    Mittlerweile gibt es 5 volle Welten, die 6. wird die Letzte sein und ist derzeit in Bearbeitung, 46 exits, d.h. jedes Level hat entweder einen oder zwei Ausgänge, regular und secret exit, eine eigene Story, oft selbstgezeichnete Grafiken, und veränderte Musik, Sprites, Blocks, ASM Hacks, veränderter ingame Code, selbst programmierte Bosse, HDMA effects etc etc etc. Man könnte eigentlich sagen, die Super Mario World Rom is hacked to death.

    Trotzdem ist das Spiel immer noch sehr ähnlich zum originalen Super Mario World, das Gameplay ist das Gleiche und ich möchte auch, dass man den Bezug zu SMW nicht verliert. Man könnte es auch so betrachten, dass der Hack ein Nachfolger, oder lediglich ein anderes Sequel zu SMW ist.


    Nun möchte ich euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen und zeige euch einige kommentierte Screenshots aus dem Spiel:


    Der Title Screen (wenn man das Spiel startet). Das Bild ist leider schon älter wie ihr seht, es steht mittlerweile 08-22 da, auch wenn ich das locker nochn paar Jahre nach hinten legen kann. Die Vögel sind auch umgezeichnet. Sie sind aber in einer extremen Beta-Phase, daher möchte ich aktuell lieber kein neues Bild von den Vögel(grafiken) zeigen.


    Hier ist die Overworld zu sehen, auf der Mario von Level zu Level läuft. Welt 1, 4, 5 und 6 befinden sich auf Submaps:


    Welt 5, die Eiswelt. Die Röhre oben links sollte gekonnt ignoriert werden, auch dieses Bild ist etwas älter. Welt 1, 4 und 6 zeige ich euch jetzt mal nicht :p


    Selbstgezeichnete Grafiken. Der Hintergund ist aus SMB3, ich habe aber die "Löcher" reingezichnet, sodass der HDMA Effekt (Farbverlauf) im Hitnergrund zur Geltung kommt. Gleichzeitig gibt es hier, wie auch in anderen Levels mixed Tilesets, d.h. hier z.B. ist die Bowser Statue mit den Boos gemischt, was so in SMW nicht existiert. Außerdem kommt in dem Level eine kleine Story vor, die sich um diese Geister und einem Schatz dreht...


    Ein Time Attack aus Welt 3. Die Bienen sind selbstgeichnet, sind unbesiegbar und verfolgen Mario. Man muss so schnell wie möglich ins Ziel kommen.


    Burg 3. Selbstgezeichnete Grafiken in Vorder- und Hintergrund und nen porgrammieten Boss wird es auch geben. Hier habe ich mich von Zelda-OOT Water Temple inspirieren lassen.


    Eine Lava-Höhle aus Welt 3 mit Layer 2 Interaction, also Lava die sich nach oben und unten bewegt. Die Grafiken im Vordergrund sind selbstgezeichnet und außerdem liegen zwei HDMA Effects auf dem Level, der Lava Gradient im Vordergrund und ein Scrolling Effect, der die Grafiken leicht "schwimmen" lässt. Ich glaube das ist mein Lieblingslevel.


    Welt 2 mit Quicksand aus SMB2. Der Gegner rechts ist eigentlich ein Rex, der aber umprogrammiert und umgezeichnet wurde. Der Hintergrund wurde von meiner Ex-Freundin und immer noch besten Freundin gezeichnet.


    Welt 4, Tree Trunk Traps. Viele selbtgezeichnete Grafiken, und SMB3 Wrap Block Shenanigans. Dieses Level ist "in einem Baum" und relativ komplex, es gibt einige Bonus-Räume und einen Secret exit.


    Welt 5, die EIswelt und das Level "Reznor's Icebergs". Die lilanen Blöcke neben dem Chuck rechts sind selbst programmiert. Sie werden erst zerstört, nachdem alle Gegner im Screen besiegt wurden, was quasi der Gimmick in dem Level ist. Hat man keine Feuerblume wirds schwierig.


