Beiträge von Seemops91

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Aufgaben mit den Kristallstein-Pokemon kann ich auch so gar nicht leiden, ebenso wie Attacke XY 40x oder 70x sehen.


    Auch ich war erst tatsächlich begeistert vom Spielprinzip, aber solche Aufgaben haben mir inzwischen den Spaß am Spiel genommen und ich hab keine Lust mehr, die Dex-Aufgaben weiter zu füllen.


    Bin mal gespannt was man aus PLA in Gen. 9 übernimmt, bisher siehts für mich eher aus als wäre es das endgültig für mich gewesen mit Pokemon... aber mal sehen was kommt.

    Ja das macht so definitiv kein spass mehr und ich weiß nicht wer von den Entwicklern glaubt, dass das die Leute bei Laune hält. Nein absolutes "Highlight" sind 113 gefangene Traslas, damit ich die 10 kleine Exemplare hatte...

    wo springt nasgnet aus dem kristall genau also wo muss ich die augen auf halten?

    Ich hänge gerade auch an der "Nasgnet-Kristall" Aufgabe. Habe mir auf einer anderen Seite ;) die Fundorte herausgesucht und inzwischen auch 4 Stück gefunden. Doch die letzten 12 Runden! (Absuchen-> Dorf-> Absuchen usw) waren alles Nullrunden. Das macht so echt keine Laune. Am Anfang fand ich das ein klasse Spiel mit viel Potential aber je mehr Aufgaben ich mache desto öde wird es. 15 x Nasgnet ist der Höhepunkt. Da war selbst die Kikugi-Aufgabe ein Witz dagegen.

    Also ich hatte das Problem auch das ich nur 2 von 3 erledigt hatte und es kamen und kamen keine neuen multiplen Aufläufe. Bis ich bemerkt hatte, daß ich die Nebenquest nicht angeklickt hatte. Dann kam sofort ein multipler Auflauf und ich konnte die Quest abschließen.


    Könnte Zufall gewesen sein. Vllt auch ein Bug?

    Da ich versuche alle Pokemon in Männlich/Weiblich + Elite zu fangen, merke ich den Geschlechterunterschied ganz deutlich. Bei mir war es bei evoli z.b. ganz extrem. Von ca 40 Evolie waren nur 3 weiblich bis jetzt. Das geht aufs Gemüt aber es hilft ja nichts. Wenn du auf der Bisafanseite im Pokedex auf die einzelnen Pokemon gehst siehst du auch den ungefähren? Prozentsatz wie die Geschlechter verteilt sind.

    P.s. Da frag ich mich echt wie die bisher überleben bzw. es die Rasse so lange durchgehalten hat ;)

    Jetzt ist mir gerade eine Erleuchtung gekommen. Hast du die Nebenmission aktiviert?


    Als ich nämlich die Nebenmission aktivierte (Karte -> Y -> Nebenmission-> entsprechend anklicken) dann von Obsidian ins Jubeldorf und wieder vom Jubeldorf ins Obsidian wechselte, war sofort der Regen da.

    Bin jetzt im 3. Bereich. Hab aber nicht die ganzen Icons der Massenaufläufe auf der Karte. Muss ich da noch was machen oder weiter sein.

    Ich würde jetzt einfach mal behaupten das du warten musst bis wieder der starke Regen einsetzt und Mampfaxo reagiert.

    Ich hab grad erst damit angefangen und bin bei der Nebenmission bei der man 3 mal die Multiplen Aufläufe beobachten muss. Dafür hab ich mir wohl etwas zu viel Zeit gelassen und wollte alle Spots überfliegen um aus der Luft zu sehen ob was lohnenswertes dabei ist. Dann hat irgendwann der Regen aufgehört und stehe jetzt bei 2 von 3 und muss warten bis der Regen wieder anfängt.


    Edit: Yona sagt dazu das gerade keine Multiplen Aufläufe stattfinden und wir doch nach Jubeldorf gehen sollen und warten. Deshalb frage ich mich gerade, ob der Regen irgendwann spawnd wie die Verzerrungen, oder ob der nur zufällig kommt wenn man ein neues Gebiet betritt.

    Da ich auf die dumme Idee gekommen bin nach dem Hauptspiel alle Pokedex-Einträge zu vervollständigen (solange mich die Lust nicht verlässt) eine Frage. Manche Aufgaben beinhalten von einem Pokemon kleine bzw. große oder leichte/schwere Exemplare zu fangen. Kann ich schon vorher bzw. von aussen sehen ob es sich um ein sogenanntes Exemplar handelt? Oder erst nach dem Fangen?


    2. Sind Elitepokemon automatisch große bzw. schwere Exemplare?

    Heißt also man kann die Mission jetzt nicht machen, bis es ein neues Update gibt? ._.

    Technisch gesehen, kannst du die Mission machen, es kann aber sein, dass du dann ebenfalls auf diesen Bug stößt und nicht mehr weiter kommst. Weiß nicht, ob jeder diesem Bug ausgesetzt ist, oder es nur manche trifft, aber ja, das war die Kernaussage der Antworten über dir.

    Also bei mir ist der Bug nicht vorhanden. Konnte ganz normal die Mission abschließen.

    Bin aktuell bei der Hauptmission Nr. 27 "Das verehrte Pokemon". Als Beschreibung steht dran, dass man allen Pokemon begegnen muss.


    In der Beschreibung auf der Bisafan-Seite steht allerdings "Hierfür reicht es jedes Pokémon ein Mal zu fangen. Auf Forschungslevel 10 müssen sie somit nicht gebracht werden."


    Reicht dabei das einmalige begegnen aus oder muss ich alle fangen?

    Soweit ich hörte findet man Blattsteine wohl noch besser in diesen Laubhaufen, die man mit einem Pkmn zerstören kann wie die Felsen. Ob das so stimmt kann ich noch nicht beurteilen.

    Genau! Bei mir kam aus so einem Laub-/Grashaufen einer.

    Ich bin ehrlich gesagt begeistert von dem Spiel.

    Ich habe früher bis zur dritten Generation gespielt, danach eine ewige Zeit lang nicht mehr und vor ca. einem Jahr wieder angefangen und alle Generationen durchgespielt. Vielleicht war es auch das, was die Reihe irgendwann etwas öde gemacht hat, da sie vom Spielprinzip doch alle gleich sind.

    Und wie oft habe ich mir gedacht, warum gibt es nicht ein Spiel, indem man herumläuft und alle Pokemon fangen kann. In dem man nicht strikt nach Schema F alle Trainer durchkauen muss und zum Schluss Chmapion ist und das ganze dann auch noch eine Schwierigkeitsstufe hat denen gefühlt Kleinkinder nichts anhaben kann.


    Alle Pokemon sind es zwar nicht geworden, aber man hat doch zu tun. Die Spielmechanik finde ich genial. Man hätte vielleicht das eine oder andere noch besser machen können aber insgesamt für mich ein tolles Spiel.


    Inzwischen gibt es ja auch schon Gerüchte für ein DLC. Ich wäre der Erste der es sich vorbestellt.


    Über die Grafik brauchen wir nicht reden. Die ist für ein Spiel im Jahr 2022 unterirdisch. Ansonsten super Arbeit!