Was hat das denn damit zu tun?
Pokémon Swosh hst nichts mit den jetzigen Editionen zu tun?
Wenn Home mit Pokemon SDLP kompatibel wird, dann kann man sich haufenweise Level 100ter Pokemon von swosh holen
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Pokémon Swosh hst nichts mit den jetzigen Editionen zu tun?
Wenn Home mit Pokemon SDLP kompatibel wird, dann kann man sich haufenweise Level 100ter Pokemon von swosh holen
Warum dauert das mit HOME eigentlich so lange? Die Spiele sind nun fast schon vier Monate auf dem Markt – und zur HOME-Kompatibilität schweigt man. Auch die GWS ist noch immer nicht im Spiel enthalten. Nach vier Monaten ist das – meiner Meinung nach zumindest – ein Armutszeugnis, welches zeigt, dass die Spiele im letzten Jahr nicht hätten veröffentlicht werden dürfen. SD / LP sind bisher nicht „fertig" und die 9. Pokémon-Generation steht schon vor der Tür...
Ich bin mir nicht Mal sicher ob das irgendwann kommen wird da Pokemon Schwert und Schild spiele waren wo man Pokemon auf level 1 in einer minute auf level 100 bringen konnte¯\_(ツ)_/¯
Shaymin ist ja nach der Presents nun endlich verfügbar. Allerdings habe ich ja schon längst meins gefangen als es mit Glitch noch möglich war. War dubios ein leeres Event zu spielen... Mich erstaunt nur, dass sie Shaymin vor Darkrai rausgebracht haben. Und ich hoffe auch, dass der HOME-Support langsam mal kommt.
Ist das shaymin noch da obwohl man den Glitch gemacht hat?
also das neue Update finde ich sehr gut tatsächlich, hat mich wieder zum spielen gebracht und ich habe inzwischen schon 20 Shinies in den ganzen Massenbegegnungen gefunden. Bockt halt richtig und ist eine sehr geile Änderung, freue mich auf die besondere Story, die später erscheinen soll. Echt schade, dass die neunte Gen angekündigt wurde, weil mit Legenden Arceus könnte man die Spieler mindestens noch einen Jahr unterhalten.
20 shinies! Das sind sehr viele😶
Beziehst du dich da auf die verschiedenen Pokémon-Arten oder die tatsächliche Anzahl der Pokémon in der Spielwelt? Bei beiden Varianten hatte ich persönlich nicht das Gefühl, dass es zu wenig wäre, um die Welt zu füllen.
Ich meine die Pokemon-Arten, die mehrmals vorhanden sind. Ich persönlich finde es auch nicht zu wenig, aber Gamefreak hatte einen respawn Timer einfügen sollen, da es nervig ist immer wieder erst ins Dorf zurückzukehren.
Vielleicht zocke ich dafür zu wenig und mir fehlen die richtigen Vergleiche. Aber ich denke auch, dass Aussagen, wie "die Welt ist so leer" zu richtigen Trendsätzen geworden sind, die viele einfach nachreden.
Da magst du teilweise sogar recht haben, überhaupt wenn die offenen Welten in Spielen immer größer und umfangreicher werden. Die Aussage kann jedoch aus verschiedenen Gründen genannt werden und hierfür ist meist ein Kontext notwendig, mit welcher Erwartungshaltung man an das Spiel heranging. Sollten etwa optionale Höhlen in den einzelnen Arealen erwartet worden sein, mag die leere Welt sogar gut zutreffen. Persönlich hatte ich mit der Fülle der Welt so weit keine Probleme und die Abwechslung zwischen Teilgebieten sowie Pokémon motiviert, sich mehr umzusehen. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn zukünftig abseits der Pokémon optionale Rätsel eingefügt werden, die es zu lösen gilt und vielleicht für seltene Items sorgen. Luft nach oben ist also definitiv vorhanden.
Das Problem ist halt das die Welt an sich groß genug ist, aber dadurch das in den Arealen um die 40-50 Pokemon existieren (manche Pokemon sind ja auch mehrmals vorhanden) wirkt die Welt manchmal wirklich ein bisschen leer(vor allem wenn man ein paar Pokemon gefangen hat)
Alles anzeigenAlso ich weiß nicht, ob das noch hierein passt, aber ich wollte nur mal so meine Gedanken in Bezug auf die Mechanik von Arceus niederschreiben.
