Beiträge von Killix04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum dauert das mit HOME eigentlich so lange? Die Spiele sind nun fast schon vier Monate auf dem Markt – und zur HOME-Kompatibilität schweigt man. Auch die GWS ist noch immer nicht im Spiel enthalten. Nach vier Monaten ist das – meiner Meinung nach zumindest – ein Armutszeugnis, welches zeigt, dass die Spiele im letzten Jahr nicht hätten veröffentlicht werden dürfen. SD / LP sind bisher nicht „fertig" und die 9. Pokémon-Generation steht schon vor der Tür...

    Ich bin mir nicht Mal sicher ob das irgendwann kommen wird da Pokemon Schwert und Schild spiele waren wo man Pokemon auf level 1 in einer minute auf level 100 bringen konnte¯\_(ツ)_/¯

    Shaymin ist ja nach der Presents nun endlich verfügbar. Allerdings habe ich ja schon längst meins gefangen als es mit Glitch noch möglich war. War dubios ein leeres Event zu spielen... Mich erstaunt nur, dass sie Shaymin vor Darkrai rausgebracht haben. Und ich hoffe auch, dass der HOME-Support langsam mal kommt.

    Ist das shaymin noch da obwohl man den Glitch gemacht hat?

    also das neue Update finde ich sehr gut tatsächlich, hat mich wieder zum spielen gebracht und ich habe inzwischen schon 20 Shinies in den ganzen Massenbegegnungen gefunden. Bockt halt richtig und ist eine sehr geile Änderung, freue mich auf die besondere Story, die später erscheinen soll. Echt schade, dass die neunte Gen angekündigt wurde, weil mit Legenden Arceus könnte man die Spieler mindestens noch einen Jahr unterhalten.

    20 shinies! Das sind sehr viele😶

    Beziehst du dich da auf die verschiedenen Pokémon-Arten oder die tatsächliche Anzahl der Pokémon in der Spielwelt? Bei beiden Varianten hatte ich persönlich nicht das Gefühl, dass es zu wenig wäre, um die Welt zu füllen.

    Ich meine die Pokemon-Arten, die mehrmals vorhanden sind. Ich persönlich finde es auch nicht zu wenig, aber Gamefreak hatte einen respawn Timer einfügen sollen, da es nervig ist immer wieder erst ins Dorf zurückzukehren.

    Vielleicht zocke ich dafür zu wenig und mir fehlen die richtigen Vergleiche. Aber ich denke auch, dass Aussagen, wie "die Welt ist so leer" zu richtigen Trendsätzen geworden sind, die viele einfach nachreden.

    Da magst du teilweise sogar recht haben, überhaupt wenn die offenen Welten in Spielen immer größer und umfangreicher werden. Die Aussage kann jedoch aus verschiedenen Gründen genannt werden und hierfür ist meist ein Kontext notwendig, mit welcher Erwartungshaltung man an das Spiel heranging. Sollten etwa optionale Höhlen in den einzelnen Arealen erwartet worden sein, mag die leere Welt sogar gut zutreffen. Persönlich hatte ich mit der Fülle der Welt so weit keine Probleme und die Abwechslung zwischen Teilgebieten sowie Pokémon motiviert, sich mehr umzusehen. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn zukünftig abseits der Pokémon optionale Rätsel eingefügt werden, die es zu lösen gilt und vielleicht für seltene Items sorgen. Luft nach oben ist also definitiv vorhanden.

    Das Problem ist halt das die Welt an sich groß genug ist, aber dadurch das in den Arealen um die 40-50 Pokemon existieren (manche Pokemon sind ja auch mehrmals vorhanden) wirkt die Welt manchmal wirklich ein bisschen leer(vor allem wenn man ein paar Pokemon gefangen hat)

    Also was die Story betrifft:ich finde schon dass sie wichtig ist aber von Zb. Kraterberg-hochland erst nach Jubeldorf zugehen und dann erst nach Obsidian-grasland ist einfach Zeitverschwendung


    Ich hab gestern ein seltenes Arkani getroffen glaube es hat den Typen GesteinGestein Feuer community.bisafans.de/index.php?attachment/241927/

    Ich hab auch etwas Kurioses gefunden. :D

    Gut, dass wir beauftragt wurde mehr über die Pokemon herauszufinden.

    Vorher wusste ich jedenfalls noch nicht, das ein Baum das natürliche Habitat eines Ponitas ist... xDD

    also das das ponita nichts verbrannt hat ist unglaublich 🤣