    Ein Airship/Doomship, so wie man es aus SMB3 kennt, nur deutlich schwerer :) In dem Screen ist ein selbstprogrammierter Spirte eingebaut. Der hat zur Folge, dass sich bei einer bestimmten Zeit die blauen Blöcke öffnen, sodass man in die Röhre kommt. Bis dahin wird man von Bob-Ombs und Bullets bombadiert. Außerdem hat man hier gleich mehrerer Bossfights.


    Dino Highlands. Selbstgezeichnete Grafiken im Vordergrund. Ich mag die Dinos. Übrigens haben die auch eine andere Grafik als die lächerlich gezeichneten Grafiken aus SMW. Dasselbe gilt für viele andere Gegner, u.a. Koopas.


    Bowser's Temple, ein storybasiertes Level. Die Vögel werden noch umgezeichnet...


    Burg 5, "Crushed Ice". Hier wird es nun ganz schön schwer, vor allem dadurch dass alles rutschig ist und die Smasher Mario sofort umbringen. Natürlich gibt es auch hier einen selbstprogrammierten Boss, der, ich spoilere mal, unbesiegbar ist. Hier läuft Pokemon Gold Musik :heart:


    Das ist aus der 4. Burg, "Aros' Underworld". Vorder- und Hintergrund sind selbstgezeichnet, sowie kleine Grafikänderungen von Sprites, z.B. dem Dry Bone/Knochentrocken. Es gibt hier auch explodierende Thwomps und es wird echt nicht leicht.


    Eines der Eiswelt-Levels. Vielleicht erkennt ihr, dass es schneit. Es handelt sich um einen Dynamic Sprite, außerdem gibt es einen HDMA-Effekt (Farbverlauf im Hintergrund), sowie einen Super Koopa Generator (fliegende Koopas), die Infinite Cloud, also die Wolke, auf der man "reiten" muss, um ans Ziel zu kommen. Die Super Nintendo ist GERADE SO fähig,m dieses Level ohne Lagg zu emulieren. Naja fast immer. Ich hatte hier leider schon das eine oder andere Mal etwas Sprite Lagg :(


    Welt 6, das allerneuste Level "Darkness Falls", das erst vor etwa 1 Monat fertig gestellt wurde. Alles ist schwarz im Vordergrund, was man als Silhouette Level bezeichnet, nur die Gegner haben teilweise rote Augen... Natürlich wird es ziemlich schwer, das ist aber auch Bowser's Welt...


    Eine Höhle aus dem Level zuvor. Die Ninjis (schwarze Gegner) sind eigentlich umgezeichnete Eeries, es ist ein Generator, der unbesigebare Sprites erzeugt, die von links nach rechts und von rechts nach links fliegen. Außerdem gibt es den sehr seltenen Disco Sprite, der das Licht erzeugt. Diesen findet man nur in Bowser's Castle im originalen SMW und da auch nur in einem einzigen Raum. Das es ein komplexer HDMA Effekt ist, der sehr viel Rechenleistung erfordert, kann es hier leider zu Sprite Lagg kommen.


    Letztes Bild. Das hier sind die "Generals of the Air Force", die Bosse aus dem Airship Level. Wer kennt sie nicht?





    Soooo jetzt kann ich aber echt nicht mehr schreiben, ich hoffe es hat Spaß gemacht und ihr habt einen positiven EIndruck von meinem SMW Hack bekommen.

    Wer die Demo 3 herunterladen möchte, die Welten 1-5 beinhaltet, klickt den Link. Viel Spaß. Edit: Hier handelt es sich beim Download um eine legale .ips Datei. Wer dazu fragen hat, gerne melden.


    SMW Hacking related things auf deutsch zu verfassen ist sowas von weird... sorry xD Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich gern behalten, ich habe leider eben keine Zeit mehr alles durchzulesen, hat viel länger gedauert als erwartet.


    Ich bin jederzeit offen für Kritik, Anregungen, Ideen etc. Wenn ihr Fragen zu irgendwas habt, einfach raus damit.