Ich finde die Spielmechanik von Arceus so gut und ich hoffe wirklich, dass GF das weiter ausbaut und nicht nochmal das aufs alte System wechselt. Man merkt schon an den Reviews, dass die neuen Kampf-, Fang- , EV/DV-und Attacken-Mechaniken viel besser ankommen. Endlich mal Pokémon so gestalten, wie wir es wollen und ohne großen Aufwand.
Was wir aber wirklich gar nicht brauchen, ist eine Story.
Stellt euch vor, ihr hättet eine ganze Region zum Reisen zur Verfügung, also ohne dieses ständige ins Dorf gehen und wieder zurück und ihr könnt dahin gehen, wo ihr wollt (im besten Falle auch ohne 3-Stunden-Tutorials).
Man könnte das so gestalten, dass man in der Wildnis frei rumläuft und irgendwann auf zu starke Pokémon trifft, wo man dann merkt "ah ok, da geht es erstmal nicht hin". Man könnte auch random Trainer in der Wildnis finden, die zum Beispiel noch zu stark wären oder so. Zum Beispiel jemand wie Rot. Warum haben wir den herausgefordert in G/S/S? Es gab damals eigentlich keinen Grund. Es war einfach nur eine Art Belohnung ohne irgendwelcher half-assed Story, die man wirklich nicht braucht.
Die Trainer könnten in der Wildnis auch irgendwas sagen, was irgendwie noch eine Bedeutung hat, damit es nicht wie bei Rot bloß ein "..." ist, lol. Eventuell könnten sie die Lore kryptisch im Hintergrund erzählen Dark-Souls-Style. Die können das eigentlich gut, wenn man an die Dex-Einträge und anderen Sachen aus den Spielen denkt.
Gleichzeitig könnte man in der Region mehrere Schreine und Tempel finden, wo man auf legendäre oder mysteriöse Pokémon stößt, die auch nicht einfach so in einer kleiner Höhle dastehen. Regigigas hat noch gut funktioniert, aber der Rest ging so. Like Giratina ich dachte ich finde jetzt einen großen Schatten an der Küste, aber nein, das Viech hat sich einfach in eine Höhle verkrochen und steht da bloß rum, lol.
Stellt euch vor ihr seid so im Gras und plötzlich regnet und donnert es und es erscheint ein Raikou in der Ferne (wie bei den Zeit-Raum-Verzerrungen) und rennt dann so an euch vorbei ^^
Oder ihr geht in eine random Höhle rein und exploriert da in den Gängen, bis ihr am Ende ein Elite-Knakrack oder so findet. Das hat in Legenden: Arceus halbwegs gut funktioniert.
Wenn die weiterhin eine Story aufbauen wollen, dann müssen die endlich mal anfangen Voice Actors einzustellen und Handlungen animieren. Das können andere Spiele auch wunderbar. Das bringt die Spieler sonst komplett aus der Immersion, wenn etwas passiert, während der Bildschirm schwarz ist oder wenn die immer wieder die gleichen Animationen und Modelle benutzen.
Ich verstehe echt nicht, warum GF ständig versucht uns eine Story reinzuwürgen, wenn das absolut nie die Stärke der Pokémon-Spiele gewesen ist. Die schießen sich selbst ins Bein.
Aber ob die das jemals so machen, bezweifle ich, aber man kann ja noch träumen, oder? xD Dank Arceus bekam ich ein bisschen Hoffnung, weil es schon teilweise in diese Richtung geht.
Also was die Story betrifft:ich finde schon dass sie wichtig ist aber von Zb. Kraterberg-hochland erst nach Jubeldorf zugehen und dann erst nach Obsidian-grasland ist einfach Zeitverschwendung
Ich hab gestern ein seltenes Arkani getroffen glaube es hat den Typen GesteinGestein Feuer community.bisafans.de/index.php?attachment/241927/
Ich hab auch etwas Kurioses gefunden. :D
Gut, dass wir beauftragt wurde mehr über die Pokemon herauszufinden.
Vorher wusste ich jedenfalls noch nicht, das ein Baum das natürliche Habitat eines Ponitas ist... xDD
also das das ponita nichts verbrannt hat ist unglaublich 🤣
Kommt für mich drauf an was es ist.
Wenn es bei jedem zweiten Mal ein Gedicht ist dann hat man da auch kein Bock drauf